Tammy geht es weiterhin immer besser. Jetzt werden die Schritte zwar kleiner, aber unserer TÄ fiel nach einer Woche direkt auf, dass sie nochmal viel besser läuft. Leider hatte sie letzten Samstag wieder eine Blasenentzündung. Wir sind dann also mit ihr zum Notdienst und da bekam sie nochmal Buscopan und ein Antibiotika gespritzt. Montag hatten wir eh wieder Termin bei unserer TÄ. Sie meint, genau wie ich, dass es eher psychisch als körperlich bedingt sein wird, aber um sicher zu gehen versuche ich Freitag an Urin zu kommen, den die dann untersuchen können. Zudem hat sie uns nochmal 1 ml Buprenovet aufgezogen. Davon sollen wir ihr 0,2 ml geben, wenn sie wieder Anzeichen einer Blasenentzündung hat und schauen, ob es besser wird.
Buprenovet bekommt sie, weil sie ja noch Cortison bekommt und das mit NSAR (Onsior, Metacam etc.) nicht geht. Natürlich möchten wir und unsere TÄ langfristig vom Cortison weg, aber unsere TÄ meint solange Tammy noch solche Fortschritte macht würde sie es ungern absetzen und die Genesung evtl. gefährden.
Damit, dass wir sie nun nachts im Schlafzimmer haben und die Tür zu ist, sodass Faye und Zori nicht rein können, scheint Tammy sehr zufrieden zu sein. Sie fühlt sich sichtlich wohl und macht keine Anstalten aus dem Zimmer zu wollen. Sie hat dort alles was sie braucht - unser 2x2 m Bett, Herrchen & Frauchen, Futter, ein Klo und ganz viele weiche Liegemöglichkeiten.
Nun, im Frühjahr würden wir Projekt Gartensicherung in Angriff nehmen wollen. Mit den Vermietern haben wir noch nicht konkret gesprochen, ich habe lediglich schon mal angeschnitten, dass Tammy so auf keinen Fall mehr in den ungesicherten Freigang kann.
Da wir eine große Tanne nah am Sichtschutz zu einem anderen Grundstück stehen haben und der Nachbar aufgrund Krankheit die Tanne auf seiner Seite nicht mehr selbst stutzen kann, steht nun zur Debatte, ob die Tanne bis zu einer gewissen Höhe beschnitten oder gar komplett gefällt wird - das macht die Gartensicherung um ein vielfaches einfacher.
Wir würden, wenn unsere Vermieter das GO gegeben haben, noch mit besagten Nachbarn sprechen ob wir Isolatoren zum spannen von Stromlitzen an deren Sichtschutz anbringen dürften. Danach würde sich entscheiden, ob wir den gesamten Garten oder nur die Hälfte sichern können, da es den finanziellen Rahmen sonst sprengen würde.
Ich bin schon fleißig am Anregungen holen und Ideen ausarbeiten - möchte den Vermietern gern signalisieren, dass wir uns da gut informiert und viele Gedanken gemacht haben, wenn wir damit konkret auf sie zugehen. Das müsste dann auch die WEG noch absegnen, aber bis auf die olle Meckerziege über uns mache ich mir da gar keine Sorgen und die nimmt eh schon keiner mehr Ernst.