Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann leider nichts Sinnvolles beitragen, aber wünsche euch alles Gute und viel Kraft auf eurem weiteren Weg 🍀💪

A

Werbung

Vielen vielen Dank euch allen. Leider möchte sie immer noch nicht allein fressen. Auch Kot kam noch keiner.
Ich brauche eure Unterstützung. Habe solche Angst 😭

Wie lange kam kein Kot? Da sie sich kaum bewegt, wird der Darm träge sein. Da würde ich das Vorgehen mit der Klinik besprechen, nach der Amputation mussten wir die Verdauung von unserem Kater auch unterstützen. Wegen dem Fressen kann ich dir leider nicht helfen, hat die Klinik dir einen Zeitraum genannt, wann sie anfangen sollte? Vermutlich wird das Zeit brauchen mit all den Verletzungen im Mund.

Vielen vielen Dank euch allen. Leider möchte sie immer noch nicht allein fressen. Auch Kot kam noch keiner.
Sie ist ja mit der Sonde versorgt. Ich kenne mich nicht aus, aber mein Gefühl sagt, dass es schon normal ist, dass sie jetzt ein wenig braucht, bis sie nach derartigen Verletzungen wieder von selbst mit dem Fressen beginnt. Hat sich die TK geäußert, wann der Zeitpunkt sein sollte, dass sie mit dem Fressen beginnt?
Was bietest du ihr alles an? Vielleicht gibts ja noch das ein oder andere Fresschen, dem sie dann doch nicht widerstehen kann?
Ich würde alles testen: Schlecksnack, Pasten, Suppen, Thunfisch... Hauptsache sie schlabbert mal ein wenig irgendwo dran!

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, xanne und AivlyS

Es ist verständlich, dass du unsicher bist und Angst hast, deshalb mein Rat mal Kontakt zu deinem Tierarzt aufzunehmen (oder der Klinik) und versuchen eine fundierte Auskunft zu bekommen ob dieser Verlauf in Anbetracht ihrer Verletzung so zu erwarten ist.

Ich drücke fest die Daumen

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Phillis, Fan4 und eine weitere Person
Tja die TK hält sich nach 6 Tagen bedeckt und ich bin daheim und heule nur noch.
Wenigstens hat sie vorhin ins Katzenklo gemacht (Kot). Und sie hat einmal versucht zu Gähnen. Aber dafür finde ich die Atmung schlechter... ich weiß auch nicht.
Es ist ein Nervenkrieg.

• Like
  • Love
Reaktionen: Babalou2012, Silberfund, 3hungrycats und 4 weitere
Werbung:
Aber das ist doch schon ein deutlicher Fortschritt! Wenn sie das Klo benutzt, heißt das, dass sie sich orientieren kann und die Darmtätigkeit funktioniert auch! Das freut mich sehr für Euch!
Ich glaube Dir gerne, dass Du fix und fertig bist. Aber jeder noch so kleine Fortschritt ist ein riesiger Erfolg für Dich und Gwen.
Weiter so kleine Gwen, Du schaffst das🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, xanne, Phillis und 3 weitere
Also ich bin auch völlig begeistert!! Katzenklo benutzen ist der Hammer!!! 😍😍😍😍
Ich find Darmtätigkeit und selbstständiges Klo gehen einen sehr guten Hinweis darauf, dass es gesundheitlich bergauf geht!
Erster großer Schritt in Richtung Regeneration!! Jetzt muss sie noch das Fressen packen, aber das kommt bestimmt noch. Ermutige sie weiterhin!

• Like
Reaktionen: Silberfund, 3hungrycats, xanne und eine weitere Person
Also ich bin auch völlig begeistert!! Katzenklo benutzen ist der Hammer!!! 😍😍😍😍
Ich find Darmtätigkeit und selbstständiges Klo gehen einen sehr guten Hinweis darauf, dass es gesundheitlich bergauf geht!
Erster großer Schritt in Richtung Regeneration!! Jetzt muss sie noch das Fressen packen, aber das kommt bestimmt noch. Ermutige sie weiterhin!
DAS finde ich auch! Super!

Ich kann gut verstehen, dass Du mit den Nerven am Ende bist. Das ginge mir auch so. Aber dass das Kotabsetzen funktioniert, ist prima!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Es ist schwer mit der Ungewissheit zu leben. Das zehrt so sehr.
Wenn die Klinik sich bedeckt hält, ist der Ausgang leider ungewiss. Aber nicht hoffnungslos, sonst hätte man Dir dringend von der Op abgeraten.

Wir können Dich nur unterstützen, aushalten musst Du es leider - für Gwen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Phillis, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Hallo hier schicke ich Kraft und Genesungswünsche.
Kannst du dir ein paar Tage Urlaub nehmen, mal einen Spaziergang machen?
Darfst du die Katze in der Klinik zur Kontrolle vorstellen? Wird sie mit Antibiose behandelt? Musst du regelmäßig Fieber messen? Die Idee mit dem Haustierarzt ist vielleicht gar nicht so verkehrt, vielleicht kann der einen Hausbesuch machen.
Hallo. Natürlicher fahr ich regelmäßig zur Kontrolle in die Klinik. Meine Haustierärztin hat leider Urlaub (blöde Zeit gerade). Ansonsten bin ich gerade eh zuhause. Sonst würde ich es nicht schaffen...
Ja sie bekommt eine Antibiose, Schmerzmittel und Nahrung über die Sonde. Ansonsten alle 2 Tage in die Klinik wegen Sondenverband und Wundkontrolle.

• Like
Reaktionen: racoon20, Urlaubs-Dosine, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
Wie geht es Gwen den heute?

Hat sie Intresse an Futter?
Hast du mal versuch ihr Schlecksnacks,Sahne oder Sahnequark ans Mäulchen zu"schmieren"?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Wie geht es Gwen den heute?

Hat sie Intresse an Futter?
Hast du mal versuch ihr Schlecksnacks,Sahne oder Sahnequark ans Mäulchen zu"schmieren"?
Sie sabbert heute zum ersten Mal nicht mehr. Hat dir Zunge im Mäulchen unf versucht sich über den Mund zu schlecken. Ansonsten ist sie aktiver und aufmerksamer.

Mit Futter klappt leider noch gar nichts. Darf nicht mal an den Mund kommen... ich denke ist noch zu früh
😓

• Like
Reaktionen: racoon20, Babalou2012, Fan4 und 5 weitere
Sie sabbert heute zum ersten Mal nicht mehr. Hat dir Zunge im Mäulchen unf versucht sich über den Mund zu schlecken. Ansonsten ist sie aktiver und aufmerksamer.

Mit Futter klappt leider noch gar nichts. Darf nicht mal an den Mund kommen... ich denke ist noch zu früh
😓
Wenn die Zunge vernäht ist, dann ist das auch verständlich. Es tut vermutlich weh und wenn was drin hängenbleiben würde, wäre es auch unangenehm. Aber es gibt ja kleine Fortschritte.

• Like
Reaktionen: AivlyS

😓
Das sind ja schon wieder schöne Fortschritte!
Die Schwellung scheint zurück zu gehen! Super, dass sie die Zunge schon bewegt. Das wird jetzt jeden Tag besser, wirst sehen 😸.

Ich werte das benutzen der Toilette und dass sie ihre Zunge im Mund behält bzw ihr Mäulchen reinigen will auf jeden Fall als positives Zeichen und dass sie langsam zu Kräften kommt - aber ich drücke selbstverständlich weiterhin die Daumen für euch!
Wegen dem selbständig essen: Evtl. Sind durch den Unfall auch noch einige Bereiche ihres Mundes taub - da würde ich mit meiner persönlichen Erfahrung gar nicht so schlecht finden, dass sie dann noch nicht isst, weil sie sich so selbst verletzen könnte.

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Hallo,

warts mal ab, sowas ist bestimmt furchtbar zu sehen. Aber vielleicht noch eine kleine Aufmunterung, warum sie noch so durchhängt...

Mir wurde mal innen an der Lippe, kurz bevor der Kiefer unten anfängt eine Hautwucherung weg geschnitten... Ich hatte 10 Tage lang ziemliche schmerzen an der Wunde beim gähnen, reden ,essen usw... Als die Fäden gezogen worden sind, war alles weg... Da war eine ziemliche SPannung drauf, wesegen dieser Dauerschmerz da war... Wenn ich überlege, der Oberkiefer ist gebrochen... :/

Meinem Freund muss sogar bald der OK gebrochen werden, der wird auch ca 3 Wochen kaum essen können, nur sehr sehr weiche Kost. Von den Schmerzen und Schwellungen mal ganz abgesehen...

Deine Maus hatte einen schweren Unfall...
Warts ab, in ein zwei Wochen sieht die Welt wieder anders aus 🙂

• Like
Reaktionen: Birgitt
Das hört sich doch an als ginge es Gwen etwas besser. Ich glaube ihr müsst viel Geduld haben denn bis sie wieder völlig geheilt ist wird sie noch Zeit brauchen.
Katzen sind Kämpfer, sie schafft das bestimmt - tapferes Mädel 😻

• Like
Reaktionen: Birgitt, dieausdemmeerkommt und FraTraLi

😓
Das sie noch nicht frißt,ist denke ich normal.

Die Zunge genäht,der Gaumen gerichtet und der Kiefer verdrahtet,dazu noch die Magensonde.
Das alles ist nicht ohne.

Das was du sonst berichtest hört sich aber schon gut an.
Es wird ihr ab jetzt bestimmt jeden Tag ein kleines bischen besser gehen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine
Ich werte das benutzen der Toilette und dass sie ihre Zunge im Mund behält bzw ihr Mäulchen reinigen will auf jeden Fall als positives Zeichen und dass sie langsam zu Kräften kommt - aber ich drücke selbstverständlich weiterhin die Daumen für euch!
Wegen dem selbständig essen: Evtl. Sind durch den Unfall auch noch einige Bereiche ihres Mundes taub - da würde ich mit meiner persönlichen Erfahrung gar nicht so schlecht finden, dass sie dann noch nicht isst, weil sie sich so selbst verletzen könnte.
das sehe ich ganz genaus so. Drücke weiterhin die Daumen für euch! Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: AivlyS