Auf die Couch ja, aber nicht von alleine!

  • Themenstarter Themenstarter getigerte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    couch hoch heben springen
so einfach ist es nicht - bis zur Kastration kann es noch dauern und bis dahin ist euer Baby allein - zwar mit liebenden Menschen, aber ohne Katzenkumpel. Sie bräuchte gerade jetzt kätzische Gesellschaft, nicht als Erwachsene.

Hm- unser Kater ist aufgrund seiner Verletzung auch als "Einzelkind" aufgewachsen, noch dazu grösstenteils in einem Käfig, da er nicht toben durfte.....er hat mir oft leid getan, aber "seelisch verkrüppelt" oder wie auch immer ist er nicht deswegen....klar ist die Einzelhaltung alles andere als optimal aber die Katzen kriegen deswegen keinen Knaks fürs Leben oder so...
 
A

Werbung

Ich danke allen die mir mit ihren Antworten geholfen haben die richtige Antwort auf meine ursprüngliche Frage zu finden.

Danke.
 
Einen Chip oder eine Tätowierung kommt mir mit dem Wissen was ich darüber habe erst einmal nicht in Frage.
Mir wurde gesagt, dass der Chip geziehlt von Fremden herausgenommen werden kann, da er meistens an ein und die selbe Stelle wandert.
Ich möchte auch nicht ständig irgendetwas an den Katzenohren sehen was da nicht hingehört und zudem schrecklich ausschaut.

Ich habe mich aber zu diesen beiden Themen (Chip/Tätto) hier im Forum noch nicht eingelesen .

Sorry, aber das ist jetzt eine Aussage die ich so gar nicht nachvollziehen kann 😕

Sicher kann der Chip entnommen werden (wobei ich davon persönlich noch nichts gehört habe), aber Deiner Katze können auch noch ganz andere Dinge passieren wenn sie raus darf.Dazu gehört auch leider das verlaufen, oder geklaut werden. Das sind aber Risiken die man mit Freigängern in Kauf nimmt und ich würde versuchen die Risiken so gering wie möglich zu halten. Wenn es wie Du sagst mit einem Chip zu gefährlich ist, dann eben mit einem Tattoo und da wäre es mir Scheißegal, ob ICH das schön finde oder nicht.

Gruß Ilona
 
Mit dieser Fußnote möchte ich jedem mitteilen, dass ich ein absoluter Tierliebhaber bin, der auch keine Kosten scheut um ein Katzenleben zu retten.

Ach du meine Güte. Wenn ich jetzt in meiner Sig schreiben würde, was ich in den letzten 5 Wochen beim TA gelassen hab. 😱😱😱
Da bist du aber wirklich noch gut bedient.

Und ich käme jetzt ehrlich gesagt nie auf die Idee, meine Liebe zu meinen Süßen, von den TA Kosten abhängig zu machen. Und schon gar nicht, die Kosten hier öffentlich aufzulisten.
 
Mir wurde gesagt, dass der Chip geziehlt von Fremden herausgenommen werden kann
Da er subkutan sitzt, wär da das Auffinden mit einem Lesegerät und ein Schnitt nötig. Wer sollte das machen? Und wozu?

uch nicht ständig irgendetwas an den Katzenohren sehen was da nicht hingehört und zudem schrecklich ausschaut.
Das kann schon sein, aber Dir ist schon klar, wozu ein Chip oder eine Tättowierung nötig bzw. sinnvoll ist?
Ich hoffe nur, man (wer immer da Dein Ratgeber ist), hat Dich über das Risiko von Halsbändern informiert.

Bei Sicherheitsfragen geht es eigentlich nicht in erster Linie darum, was einem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er subkutan sitzt, wär da das Auffinden mit einem Lesegerät und ein Schnitt nötig. Wer sollte das machen? Und wozu?

Schuldigung, wenn ich das jetzt berichtigen muss.😳
Ich spüre bei all meinen Katzen den Chip unter der Haut.
Nushka hat ihren ersten bei der Autofahrt zu mir verloren, da sie sich wie wild im Kennel überschlagen hat. Er hing ihr dann halb aus dem Fell.🙄
 
Werbung:
Schuldigung, wenn ich das jetzt berichtigen muss.😳
Ich spüre bei all meinen Katzen den Chip unter der Haut.
Nushka hat ihren ersten bei der Autofahrt zu mir verloren, da sie sich wie wild im Kennel überschlagen hat. Er hing ihr dann halb aus dem Fell.🙄
Ja? Dann war der aber nicht richtig eingesetzt. *denk*
Bleibt aber dennoch die Frage - warum sollte jemand den Chip suchen und wie auch immer entfernen?
 
Hm, ich denke mal sie meint, dass wenn jemand ihre Katze klaut,
der Chip dann entfernt wird, damit die Katze nicht mehr mit
dem Besitzer in Verbindung gebracht werden kann?

Hab ich allerdings noch nie gehört, auf Ideen kommen manche 😉


Wenn du ihn nicht chippen möchtest, dann lass sie bitte wenigstens
tättowieren, da ist es doch egal wie das aussieht.
Die Hauptsache ist doch man bekommt die Katze wieder,
weil man sie so identifizieren kann.
 
Hm, ich denke mal sie meint, dass wenn jemand ihre Katze klaut,
der Chip dann entfernt wird, damit die Katze nicht mehr mit
dem Besitzer in Verbindung gebracht werden kann?

Hab ich allerdings noch nie gehört, auf Ideen kommen manche 😉

Das wäre mir auch neu, das jemand das macht.
Vor allem ist es in dem Fall ja eine ganz "gewöhnliche" Katze (soll jetzt nicht abwertend sein!) und so eine kriegt man ja wirklich bei jedem Bauern um die Ecke in die Hand gedrückt wenn man eine möchte.Also da muss man wirklich keine klauen und aufwendig den Chip entfernen.

Wenn du ihn nicht chippen möchtest, dann lass sie bitte wenigstens
tättowieren, da ist es doch egal wie das aussieht.
Die Hauptsache ist doch man bekommt die Katze wieder,
weil man sie so identifizieren kann.

Wobei mein TA meinte, ich könne aufs Tattoo verzichten wenn Puck einen Chip hat - da ALLE Tierärzte mittlerweile nach einem Chip suchen würden, das hätte sich jetzt schon so durchgesetzt.
Ich habe den Kater trotzdem noch tätowieren lassen, damit auch sofort ersichtlich ist, das er einen Besitzer hat und vermisst wird.

Ich glaube das niemand, der seine Katze schon einmal gesucht hat, auf diese Kennzeichnungen verzichten würde.
Das man da nach der "optik" geht ist mir unverständlich.
 
Wobei mein TA meinte, ich könne aufs Tattoo verzichten wenn Puck einen Chip hat - da ALLE Tierärzte mittlerweile nach einem Chip suchen würden, das hätte sich jetzt schon so durchgesetzt.
Ich habe den Kater trotzdem noch tätowieren lassen, damit auch sofort ersichtlich ist, das er einen Besitzer hat und vermisst wird.

Sagte mein TA auch und ich bin heilfroh, dass alle zusätzlich tätowiert sind, denn mein einer Kater wurde wegen des Tattoos schon zweimal als "nicht Streuner" erkannt und GsD auch nicht mitgenommen.

Es wissen vielleicht alle TÄ über den Chip Bescheid, aber noch lange nicht alle Menschen.

Ich glaube das niemand, der seine Katze schon einmal gesucht hat, auf diese Kennzeichnungen verzichten würde.
Das man da nach der "optik" geht ist mir unverständlich.

Optik hin oder her, mir ist wichtig, dass meine Katzen im Fall der Fälle zugeordnet werden können.
Und auch bei meinen weißen Katern, bei denen das Tattoo recht auffällig ist, nehme ich es nicht mehr wahr.
 
Werbung:
Mein Hund ist auch gechippt. Ich würd ausflippen, wenn sie weg wäre
und ich hätte sie nicht chippen lassen. 😱

Unsere Kater sind reine Wohnungskater, aber selbst bei den
Beiden sind wir am überlegen, sie dennoch chippen zu lassen.
Man weiß ja nie, viell. entwischen sie mal durch einen dummen
Zufall...
 
also zu Deinem Couchproblem schreibe ich jetzt nichts, da Du ja eh schon geschrieben hast das es so passt, wie Du es handhabst...hmmm...
Allerdings finde ich es auch etwas "unschön" das Dein kleines Fellnäschen Momentan alleine bei Euch wohnen muss...es wird zwar mit frühestens 6 Monaten dann Freigänger und kann sich selber Kumpels suchen, aber ich denke da hätte ich an Eurer Stelle, eine etwas ältere Katze oder ein älteres Kitten genommen, was dann gleich raus kann und seine "Kindheit" nicht alleine verbringen muss.
Ich würde Euch aber das Chippen sehr ans Herz legen...und dann die Katze bei Tasso registrieren lassen.
Unsere sind (noch) "Drinnies" , sie bekommen (wenn fertig) gesicherten Freigang in unserem Garten und sind trotzdem beide gechippt...ich würde Amok laufen wenn eine oder beide "abhanden" kommen und wenn gefunden, nicht "zugeordnet" werden können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Y
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
S
Antworten
8
Aufrufe
788
Pinku
Pinku
Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
Misu
Antworten
45
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben