Labahn
Forenprofi
Also ich schimpfe bestimmt nicht mit dir. Es geht ja darum deinem Tier zu helfen und nicht es zu quälen. Wenn sie es offensichtlich absolut nicht mag, dann würde ich auch eine Alternative suchen. Wobei es vielleicht auch nur an der Bezugsquelle für das Pferd liegt. Pferd steht hier auf dem regelmäßigen Speiseplan und wird auch gemocht, aber nicht von jedem Shop. Deswegen teste ich neue Shops und Fleischsorten immer erst mit kleineren Mengen an.
Falls es mit Hirsch oder Rentier ähnlich "schlecht" beim fressen läuft, dann würde ich nochmal einen Versuch mit Reinfleischdosen starten.
Wenn es eine Allergie sein sollte, dann kann das Kribbeln schon sehr schnell nach dem Fressen einsetzen. Und dann eben auch das hektische Putzen auslösen.
Falls es mit Hirsch oder Rentier ähnlich "schlecht" beim fressen läuft, dann würde ich nochmal einen Versuch mit Reinfleischdosen starten.
Wenn es eine Allergie sein sollte, dann kann das Kribbeln schon sehr schnell nach dem Fressen einsetzen. Und dann eben auch das hektische Putzen auslösen.