Hallo,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Neo geht ganz gut, seine Verdauung ist allerdings immer noch nicht wieder ganz normal. Momentan bekommt er 1x täglich Moorliquid ins Futter und wir warten mal ab, ob es etwas bringt. Die Würmer sollten ja nun nach der Wurmkur vor einer Woche hoffentlich weg sein.
Schlecht geht es Neo aber nach wie vor nicht, ich habe noch nie eine so aktive Katze gesehen. Stillsitzen ist wirklich sehr selten und er rennt die ganze Zeit gurrend und quietschend hinter Spielzeugen oder anderen Katzen her
🙂
Mina's Widerstand scheint nun endgültig auch gebrochen zu sein. Gestern hat Mina sich tatsächlich freiwillig zu Neo auf sein Lieblingskissen gelegt
🙂
Mina hat beim Hinlegen zwar aus Prinzip leise geknurrt, lag dann aber recht entspannt sehr lange mit Neo zusammen auf dem Kissen und hat gedöst. Auch als Neo sich immer weiter an sie rangekuschelt hat. Neo - natürlich völlig begeistert und hin und weg - strapaziert die neue Freundschaft allerdings gleich bis aufs Letzte und rennt Mina seitdem nur noch hocherfreut, gurrend und quietschend hinterher
😀 Mina ignoriert es entweder oder wenn sie gnädig ist, lässt sie sich sogar dazu herab, mal mit Neo Fangen zu spielen oder reibt ihren Kopf schnurrend an seinem.
Jetzt fehlt wohl nur noch Luna, aber ich fürchte das gibt vorerst nichts. Zumindest nicht so lange, wie Neo so hektisch ist. Das Tempo ist Luna eindeutig zu suspekt. Sie faucht zwar nicht mehr, aber entspannt wirkt sie auch nicht, wenn Neo mal zu nah an ihr vorbeitobt.
Wir sind wirklich froh, dass wir uns entschieden haben, ihn hier aufzunehmen. Auch wenn er nicht wirklich schmusig ist, zumindest nicht, was Menschen angeht. Die kann man bekämpfen und jagen, aber auf dem Schoß liegen tut Neo grundsätzlich nicht und hochheben mag er auch nicht besonders. Er ist aber grundsätzlich immer in unserer Nähe, liegt direkt neben einem und lässt sich streicheln.
Dafür bekommt er wirklich jede Nacht eine schlimme Schnurr- und Tretel-Attacke, bei der sich an mich ranwirft, wie wahnsinnig an meinem Hals oder in meinen Haaren herumtretelt, total laut schnurrt und mir immer die nasse Nase an den Hals drückt. Irgendwann schläft er dann auch so an meinem Hals wieder ein und liegt dann meistens bis morgens so an meinem Hals und schläft.
Liebe Grüße,
Nina
P.S.: Anbei noch ein paar Fotos.
Die Pfoten! Mein Freund nennt ihn nur noch "Känguruh"
😀
Katerkumpel beim Katzen-Spannen:
Geschlafen wird grundsätzlich nur seeeeehr lässig: