kblix
Forenprofi
Name: Azur
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 02.2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
Azur kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien...=detail&id=836
Azur könnte gern zusammen mit Piola vermittelt werden, da sich beide vom Temperament und spielverhalten sehr ähnlich sind, beide hier im Bild.
Bilder noch aus Castellbisbal
Am zweiten März Wochenende ist Azur hier als Pflegie eingezogen.
Zunächst präsentierte er sich als „Knurrfix“ „wegdafix“ „Ichbinsfix“. Eigentlich ein recht selbsbewusster junger Katermann mit Tatendrang und Neugier. Verstecken? Pöh davon hält er nix.
Meine in Zusammenführung recht erfahrene eigene Bande durchschaute den Halbstarken recht flott. Lies ihm Raum und einfach machen was er wollte den „Rüpelix“
Man konnte schon am ersten Tag sehen, dass es ihm am Sozialverhalten mangelt. Er muss da noch viel lernen. Aber meine Gruppe ist geduldig und er hat hier Zeit. Nach nun ~10 Tagen hier kann man die ersten Versuche von „wie geht denn Anspielen“ erkennen. Er probiert sich aus, ist interessiert.
Auch legt er sich schon in die Gruppe im Raum dazu, will dabei sein. Kommt es zu einer Situation die ihm fremd ist zeigt er erstmal wieder den „Knurrfix“ Futtern geht schon teils mit in der Gruppe. Gemeinsames Spiel in der Gruppe mit Spielangel ist auch in den Ansätzen, manchmal ist er zu eifrig, ein „Haufix“ Übrigens ein „Schnurrfix“ ist er auch. 🙂
Wie immer bei den Pflegies werde ich hier von seiner weiteren Entwicklung so nach und nach berichten.
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 02.2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
Azur kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien...=detail&id=836
Azur kommt aus Castellbisbal. Er hat in seinem bisherigen Leben nur die reinste Langeweile kennengelernt, denn er lebte so gut wie alleine, erhielt schlechtes Futter und hatte keinen Kontakt zu seinen Artgenossen haben. Zum Glück hat sich jemand diesem wunderbaren Kater erbarmt und ihn zu uns gebracht, um ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Gesundheitlich geht es Azur zum Glück prima und in der Katzenstation hat er sich relativ schnell eingelebt. Er findet die Gesellschaft der jüngsten Katzen ganz toll, aber vor den erwachsenen Katzen hatte er zu Beginn Angst. Mittlerweile hat sich auch das gelegt und es läuft einfach alles prima mit dem lieben Azur! Er ist ganz entspannt und geniesst unsere Streicheleinheiten sowie die Gesellschaft seiner Artgenossen. Wir halten Azur für einen tollen Kerl und können ihn jedem empfehlen. Wir hoffen, dass er schnell seine eigene ganz liebevolle Familie finden wird.
Azur könnte gern zusammen mit Piola vermittelt werden, da sich beide vom Temperament und spielverhalten sehr ähnlich sind, beide hier im Bild.
Bilder noch aus Castellbisbal
Am zweiten März Wochenende ist Azur hier als Pflegie eingezogen.
Zunächst präsentierte er sich als „Knurrfix“ „wegdafix“ „Ichbinsfix“. Eigentlich ein recht selbsbewusster junger Katermann mit Tatendrang und Neugier. Verstecken? Pöh davon hält er nix.
Meine in Zusammenführung recht erfahrene eigene Bande durchschaute den Halbstarken recht flott. Lies ihm Raum und einfach machen was er wollte den „Rüpelix“
Man konnte schon am ersten Tag sehen, dass es ihm am Sozialverhalten mangelt. Er muss da noch viel lernen. Aber meine Gruppe ist geduldig und er hat hier Zeit. Nach nun ~10 Tagen hier kann man die ersten Versuche von „wie geht denn Anspielen“ erkennen. Er probiert sich aus, ist interessiert.
Auch legt er sich schon in die Gruppe im Raum dazu, will dabei sein. Kommt es zu einer Situation die ihm fremd ist zeigt er erstmal wieder den „Knurrfix“ Futtern geht schon teils mit in der Gruppe. Gemeinsames Spiel in der Gruppe mit Spielangel ist auch in den Ansätzen, manchmal ist er zu eifrig, ein „Haufix“ Übrigens ein „Schnurrfix“ ist er auch. 🙂
Wie immer bei den Pflegies werde ich hier von seiner weiteren Entwicklung so nach und nach berichten.
Zuletzt bearbeitet: