.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hexe173

Forenprofi
.. ich bestaune zufällig gerade dieses Katzenklo !

bildschirmfotommk3.png

Tja, wenn ich wüsste wie Männe so ein Loch in solch eine Box bekäme, ohne das die Plaste reist, würde ich glatt zum Baumarkt rasen !!!!

Hat wer Ideen wie das am Besten zu machen ist😕

A

Werbung

vielleicht mit einem scharfem cutter messer, und dann schlauch ums loch, wegen verletzungsgefahr....

ja, die Idee mit dem Schlauch kam mir auch schon wie an den Kratztonnen !

Hmmm ich grübel echt ob wir das mal testen, denn ich muss wegen des Neuzugangs hier nen weiteres Kaklo aufstellen, welches die Hunde NICHT leeren können und DAS wäre auch ne Möglichkeit !

.. hmmm also nen Heissluftfön ?

ok, dann schaue ich mal was Männe sagt und wann wir die Tage mal zum Baumarkt kommen 😀 😀 😀

Und wie muss ich mir das vorstellen? Schlüpft die Katze durch das Loch hinein oder sitzt sie beim Pieschern oben drauf á la Plumpsklo..? Naja, im Zweifel wahrscheinlich beides, gell? 😀

Die Idee ist gut, aber ich frag mich, ob meine das nutzen würden? Haubenklo war *bäääähh*... Allerdings brauch ich langsam mal ne Lösung, da ich kein Bock mehr hab täglich um die 2kg Streu in die Knödelkiste zurückzuschaufeln.

Zurück zum Thema:

Meint ihr, das mit dem Cutter funktioniert? Könnte mir vorstellen, dass es schwer ist um die Kurve zu kommen - man muss ja auch Druck ausüben. Also jedenfalls bei mir geht's dann immer *fitsch* geradeaus weiter.
Kann man das nicht vielleicht besser mit ner Schere bearbeiten?

Werbung:
Schere wird nicht so einfach gehen... das Plastik ist ja fest... da gehen Scheren nicht so einfach durch...

Ich würde das Loch mit dem Cutter vorschneiden ( immer nur kleine Stücke schneiden, dann rutscht man auch nicht so schnell ab), und dann mit dem Heißluftföhn die Kanten glätten. Zum Glätten würde ich mir ein Brett zurechtlegen, und sofort nach weglegen des Föhns den Deckel packen, damit die Ränder keine großen Wellen bekommen.

Nachtrag:
Mir fällt grad ein.. nimm doch die Stichsäge für das Loch.. das dürfte noch am einfachsten und genauesten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stichsäge geht nicht, denn da reisst die Plaste , haben das schon Mal mit was Anderen getestet 😳

Ich hatte die Idee auch schon, alleine wegen meiner Stehpinkler, bin aber noch auf keine Box gestoßen, die groß genug war. Wenn Länge mal Breite paßt sind sie meist zu niedrig.
Oder sie sind insgesamt viel zu groß oder es gibt keine passenden Deckel.
Die einzige, die gut gepaßt hätte war 75cm lang, 55cm breit und 60cm hoch (kleiner ginge es wegen Schlumpel und Bigfoot nicht), die kostete aber dann auch über 200 Euro 😱

Also wenn jemand eine Bezugsquelle findet bitte hier posten.

Werbung:
Ach ja, was das Sägen betrifft, es gibt einmal spezielle Sägeblätter für Kunststoff und auch Feilen, um das dann zu glätten (erwärmt mit dem Fön wirds doch recht unregelmäßig und wellig der Rand) und es gibt so ein Gerät mit einem Schneidedraht statt Sägeblatt der heiß wird und sich durchschmilzt sozusagen. Nennt sich Thermosäge.

Oh , ich danke für die Tips ! Dank Euch wird das dann auch klappen!

Menno schaut schon verzückt bei den Baumkarktbesuchsgedanken 😀

Oh , ich danke für die Tips ! Dank Euch wird das dann auch klappen!

Menno schaut schon verzückt bei den Baumkarktbesuchsgedanken 😀

Es sind ja auch die Zauberworte gefallen...

BAUMARKT... SPEZIALWERKZEUG kaufen... da schweben die Kerle so, wie wir im Schuhladen...

ich bin gespannt, wie das fertig aussehen wird. Du zeigst uns das Ergebnis doch, oder?

Ich hatte die Idee auch schon, alleine wegen meiner Stehpinkler, bin aber noch auf keine Box gestoßen, die groß genug war. Wenn Länge mal Breite paßt sind sie meist zu niedrig.
Oder sie sind insgesamt viel zu groß oder es gibt keine passenden Deckel.
Die einzige, die gut gepaßt hätte war 75cm lang, 55cm breit und 60cm hoch (kleiner ginge es wegen Schlumpel und Bigfoot nicht), die kostete aber dann auch über 200 Euro 😱

Also wenn jemand eine Bezugsquelle findet bitte hier posten.

Ich glaube ich schaue mir SOLCH ein Teil mal in der Gartenabteilung an 😀

http://cgi.ebay.de/Kissenbox-Garten...Garten_Garten_Gartenmöbel&hash=item2eaf02f955

@chaosmamaa
klar 😎

Werbung:
Mit der Schere kannst du knicken.

Ich mußte 3 Boxen für meine Geckos so preparieren und das Plaste reißt sofort. Auf dem Bild das Loch ist sehr rund - ich denke das wurde rein gebohrt, oder mit einen super scharfen Cutter mit ruhiger Hand geschnitten. Mit normalem Messer, bzw. Schere wirst du Dich ärgern, denn das Ding ist danach hin... :sad:

ja, das ist dann das Blöde, denn nen neuer Deckel ist dann blöde zu kaufen 🙁

Hatte kürzlich Transportboxen für Nager "basteln" wollen und der Kunstoff riss, als ich in den Deckel Löcher machen wollte 🙁