O.k....
Da ich am Montag in der TK bin, wo ich von Anfang an war, könntest Du mir bitte noch mal zusammenfassend sagen, was ich machen/verlangen soll?
1. Zu Doxybactin zurück - nach doppelter Menge (also 2 x 3/4 Tablette) verlangen, auf mein Risiko, wenn sie es (mit der doppelten Dosis) nicht machen möchte ?
Wenn ich das Doxybactin wieder bekommen sollte, dann bräuchte ich das Veraflox ja nicht mehr ?!
2. Falls nicht, dann nach Veraflox fragen, es verlangen, wenn Doxy nicht mehr gegeben werden sollte?
Die TA hat mir heute noch gesagt, habe es oben editiert, dass ich trotzdem eine Milbemax geben kann?! Würdest Du es machen?
Nein, ich wurde kein Milbemax geben, ohne Kotprobe keine Medikamente.
Wir geben zu viel Medizin für einen Katzenkörper. Ich wurde Kot testen, ist es negativ, dann in 2 Wochen nochmals Testen. Lungenwürmer sind nicht immer aktiv.
So wie Du es beschreibst ist es akut. In der Regel kommen die Mistvieher auch raus und werden geschluckt. Man findet die Eier im Kot. Daher sollte man die schon im Kot jetzt oder spätestens in der nächste Kotprobe finden.
Je weniger Medikamente desto besser für das Immunsystem. Du musst das Immunsystem ankürbeln.
- Lungenwürmer ausschliessen
- Immunmodulator geben (Vitamin B Spritze, oder Interferon, Feliserin usw), Immunsystem fördern – sehr wichtig.
- Lungenproblematik angehen, wenn es ein Lavage wäre. Bei Lavage wird Flüssigkeit in die Lunge gespült und dann rausgeholt. Denk dran bitte, es bleibt immer etwas zurück. Narkose schwächt zusätzlich das Immunsystem. Dh nach der Lavage unbedingt Immunsystem unterstützen.
- Sofern erlaubt, wurde ich auf Veraflox umsiedeln und richtige Dosis, vor allem weil ihr nicht wisst was vorliegt ( es kann auch Herpes in der Lunge sein, dann wird anders behandelt, aber auch Pasteurellen oder Mykoplasmen da ist Veraflox oder Doxy richtig gewählt. Convenia hätte nur bei Pasteurellen geholfen, was jetzt vermuten liesse, es sind keine Pasteurellen – es ist eine Vermutung.
Bei Herpes wird Famvir eingesetzt, sofern man will.
Dazu habt ihr noch Convenia im Körper und der bleibt mindestens 2 Wochen im Körper, wenn nicht länger. Damit hast Du jetzt nicht sehr viel Wahl, dumm ist nur, dass die TK Convenia immer einsetzen, weil es bequem ist, anstatt mitzudenken, dass es so lange im Körper bleibt und damit eine Weiterbehandung sehr erschwert. Dir bleibt nicht sehr viel Wahl gerade.
Ich wurde Immunsystem unterstützen sowohl mit Modulatoren aber auch mit Inhalation. Lavage sofern möglich und dann gezielt behandeln. Bis dahin ist der S... Convenia abgebaut.