baby-mitze mit flöhen

• Themenstarter Themenstarter maeddie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde zumindest auch auf Leukose testen (eventuell Katzenseuche) aber möglichst BEVOR die beiden Katzen zusammenkommen...sonst hast du im Extremfall zwei todkranke Katzen. Also mit den ganzen Tests, Impfungen, entwurmen/entflohen wird beim Tierarzt schon mal ein schönes Sümmchen zusammenkommen - plant das bitte mit ein (das vergessen nämlich viele 😉)

A

Werbung

Mal sehen die mögen sich vielleicht schon
...es ist auf jeden fall besser als am Bauernhof.

Mal sehen die mögen sich vielleicht schon
...es ist auf jeden fall besser als am Bauernhof.

Zweimal nein. Leider.

Dann geh du mal mit Renterinnen um die Häuser ziehen. Ihr werdet euch schon toll dabei unterhalten.

Ich überlegs mir nochmal mit der 2. Katze ...

Werbung:
Mir ist es übrigens gleich , wie alt ein Mensch ist 😉

Du kannst dir aber selber aussuchen mit wem du wann wie zusammen bist, etwas unternimmst?

Stell dir vor es wären nur 60-jährige. Keine Gleichaltrigen mehr mit ähnlichen Interessen.

Wäre doof, oder?

Naja, es kann klappen - muss aber nicht.

Mein aufgefundenes Kitten muss jetzt auch mit 4 erwachsenen Katzen leben. Zwei davon geben sich zwischendurch mal mit dem Kitten ab und spielen auch gemeinsam aber die Regel ist das halt nicht.

Ich denke es wird bestimmt gut werden. Warum alles immer so negativ sehen.wie bei den Menschen bei einen passts und bei den anderen nicht .gleich ob alt...oder jung.

Mäddie, haben deine Eltern tatsächlich den Thread bis jetzt verfolgt und gelesen, auch die Links? So richtig mag ich das nicht glauben. Denn, wenn du meine Tochter wärst und diesen Thread eröffnet hättest, würde ich dich nicht mit dem Fragen und Antworten der User alleinlassen.
So langsam kommen mir hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes Zweifel.

Ich denke es wird bestimmt gut werden. Warum alles immer so negativ sehen.wie bei den Menschen bei einen passts und bei den anderen nicht .gleich ob alt...oder jung.

Du hast nicht verstanden, oder?

Werbung:
Nein, man muss nicht alles negativ sehen aber du solltest zumindest ehrlich überlegen was ihr macht falls es nicht klappt.

Nein, man muss nicht alles negativ sehen aber du solltest zumindest ehrlich überlegen was ihr macht falls es nicht klappt.

Die Frage ist doch...
Sollte man es überhaupt machen?
Das Kitten hat doch ganz andere Bedürfnisse.

Mama sagt grad dann nehmen wir halt 2 katzen...wenn es so besser währe. 😀

Die Frage ist doch...
Sollte man es überhaupt machen?
Das Kitten hat doch ganz andere Bedürfnisse.

Wenn man es vorab planen kann würde ich es lassen (aber mein Kitten jetzt, war nicht geplant) aber wenn man es sich schon unbedingt einbildet, dann sollte man auch darüber nachdenken was man macht, falls es in die Hose geht. Denn die Katze dann achselzuckend wieder "auszusetzen" kann es ja nicht sein.

Ich habe vor zwei Jahren zwei Maine Coon Mixe übernommen. Eigentlich wollten wir nur auch nur eines übernehmen, da wir schon zwei Katzen (und einen Hund) hatten. Geworden sind es dann beide und das war genau richtig. Die beiden alten spielen nicht, ein Kitten alleine wäre hundsarm gewesen zumal sie auch anders spielen als andere Katzen die ich bereits hatte - da dürfte die Maine Coon durchkommen. Die beiden Geschwister spielen auch heute noch zusammen (und dann fliegen wieder die Fetzen 🙄😀)

Werbung:
Mama sagt grad dann nehmen wir halt 2 katzen...wenn es so besser währe. 😀

Also gleich zwei von den Kleinen? Super.🙂

Trotzdem aber daran denken: Untersuchung beim Tierarzt, bei Flöhen entsprechendes Mittel vom Tierarzt.

Waren den die Kleinen überhaupt schonmal beim Tierarzt?

Sobald wir sie haben werden wir wir sie zum TA bringen😉

Und was wird dort alles gemacht?

Klar nach Mitbringseln geschaut.

Aber auch wenn gesund, erstgimpfen und unbedingt auf FIV und FeLV testen lassen!

Danach bitte die Katzen immer noch nicht zusammenlassen.

Verfügt Eure Dame über Impfschutz, aktuellen gegen Schnupfen, Seuche und FeLV?

Wenn nicht, sofort aktualisieren.

Nach TA-Besuch 3 Kotproben sammeln und auch auf Giardien testen lassen.

Hat Dein Miezchen Flöhe, hat es auch Würmer.

Und nehmt bitte gleich 2 Kleinchen mit, dann spart Ihr Euch die Zusammenführung.

Als nächstes ist dann Kastra dran.

Ist die Samtpfote des Hauses kastriert?