M
Milla
Neuer Benutzer
Hallo, ich wohne in den Niederlanden (400m hinter der Grenze zu D) und bin an Pfingsten unfreiwillig Katzentante geworden. Eine wilde Katze hat mir ihre 3 Babies ins Kaminholz in den Garten gelegt.Sie kümmert sich auch sehr liebevoll um die Kleinen. Ich liebe Katzen, meine beiden Hunde haben sich mittlerweile an die Katzen gewöhnt und umgekehrt.Aber: ich halte auch noch 4 Meeris (habe ihr eigenes Zimmer,nicht so das Problem) und nehme immer wieder aus Notfällen Ratten auf die nicht in einem normalen Käfig leben sondern im Wohnbereich den Platz beim Treppenaufgang bewohnen und sind nur durch 60cm hohes Plexi abetrennt ( 9 derzeit). Für Katzen also kein Hindernis.Deshalb kann und möchte ich diese Zuckerschnuten nicht behalten bzw nicht in der Wohnung, erschwert wird die Sache, dass die Tür in den Garten eine Hundeklappe enthält). Die Katzenhilfe sagte mir ich soll sie anfüttern, dass man sie fangen kann. Mach ich seit 3 Wochen. Jetzt die Nachricht, dass die Katzenhilfe nicht helfen kann, da ich im Ausland wohne. Langer Rede...jetzt meine Fragen. Wann soll ich sie fangen ( kann mit ihnen mit ner Katzenangel spielen, anfassen aber nicht)
Soll ich sie ins Tierheim bringen oder privat vermitteln ( hätte für zwei ein Plätzchen)
oder soll ich sie im Garten wohnen lassen und im passenden Alter fangen und kastrieren? Hab ja nichts dagegen wenn sie im Garten leben, aber bitte ohne weiteren Nachwuchs!!!! Betrifft vor allem auch die Mama.
Wer kennt sich in den Niederlanden mit Katzenhilfen aus ( wenn möglich welche die Deutsch sprechen).
Kann ich die Jungen irgendwann einfach der Ma wegnehmen???
Wenn ich mit allem völlig falsch liege bitte gerne Tipps.
Ach ja, die Kleinen bekommen jeden Tag Trocken und Nassfutter für Kitten und etwas Katzenmilch, werden aber teilweise noch gestillt. Haben mittlerweile Rascheltunnel, Bällchen und natürlich Körbchen im Garten ( sollen ja ne glückliche Kindheit haben😀) raus aus dem Garten können sie erst dann, wenn sie gut Klettern können, da der garten an 3 Seiten mit diversen Mauern (Garage, Werkstattmauer etc) zu ist (alles mit Wein bewachsen) und die 4. Seite unser Wohnhaus ist.
Ihr seht "isch han keine Ahnung.
Danke für Hilfe schon mal im Vorraus
Milla
Soll ich sie ins Tierheim bringen oder privat vermitteln ( hätte für zwei ein Plätzchen)
oder soll ich sie im Garten wohnen lassen und im passenden Alter fangen und kastrieren? Hab ja nichts dagegen wenn sie im Garten leben, aber bitte ohne weiteren Nachwuchs!!!! Betrifft vor allem auch die Mama.
Wer kennt sich in den Niederlanden mit Katzenhilfen aus ( wenn möglich welche die Deutsch sprechen).
Kann ich die Jungen irgendwann einfach der Ma wegnehmen???
Wenn ich mit allem völlig falsch liege bitte gerne Tipps.
Ach ja, die Kleinen bekommen jeden Tag Trocken und Nassfutter für Kitten und etwas Katzenmilch, werden aber teilweise noch gestillt. Haben mittlerweile Rascheltunnel, Bällchen und natürlich Körbchen im Garten ( sollen ja ne glückliche Kindheit haben😀) raus aus dem Garten können sie erst dann, wenn sie gut Klettern können, da der garten an 3 Seiten mit diversen Mauern (Garage, Werkstattmauer etc) zu ist (alles mit Wein bewachsen) und die 4. Seite unser Wohnhaus ist.
Ihr seht "isch han keine Ahnung.
Danke für Hilfe schon mal im Vorraus
Milla