Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2024 und meine Daumen, dass es bei Lisko nichts Schlimmes ist!

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Pemico
A

Werbung

Seit Samstag sind hier die Türen auf und bisher ist es ziemlich ruhig. Für Illi ist es erstmal wieder eine neue Situation,die er erstmal verpacken muss. Aber das wird!
Lisko kränkelt immer noch, aber das wird auch.

Heute immerhin hatte ich Mal ganz kurz alle vier Katzen zusammen und es gab eine friedliche Fleischfütterungsrunde, das war toll!
1000125945.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: timolino, NicoCurlySue, Cats maid und 10 weitere
Die Entwicklung der Süssen unter Deinen Händen bzw. Deiner sanften Unterstützung ist einfach nur grossartig.
Wenn man bedenkt, dass das Katzen mit Geschichte usw. sind und gerade Illi ja lange eher als Schattenkatze gelebt hat, sich wenig aktiv gezeigt hat... Wahnsinn so schön.

• Love
Reaktionen: Pemico
Long Time No See...

Erstmal vorweg - uns geht's ganz gut. Liskos Katzenschnupfenepisode hat mich ganz schön mitgenommen, ich tu mich da mental immer noch ganz schön schwer. Dabei ist er sogar dann ein echt souveräner Kater... Die Zusammenführung ist auch noch immer nicht durch - Ilja hat Angst vor Cadiz, die so ein kleiner Haudrauf ist. Die anderen beiden können damit umgehen, Ilja leider nicht. Aber wir arbeiten daran.

Irgendwann in den nächsten Wochen wird hinterm Haus das Freigehege gebaut, darauf freue ich mich sehr und bin schon gespannt, wie sie darauf reagieren. Abgesehen von Ilja, den das draußen so gar nicht interessiert, werden die Miezen das sicher genießen. Und ich sitze dann mit Ihnen gemeinsam im Garten, ohne mir Gedanken zu machen wegen Autos, kämpfen, versehentlichem Eingesperrt werden oder was auch immer.

Anbei Mal ein Blick auf die Arbeit mit Ilja - @Taskali, hättest du gedacht, dass das mal möglich ist?

Anhänge

• PXL_20240421_174204926.jpg
    PXL_20240421_174204926.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Reaktionen: Arabica, verKATert, shy und 4 weitere

Heute ist etwas unglaubliches passiert. Ich bin gerade sprachlos und unendlich glücklich.

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, ottilie, lokilinchen und 19 weitere
Ja, es ist unheimlich berührend, wenn uns Scheuchen ihr Vertrauen schenken. 😊 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pemico
Werbung:
Das ist sooooo unfassbar schön. Das bricht mir echt das Herz vor Glücksgefühl.

Ich glaube Du musst aber dazu schreiben, für die die hier neu lesen, warum das ein kleines Wunder ist.

Und Du solltest dazu schreiben, dass dies nur möglich war und ist, weil Du einfach nur großartig mir Deinen Katzen arbeitest und trainierst. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pemico und NicoCurlySue
Super, Illi!! Yeah! 🥰

• Grin
  • Like
Illi geniessst🥰😍🥰

• Grin
  • Like
🥳 🥳 🥳 🥳 😍

• Cool
  • Like
Das ist sooooo unfassbar schön. Das bricht mir echt das Herz vor Glücksgefühl.

Ich glaube Du musst aber dazu schreiben, für die die hier neu lesen, warum das ein kleines Wunder ist.

Und Du solltest dazu schreiben, dass dies nur möglich war und ist, weil Du einfach nur großartig mir Deinen Katzen arbeitest und trainierst. 😍
Da hast du Recht... Illi ist auch ein ehemaliges Taskalischeuchen. Er ist seit vier Jahren bei mir und hat sich bisher als unzähmbar gezeigt, weil er einfach vor allem Angst hat. Vor allem vor Menschen. Und heute plötzlich ist nach einem sehr intensiven Training ein Knoten geplatzt und Illi hat sich - erst ganz vorsichtig - aber dann fast eine halbe Stunde lang von mir streicheln lassen. Ich habe damit kein bisschen gerechnet und plötzlich war es soweit. Ich bin sehr gespannt, ob er sich das jetzt öfter abholt...

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Dr. Faust und 9 weitere
Werbung:
Ich erinner mich noch gut wie er einzog... Hach ja...

• Love

Und so hat es angefangen...

• Love
Reaktionen: Brummi_, Nicht registriert, Moustic und 8 weitere
  • Love
  • Like
Unbeschreiblich schön und berührend. 💛

Ich bin seit Illis Einzug vernarrt in den Süßen.

@Pemico , deine unendliche Geduld trägt Früchte. 💛

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue und Pemico
Unbeschreiblich schön und berührend. 💛

Ich bin seit Illis Einzug vernarrt in den Süßen.

@Pemico , deine unendliche Geduld trägt Früchte. 💛
Ich kämpfe seit 4 Jahren mit mir, weil ich dieses weiße Flauschefell mal so richtig durchknuddeln will... ❤️ Ich kann es immer noch nicht glauben und bin soooo froh, dass ich es auf der Kamera habe...

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Dr. Faust und 5 weitere
Werbung:
Das ist Ilja ungefähr drei Monate nachdem er eingezogen ist. Und im Prinzip ist das typisch für ihn. Er taut jetzt seit Ende Januar etwa langsam auf.
1bcadfdb-5d87-4326-b4b0-a0646bed9681-1_all_6064.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Moustic und eine weitere Person
Ich sag' das jetzt hier mal ganz deutlich. Was Pemico mit Illi (und nicht nur mit ihm) erreicht hat, ist ein kleines Wunder. Ein selbst gemachtes kleines Wunder wohlbemerkt.

Sie hat unendlich einfühlsam und in Miniminischrittchen mit ihren Süssen gearbeitet und trainiert. Bei einem so ängstlichem Kater wie Illi passiert sowas nicht durch einfaches freundliches Abwarten.

Es gibt nicht viele Menschen die so kontinuierlich, geduldig und einfühlsam mit ihren Katzen arbeiten.

Illi hat hier im Video vermutlich das erste Mal in seinem Leben körperliche Zuneigung von einem Menschen bekommen. Das Video ist schon etwas ganz ganz besonderes.

• Like
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, NicoCurlySue, Taskali und 7 weitere
Ich sag' das jetzt hier mal ganz deutlich. Was Pemico mit Illi (und nicht nur mit ihm) erreicht hat, ist ein kleines Wunder. Ein selbst gemachtes kleines Wunder wohlbemerkt.

Sie hat unendlich einfühlsam und in Miniminischrittchen mit ihren Süssen gearbeitet und trainiert. Bei einem so ängstlichem Kater wie Illi passiert sowas nicht durch einfaches freundliches Abwarten.

Es gibt nicht viele Menschen die so kontinuierlich, geduldig und einfühlsam mit ihren Katzen arbeiten.

Illi hat hier im Video vermutlich das erste Mal in seinem Leben körperliche Zuneigung von einem Menschen bekommen. Das Video ist schon etwas ganz ganz besonderes.

Und du weißt ja auch, wer mir hier über die Anfangs- und sämtliche anderen Klippen geholfen hat... ❤️ Ich bin unendlich neugierig, was ich hier noch erleben und erreichen werde!

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Cats maid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben