Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Ricola
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Ricola, ich kann es gar nicht fassen!
Es tut mir so leid und ich kann gar nicht aufhören zu weinen.
Viel zu kurz war die Zeit, die euch zusammen vergönnt war, viel zu kurz sein junges Leben - armer kleiner Blacky!
Wie haben wir uns alle mit euch gefreut, als er ankam, als sein Schwänzchen gerettet werden konnte, als er bei euch bleiben konnte...

Doch vielleicht wird es euch irgendwann ein kleiner Trost sein, dass er noch ein paar schöne Monate bei euch hatte, soviel Liebe gespürt hat wie noch nie zuvor und umsorgt wurde, glücklich sein durfte mit seinem Freund Tigger. Und er durfte sanft gehen, von dir gehalten, musste nicht in der Perrera elend krepieren wie viele andere.

Dennoch: es ist so grausam, so ungerecht!!!

Hoffentlich sind und bleiben eure anderen Katzen gesund, besonders auch Tigger. Der Arme wird seinen Freund schrecklich vermissen. Doch vielleicht hat er auch gespürt, dass ihre gemeinsame Zeit kurz sein würde - so liebevoll wie er sich um ihn gekümmert hat.

Blacky, komm gut über den Regenbogen - heute nacht werden viele Kerzen dir den Weg beleuchten.

Unendlich traurige Grüße an dich und deine Familie.
 
A

Werbung

Manchmal verstehe ich die Logik des alten Mannes da oben nicht.

Blacky, Du hast durchgehalten und gekämpft, endlich dein Paradies gefunden. Viel zu schnell musstest Du es wieder verlassen. Nur weil Du vielleicht vor Monaten mal für Sekunden den falschen Umgang hattest. Den Du vielleicht sogar gerne mochtest.

Blacky, da oben wirst Du jemand finden. Auf dem gleichen Weg wie Du in den Olymp gelangt. Hoffe, Ihr versteht euch gut. Lass und lasst uns von Euch hören, schlagt Eure Krallen in unsere Synapsen.

Es ist so ungerecht, alter Mann. Sie kämpfen und kreischen, tun alles um endlich geborgen zu sein. Schaffen es mitunter sogar.

Alter Mann, tut es wirklich Not, diesen Kreaturen auch noch die kleinen Viecher auf die Pelle zu schicken? Ihnen nicht mal ein paar Jahre Glück zu gönnen? Nein, kaum haben sie es geschafft , lässt Du den Eiweissklumpen die Oberhand.

Alter Mann, Du bestrafst die falschen.

Denk mal drüber nach.

muh
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ulrike,

fühl dich ganz feste gedrückt, es tut mir so leid, aber daß Blacky wenigstens einmal in seinem viel zu kurzen Leben Fürsorge und Geborgenheit kennenlernen durfte, immer genug zu fressen hatte, immer ein warmes Plätzchen mit seinem Kumpel Tigger und Menschen, die alles für ihn getan haben, auch ihn gehen zu lassen, als es nicht mehr ging, das ist so viel wert und ihr habt damit einen Unterschied gemacht, auch wenn das jetzt kein wirklicher Trost ist.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Blacky!
LG
QT
 
Blackys letzter Gruss

Ich möchte mich ganz herzlich für jede Eurer lieben Zeilen bedanken!

Tigger ist sehr tapfer und spürt, dass es nicht so wie letzte Woche ist. Damals hat er uns ja alle "angeschrien" und Blacky gesucht.
Heute hatte er sich erst einen stillen Stuhlplatz gesucht, dann kam er auf meinen Schoss und hat geschmust.
Jetzt ist er eine Runde durch das Zimmer gedreht und hat versucht, die Schranktüren aufzumachen und hat gerufen, aber anschliesend hat er sich wieder zu mir - diesmal unter die Decke, gekuschelt.

Er ist ganz lieb und ganz tapfer.
Vielleicht war ich doch ungerecht bzgl. dem lieben Gott und er lässt 5 unschuldige Wesen von einer grausamen Krankheit verschont. Vielleicht "wollte" Blacky gar nichts von seinen verseuchten Ausscheidungen "abgeben".

Seid nicht böse, ich weiss, ich schreibe wirr und werde jetzt auch gleich mit Tigger das Licht ausmachen und versuchen, gemeinsam zu schlafen.

Eure Einträge waren so liebevoll - genau wie der kleine Blacky.
Ich bin froh, dass ihr so oft nach Fotos gerufen habt, denn sonst hätte ich nicht annähernd so viele wunderschöne Erinnerungen an den Engel.

Ein Zuhause hat er auf jeden Fall gehabt, und er hat über den Schnee gestaunt, und er hatte wieder wunderschönes Fell bekommen nach dem Pilz und sein Schwänzchen musste nicht noch weiter verstümmelt werden. Ich denke, dass genau mit der Schwanzverletzung, der Anfang vom Ende kam.
Wenn ich mir überlege, was wir hier gemeinsam erlebt haben, scheint es viel länger als magere 4 Monate gewesen zu sein.

Danke für all die Tränen und Kerzen für diesen wundervollen Engel!
Ich habe gelesen, man kann nicht länger als 5 Stunden am Stück weinen, dann kann ich in einer Stunde vielleicht endlich aufhören...

abschied05lj.jpg


Das kleine Kopfkissen hat meine Tochter gehäkelt und ist ganz weich, ein Spielzeug wird den Kleinen natürlich auch auf der langen Reise begleiten.

Hoffentlich sehen wir uns alle irgendwann wieder.
 
tr6.gif
Mach's gut auf der anderen Seite des Regenbogens, kleiner Blacky. Es tut mir so leid für dich, dass du die schöne Seite des Lebens nur so kurz genießen konntest, aber ich bin auch froh, dass du diese Liebe doch noch erfahren durftest, bevor du diese Welt verlassen hast.
 
mir fehlen die Worte. Ich drücke dich ganz fest.
Gute Reise kleiner Blacky.
 
Werbung:
bild52j8pg.jpg


Lieber Fuego,

wir hoffen, Du kommst klar und wir freuen uns auf Dich!:pink-heart:

Es wird nicht mehr lange dauern und Du wirst Bauklötze staunen. Letzte Nacht hat es geschneit bei uns!
Aber mach' Dir keinen Kopf, Dein Kumpel und Du, Ihr werdet nicht frieren müssen! Ihr bekommt kuschelige Plätze, wo Ihr Euren Jetlag und alles was ihr sonst noch verarbeiten müsst, ausschlafen könnt.

Maxi fragt jeden Tag, ob ich schon weiss, wann Ihr kommt. Sie versteht aber, dass Ihr erst ein paar nervige Spritzen über Euch ergehen lassen müsst und sich auch noch liebe Flugpaten finden müssen.

Und falls Du noch Gelegenheit dazu hast, pass' ein bisschen auf die Babies auf. Wir machen uns hier grosse Sorgen um Euch alle, und manchmal könnte es für Aussenstehende so aussehen, als ob wir uns zofften. Aber das ist Quatsch und sobald es gute Nachrichten gibt oder Aktionen gefragt sind, ziehen wir fast alle wieder an einem Strang.

Wenn Du dann richtig angekommen und erholt bist, habe ich noch eine süsse 3jährige Überraschung für Dich, mit der Du dann spanisch mauzen kannst - aber wehe, Ihr vernachlässigt dann Eure Dosis und habt keine Streicheleinheiten mehr für uns übrig.

Also, sei tapfer Grosser und halte noch ein bisschen durch!

Dein Schweizer Kräuterzucker und alle 2- und 4-Beiner 🙂




Lieber Blacky,

spielblacky2h8xa.jpg


ein paar meiner Versprechen konnte ich einhalten. Du hast nicht gefroren, aber Schnee kennengelernt, Du hattest Zeit und Platz mit Tigger zu spielen und zu schmusen.

Du hast alles richtig gemacht! Obwohl Du eigentlich nie richtig gesund warst, hast Du uns alle bezirzt und zum lachen gebracht.
So oft hat es Dich genervt, wenn Tigger nicht aufhören wollte, Dich zu putzen. Dann hast Du ihn einfach in den langen Schwanz gezwickt und hattest erst mal ein Weilchen Deine Ruhe.

Und Du warst so tapfer, wenn ich immer wieder mit Augentropfen kam oder Dein Schwänzchen baden wollte, sogar beim Antibiotika haben wir noch einen Weg mit Hilfe der Käsepaste gefunden.
Am Samstag habe ich noch 2 grosse Tuben davon gekauft, ich hoffe, da, wo Du jetzt bist, findest Du ein ganzes Fass davon für Dich allein.

Die letzten Tage sind wie ein schlechter Film vorbeigezogen. Der niederschmetternde Anruf als ich auf dem Nachhauseweg war, die Hoffnung am Freitag Dank der mutmachenden Zeilen vieler Foris und Dank einem Medikament Namens Interferon, der schnelle Termin am Samstag, als ich merkte, dass Du Hilfe brauchst - und der endlos traurige Ausgang von diesem Klinikbesuch.

Mein Engel, falls es etwas gab, was ich noch hätte tun können, falls es etwas gab, was ich falsch gemacht habe - bitte verzeih mir!
DU hast alles richtig gemacht! Hast gekämpft, bist bis hierher gekommen!

Weshalb hat Niemand in Spanien Deine Schönheit erkannt und Dir ein Zuhause gegeben. Du hättest das so viele Mal zurückgegeben.

Unter den Augen von Tigger, hast Du gerade Deine letzte Reise unter den Apfelbaum angetreten.
Der Himmel hat die zarten grünen Frühlingsgrüsse alle noch einmal unter dem Schnee versteckt, vielleicht, damit Dir der Abschied nicht noch schwerer fällt.

Blacky, verzeih Allen, die nicht verhindern konnten, wie kurz dieses Leben war und wieviele Ängste Du darin leiden musstest.

Tigger ist ganz brav und still. Alles ist heute hier furchtbar still.
Wie sollen wir nur morgen auf Arbeit gehen und eine neue Woche beginnen, ohne Dich?!

Mein kleiner Räudi, ich hoffe, es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis Du und Olli mich über die Regenbogenbrücke begleiten und wir uns wiedersehen. Dann toben wir über die grünen Wiesen und es wird endlich wieder ein lachen und Freude in meinem Herzen geben.

Ich liebe Dich,
Deine Mama
 
Mir tut es auch unendlich leid.🙁
Mach´s gut kleiner Blacky........
 
Es tut mir soooooo leid!
Lieber Blacky machs gut und erfreue dich im Regenbogenland an der Liebe die in den letzten 4 Monaten erfahren durftest!!! Spiele und genieße alles was dir dort begegnet, hab auch ein Auge auf die die dich lieben damit sie die leere die du hinterlässt besser verkraften können!!!

Liebe Ricola fühl dich mal ganz doll gedrückt...wir alle weinen mit dir...

Traurige Grüße
 
Machs gut kleiner tapferer Kämpfer, hab ein schönes Leben im Land hinter der Regenbogenbrücke!

Ricola, ich drück Dich!
 
Ulrike, gerade habe ich diese so traurige Nachricht über Blacky gelesen, ich kann es einfach nicht fassen und bin unendlich traurig für Tigger, Dich und Deine Lieben.
Mir schmerzt das Herz, habe einen Kloß im Hals, ebenso im Magen und bin gerade sehr nah am Wasser gebaut.
Aber ich bin auch froh für Blacky, dass er erleben durfte, was es heisst geliebt so werden, ohne mit Sorgen um das tägliche Überleben zu kämpfen und in Liebe gehen zu dürfen, wenn das Leben unerträglich wird, auch das ist ein Geschenk.
Zusammen habt ihr soviel erlebt, da ist es unfassbar, dass nur vier Monate seit Blackys Rettung vergangen sein sollen??

Die Nachricht Leukose mag ich gar nicht glauben, denn die Miezen wurden vor dem Abflug getestet, bestimmt war es ein Fehler, dass in Blackys Pass der Eintrag fehlt?? Unsere vier Süßen wurden laut Klinikbericht negativ auf FIV und FeLV getestet und weil Rafael in so einem schlechten Gesundheitszustand bei Ankunft war, haben wir ihn exemplarisch nachtesten lassen - alles ok mit dem Blut, uff. Von daher gehe ich davon aus, dass die Klinik ordentlich getestet hat, warum auch immer bei Blacky dem Pass keine Bescheinigung beilag...

Aber auch wenn es echt Leukose war, dann ist noch nicht alles verloren, nicht alle Deine Miezen sind erkrankt, insbesondere wenn Du jetzt massiv das Immunsystem Deiner Katzenbande unterstützt. Nicht jede Katze steckt sich an, das hängt von mehreren Faktoren ab und ein gutes Immunsystem ist wichtig. Wir hatten damals den an Leukose erkrankten Tizian aber Laura steckte sich nicht an, beide bekamen wir zusammen aus dem Tierheim. Wir setzten damals u.a. Immustim K und Engystol für ihr Immunsystem ein aber vielleicht war sie auch einfach nicht anfällig dafür? Wie auch immer, in so einer Katzenstation, in der positive und negative Tiere miteinander leben, stecken sich ja auch nicht zwangsläufig alle mit den Viren an, Veranlagung und ein schlechter Allgemeinzustand spielt wohl auch eine Rolle, also erstmal Ruhe bewahren und durchatmen. Auch stecken sich nicht alle Freigängerkatzen mit Viren an, obwohl sie vermutlich durchaus auch hinreichend Kontakt haben können...

Ich drücke Dich ganz doll und auch Tigger, nur Mut, dass was jetzt so schmerzt heisst Liebe aber ohne die Liebe wäre die Welt ein trauriger Ort...
 
Werbung:
Die Nachricht Leukose mag ich gar nicht glauben, denn die Miezen wurden vor dem Abflug getestet, bestimmt war es ein Fehler, dass in Blackys Pass der Eintrag fehlt?? Unsere vier Süßen wurden laut Klinikbericht negativ auf FIV und FeLV getestet und weil Rafael in so einem schlechten Gesundheitszustand bei Ankunft war, haben wir ihn exemplarisch nachtesten lassen - alles ok mit dem Blut, uff. Von daher gehe ich davon aus, dass die Klinik ordentlich getestet hat, warum auch immer bei Blacky dem Pass keine Bescheinigung beilag...

Antje hatte mir Faoláns Blutbilder weitergeleitet. Da war auch der Test von Timmi (Katze Nr. 39) bei. Die Tests werden nicht zwangsläufig im Impfpass eingetragen. Bei meinen drei Spaniern ist nur bei Kieran ein Eintrag, bei Miro und Paddy lag das Ergebnis so dabei. Ich vermute, bei Blacky war das genauso. Wahrscheinlich wurde einfach nur vergessen, das Ergebnis mitzuschicken.
 
Antje hatte mir Faoláns Blutbilder weitergeleitet. Da war auch der Test von Timmi (Katze Nr. 39) bei. Die Tests werden nicht zwangsläufig im Impfpass eingetragen. Bei meinen drei Spaniern ist nur bei Kieran ein Eintrag, bei Miro und Paddy lag das Ergebnis so dabei. Ich vermute, bei Blacky war das genauso. Wahrscheinlich wurde einfach nur vergessen, das Ergebnis mitzuschicken.

Stimmt, bei unseren ist es auch nicht direkt in den Pass eingetragen, wir haben jeweils einen Brief/Bericht von der Klinik bekommen.
 
Getestet wurde Blacky sicher.
Leider ist ja trotz Test nicht ausgeschlossen, daß das Tier doch FeLv+ ist, da die Inkubationszeit mit einbezogen werden muß. Das gilt natürlich auch bei Tieren aus dem Inland. Um 100% sicher zu sein, müsste jedes Tier in Quarantäne und zwar mehrere Wochen bis Monate. Leider ist das nicht nur vom Kosten- und Aufwandspunkt nicht zu leisten und für die Tiere wäre es auch eine sehr schlimme Zeit, da werden mir andere Tierschützer sicher zustimmen.
 
Soweit mir bekannt, kann man wirklich nie ganz sicher sein, denn nachzuweisen ist das FeLV Virus nur in der Blutbahn und im Speichel. Es kann sich jedoch nach erfolgter Infektion durchaus auch in einem Organ verkapseln und dort völlig unerkannt schlummern. 🙁
 
Über 2 Monate sind inzwischen vergangen und es wird Zeit, sich wieder zu melden.

Das Wichtigste - Alle 5 sind putzmunter und völlig gesund! Für den abschliessenden Leukosetest warte ich aber die mögliche Inkubationszeit von einem halben Jahr ab, aber es sieht so aus, als ob wir grosses Glück gehabt haben. Natürlich vermissen wir Blacky trotzdem und gehen ihn immer unter dem Apfelbaum besuchen.

Tigger hat eine Woche lang stark getrauert. Sass nur auf dem Fensterbrett (Blickrichtung Apfelbaum), hat zum Glück gefressen - sich aber ansonsten nicht bewegt und keinen Pieps von sich gegeben.

Heute hat er sich meinen Mann als Ersatz-Blacky ausgewählt und schmust ihn fast zu Tode. Eine andere Vierbeinerin (er ist ja jetzt der einzige Kater im Haus) hat er sich nicht auserkoren. Es sieht allerdings so aus, als würde sich im Verhältnis zu Nele doch noch einiges tun. Sie necken sich den ganzen Tag und liefern sich wilde Verfolgungsjagden durch's Haus. (die Nelchen leider immer verliert, die ihr aber trotzdem sehr gut tun!)

Hier 2 aktuelle Fotos und viele Grüsse von Tigger. Liebe Grüsse und erholsame Pfingsten!

Tigger ist sehr lebhaft, Türenöffner, stundenlang Fellmäuschen Apportierer, Geschichtenerzähler, Frechdachs und Schmusekater - jedenfalls bei Papa und seinem Stinke-Lamm

tiggerypna.jpg


unschuldrsy9.jpg
 
Werbung:
Ach, es freut mit trotz aller Trauer um Blacky, daß Tigger wieder neuen Lebensmut gefasst hat. Er ist ein absolut zauberhafter Kater und das Bild mit dem Stinkelamm einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Was für ein süßer Kerl!!

Ich freue mich sehr dass alle gesund zu sein scheinen!!!

Wünsche euch auch schöne Pfingsten und drück dich mal ganz doll!!
 
Ach, es ist schön zu lesen, dass alle gesund sind und die schlimmsten Sorgen sich nicht bewahrheitet haben - und hoffentlich bleibt das auch so!

Armer Tigger - es war sehr schlimm für ihn ohne seinen Freund! Was für ein Glück, dass er sich doch einigermaßen trösten konnte und wieder Lebensfreude hat!

Die Trauer um Blacky bleibt...

Ulrike, ich wünsche euch auch schöne Pfingsten!
 
Liebe Ulrike, wir denken oft an Euch und an Tigger und drücken weiter ganz doll alle Daumen und Pfoten, dass es weiter nur gute Nachrichten gibt!!
Grüslis
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben