Augenfarbe

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Hallo zusammen,

die Augen sind die Fenster zur Seele, sagt man.
Naja und darüber hinaus geben die Augen der Katze ihr einen ganz besonderen Ausdruck.
Ich finde diesen Bernsteinton wie ihn auch Löwen und Leoparden haben ja toll oder auch tiefes grün bei einem Lackchen sieht einfach toll aus. Blau hingegen ist z.B. nicht unbedingt mein Favorit, obwohl es bei manchen Rassen einfach nur klasse aussieht.
Habt ihr eine Lieblingfarbe? Ich nehme häufig als erstes die Augen und deren Ausdruck bei einer Katze war, mich interessiert ob es euch ähnlich geht.

LG die Katzenzofe

A

Werbung

Blau und dieses türkis bei goldenen BKH, Perser etc find ich eigentlich am schönsten, allerdings haben es mir auch die dunklen Augen meiner Kurzen sehr angetan:pink-heart:

Ja, mir geht es genau so. Ich habe ein Lackfellchen und zwei süße Kitten aus dem Auslandstierschutz. Alle drei haben verschiedene Augenfarben. Der Rote hat bersteinfarbene Augen, der Tiger grüne und mein Lackfellchen gelbe. Total toll.

Sammy hat ein Bernsteinfarbendes und ein Gelbes :pink-heart:
Yumi hat innen Grün/Blaue Augen die nach außen Gelb werden :pink-heart:

Ich liebe bernsteinfarbene Augen besonders bei roten Katzen.

Ich liebe grüne Augen :pink-heart:

Werbung:
ich habe vier katzen und die haben auch alle unterschiedliche farben.
von tief grün ( bei einer schwarzen, bis hin zu grün bei dem grau-weiß-getiegerten katerle. aber die augen von meiner kleinsten faszinieren mich am meisten

11571430re.jpg