Aus 2 mach 4

• Themenstarter Themenstarter Lusci
  • Beginndatum Beginndatum
Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Hallo =)

im Februar dieses Jahres war es endlich soweit: mein Freund und ich hatten uns entschlossen, unseren Haushalt um zwei Katzen zu bereichern:pink-heart:

Also gingen wir ins Tierheim und fanden dort Yuna und Mojito, beide ca. Sep. 2013 geboren, die sich laut den Pflegern bereits gut verstanden.
Yuna begrüßte uns dort mit einem frechen Miau, Mojito hingehen saß verängstigt in einer Ecke und wollte schnell gaaanz weit weg.

Mojito war wild geboren und wurde zusammen mit seinem Bruder gefunden. Ihre Mutter wurde überfahren:verstummt: Dementsprechend ist er auch super scheu.
Yuna wurde auch auf der Straße gefunden, sie scheint aber an Menschen gewöhnt zu sein - wurde also wahrscheinlich ausgesetzt. :/

Wir haben uns in die beiden verliebt und sie am Wochenende darauf abgeholt.
Angekommen, setzten wir die beiden im Katzenklo ab - Yuna machte sich gleich auf Erkundungstour, Mojito rührte sich stundenlang keinen Meter. Die erste Zeit traute er sich auch nicht zu fressen, irgendwann nahm er dann mal ein paar Happen - und bekam bald nicht mehr genug.

Bereits nach 1-2 Tagen hörten ihn dann, wenn wir außer Sichtweite waren, zusammen mit Yuna durch die Wohnung toben.
Mittlerweile hat er sich voll und ganz an uns gewöhnt, stellt die Wohnung auf den Kopf, schläft bei uns im Bett und kuschelt manchmal morgens auch super gern (wenn auch meist nur für ein paar Minuten):pink-heart:

Nur wenn es klingelt, sich der Wohnungstür Schritte nähern oder wir Besuch haben ist er gaaanz schnell unter der Couch verschwunden:grin:

Allerdings merkt man ihm doch an, dass Yuna ihm als Spielkamerad nicht genug ist. Mir war vorher nicht bewusst, dass Kater und Katzen unterschiedlich spielen... also kam schon bald der Entschluss: ein weiterer Kater muss her.

Ich hab jetzt einige Zeit gesucht und bin fündig geworden:

18620442ef.jpg

Er ist ca. April 2013 geboren und kam mit Wunden übersäht ins Tierheim. Jetzt geht es ihm allerdings wieder gut =) In seiner Pflegestelle in Spanien soll er der Ersatzpapa für drei Kitten sein... :pink-heart:
Und dann sah ich das eine Kitten davon....:wow:

18620481yt.jpg
18620482sx.jpg

Dieser Blick hat mich dann doch gleich verzaubert... und dann die Tatsache, dass die beiden beste Freunde sein sollen...

Aber eigentlich wollte ich doch nur zwei Katzen.. nach der Dritten ist Schluss. Dachte ich.

Nun werden es also doch 4😛
Und ich bin glücklich =) und was mich überrascht hat: mein Freund war sogar derjenige, der es vorgeschlagen hat bzw. mich davon überzeugt hat.

Noch sind die beiden in Spanien, aber Mitte Juli kann ich sie abholen.

Ich hoffe, dass die vier sich gut verstehen werden. Habt ihr Tipps für mich, wie ich sie am besten zusammen führen kann?

Vielen Dank!!🙂

A

Werbung

Aaaaw, meine Lieblingsfarbe! :pink-heart:

Tips für dich, was die Zusammenführung angeht, habe ich zwar nicht (bin in der Hinsicht selber unerfahren), aber die Katzen sind superniedlich. 🙂

Ich werd den Thread weiter verfolgen und hoffe auf viele Bilder. 😳

Jaa, ich bin auch schon super aufgeregt und kam es kaum abwarten und es ist noch knapp ein Monat.

Die beiden werde ich dann wohl erstmal separieren müssen, sodass sie sich erstmal an das eine Zimmer (wahrscheinlich Schlafzimmer) und uns gewöhnen können... und ich denke ich werde vorher auch eine Kotuntersuchung machen lassen.

Da sie ja aber alle noch sehr jung sind, hoffe ich, dass das alles gut klappt... obwohl Yuna schon ein wenig zickig sein kann und Mojito sich bestimmt die erste Zeit verkriechen wird. Aber untereinander verstehen sie sich ja auch echt gut, obwohl sie Kater und Katze und keine Geschwister sind:pink-heart:

Ganz, ganz süße Kerlchen :pink-heart:

Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß und frohes Hibbeln auf die Neuzugänge 😀

Noch ist alles gaaanz ruhig hier und die beiden ahnen noch nichts von ihrem "Glück"...😀

18666175wv.jpg

18666242zg.jpg

Aber Dosi ist schon super aufgeregt und durchstöbert das Internet durchgehend nach Kratzbäumen etc...:pink-heart:

Sooo... nicht mehr ganze drei Wochen... aber die Zeit vergeht viiiiel zu langsam:verstummt:

Am Wochenende waren wir bei Ikea.. und haben einen Teppich gekauft, den unsere beiden scheinbar mögen...zumindest ist fast immer einer von beiden drauf und gerauft wird auch gern drauf...:pink-heart:

Ich hatte dort auch nach den Samla-Boxen als Katzenklo geschaut, aber irgendwie war ich etwas irritiert wegen der Größe. Die gaanz große erschien mir etwas ZU groß, die anderen aber irgendwie zu klein...vielleicht täuschten die Größen im Ikea auch, welche Größen habt ihr denn genommen, falls ihr die Boxen als KaKlo benutzt? =)

Ein neuer Kratzbaum in Deckenhöhe ist auch schon bestellt und liegt auf der Post, aber ich kann den erst abholen, wenn sich die Arbeitszeiten von mir und meinem Freund nicht überschneiden, da ich das Ding bestimmt nicht alleine transpotieren kann :stumm:

Dafür hatte ich vorher schon einen kleinen Kratzbaum für's Schlafzimmer gekauft...konnte nicht wiederstehen, der sah so süß aus und war auch nicht so teuer... =)

Hier noch mal ein Eindruck von Teppich und Kratzbaum mit Fellknäuel drauf :zufrieden:

18778628si.jpg

"Endlich muss ich nicht mehr auf der ollen Klappbox liegen..." - ja, weil das auch bisher die einzige Liegefläche in der Wohnung war:zufrieden:

18778714lq.jpg

Oii, sieht fast so aus als würden sie Händchen halten... (aber natürlich war das nur der Anfang einer erneuten Rauferei 😀)

Werbung:
Am Wochenende waren wir bei Ikea.. und haben einen Teppich gekauft, den unsere beiden scheinbar mögen...zumindest ist fast immer einer von beiden drauf und gerauft wird auch gern drauf...:pink-heart:

Ich hatte dort auch nach den Samla-Boxen als Katzenklo geschaut, aber irgendwie war ich etwas irritiert wegen der Größe. Die gaanz große erschien mir etwas ZU groß, die anderen aber irgendwie zu klein...vielleicht täuschten die Größen im Ikea auch, welche Größen habt ihr denn genommen, falls ihr die Boxen als KaKlo benutzt? =)

Ich habe die hohe 45 l Box. Also 67x39x28cm

Ich habe die hohe 45 l Box. Also 67x39x28cm

Die habe ich hier auch und passen von der Größe her ziemlich perfekt 🙂 Die Box ist nicht zu hoch, sie können bequem reinsteigen und sich darin auch drehen. Hab die durchsichtige genommen (glaub die gibts auch in schwarz?) weil sie nicht so auffallen. Außerdem spähen Katzis beim Verbuddeln gerne mal raus und gucken ob noch alles okay ist.

Ok gut, dann muss ich noch einmal gucken.
Hab nur etwas bedenken, weil Yuna ihre Hinterlassenschaften nie zubuddelt und wenn sie dann von oben einsteigen, ob sie dann nicht direkt hinein tapsen :x hat da jemand Erfahrung mit?

Eigentlich gucken sie ja vorher, wo sie hinspringen bzw. steigen hinein. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen. Die Fläche ist groß genug, dass sie auch neben die vorhandenen Hinterlassenschaften steigen/springen können.

Ich hab mir da auch Sorgen gemacht, aber sie machen das alle drei ganz toll. Sie steigen mit den Vorderpfoten hoch, gucken rein und ziehen dann die Hinterpfoten nach auf die Kante. Nico schafft es dann sogar da zu balancieren 😛

Dann wird reingestiegen, Geschäfft erledigt, verbuddelt und wieder rausgestiegen. Das geht sogar noch einfacher da das Streu ja höher ist wie der Boden. Merlin steigt dann mit den Vorderpfoten auf den Boden und schüttelt die Hinterpfoten sogar noch in die Kiste.

Also von Springen ist hier keine Rede. Es ist sogar sauberer wie vorher weil die Fläche so groß ist und man richtig schön hoch Streu einfüllen kann und sie können in aller Ruhe buddeln. Es bleibt halt nur das Streu das an den Pfotis hängen bleibt.

Wenn du dir ganz unsicher bist kannst du ja eine kleine Kiste davor anbieten zum kennen lernen, aber nötig finde ich das nicht.

Werbung:
Ok gut, also mal wieder grundlos Sorgen gemacht:zufrieden:

Dankeschön, dann werd ich bald wohl noch 'nen Trip zum Ikea machen 😀

Noch 19 Tage......:pink-heart:

Ich habe eine von den ganz großen Samla-Boxen hier und 2 von denen, die eine Nr. kleiner sind (die hier auch schon beschrieben wurden). Beide Größen werden bei uns gut "frequentiert". Mir erschien die größte Box im Laden auch mega-wuchtig, aber zuhause dann, befüllt mit Streu und Kater drin, hat sich das dann relativiert. :grin:

Anhänge

• Joschi_Klo.jpg
    Joschi_Klo.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 136
Ein hübsches Katzilein :pink-heart:

Ich glaub ich muss meine Boxen auch bekleben, super Idee, danke! 🙂

Ich habe eine von den ganz großen Samla-Boxen hier und 2 von denen, die eine Nr. kleiner sind (die hier auch schon beschrieben wurden). Beide Größen werden bei uns gut "frequentiert". Mir erschien die größte Box im Laden auch mega-wuchtig, aber zuhause dann, befüllt mit Streu und Kater drin, hat sich das dann relativiert. :grin:

Ooh hübscher Tiger!!!:pink-heart:

Da wirkt die Box aber echt ganz anders...und das mit den Stickern ist auch echt ne gute Idee, danke! :grin:

Hab heute leider erfahren, dass die beiden wegen eines Pilzbefalls auf der Pflegestelle erst später, ca. Anfang August zu uns kommen können🙁

Also noooch länger hibbeln😱

Hier übrigens Yunas Reaktion :omg:

18803198pa.jpg

Werbung:
Och nöööö 🙁

Aber besser is es wenn sie es vernünftig auskurieren... Der Pilz war mit das schlimmste was wir hier hatten. Hat ewig gedauert und ich hatte ihn am Ende auch. War sehr nervig.

Hübsche Zähnchen... 😉

Och nöööö 🙁

Aber besser is es wenn sie es vernünftig auskurieren... Der Pilz war mit das schlimmste was wir hier hatten. Hat ewig gedauert und ich hatte ihn am Ende auch. War sehr nervig.

Hübsche Zähnchen... 😉

Jaa, ist zwar schade, aber kann man natürlich nicht ändern und so ist die Freude hinterher halt noch größer:zufrieden:

Nur Mojito tut mir so leid, Yuna rauft zwar schon ab und zu mit ihm, aber meist versucht er auch noch mit uns zu raufen, was aber nicht so gut klappt..au:hmm:

"Mami, mir ist langweilig, wo bleiben meine neuen Freunde?"
i2dmwhwm.jpg

Scheinbar sind die beiden wieder gesund und als neuer Termin steht der 02.08. :pink-heart:

Allerdings mach ich mir momentan Sorgen um Yuna, sie ist seit gestern heiser 🙁 ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen.

Ich habe heute beim Tierarzt nur einen Termin für Montag bekommen, meint ihr das kann noch so lang warten oder sollte ich sie vorher schon untersuchen lassen?

Lusci, ich habe den gleichen Kratzbaum wie Du (auf dem Foto erste Seite). Ich bin aber gar nicht zufrieden. Weil er so instabil war, mussten wir ein weiteres Kantholz mit einbauen. Und eine Liegemulde ist schon halb abgebrochen (obwohl unsere Katzen nicht schwer sind). Zudem fliegt ständig Plüsch rum. Aber die Katzen finden ihn klasse. Wie sind Deine Erfahrungen?

Zur Heiserkeit kann ich leider nicht viel sagen. Wenn Madam aber sonst fit ist, die Augen nicht tränen, sie gut frisst und trinkt usw., dann denke ich schon, dass Montag auch noch reicht. Aber vielleicht weiss jemand anders ja mehr dazu.