Aus drei Spaniern werden wieder 4

• Themenstarter Themenstarter Nina
  • Beginndatum Beginndatum
Nina

Nina

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ab sofort kann ich jetzt ganz offiziell hibbelig sein 😉

Ab morgen abend wird nämlich dieser junge Herr hier für Chaos sorgen:
neodw.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=BWDq5Y0Nqls
http://www.youtube.com/watch?v=RJumSBRro6g
http://www.youtube.com/watch?v=r18wpClbmZ8

Gerade kamen die offiziellen Blutergebnisse vom Tierarzt und alles ist negativ und gesund ist er sowieso.

Der kleine kommt von CBA aus Spanien, wo unser Meo auch herkam und nicht genug, dass er Meo ziemlich ähnlich sieht, wurde er ausgerechnet auch noch Neo getauft. Unsere sentimentale Tierärztin meint, wir dürfen den Namen auf keinen Fall ändern, weil das Schicksal wäre und mein Freund findet den Namen auch toll. Damit bin ich (die es doch momentan noch etwas seltsam findet, weil ich Meo noch so vermisse) hoffnungslos überstimmt und der Name wird wohl bleiben.

Morgen gegen 18 Uhr fahren wir ihn aus Hattingen abholen und dann wird unser Pepefant hoffentlich bald keinen Grund mehr haben, unsere beiden Damen zu jagen, weil er unausgelastet ist. Ich fürchte eher, dass der Pepefant sich dann irgendwann völlig erschöpft vor dem jungen Draufgänger verstecken wird 🙂 Und Mina wird hoffentlich wieder jemanden haben, mit dem sie kuscheln kann.

Der Kleine kommt mit allen Katzen, die er bisher kennengelernt hat, völlig problemlos klar und weiss genau, wie er sich zu verhalten hat, wenn ihn jemand dumm anfaucht oder bedroht. Nämlich umdrehen und nächstes Spielzeug verprügeln 😉

Auch wenn ich Meo immer noch so fürchterlich vermisse und eigentlich eher einen Kater ab ca. 1 Jahr zu uns holen wollte und nicht so einen Jungspund, freue ich mich trotzdem. Der Süße hat uns recht unerwartet im Sturm erobert und wird bestimmt toll zu unseren anderen 3 passen.

Momentan bin ich nur noch unsicher, ob ich unsere anderen 3 erst einmal in Wohnzimmer/Küche einquartiere und Neo im Bad rauslasse, wo eins der Klos steht und von wo aus er ins Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Diele und Toilette (wo das andere Klo steht) kann und ihn dort erst einmal kurz alles erkunden lasse bevor ich die wilde Bande aus dem Wohnzimmer lasse.

Oder ob ich die anderen 3 einfach frei rumlaufen lasse und Neo einfach gleich in der Diele rauslasse. Ich bin mir nicht sicher, wie die 3 reagieren und ob er nicht gleich total geschockt ist, wenn 3 Katzen auf ihn zustürmen und er sich nicht auskennt. Was meint ihr denn?

Hibbelige Grüße,
Nina

Hibbelige Grüße,
Nina

A

Werbung

Ich würde nach dem Zustand von Neo gucken. Schließlich hat er dann einen Flug (und wahrscheinlich eine Narkose oder leichte Sedierung😕) hinter sich. Wenn er sich erstmal ausruhen muss, würde ich ihn erst in ein anderes Zimmer legen, damit er sich erstmal erholen kann. Wenn er dann zu Kräften kommt, kannst du schauen, wie die anderen auf ihn reagieren.

Hallo Nina das ging aber jetzt schnell - ich freu mich für Dich. Mach das mit dem ersten kennenlernen doch einfach nach Gefühl. Wenn Ihr ihn morgen abholt bekommst Du einen ersten Eindruck von ihm. Ich bin mir sicher Du wirst das Richtige tun. Semir hatten wir separiert für 1 Nacht und Blanquito haben wir einfach dazugesetzt - ging prima.

Stanzi hat recht, erst ist seit Anfang August in Hattingen und wirklich topfit. Das ist mit dem Auto ca. 45-60 Minuten von uns entfernt, je nach Verkehr. Wir haben ihn ja auch schon letzten Sonntag besucht und persönlich kennengelernt.

Wegen Luna mache ich mir auch keine Sorgen, von ihr weiss ich wie sie reagiert. Sie hat immerhin Paco, Meo, Pepe und Mina hier einziehen sehen und wird entsetzt auf Stelzenbeinen bis auf ca. 50 cm heranlaufen, 2-3x fauchen, sich wieder umdrehen und das suspekte Etwas aus der Ferne beobachten, bis sie es in einem unbeobachteten Moment in Ruhe beschnüffeln kann. Dann wird sie wieder fauchen, weggehen und den Dingen ihren Lauf lassen. Sie ist da wirklich unkompliziert.

Ich weiss nur nicht wie Pepe und Mina reagieren, seit die beiden hier sind, ist niemand dazugekommen. Ich glaube ich lasse Neo wirklich erst einmal alleine die eine Wohnungshälte erkunden, dann weiss er, wo er sich notfalls verstecken kann und wo sein Klo steht. Und dann schaue ich einfach, was passiert, wenn ich die Wohnzimmertür öffne. Wobei das wahrscheinlich eh alles recht unkompliziert ablaufen wird, Neo hat wirklich einen total sozialen Eindruck gemacht und auch den nötigen Respekt vor den größeren Katzen dort im Katzenzimmer gehabt. Aber ohne dabei gleich ein kleiner Feigling und Angsthase zu sein 😉

Liebe Grüße,
Nina

Dazu gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen.
Ich habe dreimal Neuzugänge zur Gruppe gehabt und immer die "Kennel auf und fertig"-Methode angewandt. Und das hat immer toll geklappt.

Bei anderen ist es total in die Hose gegangen, deswegen ist es riskant, das so unbefangen zu raten.

Jedenfalls gratuliere ich zum Neuzugang und hoffe, dass Neo nicht nur eure Herzen, sondern auch die der Katzen im Sturm erobert!

Werbung:
Danke... ich glaube ich entscheide das morgen einfach spontan.

Und ja, das ging schneller als erwartet. Eigentlich wollten wir ja bis Ende September warten, weil dann unsere 3 mit Impfen dran gewesen wären und die TÄ meinte, sie sollen sich bis dahin noch mal richtig erholen. Das war auch alles schon so mit der Pflegestelle abgesprochen.

Aber am Montag habe ich unserer TÄ dann das Foto und die Videos mal gemailt und dann kam direkt eine Mail zurück mit "du musst ihn nehmen! komme Donnerstag vorbei zum Impfen!". Und gestern war sie dann hier, alle unsere 3 Katzen topfit und nun halt ein wenig früher geimpft als eigentlich nötig und Neo darf morgen schon einziehen.

Die Impfung haben unsere 3 auch ziemlich gut überstanden, eigentlich merkt man gar nichts, ausser dass Mina seeeehr böse auf mich ist, weil man sie ja nicht anfassen darf. Ich hatte ihr zwar vorher extra so Beruhigungskrümel von der TÄ gegeben, aber die hatten wirklich überhaupt keine Wirkung und es war ein ganz schöner Kampf. In der Badezimmerecke haben wir sie dann endlich mit einem Handtuch überlistet und die TÄ hat die Untersuchung und Impfung quasi mit dem Kopf zwischen Waschbecken und Badezimmerschrank gemacht 😀

Liebe Grüße,
Nina

Hallo,

so, der junge Herr ist seit ca. 2 Stunden in seinem zu Hause und es ist eigentlich so, als ob er schon immer da wäre. Er hat sich während der Fahrt die ganze Zeit schon an meiner Hand angekuschelt und hat sich zu Hause nicht eine Sekunde lang verzogen, sondern gleich angefangen, die komplette Wohnung zu erkunden.

Mina und Luna haben sich erst einmal unters Bett verzogen, was Neo aber nicht davon abhält, ständig gurrend unters Bett zu krabbeln. Da die beiden aber gar nicht reagieren, kommt er auch immer schnell wieder da raus und rennt Pepe gurrend hinterher, der ein wenig geschockt ist. Die beiden haben sich aber auch schon Nase an Nase beschnüffelt und friedlich nebeneinander gefressen. Manchmal faucht Pepe, aber es sieht eigentlich eher so aus, als ober er schwer nachdenkt, was eigentlich jetzt passiert ist 🙂

Gefressen und getrunken hat Neo auch gleich und das Klo hat er auch schon benutzt. Leider hatte er ein wenig Durchfall, aber das schiebe ich mal auf den Umzugsstress oder das andere Futter. Morgen gibt es etwas Hühnchen zum Futter und dann wird das bestimmt wieder 🙂

Leider sieht es meist so aus, wenn ich versuche ein Foto zu machen, weil er kaum mal eine Sekunde stillsitzt* 😀
neo3w.jpg

Immerhin habe ich zwei halbwegs unverwischte Fotos hinbekommen:
neo1x.jpg

Hier sieht er ein wenig wahnsinnig aus, aber das ist er auch irgendwie, was Spielzeuge verhauen angeht* 😀
neo2.jpg

Und eins von unserem geschockten Pepe und dem getigerten Blitz:
neopepe.jpg

Insgesamt sind unsere 3 aber wirklich entspannt und Neo super aufgedreht und total selbstbewusst. Aber er weiss auch genau, wie er Pepe und die anderen um die Pfote wickeln muss und gurrt sie immer total niedlich an. Und wenn Pepe dann mal faucht, geht er ein Stückchen weg, legt sich auf die Seite und gurrt Pepe wieder an. Nur der Pepefant versteht das glaube ich noch nicht und guckt nur seeeehr verwirrt 🙂

Die Entscheidung war jedenfalls genau die richtige und wir sind super glücklich*🙂 Wir fragen uns nur, ob Neo irgendwann eigentlich auch mal müde wird 😀

Liebe Grüße,
Nina

Glückwunsch, das klingt toll bei Euch 🙂
Wünsche Dir, dass es weiterhin so entspannt bleibt.

Der Kleine hat eine wunderschöne Zeichnung *schwärm*

so jetzt hätte ich das doch beinahe verpasst - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ist ja ein super Suesser - und siehst mal alle Sorgen umsonst. Wie mach ich das erstmal separieren oder gleich zusammenlassen. Sieht auf jeden Fall super gut aus und die Zeichnung auf dem ersten Foto ohne Kopf zum dahin schmelzen. Wir wünschten Euch von Herzen eine ruhige Nacht und viel, viel Spass mit Neo.:muhaha::muhaha:

Werbung:
Guten Morgen,

unsere Nacht war wider Erwarten ziemlich ruhig. Neo kann tatsächlich auch müde werden und hat die Nacht selig schlummernd zwischen meinem Freund und mir im Bett verbracht. Er hat sich zwar zwischendurch immer hektisch hin und hergedreht, weil er nie entscheiden konnte, wem er jetzt durchs Gesicht schnüffeln wollte, aber irgendwann war dann auch Ruhe, bis auf den wirklich lauten Schnurr-Motor den Neo eingebaut hat 🙂 Pepe hat die Nacht rechts neben mir verbracht und die beiden haben sich immer wieder so über mich hinweg vorsichtig beschnüffelt. Pepe faucht auch nicht, sondern wenn ihm Neo für seinen Geschmack zu nah kommt, schnauft er total entrüstet 🙂

Mit Pepe ist Neo heute morgen auch schon rumgetobt, die beiden liegen recht nah beieinander und Pepe ist das alles nicht mehr ganz so suspekt. Nur Mina und Luna sind noch ziemlich beleidigt und fauchen sobald Neo in ihre Nähe kommt. Aber immerhin sind sie nicht mehr unterm Bett sondern irgendwo in Sichtnähe bzw. Luna verteidigt heldenhaft meinen Schoß, der ist schließlich nur ihrer ist 🙂

Etwas Durchfall hat Neo immer noch, aber nicht ganz so schlimm und heute habe ich gekochtes Hühnchen unters Futter gemischt. Mal sehen, ob es besser wird. Ansonsten ist er seit wir aufgestanden sind wieder total hyperaktiv und verfressen 🙂

Was mir aber etwas zu Denken gibt: Neo hat sowohl gestern als auch heute ab und zu angefangen so zu husten/würgen ohne dass dabei etwas rauskam. Er niest auch ab und zu (eher selten) und sein Atem quietscht manchmal ein wenig (so ein winziges Röcheln).

Ich weiss, dass Mina das mit dem Würgen/Husen auch öfter gemacht hat, als sie hier ankam, bis sie mir dann eines Abends bei so einem Anfall ein paar Spulwürmer vor die Füße gespuckt hat. Neo ist laut Pflegestelle wohl aber kürzlich entwurmt worden, von daher bin ich unsicher, ob ich jetzt in Wurmpanik ausbrechen sollte oder nicht. Ich weiss nicht, ob er 2x entwurmt wurde wie üblich oder nur die 1. Dosis bekommen hat, da müsste ich mal nachfragen.

Könnte es sein, dass er evtl. auch Spulwürmer hat? Und kann der TA die durch eine Kotprobe feststellen? Im Klo finde ich jedenfalls keine Würmer und bei Mina damals war auch im Klo nie etwas zu sehen.

Liebe Grüße,
Nina

P.S.
Fotos dürfen nicht fehlen 😉

Er kann auch mal ruhig daliegen.... aber meist nicht lange 😉
neo4e.jpg

Chillen mit Pepe:
pepeneo2.jpg

Pepe noch etwas skeptisch:
pepeneo3.jpg

So blöd scheint Neo doch nicht zu sein 😉
pepeneo1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

soweit ist alles in beim Alten hier, ich habe gerade nur beim Kämmen glaube ich einen Floh in Neo's Fell gefunden. So ein kleines braunes Dings, was ich zwar zerquetscht habe, was aber trotzdem noch weggehüpft ist 🙁

Danach habe ich Neo natürlich wie blöde auf hellem Untergrund durchgekämmt, aber weder weitere Flöhe noch Flohkot gefunden und bin jetzt leicht verunsichert, ob das der einzige Floh war oder ob sich noch mehr irgendwo verstecken könnten?

Das nächste Problem, was ich im Fall von Flöhen hätte wäre: Luna hatte vor einigen Jahren extreme Probleme mit Frontline. Sie hat sich nach der Behandlung so gekratzt, dass sie wochenlang eine offene Wunde am Hals hatte, die nur sehr schwer abgeheilt ist.

Deshalb wäre meine Frage, ob es gegen Flöhe vielleicht irgendeine schonendere, aber trotzdem wirksame Behandlung gibt? Frontline möchte ich auf keinen Fall noch einmal benutzen.

Liebe Grüße,
Nina

Edit:
Ich finde zwar beim Kämmen jetzt ganz wenige schwarze Mini-Krümel, aber wenn ich an denen mit einem feuchten Wattestäbchen herumwische bleiben sie schwarz und fest. Flohkot müsste doch eigentlich rötlich werden oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nina hört sich super an. Mit den Flöhen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen wir hatten auch Frontline bekommt hier aber sicher noch Antworten zur alternativen Behandlung falls erforderlich.

Der Grössenunterschied auf dem einen Bild ist wirklich enorm - wie weit sind die Zwei den vom Alter her auseinander. Dein Pepe scheint ja sehr intressiert zu sein toll.

Guten Morgen,

Pepe ist jetzt fünf, aber er ist ja sowieso schon riesig, da wirkt er mit Neo verglichen erst recht wie ein Pepefant 🙂

Ansonsten habe ich gestern Neo gekämmt wie blöde, konnte aber immer noch keinen Flohkot oder weitere Flöhe finden. Wenn er Flöhe hätte, wäre doch zumindest Flohkot vorhanden oder?

Und ich weiss auch nicht, ob ich nun in Panik ausbrechen soll und ihn zum Tierarzt schleppen soll oder nicht. Er schnupft nämlich seit gestern. Nicht sehr extrem, aber es kommt schon leicht gelblicher Schleim aus der Nase, allerdings nicht so viel. Die Augen tränen auch ganz leicht.

Ansonsten ist er aber topfit und frisst und die Haare vom Kopf. Momentan zwar nur Hühnchen und Karotten, aber der Durchfall wird seit gestern abend besser und deshalb mische ich dann ab morgen mal "richtiges" Futter mit unters Hühnchen.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich wegen des Schnupfens erst einmal abwarten soll oder lieber heute zum Tierarzt. Ich mag ihn ja auch nicht stressen und Autofahren gehört definitiv nicht zu Neo's Lieblingsbeschäftigungen 😉

Mit Pepe läuft es ganz gut, die beiden spielen schon und jagen sich ein wenig spielerisch, nur gekuschelt wird noch nicht. Luna und Mina sind immer noch ein wenig beleidigt, aber kommen immerhin schon näher an Neo ran.

Liebe Grüße,
Nina

Noch ein Foto von heute morgen, leider noch ganz einsam auf dem Kuschelkissen:
neokissen.jpg

Und Herr Pepe blockiert derweil den viel zu kleinen Karton und beobachtet, was der junge Herr so macht:
pepekarton.jpg

Danke Stanzi, ich hab der TÄ schon gemailt, warte aber noch auf Antwort 🙂

Und wir sagen auch immer, dass Pepe guckt wie eine Eule, wenn er so da sitzt und versucht zu verstehen, was gerade passiert 😀

Und noch ein Foto. Gleich Karton, anderer Darsteller. Nur Mina denkt wohl eher so etwas wie "bääh... was soll der Mist? Mach das fiese kleine Ding endlich da weg von dem Kissen!"

minakarton.jpg

Werbung:
Stimmt Stanzi. In der Signatur war Mina noch nicht ausgewachsen, mittlerweile sieht sie ganz anders aus als Luna. Luna hat grüne Augen und ist eher der typ langbeinige, schlanke Schönheit und ziemlich zierlich und klein. Sie wiegt auch nur 3,5 kg während Mina über 5kg wiegt, gelbe Augen hat, ziemlich kompakt ist und manchmal aussieht, als hätte sie gar keinen Hals. Mina's Fell ist auch ganz anders als das der anderen, so ein bisschen wie ein Teppich, ganz weich und dicht, schwer zu beschreiben 😉 Von der Statur tippe ich bei Mina darauf, dass da vielleicht irgendetwas wie BKH seine Pfoten im Spiel hatte.

Hier sieht man es noch einmal recht deutlich 🙂

Luna:
lunalm.jpg

Mina:
minaj.jpg

Liebe Grüße,
Nina

Hallo,

ich habe gerade mit unserer TÄ gesprochen und werde heute nachmittag doch vorsichtshalber einmal mit Neo dort vorbeifahren. Er ist heute auch irgendwie etwas schlapp und liegt nur auf dem Kissen und bevor es heute abend und nachts schlimmer wird, lasse ich ihn lieber gleich untersuchen.

Däumchen drücken wäre toll 😉

Liebe Grüße,
Nina

Zuletzt bearbeitet:
oh, der bube. ich drück euch und ihm die daumen. witzig, noch ein rudi doppelgänger von der fellzeichnung. daumen sind oben

Ich drück Euch auch die Daumen - berichtet wenn Du zurück bist.

Schöne Miezen hast Du.