C
Catma
Gast
So ähnlich dachte ich auch, also ich habe hier zwar keinen Spanier, von dem ich meine, dass er Sozial-Frust ablassen muss, aber auch einen Kater, der einfach ein Wirbelwind ist. Chico, frech wie Oscar - aber eben auch supersozial, also er kann sich zurücknehmen und macht das auch ohne zu murren - wenn man ihm denn deutlich seine Grenze aufzeigt sonst eben nicht. Und das ist der Knackpunkt. Nicht jeder Kater käme mit ihm klar bzw umgekehrt...Hat sich bei mir auch kurz so angehört , aber nach etwas Nachdenken
klingt es gar nicht so unlogisch.
Mein Moonbird ist ja auch ein Spanier und es scheint zu stimmen,
es kommt mir so vor also raufen sie irgendwie noch mehr als unsere Kater
hier.
Der Moony will sich hier auch den ganzen Tag kloppen, aber es passt sehr gut
mit meinem "Rumänen" Kaspian, die sieht man hier den halben Tag als
Kugel rumrollen.
Wenn es Kaspi dann irgendwann zuviel wird, zeigt er es dem Moony dann
und das funktioniert.
Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, das es doch noch
irgendwie funktioniert und Ina dir dabei helfen kann.
Also vom Wesen her - eventuell - ähnlich wie Merlin...
Anfangs war das schwierig, aber eben meine 2 "alteingesessenen" haben schnell mitbekommen, dass er kuscht, wenn sie ihm zeigen, wo der Hammer hängt.
Chico braucht das - klare Grenzen - und das lief hier recht unspektakulär ab, er hat ab und zu von den Katern eine gesemmelt bekommen und weiß seitdem, wann bei meinen "alten Hasen" Schluss mit lustig ist.
Orlando aber konnte anfangs keine Grenze setzen, er war sehr ängstlich und von daher habe ich Chico & Orlando erstmal voneinander separiert.
Chico & Orlando kamen aber aus schlechter Haltung, also da konnte ich vorher ganz schlecht einschätzen - was ist unabänderlicher Charakter, kommen die beiden nun einfach nicht miteinander klar, oder spielen "akute" Folgen von Vergangenheit, wogegen man ja ausgleichend einwirken könnte eine größere Rolle.
Chico & Orlando kommen jetzt prima miteinander aus, Orlando hat viel an Selbstbewusstsein gewonnen, obwohl er nach wie vor ein eher zurückhaltender Kater ist.
Aber ohne die anderen beiden Kater wäre Chico einfach ne Nummer zu viel für Orlando, da bin ich mir recht sicher.
Denn Chico hat sich nicht großartig verändert. Der ist einfach so. Ein (ganz lieber) Wirbelwind eben. Mittlerweile gemäßigter weil älter geworden 😎.
Man kann das natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, aber ich meine eben, es gilt herauszufindern, ob es hier einfach an unvereinbaren Charakteren liegt, oder ob man den Wurm findet, der doch irgendwo genagt hat.
Es spielt ja auch immer irgendwo eine "Gruppendynamik" eine Rolle und ich meine schon, wenn Merlin erstmal mit Eragon klarkommt, das dann schon viel Ruhe in die Gruppe bringen kann, so dass es sich dann mit der Zeit einpendelt.
Und dass Ina auf jeden Fall da noch viel mehr sehen kann.
Also ich drücke auch fest die Daumen, dass das was wird.
Zuletzt bearbeitet: