sinnfrei
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hört sich doch gut an.
Bist du etwas ruhiger?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für eine reibungslose Heilung 🙂
Das haben wir auch so gemacht und es hat gut funktioniert.
Mit der Zeit gewöhnen sie sich auch an den Trichter. Es ist aber hilfreich, wenn die Futterschalen etas höher stehen (wir hatten so flache Kartons, beispielsweise von Futterdosen drunter).
Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich dem zunähen der Augenlider.
der Sachverhalt ist folgender:
Ich habe vor einer Weile eine Anzeige gefunden in der Maine Coon Kitten für je 350€ angeboten wurden. Es waren alles wunderschöne Tiere doch nur eins hatte es mir angetan und das war ein kleines Mädel das mit nur einem Auge geboren wurde.
Daraufhin habe ich bei der Anbieterin mein Interesse bekundet und wir haben dann ein paar mal geschrieben. Ich habe die üblichen Fragen gestellt da es aus der Anzeige nicht ersichtlich war.
Daraus ergab sich:
- ca. 14Wochen alt
- nicht geimpft oder gechipt
- ohne Papiere
- entwurmt
sowie das, dass "Auge" nach 7 Tagen bei ersten öffnen mal geeitert hat und sie hat es vom Tierarzt hat untersuchen lassen. Sie sagt sie hat Augensalbe dafür bekommen um kurz darauf festzustellen das die Augenhöhle leer sei. Nun reinigt sie die Augenhöhle hin und wieder mit einem feuchten Tuch.
Sie versicherte mir das der Tierarzt gesagt hat das es sich dabei lediglich um einen optischen Makel handelt sprich die Augenlider nicht vernäht werden müssen.
Sie hat sie mir dann für 300€ angeboten. Die ich nicht aufbringen konnte, mehr als 150€ wäre mir nicht möglich gewesen da ich die eventuelle OP ja auch noch hätte aufbringen müssen. Sie hat mir dann noch geschrieben das ich gern eine anderes Kitten haben kann. Was für mich wiederum nicht in Frage kam. Derweilen sie nicht mal wissen wollte wo, und wie die kleine Leben würde. (nicht eine Frage zu mir oder zumindest die Wohnsituation)
Das Ende vom Lied war das sie mir gar keine Katze verkaufen wollte und das Thema für sie beendet ist. Was für mich echt schwer/furchtbar ist. Da ich so naiv war und wirklich dachte ich würde der Anbieterin noch einen Gefallen damit tun.
Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich das es einem Tierarzt nicht auffällt wenn eine Augenhöhle leer ist?
Muss man in jedem Fall die Lider vernähen oder nicht?
Reicht es aus eine Augenhöhle unsteril nur mit einem feuchten Tuch zu reinigen?
War der Preis trotzdem gerechtfertigt?
oder sollte ich es gar irgendwie melden damit die Kleine da rausgeholt wird so das man ihr hilft?
PS: ich habe bereits eine kleine Katze mit einem Handicap großgezogen und die hat sich prächtig entwickelt und ich hätte gerne auch der Einäugigen gerne ein liebevolles zuhause geboten, denn Handicap oder nicht "Schön bleibt Schön" (ich würde ja ein bild posten aber ich glaub da gäbe es Probleme)
---------------------------------------
MfG
D-Tail