Ich hab sicher nicht gesagt, dass man das arme Ding auf dem Bauernhof lassen sollte. Aber sie schrieb da, dass sie das Kätzchen eigentlich hätten später bekommen sollen. Also war es geplant und keine spontane Rettungsaktion, so dass man sich vorher schonmal mit der Materie beschäftigt haben sollte.
Na ja, es gibt viele Vergleiche, was besser wäre als tot zu sein, aber mit sowas brauchen wir doch nicht anfangen? 😉
Wieso ist das fehl am Platz, dass man infrage stellt, dass eine Katze das richtige Haustier ist? Gerade wenn man die andere Geschichte nicht gelesen hatte? Ich lese doch nicht erst alle anderen Beiträge, bevor ich auf einen antworte.
Jetzt ganz von der Geschichte abgesehen. Klar, die Katze war schlimm krank und das tut mir wirklich leid. Aber wenn ich einem Tier das Leben rette und es dann aber in "Einzelhaft" stecke und versuche, ihm normale Sachen zu verbieten und ihm so halt nicht das gebe, was es braucht, kann ich doch trotzdem letzteres nicht bejubeln?! 😕
Außerdem sagte ich nicht, dass sie die Katze abgeben und sich jetzt einen Hund nehmen sollen, sondern dass man vorher über alles hätte nachdenken sollen. Als wir unsere zwei anschafften war ich mir darüber bewusst, was sie brauchen. Ich habe fest damit gerechnet, dass alle Möbel zerkratzt werden und so. Das sind halt Katzen und sowas kann passieren. Im Endeffekt war ich dann natürlich sehr froh, dass sie das keineswegs tun, aber wäre es so gewesen, müsste ich damit leben. Auch war mir bewusst, dass man Katzen nicht vorschreiben kann, wo sie liegen und dass ich damit leben muss, dass meine Hose vielleicht voller Haare ist, wenn ich mich irgendwo hinsetze...