Auf die Couch ja, aber nicht von alleine!

  • Themenstarter Themenstarter getigerte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    couch hoch heben springen
A

Werbung

Hi Pumidu,

ist Dir das Sonntagsfrühstück nicht bekommen? 😉

Kommt da auch ne Erklärung?

In diesem Forum gibt es sogar eine Suchfunktion, die nicht nur da ist, weil sie da ist, die kann man sogar benutzen.

Freundlichkeit tut so garnicht weh, ehrlich nicht...
 
Hi Momenta,

doch, danke, war gut 😉

Die Suchfunktion habe ich sogar schon benutzt 😉 Trotzdem verstehe ich nicht, was die Geschichte, die wirklich schlimm und traurig ist, mit meinen Aussagen zu tun hat.
 
Die Suchfunktion habe ich sogar schon benutzt 😉 Trotzdem verstehe ich nicht, was die Geschichte, die wirklich schlimm und traurig ist, mit meinen Aussagen zu tun hat.

Dann erkläre ich es dir gern. 🙂

In deinen Augen ist getigerte nicht gewillt das Tier artgerecht zu halten und hätte sich also deiner Meinung nach keines holen sollen.
Hätte getigerte die Katze aber nicht genommen, wäre sie jetz tot.
Also da weiß ich nicht- was besser ist. Tot- oder nicht auf die Couch dürfen.

Dem Kätzchen gehts bestimmt nicht schlecht, nur weil es ein paar Einschränkungen bzgl Liegeplätze hat.
 
Trotzdem verstehe ich nicht, was die Geschichte, die wirklich schlimm und traurig ist, mit meinen Aussagen zu tun hat.

na wenn du sie verstanden hast, dann müstest du begriffen haben, dass hier ein mensch ist, der noch ein wenig dazulernen möchte und sollte.
da sind ratschläge, wie sich lieber einen schoßhund zu holen, eben fehl am platz 😉
vorallem, was soll Getigerte mit dieser aussage anfangen ?

sich bedanken und sagen; ja ok..ich geb die katz ab, weil ich noch nicht so erfahren bin und hol mir einen schoßhund ?!
 
Hallo getigerte,

das Katzen sehr wohl lernen können wann sie was dürfen kann ich nur bestätigen.

Bei uns ist es so, dass es erlaubt ist auf dem Bürotisch (der auch als Esstisch dient) zu stolzieren. Es ist aber dann verboten, wenn wir am Essen sind. Unsere haben das sehr schnell begriffen, aber sie waren und sind auch schon älter. Darum denke ich wird es bei Dir nur etwas länger dauern und was passiert, wenn ihr nicht anwesend seid weiß nur das Kätzchen.😀

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob dieses Verbot sinnvoll ist, denn mit einer Decke, oder einem Überwurf sollte die Sache doch kein Problem sein.😉 Das Du ihr das Kratzen an den Möbeln im Allgemeinen verbietest versteht sich dabei wohl von selbst und die Kratzer auf der Couch sind eh nur solange zu befürchten, bis es schafft die Höhe der Couch durch einen Sprung zu überbrücken. 🙂


Wir sind uns ja auch nicht sicher ob oder ob nicht und das war ja auch der Grund für meine Frage. Es könnte ja sein, dass ein erfahrener Katzenbesitzer durchaus positive Erfahrungen mit kensequenter Erziehung bzgl. Thema "Couch" gemacht hat.

Bevor ich die Frage gestellt habe, haben wir auch mit dem Gedanken gespielt eine kleine Kuscheldecke auf der Couch für sie herzurichten. Mal sehen für was wir uns letztendlich entscheiden werden - eins ist aber z.Zt. klar: ein zweites Kätzchen kommt nicht in Frage, da zu 99% immer jemand zuhause ist.
 
Werbung:
eins ist aber z.Zt. klar: ein zweites Kätzchen kommt nicht in Frage, da zu 99% immer jemand zuhause ist.

schade das du nicht verstanden hast, dass das kein ersatz ist.
und wenn jemand zu 156 % zu hause wäre.
kein mensch auf dieser welt, kann einen artgenossen für deine kleine katze ersetzen.
 
Ich hab sicher nicht gesagt, dass man das arme Ding auf dem Bauernhof lassen sollte. Aber sie schrieb da, dass sie das Kätzchen eigentlich hätten später bekommen sollen. Also war es geplant und keine spontane Rettungsaktion, so dass man sich vorher schonmal mit der Materie beschäftigt haben sollte.

Na ja, es gibt viele Vergleiche, was besser wäre als tot zu sein, aber mit sowas brauchen wir doch nicht anfangen? 😉

Wieso ist das fehl am Platz, dass man infrage stellt, dass eine Katze das richtige Haustier ist? Gerade wenn man die andere Geschichte nicht gelesen hatte? Ich lese doch nicht erst alle anderen Beiträge, bevor ich auf einen antworte.

Jetzt ganz von der Geschichte abgesehen. Klar, die Katze war schlimm krank und das tut mir wirklich leid. Aber wenn ich einem Tier das Leben rette und es dann aber in "Einzelhaft" stecke und versuche, ihm normale Sachen zu verbieten und ihm so halt nicht das gebe, was es braucht, kann ich doch trotzdem letzteres nicht bejubeln?! 😕

Außerdem sagte ich nicht, dass sie die Katze abgeben und sich jetzt einen Hund nehmen sollen, sondern dass man vorher über alles hätte nachdenken sollen. Als wir unsere zwei anschafften war ich mir darüber bewusst, was sie brauchen. Ich habe fest damit gerechnet, dass alle Möbel zerkratzt werden und so. Das sind halt Katzen und sowas kann passieren. Im Endeffekt war ich dann natürlich sehr froh, dass sie das keineswegs tun, aber wäre es so gewesen, müsste ich damit leben. Auch war mir bewusst, dass man Katzen nicht vorschreiben kann, wo sie liegen und dass ich damit leben muss, dass meine Hose vielleicht voller Haare ist, wenn ich mich irgendwo hinsetze...
 
Na ja, es gibt viele Vergleiche, was besser wäre als tot zu sein, aber mit sowas brauchen wir doch nicht anfangen? 😉

Natürlich nicht.
Trotzdem empfand ich Deine Reaktion etwas überzogen.
Sie FRAGT doch eh. 😉


Jetzt ganz von der Geschichte abgesehen. Klar, die Katze war schlimm krank und das tut mir wirklich leid. Aber wenn ich einem Tier das Leben rette und es dann aber in "Einzelhaft" stecke und versuche, ihm normale Sachen zu verbieten und ihm so halt nicht das gebe, was es braucht, kann ich doch trotzdem letzteres nicht bejubeln?! 😕

Nach Jubeln wurde auch nicht verlangt, oder?

Das mit der Couch empfinde ich persönlich jetzt als nicht schlimm.
Wie gesagt- Puck darf da auch nicht ungefragt rauf und ich denke nicht, das er sich "schlecht" dabei fühlt.


Edit: @ getigerte die Signatur ist ja nun mehr als albern. Sollen wir jetzt alle unsere TA-Kosten hochrechnen um festzustellen wer der bessere Mensch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: @ getigerte die Signatur ist ja nun mehr als albern. Sollen wir jetzt alle unsere TA-Kosten hochrechnen um festzustellen wer der bessere Mensch ist?

Das kam aus der NOT heraus!
Ich habe den Eindruck, dass man hier im Forum von einigen Mitgliedern als erstes als böser Mensch und Tierquäler eingestuft wird und mich erst einmal in jedem Beitrag rechtfertigen muß warum ich so oder so gehandelt habe.

Mit dieser Fußnote möchte ich jedem mitteilen, dass ich ein absoluter Tierliebhaber bin, der auch keine Kosten scheut um ein Katzenleben zu retten.
 
.

Mit dieser Fußnote möchte ich jedem mitteilen, dass ich ein absoluter Tierliebhaber bin, der auch keine Kosten scheut um ein Katzenleben zu retten.

Dies ist ein KATZENFORUM. 😀
Ich gehe mal davon aus das jeder, der sich hier registriert hat, dies für seinen Stubentiger tun würde. 😉


Warum wehrst du dich denn so heftig gegen eine zweite Katze? Denkst du nicht, das die auch euer Leben bereichern würde ? 😉
 
Werbung:
schade das du nicht verstanden hast, dass das kein ersatz ist.
und wenn jemand zu 156 % zu hause wäre.
kein mensch auf dieser welt, kann einen artgenossen für deine kleine katze ersetzen.

Hallo sitzwurst,

ich habe das schon verstanden 😉
Wir werden unserem Kätzchen seine Artgenossen auf keinen Fall vorenthalten. Sie wird, nach dem sie sterilisiert ist, nach draussen dürfen 🙂Dafür werden wir extra eine Katzenklappe montieren.
 
Wir werden unserem Kätzchen seine Artgenossen auf keinen Fall vorenthalten. Sie wird, nach dem sie sterilisiert ist, nach draussen dürfen 🙂Dafür werden wir extra eine Katzenklappe montieren.

😉 Finde ich ok!!! Und schön, dass ihr die Maus da weggeholt habt😉
 
Dies ist ein KATZENFORUM. 😀
Ich gehe mal davon aus das jeder, der sich hier registriert hat, dies für seinen Stubentiger tun würde. 😉

Ein ganz klares NEIN !!


Warum wehrst du dich denn so heftig gegen eine zweite Katze? Denkst du nicht, das die auch euer Leben bereichern würde ? 😉

Ich schließe das ja nicht klar aus.
Heute und jetzt ist das aber so.

Wie ich einen Beitrag vorher geschrieben habe wird sie in ein paar Wochen raus gehen dürfen. Da wird sie sicherlich Artgenossen treffen. Überall in der Nachbarschaft sind Katzen....
 
Das mit dem Freigang ist schon mal gut!
Aber bitte erst raus lassen nach der Kastra! Und Impfen und chipen nicht vergessen!

Meiner Erfahrung nach sind Katzen frühestens mit mit einem halben Jahr in der Lage draußen zu bestehen.
 
Das mit dem Freigang ist schon mal gut!
Aber bitte erst raus lassen nach der Kastra! Und Impfen und chipen nicht vergessen!

Meiner Erfahrung nach sind Katzen frühestens mit mit einem halben Jahr in der Lage draußen zu bestehen.

Das mit dem halben Jahr hat uns unsere TA bestätigt. Im Impfpass sind die nächsten Impfungen vermerkt.

Einen Chip oder eine Tätowierung kommt mir mit dem Wissen was ich darüber habe erst einmal nicht in Frage.
Mir wurde gesagt, dass der Chip geziehlt von Fremden herausgenommen werden kann, da er meistens an ein und die selbe Stelle wandert.
Ich möchte auch nicht ständig irgendetwas an den Katzenohren sehen was da nicht hingehört und zudem schrecklich ausschaut.

Ich habe mich aber zu diesen beiden Themen (Chip/Tätto) hier im Forum noch nicht eingelesen .
 
Werbung:
Freigang ist wahrscheinlich das beste. Dann braucht sie auch nicht unbedingt einen Katzenkumpel zu Hause, wenn sie draußen welche trifft.

Sollen wir jetzt alle in die Signatur schreiben was unsere Tiere schon hatten und was es gekostet hat?
 
Einen Chip oder eine Tätowierung kommt mir mit dem Wissen was ich darüber habe erst einmal nicht in Frage.
Mir wurde gesagt, dass der Chip geziehlt von Fremden herausgenommen werden kann, da er meistens an ein und die selbe Stelle wandert.
Ich möchte auch nicht ständig irgendetwas an den Katzenohren sehen was da nicht hingehört und zudem schrecklich ausschaut.

.

:stumm:
Ohne Chip /Tattoo ist es überaus schwierig, dich als Besitzer zu ermitteln falls sich deine Katze mal verläuft.
Lies dich doch bitte nochmal ordentlich in die Materie ein.

Du kannst die Kosten fürs Chippen dann ja auch in deine Sig schreiben. 😉
 
Das mit dem halben Jahr hat uns unsere TA bestätigt. Im Impfpass sind die nächsten Impfungen vermerkt.

Einen Chip oder eine Tätowierung kommt mir mit dem Wissen was ich darüber habe erst einmal nicht in Frage.
Mir wurde gesagt, dass der Chip geziehlt von Fremden herausgenommen werden kann, da er meistens an ein und die selbe Stelle wandert.
Ich möchte auch nicht ständig irgendetwas an den Katzenohren sehen was da nicht hingehört und zudem schrecklich ausschaut.

Ich habe mich aber zu diesen beiden Themen (Chip/Tätto) hier im Forum noch nicht eingelesen .


Dann möchte ich dann aber keine Klagen hören, wenn die Katze mal weg ist und sie nicht mehr gefunden werden kann.

Wird sie bspw von jemanden angefahren und er bringt sie zum TA, kann nicht nachvollzogen werden wem sie gehört. Findet jemand die Leiche und sie ist nicht registriert ebenfalls.
Steigt sie in ein Auto und wird versehentlich mitgenommen, ist sie weg.

Geht sie irgendwo hin zum Fressen und ist nicht tätowiert, ist sie weg.
Usw, usw....
 
Zur Grundfrage: Konsequenz ist das in meinen Augen nicht. Entweder die Katze darf auf die Couch oder sie darf es nicht.
Wenn sie scheinbar weiß, was sie tut, ist das die Reaktion, sobald ihr anwesend seid.
Ich würde keinesfalls drauf wetten, daß sie in eurer Abwesenheit nicht draufgeht.
Das heißt für mich, ihr macht euch und der Katze unnötigen Streß.
Übrigens, eine Decke haben wir von dem Moment des ersten hochspringens auf unsere Couch gelegt, da die Krallen feine aber sichtbare Risse im Leder hinterließen.

Ich muß noch einmal kurz klarstellen, dass sie nicht auf die Couch darf sondern auf unseren Schoß!!
Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt?

Ich bin mir sogar 100% sicher, dass sie genau weiß was sie da tut.
Ja ok - aber warum fragst Du dann? Das ist dann doch eine rein theoretische Diskussion, denn Du bist ja schon überzeugt, daß es paßt, wie Du es machst.

ich habe das schon verstanden 😉
Wir werden unserem Kätzchen seine Artgenossen auf keinen Fall vorenthalten. Sie wird, nach dem sie sterilisiert ist, nach draussen dürfen 🙂Dafür werden wir extra eine Katzenklappe montieren.
Ganz so einfach ist es nicht - bis zur Kastration kann es noch dauern und bis dahin ist euer Baby allein - zwar mit liebenden Menschen, aber ohne Katzenkumpel. Sie bräuchte gerade jetzt kätzische Gesellschaft, nicht als Erwachsene.
Und ob sie mit den Katzen der Umgebung freundschaftlich verkehrt oder von ihnen verprügelt wird (oder selbst prügelt), läßt sich nicht absehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Y
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
S
Antworten
8
Aufrufe
788
Pinku
Pinku
Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
Misu
Antworten
45
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben