Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Ricola
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Ulrike,

bitte frage nach, welcher Test gemacht wurde. Wenn ein TA einen Western Blot machen will, sagt er dies meist explizit, weil dieser Test einiges teurer ist (aber halt auch erheblich zuverlässiger) als die normalen Tests.

Und wenn es kein Western Blot war, bitte lass einen solchen machen. Lass auch Deine anderen Katzen testen. Stell Dir bitte mal folgende Situation vor: eines Deiner Kinder lebt seit ein paar Monaten mit einem Partner zusammen. Plötzlich stellt sich heraus, dass diese Person HIV positiv ist, und der Arzt rät nun Deinem Kind, keinen Aidstest zu machen, weil es doch nach den Monaten des Zusammenlebens so gut wie sicher sei, dass Dein Kind sich angesteckt habe. Würdest Du das hinnehmen? Ob sich jemand angesteckt hat viel mit dem eigenen Immunsystem zu tun und manche überleben das 10 Jahre und mehr.

Auch wenn Deine TÄ eine gute ist - sie ist eine Allgemeinmedizinerin und ehrlich, ich würde mit Leukämie nicht zu meiner Hausärztin gehen.
 
A

Werbung

Handelt es sich bei der Impfung um eine aktive Impfung oder eine passive Immunisierung?
 
Bei FIV hätte ich jetzt gesagt, mach Dir keinen Kopf. Leukose ist aber schon was Anderes. Sprich Deine Ärztin bitte noch mal auf die Impfung an.

Hast Du 'Katzen impfen mit Verstand'? Da steht einiges über FELV und die Impfung drin.

Unter anderem wird auch empfohlen, sich nicht nur auf einen Test zu verlassen. Von daher wäre es wahrscheinlich ratsam, Blacky noch mal nachtesten zu lassen.
 
Ah Danke, dass hat mir Antje damals auch erklärt, aber das habe ich wohl vergessen.

Also, in Tiggers Tierpass steht auf Seite 34:
15/10/09
Test Felv - Fiv: Negativo

Bei Blacky steht auf Seite 34:
22/10/09
Castracion -
leider nix vom Testergebnis!

Habe schnell noch im Pass von Nele nachgelesen, da steht auf Seite 34 gar nichts - jedoch steht da PUREVAX am 13.07.2009 und am 13.08.2009 jeweils bis 13.7. und 13.8.2010 valid. Ich glaube, Nelchen ist immunisiert - au Mann, ein winziger Lichtblick!!!!

Die haben Blacky nicht getestet? Das wäre allerdings sträflich und sollte Antje sofort mitgeteilt werden. Von welcher Orga kommt Nele?
 
süße,beruhig dich erstmal wieder

wie geht es dem schatz denn? ist er soweit fit oder zeigen sich symthome?

am besten machst du einen labortest bei ihm,so siehst du auch wie viel leukozythen im blut sind
die anderen kannst du erstmal mit dem schnelltest testen,auch wenn der öfters falsche ergebnisse anzeigt

ich könnte mit gut vorstellen,dass sie ein gutes immunsystem haben
schalf erstmal eine nacht darüber,morgen sieht die welt schon entspannter aus

du weißst sicher noch,wie ich damals mit lucky gerungen habe und heute ist er fit, lieb verschmust,obwohl er anfangs auch lange krank war

ich drück dich mal virtuell
 
am besten machst du einen labortest bei ihm,so siehst du auch wie viel leukozythen im blut sind
die anderen kannst du erstmal mit dem schnelltest testen,auch wenn der öfters falsche ergebnisse anzeigt

ich könnte mit gut vorstellen,dass sie ein gutes immunsystem haben

So würde ich da auch sehen!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Werbung:
Wie gewünscht ein kurzes Update:

Freitag vormittag Sprechstunde in der Tierklinik mit mehreren (!) Spezialisten. Gemeinsam die Vorgehensweise für alle 6 anhand ihrer Tierpässe durchgesprochen.

Maja und Bibbi Freitag mittag noch zum grossen Blutbild, da sie, wie geschrieben, vom spanischen Team getrennt waren. Befund kommt am Montag, wenn negativ beginnen wir sofort mit der Immunisierung. Zeigen keinerlei Beschwerden und habe für meine Nerven zusätzlich den Schnelltest machen lassen, welcher bei beiden negativ ausgefallen ist.

Tigger (leider Durchfall und leicht apathisch) und Blacky habe ich nun auch "gemeinsam separiert". In ca. 3 Wochen werden Nele und Mieze (die 2 haben jetzt quasi das Haus für sich) getestet, hoffen wir, dass sie bis dahin beschwerdefrei bleiben. Da sie bis Donnerstag mit Blacky zusammen waren, müssen wir ein wenig Inkubationszeit abwarten, auch wenn die bei Leukose noch viel länger dauern kann, wie die Profis unter Euch wissen.
Da ich die ganze Zeit bei Blacky und Tigger bin, versuche ich die anderen 4 zu meiden, um alles zu vermeiden, sie jetzt noch anzustecken.

Heute 17:00 Uhr habe ich einen Notfalltermin in der Tierklinik, denn Blacky versucht zwar aller 10 Minuten Stuhl abzusetzen, kann es aber nicht, obwohl er seit der OP Laevolac für weichen Stuhl genommen hat. Hat sich leider auch gerade wieder heftig übergeben.

Heute abend telefoniere ich noch mit einer guten Freundin aus Deutschland, die Tierärztin ist.
Natürlich werde ich auch das Thema mit dem fehlenden Ergebnis zu Blackys Test nicht auf sich beruhen lassen, aber das hat heute für mich 2. Prio.
Wenn es Jemanden interessiert, kann ich das Blutbild von Blacky hochladen.

Viele Grüsse aus der Traurigkeit, wann kommt endlich Jemand und kneift mich, damit ich aus dem Albtraum aufwache. 🙁

Nachtrag: Nächste Woche starten wir mit Blackys Interferon Behandlung
 
Puh, klingt nach jeder Menge action.

Konnte Blacky denn zwischendurch Stuhl absetzen?

Wird Tigger gar nicht mehr getestet?

Bist Du im Luna-Cat Forum angemeldet? Dort könnte man Dir ggf noch besser raten.

Ansonsten Hut ab, in Eurem Haushalt möchte man gerne Katze sein...

Gute Besserung für den armen kleinen Blacky, hoffentlich erholt er sich bald...
 
Stimmt, entschuldige, ich habe Tigger vergessen.

Nein, er sollte als letzter getestet werden, allerdings ist bei den Beschwerden und seinen Putzattacken auf Blacky davon auszugehen, dass er sich angesteckt hat.
Da er im Unterschied zu Blacky so ein starker und robuster Kerl ist, wollten wir seinem Immunsystem eine Chance geben, das Virus zu besiegen.

Sollte das nicht wie geplant verlaufen, bekommt er natürlich auch Interferon. Habe eh keine Lust in Urlaub zu fahren, mit lauter Patienten daheim...

Nein, Blacky liegt im Körbchen und hat es nicht mehr versucht, aber Tigger hatte zwischendurch wieder Durchfall.
Hatte den Termin zwar nur für Blacky vereinbart, werde nun aber gleich beide vorstellen.

Bis später dann...
 
Ich denke eher, dass Tigger gerade auf den derzeitigen Stress reagiert. Katzen haben ja ganz feine Antennen und Blacky ist sein bester Kumpel. Hast Du mit Tigger nochmal einen Schnelltest machen lassen? Da Blöde ist nämlich, dass er jetzt wirklich gefährdet ist, wenn sein Immunsystem wegen des Stresses schlapp macht.

Wenn Du ohnehin mit ihm in der TK bist, kannst Du ja mal machfragen.

Es ist so schrecklich wenn die Süssen krank sind, man fühlt sich so hilflos...
 
🙁 🙁 🙁

Danke Alisea, für all Deine Aufmerksamkeit und die lieben fürsorglichen Mails.
Ich vermag nicht, auszudrücken was ich fühle, aber ich wollte Dir auf jeden Fall danken.

Wir sind mit einem Transportkorb in die Klinik gefahren und mit zweien zurück gekommen.

Mein schwarzes Sorgenkind ist kurz vor 6 auf meinem Arm für immer eingeschlafen.

Der Darm war wieder prall gefüllt, die nächste OP hätte durchgeführt werden müssen, trotz Laevolac eine Woche lang. Blacky war nicht mehr in der Lage, seinen Darm zu leeren, hatte Schmerzen und hat versucht, laufend auf Toilette Stuhl abzusetzen.

Es liest sich alles so emotionslos, aber mein Herz blutet und alles in mir schreit.
So wenige Monate durfte Blacky leben. Ich weiss nicht, wieviele Wochen in der Perrera, aber viel zu wenige Wochen hier bei uns.
Ich habe zig mal nachgefragt, haben eine Darm-OP besprochen, habe die bekannte Tierärztin noch angerufen, dann habe ich Abschied von meinem Engel genommen.

Ich werde versuchen, Antje morgen anzurufen, sie kann jederzeit die Röntgenbilder und einen Arztbrief anfordern.

Wenn die Welt jetzt aufhören würde sich weiterzudrehen, wäre es für Tigger und mich leichter.

Tigger hat eine Infusion gegen den Durchfall bekommen und ist lt. Schnelltest negativ getestet.

Morgen findet Blacky seine letzte Ruhe neben meiner geliebten Olli - für alle Zeiten wird er in den Schweizer Bergen bleiben - aber ein Glückspilz, das war der Kleine leider nie.

WARUM??? Heute würde ich mit jedem bis aufs Blut diskutieren, dass es keinen lieben Gott geben kann.
🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ulrike das tut mir so leid :sad: Wenn auch nur kurz, so wurde Blacky doch geliebt, und hatte ein Zuhause. Er hatte bei euch eine schöne Zeit.
 
Ulrike das tut mir so leid :sad: Wenn auch nur kurz, so wurde Blacky doch geliebt, und hatte ein Zuhause. Er hatte bei euch eine schöne Zeit.

Das wird er noch und es tut so weh. Er hat die kleine Zunge wie immer beim schlafen draussen, mein kleiner Pittiplatsch.

Danke, dass DU an mich denkst - danke, danke danke!
 
Es tut mir so Leid für Euch. 🙁

Wenigstens hatte Blacky noch ein Zuhause, wenn auch viel zu kurz. Nicht alle Perrerakatzen hatten das Glück. Ich hoffe, wenn der schlimmste Schmerz nachlässt, wird Dir das ein Trost sein.

Er musste nicht elend und alleine sterben, er wurde von Dir liebevoll begleitet.
 
ulrike,es tut mir so unendlich leid
ich kamm gerade gar keine worte finden,geschweige denn richtig schreiben vor tränen
ich wünsche dir erstmal nur,dass du die kraft findest alles gut zu überstehen
tigger wünsche ich,dass die infusionen gut anschlagen
und deinen anderen wunderbaren mietzen,dass sie gesund bleiben
 
es tut mir so unbeschreiblich leid 🙁

Blacky hatte kein langes leben, und größtenteils auch kein schönes. aber er hatte das große glück, mit euch und eurer liebevollen begleitung gehen zu dürfen. nicht irgendwo in der perrera, in der eisigen kälte, in dem gestank, mit würmern, flöhen und in fäkalien dahinsiechend, mit menschlichen kreaturen im rücken, die ihm hass und abscheu entgegen bringen.
nein ricola, er ist bei euch gewesen, hat grenzenlose liebe, fürsorge und wärme genießen dürfen, hat gespürt, dass er endlich ein zuhause hat und willkommen ist. in und mit diesem gefühl hat er sich auf den weg gemacht, etwas größeres hätte er nicht erleben können.
 
Werbung:
Es tut mir so leid Ulrike - laß dich drücken. Ich weine mit dir um deinen Blacky. Nach allem was er durchgemacht hat, hat er bei dir ein schönes zu Hause gefunden. Leider nicht für lange. Aber er wurde geliebt und ist sicher mit diesem Gefühl über die Regenbogenbrücke gegangen.

gute Reise über den Regenbogen Blacky


Regenbogen GB Pics


Wir halten das Pfötchen
und fühlen
die Seele davon schweben
der Abschied
läßt unsere Tränen
zu warmem Eis erstarren
die Zeit hält an
Stille
die letzte Sekunde
Das Leben
fliegt davon
ohne noch mal zu fragen
es wird eins
mit dem Wind

(Autor unbekannt)​

traurige Grüße
 
Es tut mir wahnsinnig leid🙁...warum mußte so etwas passieren....er hatte endlich ein Zuhause....!?
Fühl dich gedrückt.....
 
Ach, Ulrike, es tut mir so leid! Der arme Kerl war doch noch so jung! Das einzige was mich ein wenig tröstet - und Euch hoffentlich auch - ist, dass er bei euch wirklich eine gute Zeit hatte. Mehr Zeit war ihm offenbar nicht vergönnt, dem armen Mäuschen...

Tröstet so gut es geht den kleinen Tigger - ich hoffe, er darf wenigstens jetzt bei den Mädels sein, ganz allein, das wäre wohl zu hart für ihn.

Lass die anderen vorsichtshalber trotzdem impfen, wenn die Ärzte das o.k. geben, sicher ist sicher...

Kann noch gar nicht glauben, dass der süsse kleine schwarze Kerl nicht mehr da sein soll 🙁🙁🙁🙁🙁
 
Ich weine um den süßen Blacky! 🙁 Es ist einfach so unfair, daß er jetzt, wo er endlich ein schönes Leben hatte, gehen mußte!

Ich wünsche von Herzen, daß alle anderen Katzen gesund sind und bleiben und das Tigger gut mit dem Verlust seines Freundes fertig wird!

Auch Dir, Ricola, und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und vielleicht einen kleinen Trost darin, daß Blacky immerhin noch ein Familie, in der er geliebt und umsorgt wurde, erleben durfte!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben