Ausschlussdiät mit mäkeliger Katze

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, das ist ja ärgerlich.
Vielleicht bleibe ich doch besser beim kauf vom discounter, auch wenn da 500g 11 eur kosten:stumm:

A

Werbung

Bei ganzen Stücken bist du doch auf der sicheren Seite 🙂, frag einfach mal nach.

Nala hat sonst immer 4,8kg gewogen, dann hatte sie vor 3 Wochen nur noch 4,4kg das war als wir animoda integra gefütter haben.
jetzt hat sie 5,2 kg😱wenn das so weiter geht😱

Nala hat sonst immer 4,8kg gewogen, dann hatte sie vor 3 Wochen nur noch 4,4kg das war als wir animoda integra gefütter haben.
jetzt hat sie 5,2 kg😱wenn das so weiter geht😱

Das freut mich aber für euch, dass es ihr immer noch schmeckt (deinen Geldbeutel wahrscheinlich nicht so)

Ja das stimmt.
Von ca 70 eu die Woche wird ja ne ganze Familie satt:stumm:

Sie frisst momentan noch so 350-400g am Tag, hab die Hoffnung dass sich das jetzt bald einpendelt.

irgendwie verliert nala im Moment total viele haare beim
streicheln und hier liegen dauernd schnurrbarthaare rum 😕

sorry,ich muss nochmal fragen kann da echt nix passieren so ohne Zusätze,
wir haben ja noch Ca 6Wochen vor uns.

Werbung:
Das wird mit dem wärmeren Wetter zusammenhängen. An Unterversorgung glaub ich nicht nach der kurzen Zeit 🙂. Und ob du noch 6 Wochen durchhalten musst, ist auch die Frage. Immerhin hat es sich ja schon deutlich gebessert!

ja das stimmt.
falls die Symptome Anzahl weggehen kann ich sofort
mit dem nächstes Zusatz beginnen?
ich dachte auch schon an fellwechsel aber dann würde sie
nicht so viele schnurrbarthaare verlieren oder?

Naja, auch Schnurrbarthaare müssen sich von Zeit zu Zeit erneuern 😉 - das haben wir hier auch schon mal, dass die vermehrt herumliegen.

Was genau hast du denn in den letzten 2 Wochen gefüttert, hab grad nicht so den Überblick.

Rentier mit calciumcarbonat und meersalz.

Hier könnte ich aus Tante Käthes verlorenem und ausgekämmten Fell noch mindestens 2 Katzen befellen. Auch Schnurrhaare sind viele dabei. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Seit gestern wird auch wieder sehr wenig gefuttert.
Herr Lehmann frisst etwas besser, aber Käthe arbeitet wieder an der Bikinifigur.

Ich habe im letzten Jahr drei Monate lang nur Kaninchen mit Calcium Citrat, Salz und Taurin gefüttert. Das war noch vor der Fellwechselzeit und keiner at ein unnötiges Haar verloren.

Werbung:
ok.
nala meckert schon dem ganzen Tag dass sie Hunger hat,
frisst aber nix.
dabei hat sie die letzten 2Wochen so rein gehauen.

denk ich mir auch. 😡

Was mach ich demnach jetzt falls sie es wieder schafft
24std lang gar nichts zu essen?
dabei will ich doch unbedingt die AD weiter machen,
es hat ja jetzt 2 1/2 Wochen super funktioniert.

Gestern hätte sie am liebsten 2 kg verdruckt und heute
riecht sie dran und geht weg😕

Vielleicht ist sie noch satt von gestern. Mach dich wegen der komischen 24 Stunden nicht verrückt. Wenn deine Katze morgen eine OP hat, darf sie heute Abend zum letzten mal fressen - und nach einer OP haben die Tiere meist anderes im Kopf als Futter! Da kommen schnell an die 36 Stunden zusammen.
Man soll Katzen nicht HUNGERN lassen über längere Zeit, damit sie schnell abnehmen, solange sie auch nur ein paar Bröckchen zu sich nehmen, wird die Verdauung angekurbelt.

Werbung:
Gut, sie hat grad 2 kleinste Bröckchen gefuttert.

Tante Käthe hat auch heute früh 1/2 und eben 1 1/2 Mausportionen gefressen.
Wenn sie meint mit 2 Mäusen leben zu können, seis drum...
Herr Lehmann futtert deutlich mehr, aber auch viel weniger als noch die letzten Tage.

Im April hatte ich schon die Rationen kleiner gemacht und den Fettgehalt reduziert, mit dem Ergebnis, daß Monsieur auf der Futtermatte stand und mehr verlangte. Gut, also habe ich die letzten Rezepte wieder größer gemacht und nun sind sie bäh und eh viel zuviel.😡

Tante Käthe frisst schon seit Anfang April schlecht. Mal frisst sie normal, drei Tage später wieder nicht. Zweimal waren wir beim TA, einmal wegen Halsentzündung und gerade wegen eines eitrigen Abszesses an der Lippe (Zeckenbiss mit steckengebliebenem Kopf, der sich entzündete). Verständlich, dass man da nur das Nötigste futtert.

Nun hat man keinen Hunger wegen Wetter, Fellwechsel oder wasweissichwarum.....😱

Ich werde mir Mäkeltechnisch NICHT auf der Nase herumtanzen lassen! Eigentlich ist Monsieur hier der Mäkelkönig, aber dieses Frühjahr zickt Madame herum. Normalerweise futtert sie zwar wenig, aber immer brav das, was man ihr vorsetzt....nur dieses Frühjahr nicht.

Ich bin hartnäckig geblieben und sie frisst Gott sei dank wieder.🙂

Heute beginnt Woche 3 der AD.

Gestern hat sie wie ich finde wieder etwas mehr gezuckt als die letzten 3 Wo.,
aber lang nicht so wie davor.

Hier wird auch wieder gefressen😀

Ich drücke die Daumen, dass du Erfolg hast mit der AD.