Atembeschwerden nach Paraffinöl

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vor Jahren war das eine gängige Medikation, mein erstes Pferd wurde bei einer schweren Sandkolik (= auch Verstopfung) damit behandelt und es hat geholfen. Daher war ich nicht überrascht und habe mir auch nichts böses bei gedacht. Und jetzt kann ich nur hoffen, dass er es schafft...und die TÄ schwärmte noch beim Rötgenbild wie gut der Rest ausssieht für einen 11 jähringen MC, super Herz, gute Nieren, glasklare Lunge..keinerlei degenerative Veränderungen, die mans so oft sieht. Klar, er bekommt bestes Futter und wird gut umsorgt.
Hoffendlich hilft ihm dieser gute Allgemeinzustand.

Ich bin jetzt am aufräumen undWäsche waschen. Es ist ja doch was vorbei gegangen bei Ami und es lenkt etwas ab. Ich hoffe einfach , dass es ihm jetzt schon besser geht und er nicht mehr so nach Luft ringen muss. Aber noch weis ich nichts neues, anrufen soll ich erst um 12h.

A

Werbung

Bitte KEIN Parrafinöl bei Verstopfung, dazu stehen andere Mittel zur Verfügung.

Lachsöl, Ulmenrinde, Lactulose

Das tut mir sehr Leid. Ich drücke die Daumen!!!
Die Kosten für den Klinikaufenthalt würde ich dem TA schicken.

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

LG Silvia

Gerade telefoniert: ich darf ihn heute nachmittag abholen!! :yeah:

Er atmet jetzt ohne Sauerstoff leichter, die Verschattung der Lunge auf dem Röntgenbild ist zurückgegangen und er hat wohl auch etwas gefuttert. Gestern abend waren die Schleimhäute wohl schon noch recht blau geworden...mag gar nicht dran denken.

Montag soll ich ihn dann wieder vorstellen. Er bekommt AB, es wird noch wochen dauern und ob was zurückbleibt, ist wie gesagt noch nicht raus. Alles weitere erfahre ich nachher...

Das Erdbeben in S-H war der Stein, der mir grad vom Herzen plumste....

Ich danke euch nochmal für das "Wachrrütteln".