Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Tammy tut mir echt leid - nur gut, dass sie sich bei Euch so sicher fühlt und immer gleich rein kommt.

Das Glöckchen am Halsband ist sicherlich Stress für den Kater. Doch so wie Du ihn schilderst, geht es wohl wirklich nicht anders...
Für Tammy ist es auf jeden Fall gut. Da kann sie ihm wirklich aus dem Weg gehen.

A

Werbung

Armer Kater, auch wenn ich das natürlich verstehe.
Mir kommt es so vor, als ob etwas oder jemand anderes Tammy Stress bereitet. Und dass sie so schlimm gestresst ist, spricht für etwas, was ihr wirklich richtig zusetzt.

Ich hoffe einfach, dass Ihr herausfindet, was die Ursache für diesen Stress ist - armes Mädel, kann den Freigang ja gar nicht mehr genießen.

Ich tippe wirklich auf den Kater. Ich wüsste nicht was das sonst sein sollte so früh morgens. Ist ja auch nicht jeden Morgen, nur ca. einmal die Woche und dann auch manchmal länger wieder gar nicht.

Am WE wollte sie morgens gar nicht raus. Mein Männe ist um 6 Uhr aufgestanden und aufs Klo gegangen und da ist sie auch aufgestanden und ich dachte "oh, jetzt will sie bestimmt raus", aber nachdem er wieder im Bett war kam sie auch wieder ins Bett und hat sich direkt hingelegt und weitergepennt :pink-heart:

Heute Nacht hatten wir die Mädels zum ersten mal seit längerem wieder draußen gelassen und es lief sehr gut. Es schien Tammy nicht wirklich zu stören. Ich bin über einen chipgesteuerten Surefeed am grübeln, weil Mädels ihr Futter immer weginhalieren und ich nicht 3x die Nacht aufstehen und neues machen will. Aber ich glaube das macht gerade keinen Sinn, weil wir eh auf Barf umstellen wollen.

Außerdem sind wir uns jetzt relativ sicher zu wissen bei wem Tammy so einkehrt und sie scheint sich jetzt schon auf das Piepen des Senders bei Empfang trainiert zu haben und kommt dann meist relativ schnell nach Hause 😀

Die Mädels sind seit Donnerstag nachts jetzt immer zusammen und das klappt auch sehr gut. Faye geht immer mal wieder raus, kommt nach ein paar Minuten aber sofort wieder reingesaust 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so, dass es bei Euch so gut läuft.
Und die Bilder sind einfach nur schön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Mensch sind die süß:pink-heart:

Ich freu mich auch sooo sehr für euch und die Bilder sind absolut Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da es am Oster-WE so gut geklappt hat als die Gittertür permanent offen war haben wir diese heute tagsüber, während wir arbeiten sind, zum ersten mal offen gelassen. Bin so aufgeregt, ob nachher alle noch heile sind, wenn ich heim komme 😱:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt haben die gerade richtig Spaß miteinander und begrüßen Dich heute wenn Du heimkommst alle ganz freudig! 😀

Ich denke die pennen und warten bis ihr heim kommt :yeah:😎

Werbung:
Als ich Heim kam dachte ich erst Tammy wäre noch nicht drin und hat den Tag auf der Terrasse verbracht, aber sie kam dann aus dem Büro gestapft - lag wohl in der Heizungsliege oder in der Kratztonne.
Dann schaute ich in den Subflur und habe erstmal den Schreck meines Lebens bekommen - ein großer Blutfleck und irgendwas...maschig-blutiges. Ich erstmal alle Katzen genauer angeschaut, aber alle unversehrt und entspannt miteinander, Tammy hat also niemanden massakriert *puh*
Scheinbar hat Tammy den Mädels also ein Geschenk gebracht :pink-heart:
Und das matschig-blutige war irgendwas Gedärmmäßiges.

Den Aufnahmen der Webcam nach zu urteilen lief es sehr ruhig ab und alle haben viel gechillt :zufrieden:

Und gerade eben auch mega süß: Tammy rennt raus - mega in Spiellaune -, Faye geht ganz zögerlich auf die Terrasse, dann kommt Tammy angrannt, bufft sie zwei mal mit der Pfote an und rennt wie von der Tarantel gestochen und mauzend davon - die wollte Faye zum fangen spielen auffordern :pink-heart:
Faye ist draußen aber noch zu ängstlich und daher erstmal nach drinnen geflüchtet. Tammy dachte sich nur: 😕🙁
Ich bin dann raus und habe draußen ein bisschen fangen mit ihr gespielt.

Guter Tag würde ich sagen 🙂

Total süß, wie Tammy jetzt aufblüht:yeah:

Jetzt müssen die beiden Mädels erstmal lernen, dass man mit der Grummeltorte auch Spaß haben kann!
Ich freu mich total für Tammy, dass sie jetzt die Schmerzen los ist und so ausgelassen ist:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Total süß, wie Tammy jetzt aufblüht:yeah:

Jetzt müssen die beiden Mädels erstmal lernen, dass man mit der Grummeltorte such Spaß haben kann!
Ich freu mich total für Tammy, dass sie jetzt die schmerzen los ist und so auslassen ist:pink-heart:

Grummeltorte 😀😀😀
Habe gerade erstmal herzlich gelacht :omg:

Oha, es werden schon Geschenke gebracht und zum Spielen aufgefordert! Wie schön! Ich denke mal, dass Ihr das Schlimmste der Zusammenführung hinter Euch habt, jetzt kommt die Festigungs und Spaßhabphase. 😀

Toll! :pink-heart:

Ich freue mich jetzt einfach mal mit Euch. 🙂

Werbung:
Hier läuft es weiterhin gut. Gestern wurde sich schon zaghaft durch den Garten gejagt (spielerisch) und heute Morgen rannte auch eine Ponyherde durch die Wohnung 😀
Natürlich hat die Grummeltorte manchmal noch ihre Grummelphasen, z.B. wenn das Futter nicht mundet oder auch so zwischendurch mal, aber im großen und ganzen scheint sie mit der Situation so jetzt besser zurecht zu kommen. Sie ist, seit die Gittertür durchgängig offen ist, auch viel häuslicher geworden und scheint nicht mehr oder nicht mehr so oft zu anderen Leuten zu gehen und liegt auch nicht mehr ewig auf der Terrasse rum, sondern kommt gleich rein.

Wie wir es uns schon dachten ist Faye die unabhängigere und mutigere draußen und Zora die ängstliche.
Im Garten fühlt sich Faye jetzt schon viel sicherer und geht auch mal auf die Nachbargrundstücke, kommt aber nach spätestens 10 Minuten im Affenzahn wieder reingerannt 😀

Zora zieht es gar nicht raus. Die geht mal mit Faye mit, aber nur geringfügig über die Terrasse hinaus und kommt auch sehr schnell wieder rein und legt sich dann drinnen irgendwo ans Fenster und schaut sich das lieber vom bequemen Bettchen aus an 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was Zora vielleicht draußen erlebt hat und damit verbindet.

Klingt aber alles ganz ganz toll :pink-heart:

Ich hatte ja irgendwann nochmal bei Taskali nachgelesen über Zora und da schrieb sie, dass Zora so dünn war als sie zu ihr kam, dass sie mit der Kastra noch gewartet hat weil sie nicht sicher war, ob sie die so übersteht. Und Zora war da ja schon wieder tragend. Ich denke lange hätte sie so nicht mehr überlebt 🙁

Ich tippe auch, dass Faye draußen so ein bisschen auf sie aufgepasst hat.
Sie lässt ihr heute noch oft den Vortritt am Futter. Nur bei ganz tollen Specialsachen knurrt sie Zori an.
Zori ist halt wirklich einfach nur lieb. Kratzen, beißen oder fauchen sind für sie einfach komplette Fremdwörter, lieber rennt sie weg.
Ich bin froh, dass wir sie zu uns geholt haben. Sie ist hier so toll aufgeblüht und hat sich zu einer richtig frechen Tobemotte entwickelt.
Wir haben schon gesagt, wenn Tammy oder Faye mal nicht mehr wären müsste die Nachfolgerin auf jeden Fall auch so eine Stapelkatze sein wie sie. Faye ist da halt nicht ganz so krass drauf wie sie und Tammy eh nicht und man merkt ihr an, dass sie da mehr möchte. Aber an sowas will ich nicht mal denken!

Und nein, es wird keine Nummer 4 geben, schlagt euch das gleich wieder aus dem Kopf! 😉

Och so ne vierte wäre doch toll für Zora :muhaha:

Ich finde es auch immer noch total klasse, dass ihr sie zu euch genommen habt :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben