Aus 2 mach 4

• Themenstarter Themenstarter Lusci
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beiden sind so süß :pink-heart:
Aber schon ein wahnsinniger Größen-Unterschied zwischen Keks und Krümel 😱

Ja das stimmt, deshalb auch die Namen 😀 wobei Krümel ja noch wächst, aber er ist allgemein ein sehr kleiner Kater...und die beiden lieben sich halt echt ziemlich 🙂

A

Werbung

Sooo... ich sitze grade auf dem Balkon, umgeben von vier Miezen und nutze die Gelegenheit, hier zu schreiben 🙂

Vor ein paar Tagen bekamen wir endlich die befreiende Nachricht: ELISA-Test auf Giardien war negativ, sowohl bei Keks und Krümel wie auch bei den anderen beiden 😀😀

Keks und Krümel haben leider immer noch mit Durchfall zu kämpfen (es ist aber schon wesentlich besser geworden), unsere TA hat uns dafür was zum Darmaufbau mitgegeben. Ich hoffe, dass es hilft. Ansonsten wird halt noch mal genauer geforscht, für mich war aber klar: ich tu den beiden keinen Tag länger Separation an.

Ein paar Tage vorher hatten wir sie schon durch ein Gitter miteinander bekannt gemacht - lief, bis auf die ausbruchsversuche von Krümel, recht entspannt ab - Yuna und Mojito waren neugierig.

Soo.. als dann die befreiende Nachricht kam, haben wir die beiden erstmal das Büro in Ruhe erkunden lassen - Yuna und Mojito haben wir im Wohnzimmer gelassen. Eigentlich wollten wir dann erst noch mal tauschen und die beiden auch im Wohnzimmer in Ruhe schnuppern lassen, aber ich war dann einmal so schusselig und Keks und Krümel sind mir durch die Tür ins Wohnzimmer entwischt und ja... dann war's auch egal 🙄

Yuna hat gleich angefangen den beiden am Hintern rumzuschnüffeln, Mojito wusste glaub ich erst gar nicht was abgeht. Als er es dann langsam realisiert hatte, ging es los .... fauchen, knurren, brummen. Er hat die beiden nicht mehr aus den Augen gelassen und sie bei jeder Gelegenheit angefaucht. Keks und Krümel hat das aber irgendwie überhaupt nicht interessiert und haben entspannt alles erkundet, die Näpfe von Yuna und Moji geplündert und es sich gut gehen lassen 😀

Moji ist die meiste Zeit immer noch am knurren, stellenweise am fauchen - aber es ist schon besser geworden. Gerade auf dem Balkon hat er Keks nur einmal kurz angefaucht...ansonsten sind sie hier grad alle auf kleinstem Raum und sind friedlich.

Yuna nimmt das ganze ziemlich locker -am Anfang hat sie auch mal gefaucht, wenn ihr einer der beiden zu nah kam (oder wenn sie an ihr Futter wollten😀), aber ich hab sie auch schon gesehen, wie sie Krümel geputzt hat...:pink-heart:

Ich bin froh, dass das alles so gut verläuft... wir sind jetzt bei Tag 4 der Zusammenführung und ich bin zufrieden😛

Es ist zugegebenermaßen etwas ungewohnt, sooo viele Katzen😉 aber auch sehr schön....
Vor allem - kann ich nach einem Monat endlich wieder in meinem Bett schlafen!!!😱😱 Und meinen Schminktisch wieder benutzen:zufrieden:

Und nach dem ganzen Gelaber, noch ein paar visuelle Eindrücke

Krümels erste Aktion in Freiheit: Das Kratzbett im Flur erklimmen
19432089ok.jpg

Keks wollte dann auch gleich hoch hinaus
19432090bs.jpg

Krümelchen sieht man kaum, wenn er in so 'nem Körbchen liegt und nicht grad den Kopf rausgucken lässt 😉
19432092cd.jpg

Keks so friedlich und entspannt - endlich nicht mehr so frustriert 🙂
19432093up.jpg

Mojito einige Minuten nach dem ersten Zusammentreffen :verstummt:
19432091we.jpg

Yunas und Krümels erste Putzaktion 🙂
19432095hx.jpg

Und hier alle vier Mietzen relativ nah und relativ ruhig (oh je siehts da aus😳)
19432094ot.jpg

:grin:

Momentan ist es bis auf vereinzelente Faucher/Knurrer von Mojis Seite aus ruhig....allerdings verbringt er auch viel Zeit allein im Schlafzimmer, während die andern drei im Wohnzimmer chillen. Bei Yuna und den zwei scheint das Eis komplett gebrochen...aber ich bin zuversichtlich, dass es bei Moji auch bald klappt🙂

19445954en.jpg

19445955sp.jpg

Cooles Foto, wie sie zu dritt auf dem Kratzbaum abhängen 🙂

hier hab ich gerade ganz gespannt durchgelesen, da uns ja eine ähnliche Zusammenführung hoffetnlich auch bald bevorsteht (also aus 2 mach 4). 😉

Schön dass es bei euch so gut geklappt hat...!
Wie läuft es denn mittlerweile?
Unsere beiden Neuankömmlinge sind ca. genauso alt wie unsere schon vorhandenen Maikätzchen - also noch recht jung... Ich bin ja sooooo aufgeregt!😀

Tolle Katzentiere habt ihr da übrigens!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich momentan echt nicht beschweren...manchmal gibt es noch ein paar angespannte Situationen, aber alles in allem - läuft es gut. Heute Nacht haben sie auch mal alle vier in unserem Bett geschlafen 😱 und unser Bett ist nicht allzu groß - zwei Menschen und vier Fellnasen, da isses schon etwas eng 😀

Keks hat leider einer Entzündung im Darm - die wird jetzt antibiotisch behandelt...Krümel hingegen ist erkältet und ich glaub ich muss mit ihm auch noch mal zum TA. Unsere Yuna hat sich wohl angesteckt und ist ziemlich heiser... d.h. sie muss wahrscheinlich auch noch mal... ich frag mich, wie manche Leute es schaffen, jahrelang keinen TA zu sehen😛

Keks und Krümel sind nach wie vor ein Team
19521826ls.jpg

Zu viert fressen klappt auch schon super!
19521825sy.jpg

Werbung:
Das kenne ich, bei jeder Zusammenführung waren unsere Katzen erkältet, hatten Bindehautentzündungen, etc.
Ich konnte dann fleißig mit 4 Katzen zum TA rennen, super 🙁
Ich denke letztlich ist es einfach der Stress der Zusammenführung, der unsere Schätze ein wenig anfälliger macht. Neue Keime, neue Begegnungen. Das wird sich nach einiger Zeit wieder geben.

Bei Keks wundert mich das nach der Giardien-Behandlung allerdings nicht. Der Darm hat da sicherlich ganz schön gelitten.

Das kenne ich, bei jeder Zusammenführung waren unsere Katzen erkältet, hatten Bindehautentzündungen, etc.
Ich konnte dann fleißig mit 4 Katzen zum TA rennen, super 🙁
Ich denke letztlich ist es einfach der Stress der Zusammenführung, der unsere Schätze ein wenig anfälliger macht. Neue Keime, neue Begegnungen. Das wird sich nach einiger Zeit wieder geben.

Bei Keks wundert mich das nach der Giardien-Behandlung allerdings nicht. Der Darm hat da sicherlich ganz schön gelitten.

Hm ja ist irgendwie alles nicht so toll gelaufen, aber wir sind auf dem Weg der Besserung...

Der Kot der beiden ist auch noch nicht ideal, muss das auf jeden Fall noch im Auge behalten. Als ich Urlaub hatte war es nicht sehr schwer, festzustellen, inwiefern sich was bessert aber momentan bin ich wieder tagsüber arbeiten und abends bis 22 Uhr in der Schule, da ist das schwierig....

Froh bin ich jedenfalls, dass die Vier sich mehr oder weniger verstehen - immerhin etwas🙂

Grad jagen Keks und Moji sich hier durch die Wohnung - es sieht nach Spiel aus, hoffe ich 😳

Gestern hat Krümel sich mal ganz frech auf Yuna geworfen und wollte wohl etwas mit ihr raufen, sie ist aber einfach ganz unbeirrt mit Krümel auf dem Rücken weiter gelaufen, bis er los gelassen hat 😱😱

Und neues Spielzeug hab ich auch mal wieder geordert, das verschwindet hier momentan irgendwie auf seltsame Art und Weise 😀

Oh je mein Freund hat jetzt wohl festgestellt, dass Keks jetzt auch noch ein Fangzahn fehlt 😕 bzw. er ist abgebrochen

Das letzte Mal beim TA wurde uns gesagt, dass ihm ein Zahn schon fehlte und einen haben sie ihm noch gezogen, weil der eh kaum noch fest war...ein Fangzahn war da aber soweit wir uns erinnern nicht dabei - da er ja aber damals mit Wunden übersäht aufgefunden wurde hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, aber jetzt?

Normal ist das für einen Kater von schätzungsweise 1 1/2 Jahren ja aber nicht oder 😱 morgen mache ich einen Termin beim TA...für Krümel auch noch mal, der scheint auch noch Husten dazu bekommen zu haben. Yuna hat ihre Stimme inzwischen wieder🙂

Ansonsten läuft es aber ganz gut....

So bin ich gestern Morgen aufgewacht 😀😀
19550596lb.jpg

Die beiden kommen sich auch immer näher :pink-heart:
19550594zi.jpg

Krümel wächst und wächst, ist aber immer noch ein Krümel😛
19550593xt.jpg

Hier mal Yunas typische "Streichelpose". Sie setzt sich so vor einen, fängt an zu schnurren und erwartet gestreichelt zu werden 😀 ab und zu läuft sie dabei dann auch in der Gegend rum. Sie ist da irgendwie etwas seltsam😉
19550595oi.jpg

:pink-heart:
hach, was Herzchen!
So wacht man doch gerne auf, was!?

Wegen dem Zahn kann ich leider garnichts beisteuern...😕
Lese aber gespannt mit.

LG

hach, was Herzchen!
So wacht man doch gerne auf, was!?

Wegen dem Zahn kann ich leider garnichts beisteuern...😕
Lese aber gespannt mit.

LG

Jaa 😀
Heut Morgen lag Krümel auf mir, Moji und Yuna am Fußende. Nur Keks ist relativ selten bei uns.

Und das wundert mich auch etwas, weil am Anfang kam er eigentlich immer gleich schnurrend auf uns zugelaufen (wurde auch von der Pflegestelle als anhänglich beschrieben). Jetzt eigentlich gar nicht mehr. Ok, damals waren die beiden ja noch separiert. Vielleicht ist es momentan noch die Umstellung? Ich weiß nicht...er wirkt allgemein irgendwie unruhig. Er knabbert auch immer noch viel an den Händen etc., vielleicht wegen den Zähnen...ich hoffe beim TA finden wir was raus, ich hab einfach das Gefühl, es stimmt noch irgendwas nicht. Beim Blutbild war aber zumindest alles ok - bis auf die Leukozyten, aber das hängt ja mit der inzwischen eigentlich behandelten Darmentzündung zusammen🙁

Werbung:
Mein Freund und ich waren über das Wochenende weg....und kamen gestern Nacht dann wieder... und als wir uns ins Bett legten... oh je 😱😱

Also in dem Moment hab ich es bereut, mal wieder keine anständige Kamera zu haben... wird langsam echt Zeit... aber erstmal muss ich morgen mit Keks in die Zahnklinik, damit die sich die ganze Geschichte mal genauer angucken.

Egal, jedenfalls.... so ging es los

19595148ra.jpg

Keks und Krümel bei einer ihrer doch regelmäßigen Putzaktion.... hier auch noch mal als Video http://youtu.be/fw86Ip4GLBw 😀

Und dann... also echt, ich weiß nicht, was die Eltern meines Freundes mit Yuna gemacht haben, als wir weg waren 😱 aber es gefällt mir :pink-heart::pink-heart:

Zuerst legte sie sich mit etwas Abstand dazu... anschließend kam sie dann zu mir und forderte Streicheleinheiten🙂
19595137fb.jpg

Als sie dann wieder von mir weg ging und sich zu Keks und Krümel dazu legte dachte ich erst - oooh =) so nah beieinander...aber ich hatte ja keine Ahnung😎
19595138we.jpg

Dann ging's los... Keks und Yuna fingen zu zweit an, Krümel weiter übelst durchzuputzen und kamen sich dabei auch näher😀
19595139nl.jpg

Wie Yunas Schwanz da um Krümel liegt...hach:zufrieden:
19595140zc.jpg

Das ging eine ganze Zeit so.... hier auch noch mal als Video
http://youtu.be/FcUrL_WxfPQ

Anschließend waren die drei dann auch ganz kaputt und haben tief und fest gepennt
19595141ko.jpg

Die Stellung wurde dabei auch mal gewechselt
19595142pr.jpg

Zwischendurch etwas Abstand
19595143en.jpg

Und Krümel schmeißt sich dann doch wieder mitten rein :pink-heart:
19595146vb.jpg

Die drei haben mich gestern Nacht echt ewig wach gehalten... aber wer soll da bitte schlafen bitte? Gefehlt hat nur Moji... aber der ist mit Keks irgendwie noch nicht so ganz warm.... na ja, wird bestimmt noch

Eins ist jedenfalls sicher!
Krümel ist sauber 😀😀😀

Das sind ja wirklich wahnsinnig tolle Fotos! Und es sieht so unglaublich gemütlich und kuschelig aus!!! Ich muss einfach mal ein :pink-heart: hierunter setzen!

Das sind ja wirklich wahnsinnig tolle Fotos! Und es sieht so unglaublich gemütlich und kuschelig aus!!! Ich muss einfach mal ein :pink-heart: hierunter setzen!

Ja ich war auch so hin und weg, konnte mein Glück kaum fassen 😀

Bin vorhin dann mit Keks in die Tierzahnklinik gefahren und grade ohne ihn zurück 🙁 er muss über Nacht bleiben, morgen früh wird ihm der abgebrochene Fangzahn wahrscheinlich gezogen

Er wird heute schon Infusionen etc. Bekommen, weil sein Durchfall ja noch immer nicht ganz weg ist. Aber sie meinte der Fangzahn ist soweit abgebrochen, dass er sicher Schmerzen hat (und wahrscheinlich nicht mehr erhalten bleiben kann). Also will ich damit auch nicht mehr länger warten. Ein Blutbild will sie aber vorher noch machen, um zu gucken ob soweit alles sonst ok ist

Ich bin echt froh, dass mein Freund das bemerkt hat... ich muss gestehen ich glaube nicht dass mir das aufgefallen wäre... 😳 ich kenn bzw kannte mich damit nicht so aus..

Aber morgen geht es ihm dann ja hoffentlich besser, dem Keksi

Oh nö, der arme kleine Keks - ich drücke ihm mal ganz fest die Daumen, dass er bald schmerzfrei zubeißen kann 🙂

Oh nö, der arme kleine Keks - ich drücke ihm mal ganz fest die Daumen, dass er bald schmerzfrei zubeißen kann 🙂

Ja er tut mir auch leid.... vor allem ist er da ganz alleine... ist das erste Mal für mich, dass eine Katze über Nacht in der Klinik bleiben muss und ich find den Gedanken so schrecklich, dass er da so ganz allein hockt 🙁
Krümel scheint ihn auch echt vermisst zu haben, er war schon auffällig "ruhig" und hat wesentlich öfter unsere Nähe gesucht.

Die Klinik hat vorhin angerufen, es ist soweit alles gut gegangen und der Zahn wurde entfernt + ein weiterer. Ansonsten sieht aber wohl alles super aus... kann ihn nach der Arbeit dann abholen🙂

Werbung:
ach, deine Bande ist ja herzallerliebst :pink-heart: schön, solche Bilder zu sehen. Da will ich am liebsten gleich mitkuscheln.

Toll, dass der kleine Mann es so gut überstanden hat und schon nach Hause kommen kann.

Ich denke Lusci, Du wirst so früh wie irgendwie möglich Feierabend machen, damit Keks schnell wieder heim kann. Und jetzt gehts ihm wieder gut und er kann weiterkuscheln.

Ich weiss wie das Gefühl ist, wenn man einen Schützling über Nacht in der Klinik lassen muss.

ach, deine Bande ist ja herzallerliebst :pink-heart: schön, solche Bilder zu sehen. Da will ich am liebsten gleich mitkuscheln.

Toll, dass der kleine Mann es so gut überstanden hat und schon nach Hause kommen kann.

Ja die beiden haben glaub ich Yunas kuschelige Ader geweckt... 😀

Ich denke Lusci, Du wirst so früh wie irgendwie möglich Feierabend machen, damit Keks schnell wieder heim kann. Und jetzt gehts ihm wieder gut und er kann weiterkuscheln.

Ich weiss wie das Gefühl ist, wenn man einen Schützling über Nacht in der Klinik lassen muss.

Oh ja, ich bin heut extra um 13 Uhr schon gegangen, das sagte ich am Telefon auf. Als ich ankam, erfuhr ich, dass die bis 14 Uhr Mittagspause haben... na toll 🙄 hätte man mir ja auch mal früher sagen können

Egal, dann gings auch recht schnell.

Sie haben den Fangzahn wie erwartet entfernt, zusätzlich noch einen anderen. Zahnstein wurde auch entfernt, zusätzlich wurde die Mundhöhle gespült.

Diagnose ist Gingivitis marginalis, eine komplizierte Kronenfraktur am Zahn 204 und Paradonitis an den Zähnen 204, 302.

Er bekommt jetzt noch 7 Tage Schmerzmittel, darf erstmal nur weiches Futter fressen (was bis auf Leckerlies ja eh der Fall ist) und dann sollte es ihm wieder gut gehen🙂

Als wir heim kamen, ist er dann gleich aus der Box, hat seinen Motor angestellt, wie verrückt geschnurrt, durch die Gegend gelaufen, mich zwischenzeitlich angeköpfelt, ist zum Fressnapf, der aber noch leer war usw... war schön anzusehen 🙂 da er echt nicht ruhig gehalten hat, war das mit Fotos (dank Handycamera:stumm:) schwierig und ich hab einfach ein Video gemacht😀
http://youtu.be/Fvx6OQtrdSQ (sorry für die Unordnung)😳

Da er wohl echt ausgehungert war, rannte er direkt mit in die Küche...... und dieser Kater, nun ja, er konnte nicht abwarten und wollte direkt auf die Küchentheke springen, schneller als ich gucken konnte. Geklappt hat das noch nicht so gut, er ist wieder abgerutscht wollte sich dann noch an den Tellern festhalten, die mein Freund hat stehen lassen (was eigtl. nicht so schlimm ist, da die Küche immer zu ist).... natürlich fallen die Teller runter :dead: oh je ich hab so einen Schreck bekommen! Ich dacht schon, ich darf gleich wieder in die Klinik...aber zum Glück ist dem Keks nichts passiert

19618942su.jpg

Als er dann endlich fressen wollte/konnte, kam Yuna an und hat ihm jedes Mal eine gehauen, wenn er zum Fressen ansetzte und gefaucht 😱😱 aber das hat sich auch wieder gegeben🙂

Soweit geht's dem tapferen Keks also ganz gut 😀

19619001if.jpg

Ich melde mich auch mal wieder, hab momentan leider mit Klausuren und Arbeit etc. viel zu tun, aber langsam kehrt wieder Ruhe ein

Bei Keks bin ich mir leider immer noch nicht ganz sicher, wie es ihm geht. Das Problem ist, dass er damals von der Pflegestelle als freundlicher, verschmuster Kater beschrieben wurde. Die ersten Tage als er hier war konnte ich das auch bestätigen, aber dann fing es an, dass er fast nur noch beißt/kratzt wenn man in seine Nähe kommt. Ich schob es zunächst auf die Langeweile wegen der Seperation, dann auf die Zähne. Ich hatte zugegebenermaßen das Gefühl, dass es nach der OP, als er noch Schmerzmittel bekam, besser war. Da hat er wirklich einmal ziemlich mit mir geschmust (sonst tut er das gar nicht). Ich habe noch mal mit der Dame gesprochen, die für die Vermittlung zuständig war. Sie meinte, es kann auch einfach sein, dass er die Schnauze voll hat und ich solle vielleicht nicht unbedingt gleich wieder mit ihm in die Klinik rennen. Aber ich bin sehr unentschlossen - einerseits wurde er ja erst operiert, geröngt etc, andererseits... hmmm ... was wenn er doch noch Schmerzen hat? Jedenfalls hat sie mir noch Bachblüten und Zylkene empfohlen...werd ich mich wohl mal mit auseinandersetzen.

Zudem haben Keks und Krümel beide noch Durchfall, im Kot wurden hämolysierende E.Coli festgestellt...es wurde ein Antibiogramm gemacht und sie sollen dann wahrscheinlich Antibiotika kriegen, bin ich aber nicht so begeistert von, vor allem da ich nun seit ein paar Tagen auf Vollbarf umgestiegen bin und zumindest bei Krümel heut der Kot fest war (Keks hab ich nicht beobachten können). Ich weiß nicht...😳

Bei Moji hab ich das Gefühl, dass er immer noch etwas Unentschlossen ist, was er von den beiden Neuen halten soll. Mit Krümel hab ich ihn schon mal raufen sehen, in der Nähe liegen ist auch kein Problem mehr. Keks und Moji schnüffeln sich auch gegenseitig mal am Hinterteil, so richtig warm scheinen sie aber noch nicht zu sein.

Krümel ist inzwischen schon viel gewachsen, hat gute 1,5kg zugenommen und wurde kastriert. Er hat sich als Gelegenheitsschmuser geoutet und richtet sich dabei wohl ganz nach seiner großen Liebe Yuna, die momentan aber immer öfter kommt und Streicheleinheiten fordert. Vor allem, wenn ich schlafe. Dann hab ich auf einmal ein feuchts Näschen im Gesicht und werd so lang angeköpfelt, bis ich sie kraule. Letztens ist sie sogar unter meine Decke gehuscht und hat sich an mich geschmiegt!! 😱 So kuschlig hab ich sie noch nie erlebt, die ersten Monate kam sie niiiie an🙄

Und damits nicht nur Text ist, hier noch ein paar Bilder...😀

Als wir Besuch hatten, hat Krümel sich gleich eingeschleimt 😱
19820103rv.jpg

Zum Leidwesen meines Freundes muss er jetzt sein geliebtes (und mittlerweile echt abgenutztes.......) Kuschelkissen mit Krümel teilen 😛
19820104oa.jpg

Mojis Genießerposen...:pink-heart:
19820105rm.jpg

19820106jo.jpg

Nachts vorm Einschlafen... manchmal frag ich mich, wie wir da noch Platz finden😳
19820107di.jpg

Mal alle Vier auf ein Bild bekommen
19820108lm.jpg

Yuna und Krümel, irgendwie verschmolzen...
19820109je.jpg

So dreist, der muss sich auch immer irgendwo dazulegen ("ey, mach ma Platz!!" 😛)
19820110qz.jpg

Und hier ist Keks gestern in Mojis Gebiet eingedrungen.... der Blick 😱 er hat es aber stillschweigend geduldet...
19820111ls.jpg