Augen - OP steht an

  • Themenstarter Themenstarter Coony
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Coony

Coony

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
27
Ort
NRW-Kleve
Ich habe ja schon unter Chlamydienbefall am Auge unsere Geschichte erzählt.
Nun steht ja die Diagnose fest: Entropium
Morgen wird mein Schatz operiert und ich habe eine Sch... Angst.

Kann mir jemand Tipps für die Versorgung nach der OP geben???
Ein Auge (das schlimmer befallene, mit dem Hornhautdefekt) wird zugenäht und das andere bleibt auf.
Wie lange wird die Heilung bei einem normalen Verlauf dauern???
 
A

Werbung

Hey, laß' Dich mal umärmeln.
Leider weiß ich über Augen OP's so garnichts..
Drücke Euch daher einfach fest die Daumen.

LG
 
Das ist wirklich lieb. Danke
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der einen Tipp für mich hat.
 
ich kann dir leider auch nicht helfen🙁 ich wünsche dir und deiner mieze, dass alles gut geht und drücke dich aus der ferne 😉
 
Ich kann leider auch nicht mehr tun als dich in Gedanken zu drücken
und für deinen Fellpopo ganz fest die Daumen für die OP und die Zeit danach drücken

"drückdrückdrück"
 
Ihr seid echt lieb. Wenn so viele morgen an uns denken und die Daumen drücken muss einfach alles gut gehen.
 
Werbung:
wir drücken auch mit !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Knuddel Euch ganz doll zurück.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.

Es kamen von Bekannten schon dumme Kommentare, wie man denn so viel Geld "in ein Tier" stecken kann, ist doch nur eine Katze...😡😡
Bei uns gehören die Tiere und zwar alle die wir haben zur Familie. NE, echt wie kann man nur so einen Satz loslassen... (brodel immer noch!!)
 
Knuddel Euch ganz doll zurück.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.

Es kamen von Bekannten schon dumme Kommentare, wie man denn so viel Geld "in ein Tier" stecken kann, ist doch nur eine Katze...😡😡
Bei uns gehören die Tiere und zwar alle die wir haben zur Familie. NE, echt wie kann man nur so einen Satz loslassen... (brodel immer noch!!)
ich glaube diese leute haben keine tiere und können sich da garnicht reinversetzen, 🙁 wie man an solch einem tier hängen kann :sad:
 
Bei uns gehören die Tiere und zwar alle die wir haben zur Familie. NE, echt wie kann man nur so einen Satz loslassen... (brodel immer noch!!)
Hier ist Deine zweite Familie, die, die auch alle Sorgen, Nöte und ebenso Freuden mit den Herzenskindern teilen kann.
Vergiß das unwissende Gebabbel und sei wieder ruhig und gelassen, das braucht Dein Fellchen jetzt 😉

Zugvogel
 
Werbung:
@Zugvogel
DAs hast du absolut schön geschrieben. Bin heute eh nah am Wasser gebaut, muss echt schlucken.

Balu hat alles hinter sich und schläft jetzt in der Klinik. Hoffe, dass ich ihn nicht so spät abholen kann.

Danke schon einmal für das Daumen drücken.
 
ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es immer schon ganz schlecht wenn ich meinem kater zahnstein wegmachen lasse. ich warte jetzt auf eine gut nachricht von dir und drück weiterhin die daumen 😉
 
Hallo Coony,

lass Dich ersteinmal ganz doll umarmen - wir wünschen Dir und Deiner Fellnase alles Gute und eine ganz schnelle Heilung.

Wie es generell nach einer Augen-OP ist können wir Dir nicht sagen - wir können Dir nur erzählen wie es bei Missy war (es musste w/eines Tumors ein Auge entfernt werden, das Auge wurde dann auch zugenäht werden)

Natürlich muss alles genau wie bei jeder andern Narkose beachtet werden (nicht zu früh "laufen" lassen, viel Ruhe etc).

Missy hatte eine Halskrause (damit sie mit der Kralle nicht dran kommt und weil sich die ganze Optik verändert hat damit sie nicht mit der Wunde ausversehen irgendwo gegen läuft).

Nach 7 oder 10 Tagen (ist schon etwas länger her) sind die Fäden entfernt worden. Missy ist seit dem etwas vorsichtiger beim Springen und schaut sich "die ganze Sache" erst mal ganz genau an bevor sie springt. Aber an sonsten beeinträchtigt sie ihr "Einäugigkeit" in keinster weise.

Wir drücken Dir ganz doll die Daumen das alles gut geht ...
 
leider kann ich dir zu augen OP auch nichts sagen da wir gott sei dank bisher noch nicht betroffen waren

hoffe deine mietz hat alles gut überstanden und ist wohlauf, bin auf deinen bericht gespannt
 
Leider ist mein recht neuer PC defekt und ich muss nun erst einmal an einen fremden gehen und bin daher nur selten online... echter Mist.

Gestern war Balu total genervt von allem. Wir haben das Zimmer von meinem Sohn (der war so lieb und hat es Balu und mir überlassen) so ausgeräumt, dass Balu nichts passieren kann.
Die Matratze auf den Boden und dann habe ich dort geschlafen..mit Balu im Arm, der gar nicht mehr weg wollte. Die Nacht war sehr ruhig.
Morgens war das zugenähte Auge zwar dicker, aber das ist ja auch klar gewesen.
Er frißt einfach nur super. Das er sich nicht lecken kann stört ihn enorm, aber da führt kein Weg dran vorbei, sonst reibt er noch an d, Wunde.
Ach, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, wie ich ihn gestern wieder zuhause hatte....😀
Jetzt muss ich ihn erst einmal verwöhnen.

Ihr seit einfach nur toll. Mit so viel Rückendeckung hätte ich nie gerechnet. Knuddel Euch alle.
Und auch für die lieben PN´s ein dickes Dankeschön.

IHR SEID SUPER
 
Werbung:
Wie schön das dein Schatz alles gut überstanden hat.

Ich wünsch weiterhin gute Besserung für ihn

Und du fühl dich mal geknuddelt 🙂
 
wie schön das alles so gut gegangen ist,
ich wünsche weiter gute besserung
 
Mein Dicker möchte schon wieder überall hin und drauf, so dass die ganze Familie mit aufpassen muss. Aber es ist einfach nur schön zu sehen, wie agil er ist. Jetzt muss nur noch die Wunde heilen und er sich von den ganzen Ereignissen erholen.
Danke für den dicken Knuddler, habe ihn bekommen 😉
Wie schon geschrieben tut der Rückhalt einfach nur gut.
Wenn ich meinen PC wieder habe, kann ich mich auch mehr im Forum beteiligen und auch was zurück geben. :smile:
 
Hallo,
freue mich sehr, daß alles gut überstanden ist!
Puschel Deinen Dicken mal von mir...

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
783
Max Hase
M
S
Antworten
2
Aufrufe
366
silke.p
S
Amanda Montero
Antworten
5
Aufrufe
226
verKATert
verKATert
shao
Antworten
190
Aufrufe
514K
schulz14879
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben