Sooo... ich sitze grade auf dem Balkon, umgeben von vier Miezen und nutze die Gelegenheit, hier zu schreiben
🙂
Vor ein paar Tagen bekamen wir endlich die befreiende Nachricht: ELISA-Test auf Giardien war negativ, sowohl bei Keks und Krümel wie auch bei den anderen beiden
😀😀
Keks und Krümel haben leider immer noch mit Durchfall zu kämpfen (es ist aber schon wesentlich besser geworden), unsere TA hat uns dafür was zum Darmaufbau mitgegeben. Ich hoffe, dass es hilft. Ansonsten wird halt noch mal genauer geforscht, für mich war aber klar: ich tu den beiden keinen Tag länger Separation an.
Ein paar Tage vorher hatten wir sie schon durch ein Gitter miteinander bekannt gemacht - lief, bis auf die ausbruchsversuche von Krümel, recht entspannt ab - Yuna und Mojito waren neugierig.
Soo.. als dann die befreiende Nachricht kam, haben wir die beiden erstmal das Büro in Ruhe erkunden lassen - Yuna und Mojito haben wir im Wohnzimmer gelassen. Eigentlich wollten wir dann erst noch mal tauschen und die beiden auch im Wohnzimmer in Ruhe schnuppern lassen, aber ich war dann einmal so schusselig und Keks und Krümel sind mir durch die Tür ins Wohnzimmer entwischt und ja... dann war's auch egal
🙄
Yuna hat gleich angefangen den beiden am Hintern rumzuschnüffeln, Mojito wusste glaub ich erst gar nicht was abgeht. Als er es dann langsam realisiert hatte, ging es los .... fauchen, knurren, brummen. Er hat die beiden nicht mehr aus den Augen gelassen und sie bei jeder Gelegenheit angefaucht. Keks und Krümel hat das aber irgendwie überhaupt nicht interessiert und haben entspannt alles erkundet, die Näpfe von Yuna und Moji geplündert und es sich gut gehen lassen
😀
Moji ist die meiste Zeit immer noch am knurren, stellenweise am fauchen - aber es ist schon besser geworden. Gerade auf dem Balkon hat er Keks nur einmal kurz angefaucht...ansonsten sind sie hier grad alle auf kleinstem Raum und sind friedlich.
Yuna nimmt das ganze ziemlich locker -am Anfang hat sie auch mal gefaucht, wenn ihr einer der beiden zu nah kam (oder wenn sie an ihr Futter wollten
😀), aber ich hab sie auch schon gesehen, wie sie Krümel geputzt hat...
Ich bin froh, dass das alles so gut verläuft... wir sind jetzt bei Tag 4 der Zusammenführung und ich bin zufrieden
😛
Es ist zugegebenermaßen etwas ungewohnt, sooo viele Katzen
😉 aber auch sehr schön....
Vor allem - kann ich nach einem Monat endlich wieder in meinem Bett schlafen!!!
😱😱 Und meinen Schminktisch wieder benutzen
Und nach dem ganzen Gelaber, noch ein paar visuelle Eindrücke
Krümels erste Aktion in Freiheit: Das Kratzbett im Flur erklimmen
Keks wollte dann auch gleich hoch hinaus
Krümelchen sieht man kaum, wenn er in so 'nem Körbchen liegt und nicht grad den Kopf rausgucken lässt
😉
Keks so friedlich und entspannt - endlich nicht mehr so frustriert
🙂
Mojito einige Minuten nach dem ersten Zusammentreffen
Yunas und Krümels erste Putzaktion
🙂
Und hier alle vier Mietzen relativ nah und relativ ruhig (oh je siehts da aus
😳)