Autounfall oder was anderes?

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

kann mir irgendwer, aus leidvoller Erfahrung, sagen ob man rein äußerlich einen Unterschied erkennen kann ob eine Katze durch einen Unfall oder z.B. Vergiftung etc. über die Regenbogenbrücke gehen mußte?

Kann es sein, dass bei einer verunfallten Katze recht kurze Zeit nach dem Unfall ( max. 1 1/2 Stunden) die Augen trübe ( offen) und verdreht sind? Oder könnte das eher auf eine Vergiftung hindeuten?

Um der Rückfrage nach einer Obduktion ( die ich vorgeschlagen hatte) vorzubeugen: die Kosten sind sehr hoch und die Leute können das finanziell nicht tragen.

Mich interessiert es, weil ich wissen will was hier bei uns im Dorf los ist.😕

A

Werbung

Hallo,

Kann es sein, dass bei einer verunfallten Katze recht kurze Zeit nach dem Unfall ( max. 1 1/2 Stunden) die Augen trübe ( offen) und verdreht sind? Oder könnte das eher auf eine Vergiftung hindeuten?

Mich interessiert es, weil ich wissen will was hier bei uns im Dorf los ist.😕

Ich habe noch keine Unfallkatze (mit Todesfolge) gesehen, die ihre Augen geschlossen hatte, ebeso wenig, wenn eine offensichtlich vergiftet war.

Drei Überfahrenen mußte ich die Augen zudrücken, alle drei hatten keine sichtbaren Verletzungen, bei einer lief ein dünnes Blutrinnsal ausm Mäulchen.
Eine Vergiftete hatte auffällig bleiche Mundschleimhaut, das Gift selber wurde als 'Rattengift' vermutet.

Schrecklich, schrecklich, solche leidvollen Erfahrungen.

Zugvogel

Tizian hatte damals einen Unfall mit einem Auto, die Augen waren noch offen. Am Kopf hatt er eine kleine rote blutige Stelle, mehr nicht. Er sah eigentlich trotz allem nur so aus, als wenn er schlafen würde ....
An trübe Augen kann ich mich nicht erinnern.

Ich musste gerade heftig nachdenken, weil ich das Bild eigentlich verdrängt hatte ... Mein Finny hatte nach seinem tödlichen Autounfall offene, getrübte Augen (nicht verdreht), ich hab ihn erst einige Stunden später gefunden.

Hast Du einen Verdacht hinsichtlich Vergiftungen? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle mal bei der Giftzentrale nach Symptomen fragen.

Ich drück Daumen, dass das nicht nötig ist.

Stefanie & ihre immer noch randalierenden Kater 🙄

Der Verdacht Vergiftung kam deshalb auf weil die Besitzerin es seltsam fand, dass ihr Kater ausgestreckt unter einem parkenden Auto lag, dazu noch die trüben Augen ( wobei ich mich mittlerweile noch mehr schlau gemacht habe und es wohl schon so ist das Katzen sehr schnell trübe Augen nach dem versterben bekommen).
Dann kam noch das Gerücht hinzu, dass hier im Dorf zwei Hunde mit Vergiftungsymptomen in die Klinik gebracht werden mußten: einer ist verstorben, der andere liegt noch in der Klinik.

Das Problem in so einem Dorf ist es leider immer herauszufinden was Realität und was Gerücht ist.🙁

Aber immer ist es schrecklich, wenn ein solcher Verdacht kursiert. Es nimmt die Heiterkeit, seine Miezen rauszulassen und macht die Menschen untereinander mißtrauisch.
Einfach furchtbar.

Zugvogel

Werbung:
Aber immer ist es schrecklich, wenn ein solcher Verdacht kursiert. Es nimmt die Heiterkeit, seine Miezen rauszulassen und macht die Menschen untereinander mißtrauisch.
Einfach furchtbar.

Zugvogel

Nicht nur das Eva, selbst wenn ein Gerücht aufgeklärt wird - irgendwas bleibt immer hängen.
Anfangs dachte ich: nicht normal was hier im Dorf abläuft, bis ich mich als Suchhelfer bei Tasso eingetragen lassen habe. Erschreckend.
Jetzt geht dieses Gerücht rum ( wie so viele andere zuvor), da denke ich dann wieder: wirklich normal diese Anzahl an vermissten Katzen und tot aufgefundenen Katzen?

Zum Glück sind meine keine Freigänger. Mein Gedanke geht da an Sonny, in der Hoffnung das es ihr irgendwo gut geht, an den Gerüchten nichts dran ist.

Ich kann Dich und Deine Gedanken gut verstehen.

Hier im Ort war auch einer, von dem man sagte, er würde Gift auslegen, ein Choleriker, ein Tüpfeliger, der seine Möhren immer grad ausgerichtet haben wollte. Scharrende Katzen waren im ein greulicher Dorn im Auge.

Der Mann ist gestorben (Herzinfarkt), seitdem hab ich nichts mehr von vergifteten Katzen gehört.

Ich hab mich auch aus diesem Grund irgendwann entschieden, nur alte Miezchen zu holen, für die unser Garten sicher ist: Vergiftungsgefahr sehr gering, entlaufen fast unmöglich, gestohlen werden äußerst unwahrscheinlich, überfahren werden keine Gefahr.

Ich kenne um das Herzeleid all dieser Unglücksfälle.

Zugvogel