Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss wieviel Liebe Geduld und Arbeit hinter diesen Bildern stecken. Wenn jemand diese Bilder sieht der nichts zu Eurer Geschichte weiss, dann scheinen das einfach "nur" vier sehr süsse, vergnügte Mitzekatzen zu sein.
Das die aber ausgesprochen scheue "Strassenkatzen" waren, sich nicht anfassen ließen, und in einem Fall sogar so scheu war, dass er freiwillig über Monate und Monate nicht näher als 2 bis 3 Meter in Deine Nähe kam und sich jetzt das Bauchi von Dir kraulen lässt.

Ich erlebe ja oft wie Katzen auftauen können, weiss auch was gutes Training ausmacht, aber das da bei Dir... das ist mehr, für mich ist es ein kleines Wunder - und Du bist derjenige der dieses Wunder ausgelöst hat.

Einfach nur grossartig und im wahrsten Sinne des Wortes wunderschön ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, timolino, Taskali und 5 weitere
A

Werbung

Ich weiss wieviel Liebe Geduld und Arbeit hinter diesen Bildern stecken. Wenn jemand diese Bilder sieht der nichts zu Eurer Geschichte weiss, dann scheinen das einfach "nur" vier sehr süsse, vergnügte Mitzekatzen zu sein.
Das die aber ausgesprochen scheue "Strassenkatzen" waren, sich nicht anfassen ließen, und in einem Fall sogar so scheu war, dass er freiwillig über Monate und Monate nicht näher als 2 bis 3 Meter in Deine Nähe kam und sich jetzt das Bauchi von Dir kraulen lässt.

Ich erlebe ja oft wie Katzen auftauen können, weiss auch was gutes Training ausmacht, aber das da bei Dir... das ist mehr, für mich ist es ein kleines Wunder - und Du bist derjenige der dieses Wunder ausgelöst hat.

Einfach nur grossartig und im wahrsten Sinne des Wortes wunderschön ❤️
Ich weiß noch, als mit der Illi das erste Mal Fleisch aus der Hand genommen hat, da warst du live dabei... 😁

• Love
Reaktionen: Nicht registriert und Cats maid
Ich weiß ja, dass es hier ein paar Illifans gibt... Also Mal kurz ein Blick in unseren Freitag Abend!

Und auch beim Rest der Truppe tut sich jeden Tag was. Illi und Cadiz nähern sich wieder an. Das macht viel Spaß da zuzuschauen. Ich wage Mal die Prognose, dass wir dieses Weihnachten alle zusammen feiern...

1000181224.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Kitty25, timolino und 10 weitere
So schade das hier nicht mehr mitlesen.

Wer Deine Ausgangslage kennt und sieht wie unfassbar toll sich Deine Mäuse entwickeln, kann nur begeistert sein.

Und wer dann noch weiss wieviel Geduld und Arbeit die Katzenmutti in diese Entwicklung gesteckt hat, kann nicht grösste Hochhachtung vor Dir bekommen.

Ich hoffe wirklich, dass andere mit so (menschen)scheuen Fellnasen hier mitlesen und sich ein Beispiel an Dir nehmen. Dein Bericht macht so viel Mut und .... macht einfach glücklich ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, timolino, TheodoraAnna und eine weitere Person

Wer Deine Ausgangslage kennt und sieht wie unfassbar toll sich Deine Mäuse entwickeln, kann nur begeistert sein.

Und wer dann noch weiss wieviel Geduld und Arbeit die Katzenmutti in diese Entwicklung gesteckt hat, kann nicht grösste Hochhachtung vor Dir bekommen.

Ich hoffe wirklich, dass andere mit so (menschen)scheuen Fellnasen hier mitlesen und sich ein Beispiel an Dir nehmen. Dein Bericht macht so viel Mut und .... macht einfach glücklich ❤️

Das beste ist ja, dass mir das konsequente Arbeiten mit der Bande einen ganz neuen Zugang zu ihnen geöffnet hat.
Übrigens: Lisko lernt tatsächlich gerade Memory... Er weiß schon Mal, was der blaue Deckel ist... Und ich liebe es zu sehen, wie die kleinen Gehirne qualmen, wenn sie versuchen rauszukriegen, was ich von ihnen will...

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, Arabica und eine weitere Person
Was soll man dazu sagen.... 4 Schattenkatzen treten ins Licht ❤️❤️❤️❤️❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Kitty25 und Pemico
Werbung:

Wir anderen lesen heimlich, still und leise mit und verstecken uns lieber, weil wir nicht solche Erfolge vorweisen können 🙈.

Ich wüsste gern, wie lange das Training gedauert hat. Meine Schätzung: mindestens ein halbes Jahr, oder sogar ein ganzes?

Ich habe ja mit Silka von Taskali die Mutter aller Scheumiezen bei mir und wir kommen keinen Schritt voran. Jedenfalls gefühlt. Wahrscheinlich gibt es doch Minifortschritte.

• Like
Reaktionen: Echolot
Wir anderen lesen heimlich, still und leise mit und verstecken uns lieber, weil wir nicht solche Erfolge vorweisen können 🙈.

Ich wüsste gern, wie lange das Training gedauert hat. Meine Schätzung: mindestens ein halbes Jahr, oder sogar ein ganzes?

Ich habe ja mit Silka von Taskali die Mutter aller Scheumiezen bei mir und wir kommen keinen Schritt voran. Jedenfalls gefühlt. Wahrscheinlich gibt es doch Minifortschritte.
Ein gutes halbes Jahr. Wobei ich wirklich konsequent fünf Tage pro Woche erst seit März oder April trainiere. Es geht ja auch darum, dass wir alle Spaß dabei haben. Am Anfang waren es weniger und kürzere Runden - 2 min pro Katze. Und durch Diverse Krankheiten bei mir und den Katzen gab's auch immer wieder Pausen. Derzeit trainiere ich ne Stunde pro Tag, wobei da viel Ilja-Kuschelzeit dabei und schnödes "Fleisch rein, weil alle nett zueinander sind". Wirkliches Training sind fünf Minuten für alle außer Lisko, der Streber will 10....

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, lokilinchen und eine weitere Person
Angstkatze ist nicht gleich Angstkatze.

Unter all' der Scheuheit gibt es ja trotzdem immer einen Grundcharakter.und der kann unter Umständen gar nicht so ängstlich sein. Cadiz z.B. klar fehlt(e) ihr das Urvertrauen in den Menschen und sie hatte Angst, aber sie ist auch super neugierig und eine kecke junge Dame. Bei ihr das Eis zum Schmelzen bringen, naja mit etwas Arbeit war das eher warscheinlich als unwahrscheinlich.

Ein Tier aber dessen Grundcharakter schon ein kleines Hasenfüsschen ist, wo vielleicht auch noch die Elterntiere entsprechend scheue Gene mitgeliefert haben, dessen Schale zu knacken ist natürlich noch eine Ecke schwieriger.

Pemico hat aber dazu ein goldenes Händchen und kann auch Fortschritte sehen, die jemand anderen vielleicht gar nicht auffallen würden. Das die Entwicklung bei ihren vieren jetzt allerdings so schnell vorran geht, dass ist ihrem konsequenten Training zu verdanken.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, gruen und 3 weitere
Sind se nicht süüüüß...

• Love
  • Like
Reaktionen: gruen, lokilinchen, verKATert und 4 weitere
Werbung:
So, so schön zu sehen... 4 ausgesprochen glücklich Mitzekatzen 🥰

• Love
Reaktionen: Pemico
Mini-Trainings-Einblick. Und wie sich das bei Katzen gehört - am Ende auch ein Fail...

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Frida++, Mogelbär, Moustic und 4 weitere
Der schönste Lohn ist es, wenn die kleiner ADHS - Miez Cadiz nach dem Training zu mir auf die Couch kommt und sichtlich ein paar Streicheleinheiten genießt..

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, ***Scarlett***, Mogelbär und 7 weitere
Ich kann davon einfach nicht genug kriegen... 🥰 Nach jedem Training und inzwischen auch vor und nach der Fütterung und ab und an gleich morgens wird hier eine Kuschelrunde gefordert. Aktuell sitze ich hier seit 25 Minuten und Illi bekommt einfach nicht genug. Das Ziel ist ja, ihm in seiner Selbstbestimmung zu unterstützen. Heißt eigentlich, ich streichel solange, bis er geht. Schaffe ich fast nie... Er kriegt einfach nicht genug. Heute habe ich Zeit...

• Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, wasi-cnx, Perron und 8 weitere
Werbung:
So ein süßer :pink-heart:

• Love
Der süße Illi muss gaaaaanz viel nachholen. 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: Pemico, timolino und Dr. Faust
Ich kann davon einfach nicht genug kriegen... 🥰 Nach jedem Training und inzwischen auch vor und nach der Fütterung und ab und an gleich morgens wird hier eine Kuschelrunde gefordert. Aktuell sitze ich hier seit 25 Minuten und Illi bekommt einfach nicht genug. Das Ziel ist ja, ihm in seiner Selbstbestimmung zu unterstützen. Heißt eigentlich, ich streichel solange, bis er geht. Schaffe ich fast nie... Er kriegt einfach nicht genug. Heute habe ich Zeit...

Echt so traumhaft zu sehen, dass er sich aus seinem Schneckenhaus nach so langer Zeit doch noch heraus getraut hat. Zwischendurch wirkte es ja immerhin als würde das evtl nie etwas werden.

• Giggle
Echt so traumhaft zu sehen, dass er sich aus seinem Schneckenhaus nach so langer Zeit doch noch heraus getraut hat. Zwischendurch wirkte es ja immerhin als würde das evtl nie etwas werden.
Ich hab auch nicht mehr wirklich daran geglaubt...

• Like
Reaktionen: LiScAtS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben