Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Uups, ich hätte jetzt auch gedacht, dass sie neugieriger sind. Aber das kommt bestimmt noch. Manche dürfen nicht und wollen gerne, andere bekommen die Möglichkeit und nutzen sie nicht. Freue mich trotzdem jetzt schon, von ihren ersten Ausflügen zu lesen.
 
A

Werbung

Bei Zora üerrascht es mich nicht wirklich, aber gerade Faye ist hier so toll selbstbewusst inzwischen. Da hätte ich echt gedacht, dass die mutiger ist und das doch auch hartnäckiger probiert, aber die ist ja echt auch kaum zur offenen Tür hin, also wirklich kaum Interesse auch 😕

Naja, sie bekommen soviel Zeit wie sie brauchen :pink-heart:
 
Hm. Da sieht man mal. Wir Menschen können planen so viel wir wollen. Das heißt nicht, dass es dann auch so wird.
Egal, früher oder später gehen sie doch, da bin ich mir ziemlich sicher. 😀
 
Ganz ehrlich: sei froh, dass sie nicht rausgestürmt sind.
Zum einen fühlen sie sich bei Euch offensichtlich so wohl und sicher, dass sie ihr zu Hause nicht verlassen wollen. Und zum anderen scheinen sie vorsichtig genug zu sein, dass sie nich blindlings losrennen.

Bald hast Du drei fröhliche, vorsichtige und entspannte Freigänger. Davon bin ich überzeugt.
 
Da bin ich auch sehr froh, dass sie sich hier so sicher fühlen und mir ist es natürlich so lieber als wenn sie rausstürmen und erstmal 3 Tage weg sind - das wäre ja der Oberhorror für mich 😱

Wir machen jetzt erstmal die Terrassentür auf und lassen die Fliegentür zu damit sie sich schonmal an die offene Terrassentür und die damit verbundene Geräuschkulisse draußen gewöhnen können. Wenn sie da mal souverän sind und angstfrei davor sitzen, dann machen wir die Fliegentür auf.

Faye macht Zori (wir nennen sie jetzt meisten Zori) in Sachen kuscheln gerade mächtig Konkurrenz und man merkt, dass Zori das doof findet, denn die drängelt sich dann immer dazwischen 🙄
Faye geht jetzt richtig auf Tuchfüllung, kullert sich vor mir rum, möchte die richtig durchgeflauscht werden und genießt das sichtlich (schnurrt, macht die Augen zu, tretelt leicht auf dem Teppich mit den Vorderprötchen) :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt schreibe ich schon wieder 🙄
Aber hier tut sich aktuell halt auch sehr viel - im positiven Sinne 🙂

Tammy ist zu den Mädels in den letzten Tagen echt zuckersüß.
Heute gab es schon so viele Nasenküsschen wie lange nicht mehr und alle gingen von Tammy aus. Jetzt hatten wir eben Leckerlis verteilt und sonst versucht Faye ja immer Tammy die zu klauen und kassierteine Klatsche und heute war es umgekehrt, nur dass Faye so perplex war, dass sie erstmal zur Seite gegangen ist und doof geguckt hat. Das habe ich bei Tammy ja noch nie erlebt, dass sie mit den Mädels so auf Tuchfüllung geht 😱
Ich hoffe sehr es bleibt so :pink-heart:

Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube Faye hatte das sagen in ihrer Kolonie. Die ist hier wie wild am markieren (sich an allen Ecken und Kanten reiben wie wild und manchmal auch Popo hoch, hinten treteln und mit den Schwänzchen zucken, aber es kommt nichts raus) und steht ja auch sofort Spalier, wenn sie Tammy oder Zori doof rufen oder schreien hört. Ich glaube der rote Kater kann sich hier warm anziehen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee, wie toll ist das denn!?
Boah, ich freue mich total für Euch!

Hihi, das wird noch was, mit de Mädels-Gang! :pink-heart:

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall, dass es gerade so weiter geht und auch so bleibt!
 
Das ist so schön, Tammy geht es besser, da muss sie nicht mehr grummelig sein - und der Frühling macht das Übrige.
 
Gestern haben wir Tammy mal mit dem Peilsender ausgestattet und abends dann getrackt. Hat zwar eine Stunde gedauert, aber wir haben sie gefunden und sie kam dann auch freudestrahlend und miauend angelaufen und ist mit uns nach hause gegangen :pink-heart:
Ich denke wir haben edn dreh jetzt raus und finden sie nächstes mal schneller.
Haben dann auch gesehen, dass in den Neubauten auch jemand eine katzenklappe hat. Dachten erst unsere Tammy kommt da raus, aber war ein komplett dunkles Katzentier.

Am WE hatte mein Männe sich ein Steak gegrillt und dann waren da halt Stücke die relativ doll mit Fett durchzogen waren, die hat er abgeschnitten und Faye gegeben (abgekühlt natürlich) - die steht hier als einzige total auf rohe, ungewürzte Sachen - und die hat Zora immer übelst angeknurrt, wenn sie zu nah kam 😱
Sollten wir sowas künftig unterbinden? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass du dir um die knurren de faye Gedanken machen musst. Das machen einige katzen die auf rohfleisch abfahren und das als leckerchen kriegen.

Bei uns knurrt Wilson andro weg wenn er ihm gefangene Mäuse klauen will und Hilde alles und jeden, der an ihren täglichen medi-schlecksnack will. Wenn alles aufgefuttert ist, haben sich auch alle wieder lieb. Ich greife da auch nicht ein. Die dürfen ihre sonder-ressource hier schon verteidigen. Hilde verknurrt die Jungs auch schonmal wenn sie ihre Ruhe haben will. Auch das finde ich in Ordnung.

Ich unterbinden hier nur grundlos stinkigkeit. Also wenn Hilde zb auf einen von den arglos irgendwo liegenden Jungs zugeht, dann knurrt oder haut. (Gab es hier schon länger nicht mehr )
 
Ari ist bei uns wirklich der, der nie knurrt oder faucht aber wenn Küken gibt, gibt's kein halten mehr, da er knurrt er selbst Nero weg und das würde er sich sonst nie trauen.
Ich denke auch das ist normal und an sich ja auch einfach nur Katzensprache.
 
Werbung:
Okay, also alles richtig gemacht. Aber wenn wir mal Barf füttern und Faye dann auch knurren sollte, müssten wir schon eingreifen, oder?
Denn dann kriegen es ja alle und es gibt im Prinzip keinen Grund für Neid.

So mache ich es auch bei Tammy. Wenn sie haut, weil Faye ihr zu doll auf die pelle rückt, dann lasse ich sie machen, solange sie nicht übertreibt, aber am Sonntag lag Faye nur auf dem Teppich und Tammy war sauer, weil sie nicht nochmal raus durfte und ist dann auf Faye zu und hat gehauen, gemeckert und gefaucht. Das habe ich dann schon unterbunden.
 
Also beim Barf würde ich auch nichts sagen.
Sonst einfach die Näpfe weiter auseinander stellen.

Nero und Ari schleppen das Futter immer durch Bude.... ( ganz zur Freude meines Mannes) aber so gibt's keine Streitereien und alle können in Ruhe fressen
 
Okay, also alles richtig gemacht. Aber wenn wir mal Barf füttern und Faye dann auch knurren sollte, müssten wir schon eingreifen, oder?
Denn dann kriegen es ja alle und es gibt im Prinzip keinen Grund für Neid.

Solange wirklich nur beim Futtern geknurrt wird, würde ich glaube ich selbst dann nicht eingreifen. Ich denke mir, Katzen sind ja keine Einzelgänger aber Einzeljäger. Futter wird zwar nicht erjagt, dürfte aber im Katzenkopf noch damit verknüpft sein. Und knurren ohne Angriff bedeutet ja übersetzt wirklich nur "halt Abstand". Das ist ja nicht grundsätzlich aggressiv.

Du könntest im Fall der Fälle aber mal versuchen, ob es was bringt die Näpfe dann etwas weiter auseinander zu stellen. Das müsste dann eigentlich schon reichen, wenn der Abstand, den Faye in dem Moment will, auch gehalten werden kann.

Wenn Faye auf Barf so steht und es das nicht täglich gibt, wird sie vermutlich auch dann knurren. Selbst wenn alle es kriegen, ist es dann ja immer noch etwas besonderes. Ich tippe mal darauf, dass die Knurrerei sich von selber geben würde, wenn ihr komplett umsteigen würdet und das dann irgendwann normales Futter ist.
 
Danke Mary für dein Feedback 🙂

Hier läuft es weiterhin gut. Tammy ist immer noch super lieb zu den Mädels und wir nur mal doof, wenn sie z.B. abends nach 8 nochmal raus will und wir sie nicht raus lassen, aber das wird natürlich "sanktioniert".
Ansonsten sind Nasenküsschen hier inzwischen an der Tagesordnung und gehen oft auch von Tammy aus. Die lichten Stellen im Fell wachsen weiterhin gut zu. Fressen klappt auch wieder ganz gut und nachts ist nach wie vor auch wieder Ruhe im Bett. Läuft 🙂
 
Wie schön! :pink-heart:
Das sind gute Nachrichten, freut mich sehr!
 
Werbung:
Achso, was ich auch noch erzählen wollte:
Am Mittwoch ist Tammy raus, kam nach 2 Minuten wieder rein und setzt sich mit großen Augen unter den Tisch. Irgendwas oder irgendwer war da.
Ich bin dann raus, habe aber nichts gesehen und nichts gehört.
Tammy ist dann nach 5 Minuten nochmal raus, kam aber wieder so schnell rein und ist dann ins Bad und hat in die Wanne gepieschert :dead:
Keine Ahnung was da los war, aber ich tippe einfach mal auf den ollen Kater.
 
Und der wird irgendwo sitzen, wo Du ihn wahrscheinlich nicht siehst, unter/in einem Busch, unter einem Baum oder Auto ...

Hast Du am Wochenende mal mit ihr raus zu gehen?
 
Der Kater der Tammy als mal drangsaliert hat trägt jetzt ein Halsband mit Glöckchen. Tammy kann ihn also nun schon von weitem hören und großräumig umschiffen 😀

Das Halsband trägt er, weil er wohl von jemandem gefüttert wird mit Schinken etc. und das bei den Besitzern dann immer wieder erbricht und das Glöckchen habe sie dran gelassen, weil er denen wohl nachts teilweise haufenweise totes Viehzeug in den Garten legt :dead:

natürlich wissen die um die Gefahr eines Halsbandes und haben ihres auch angefeilt und getestet bei wie viel Kilo es aufgeht.
Die mit denen wir Tammy mit dem Peilsender ausstatten gehen nach Manipulation bei 1 Kilo auf.

Heute Morgen war draußen wohl wieder irgendwas komisches. Jedenfalls wollte sie wieder nicht raus und schaute aufgeregt aus sicherer Entfernung zum Fenster raus und wollte auch wieder in die Badewanne pinkeln - ich habs vereitelt. Irgendwas ist da was ihr tierisch Stress bereitet 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben