Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch über einen tippfreien Kommentar. 🫣😁 Ich bin echt ziemlich ratlos gerade, denn ich habe Illi so noch nie erlebt.

Ist er vielleicht mit Clara überfordert,weil sie ganz anders aussieht? Gibt's sowas?

Vor allem muss ich aufpassen, dass ich mich da jetzt nicht so reinsteigere, das hilft ja niemandem.
Die Frage ist, wann und wie Versuche ich das das nächste Mal? Und lasse ich Cadiz dauerhaft bei Clara? Oder wäre es besser, nur den Schritt zurückzugehen und die Gittertür zu schließen? Aber die Mädels sind so süß zusammen... Ach Mensch, warum ging das nicht einfach so reibungslos weiter?!

A

Werbung

Ich freu mich auch über einen tippfreien Kommentar. 🫣😁 Ich bin echt ziemlich ratlos gerade, denn ich habe Illi so noch nie erlebt.

Ist er vielleicht mit Clara überfordert,weil sie ganz anders aussieht? Gibt's sowas?

Vor allem muss ich aufpassen, dass ich mich da jetzt nicht so reinsteigere, das hilft ja niemandem.
Die Frage ist, wann und wie Versuche ich das das nächste Mal? Und lasse ich Cadiz dauerhaft bei Clara? Oder wäre es besser, nur den Schritt zurückzugehen und die Gittertür zu schließen? Aber die Mädels sind so süß zusammen... Ach Mensch, warum ging das nicht einfach so reibungslos weiter?!
Ich glaube, da würde ich die Taskali-Fachfrau fragen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pemico
Ich denke auch, dass @Taskali hier der richtige Ansprechpartner ist. Sie kann auch Illy mit Sicherheit besser einschätzen.

Ich für mich würde Cadiz und Clara zusammen lassen und Illy darf zu Beginn ab und an zusehen, wenn das räumlich machbar ist. Vlt. ist er wirklich nur etwas überfordert, weil zuviel und neu.
Ob das etwas bringt, weiß ich allerdings nicht. Aber zumindest für die Mädels wäre es schöner und Illy hätte erst mal seine Ruhe.

• Like
Ich würde auch Cadiz and Clara zusammen in einem Zimmer lassen, vielleicht sogar im Ankunftszimmer. Das wäre zwar eine große räumliche Beschränkung für die beiden, aber dafür können sich die beiden besser kennenlernen. Das würde ich für 2 oder 3 Tage so machen und die Entwicklung abwarten.

• Like
Reaktionen: Pemico
Also ich finde dein Vorgehen mit temporären „Einsperren“ in verschiedenen Konstellationen für den Moment gar nicht schlecht, so hat jeder mal Gesellschaft und jeder mal die Möglichkeit etwas zu erkunden und Illy hat die Möglichkeit erst mal ruhig zu werden. Klar ist das keine Dauerlösung, verschafft ihm aber Zeit.

• Like
Reaktionen: Moustic, Pemico und Heroi
Ich habe mit Taskali gestern schon Kontakt aufgenommen und wir haben auch vorhin nochmal geschrieben. Hier muss erstmal Ruhe rein. Es war wohl für alle Beteiligten etwas viel.

Also ist der Plan, dass Cadiz nachts bei Clara ist, dann können die Mädels toben und spielen und die Jungs haben ihre Ruhe. Tagsüber soll/darf Cadiz dann auch zu den Katern (oder wie jetzt gerade zu mir). So haben alle Ruhephasen und alle haben die Möglichkeit zur Interaktion. Und dann schauen wir, wie sich das einspielt.

Im Prinzip hat sich Ilja viel Mühe gegeben, aber es war dann doch zu schnell und zu viel.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Kiray, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
Ich denke, wenn man Cadiz und Clara jetzt wieder trennen würde geht vielleicht das Gejammer los.
Cadiz ist hin und her gerissen, sie will halt auch nicht eingesperrt sein. Aber wenn ich das zeitlich etwas staffele, kriegt sie das sicher hin. Es ist ja vermutlich auch nicht für ewig...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nachdem ich mich wieder gefangen habe, sind auch die Katzen wieder entspannter. Statt schneller Zusammenführung gibt es jetzt Katzentraining. Die erste Übungsstunde heute hat für Aha-Effekte und einige Emotionen gesorgt.

Zum krönenden Abschluss - ich habe tatsächlich einen echten Schmusekater...
1000118067.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: timolino, Schlumps, Streichelpfote und 6 weitere
Schön zu lesen und zu sehen. Das wird sicher zwischen den Vieren, nur eben diesmal mit etwas mehr Geduld
Genau. Ich habe tolle Hilfe bekommen und werde jetzt erstmal mit Clara und Ilja am Vertrauen arbeiten. Und mit Cadiz und Lisko am Thema Beschäftigung. Dann wird der Rest auch klappen.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Nicht registriert, Brummi_ und 3 weitere
werde jetzt erstmal mit Clara und Ilja am Vertrauen arbeiten. Und mit Cadiz und Lisko am Thema Beschäftigung. Dann wird der Rest auch klappen.
Sehr guter Plan 😘 und natürlich wird das dann klappen 👍👍👍

• Love
  • Like
Ich hab einen Sonnenanbeter.... ❤️

Uuuund - Clara hat heute die ersten Spielansätze mit mir gezeigt.
1000118245.png

• Love
  • Like
Reaktionen: timolino, bootsmann67, verKATert und 9 weitere
Werbung:
So schön 🥰 und Clärchen ... das ist echt klasse nach der kurzen Zeit wo das scheue Mäuschen erst bei Dir ist ❤

• Love
Reaktionen: Pemico
Seit sechs Tagen versuche ich mich ja nun im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten im Katzentraining. Ich fand nun schon einiges gelernt über meine privaten Mitbewohner und wie sie so agieren.
Auf jeden Fall kann ich schon Mail sagen, dass sich hier gerade wahnsinnig viel tut. Statt eeeewig zu labern folgt gleich der Beweis.

Weil Clara da nicht mit drauf ist - sie sitzt noch separat und hat jede Nacht Gesellschaft von Cadiz, was dafür sorgt, das tagsüber schön geschlafen wird... Clara nimmt Futter aus der Hand, spielt mit mir und fängt an, neugierig zu sein. Das wird noch ein bisschen dauern, aber die kleine ist zauberhaft...

@Taskali .... Die sind soooooo toll!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, GeoMio, Taskali und 8 weitere
Schön, dass Ilja mit dabei ist!

• Like
Reaktionen: dexcoona
Und Illi mitten dabei! ❤️

• Like
Reaktionen: timolino und dexcoona
Was Du mit Deinen Süssen schon erreicht hast ist echt ein kleines Wunder. Wenn man sie so sieht, kann man gar nicht glauben, dass das eben keine Katzen sind, die behütet und ohne schlechte Erfahrungen ihr Leben gelebt haben, bevor sie zu Dir kamen.
Sie haben ja alle eine teilweise drastische Vorgeschichte, haben alle eben keine gute Sozialisierung auf den Menschen erlebt.

Sich dieser Herausforderung zu stellen davor habe grossen Respekt und wenn man dann so mein Video sieht, dann kann man aber auch sagen, sie honorieren Deine Benühungen zauberhaft 🥰.

• Love
  • Like
Reaktionen: timolino und Pemico
Werbung:
@Cats maid danke! Aber ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Hilfe habe, denn wir müssen uns erst richtig kennen lernen und Missverständnisse gibt's immer Mal wieder.

Das tollste die mich ist, dass ich jetzt tatsächlich auch etwas dazu beitragen kann, dass die Gruppe hier zusammen wächst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, Dr. Faust und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben, Mal ein kurzer Zwischenstand von uns: vor Silvester finder hier keine Zusammenführung mehr statt, das ist mir alles noch zu wackelig. Cadiz ist nachts bei Clara und tagsüber bei Illi. Und neuerdings hockt auch Lisko wieder in Claras Zimmer - ich glaube, der ist der Meinung, die Tür sollte dann jetzt endlich aufbleiben. 🫣🙄

Ich weiß jetzt nur noch nicht, was ich Silvester mache - lass ich die drei beisammen und Ilja den Platz, sich ein Versteck zu suchen? Oder hole ich Lisko raus und lass nur die Mädels zusammen? Ich bin echt unschlüssig....

@Taskali , was denkst du? Einfach sehen, welche Plätze sie sich selbst suchen? Also eher dann situativ schauen, ob Lisko und/oder Cadiz aus dem Zimmer raus wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Silvester ist zum Glück vorbei und ab morgen dann auch die Feiertage. Möglicherweise muss ich direkt mit Lisko zum Doc, der brütet was aus, auch die rnn ich es nicht greifen kann, er frisst, geht aufs Klo, spielt ab und an. Aber irgendwas ist.

Nun ja. Bis dahin ein Gruß von den Mädels, die sich den größten Teil des Feuerwerks gestern angeschaut haben, während die Jungs in Deckung gegangen sind.
1000124174.jpg
1000124223.jpg
1000124172.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: timolino, Moustic, Brummi_ und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben