Babykatze von Nachbar gefunden und jetzt bei uns

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Und auch wenn es nur die zweitbeste Lösung ist, versuchen würde ich ebenfalls, ob es mit euren zwei Katzen vielleicht doch klappt. Und du hast Recht, momentan ist gute Vermittlung wirklich schwierig.

Danke für den Zuspruch. Das tut gut...wir machen uns so viele Gedanken. Aber dafür kann ich heute etwas positives berichten:

Wir waren gestern Abend in der Tierklinik und haben die ganzen Tests machen lassen. Die kleine hat total gut durchgehalten, kein Gezappel...ganz lieb...selbst beim Blutabnehmen. Sie ist kerngesund. JUHU!!!! 🙂 Sie ist anscheinend maximal 8 Wochen alt. Die Arme...

Als wir wieder daheim waren, hat sie sich sofort über ihr Futter hergemacht. Als ich wieder rauswollte, hatte sich Moritz irgendwie so versteckt, daß er in das Zimmer entwischt ist. Und dann ist was so tolles passiert. Moritz hat sie angeschaut, Ina auch aus weiter Entfernung und ist einfach in dem Zimmer rumgelaufen. Hat bißchen von ihrem Futter gemümmelt und ist dann auf die Fensterbank gesprungen....das kommt Sissi noch nicht hin. Sissi hat ihn dann dauernd anmiaut und versucht zu ihm zu klettern. Ich hatte das Gefühl er fühlte sich geschmeichelt :pink-heart: . Er ist dann runter hat ihr den Rücken zugedreht und gewartet. Sie ist dann an seinen Schwanz hat bißchen geschnuppert, wieder weg und hat dann ihm den Rücken zugedreht. Er ist nicht richtig an sie ran nur mit ca. 50cm Abstand und ist dann wieder aus dem Raum gegangen und hat sich einfach lang hingelegt. Sissi dann auch und sie haben sich nur angeschaut bis Sissi wieder auf Erkundungstur in ihrem Zimmer ist. Dann ist Moritz weg. Ina hat nur beobachtet.
Ich finde das ist großartig für den Anfang. Ich habe ein total gutes Gefühl...ganz anders als bei Manni. WIr denken charakterlich könnte das gut passen.
Uns ist aber bewußt, daß wir zur Not eine Alternativlösung brauchen. Aber nur eine, die wir vorher auf Herz und Nieren geprüft haben. Aber daran denken wir jetzt nicht...ich glaube es wird gehen und wenn unsere zwei genervt sind, werde ich eben Kittenbespaßer spielen. Ich spiele momentan 2-3Stunden mit ihr und heute Morgen...:pink-heart: ist sie auf mich gekrabbelt und hat geschnurrt...ich durfte sie anfassen.

Wird doch, oder? 🙂 Auch, wenn es nicht ideal ist.

LG, Silke
 
A

Werbung

Das hört sich ganz gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass es für Sissi passt und ihr sie nicht doch noch abgeben müßt.
 
Hallo zusammen,

wollte mal kurz berichten:
Moritz hat bis zum heutigen Tag nicht einmal geknurrt oder gefaucht, man hat den Eindruck er blüht richtig auf. Er spielt auch ab und an mit der Kleinen...aber sehr vorsichtig. Wer hätte das von unserem Angst-Macho erwartet.

Ina faucht ab und an, wenn die Kleine mit voller Wucht auf sie zu rast. Ansonsten schlafen alle Drei schon nebeneinander...alles ganz friedlich. Ina scheint mir aber manchmal genervt zu sein. Sie hat nicht mehr die Ruhe, die sie früher hatte.

NIchts desto trotz, haben ja alle hier geraten ein 4. Kitten zu holen. Trotz aller Bedenken (vor allem die Exlusivzeit mit uns ist/war unser Hauptbedenken), die wir hatten, sind wir diesen Schritt gegangen.
Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Wir haben ein Kitten, gleiches Geschelcht, exakt gleiches Alter geholt.
Die Kleine kam an und Moritz hat schon vor der verschlossenen Tür nicht nur geknurrt und gejault sondern geschrien wie ein Wolf. Das ging ununterbrochen eine Woche so. Zusätzlich hat er wieder angefangen überall hinzupinkeln. Als wir dann die zwei Kitten kurz zusammen gelassen haben (Spalt) hat Sissi sofort spielen wollen, das neue Kitten hat geknurrt und gefaucht.
Sissi hat übrigens noch nie gefaucht...ich glaube sie kann das gar nicht 🙂
Kurzum, es ist extrem in die Hose gegangen, weil auch nach einer weiteren Woche Moritz ununterbrochen wie ein Wolf gebrüllt hat.
Das hat er bei Sissi nicht ein einziges Mal gemacht. Nicht mal gefaucht. Nichts!!! Er schlecht ihr sogar das Köpfchen. Ich denke, da haben sich einfach zwei gefunden.
Die neue kleine Maus durfte zurück zur ihrer Pflegefamilie...das war auch so vereinbart. Klar, war scheiße für alle...aber besser direkt als später. Die Pflegerin meinte auch, daß es auch bei Katzen sowas gibt wie "sofortige Sympathie oder Antipathie". Was meint ihr dazu?

Ich bin jetzt natürlich super unsicher, ob wir noch mal einen Versuch machen sollten. Was meint ihr?

Also es ist so, daß Sissi in den gesicherten Garten darf, wenn wir dabei sind und dort auch kräftig spielt und jagt. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Moritz, wenn er mag, spielt mit und läßt alles mit sich machen...sogar seinen Schwanz jagen. Staune immer wieder....
Ina will ihre Ruhe, ist aber durchaus interessiert und beobachtet alles, entfernt sich auch nicht, nur wenn die Kleine zu wild wird.


Danke & LG, Silke
 
klar spielt bei Katzen die Sympathie eine große Rolle😉
Die Kleine ist ja gut bei euch integriert, , scheint also zur Zeit alles okay. 🙂
Aber natürlich wär ein Spielkamerad toll, wenn keiner mit der Kleinen spielt.... und ich würde es wahrscheinlich nochmal probieren😎

Ergänzung: Vielleicht hat das neue Kitten aber auch einen "unangenehmen" Geruch aus dem alten Zuhause mitgebracht? Bei Versuch 2 vielleicht das Kleine erstmal gut mit euren Gerüchen eindecken - mit Tüchern abrubbeln, ankommen lassen, damit er eure Gerüche übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und langem Suchen (sämtliche Tierheime) haben wir heute aus Frankreich in einem total überfüllten TH (180!!! Katzen) ein Kitten für Sissi geholt. Sie ist genauso alt und auch ein Mädel.
Sie verhält sich jetzt erstmal anders und miaut die ganze Zeit. Unsere zwei Alten sind deswegen auch nicht so cool wie bei Sissi.
Ich habe Schiß, daß das nicht hinhaut...

Moritz und Ina und die kleine Sissi verstehen sich inzwischen wirklich super gut...benäseln und lecken sich das Köpfchen sogar. Moritz blüht weiter auf und spielt auch mit der Kleinen. Die Kleine ist allerdings mehr an unserer Ina interessiert und die möchte lieber ihre Ruhe haben und rennt immer weg, was die Kleine als "fang mich" interpretiert. Um unserer Ina ihre Ruhe wieder zu geben, jetzt also doch Kitten 4.
Macht ihr mir bißchen Mut, daß es klappt und ich nicht völlig untergehe und das zu viel wird? Ich bin schwanger und sowieso irgendwie gerade "dauer-überfordert"...wegen meiner Umstellungsphase.
Meint ihr, wenn Moritz Sissi akzeptiert, wird er auch Rosi (so heißt sie) akzeptieren?

Wie lange sollen wir die Kleine separieren?

Danke & Liebe Grüße, Silke
 
Ich drücke ganz doll die Daumen 🙂

Separieren
Bitte solange bis das neue Kitten getestet (FIV und Leukose) und gesundheitlich gecheckt wurde. Ist es geimpft?
Überfülltes TH in Frankreich hört sich "gefährlich" an, deshalb wirklich warten, ob die Kleine irgendwas ausbrütet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, ist geimpft...4-fach und durchgecheckt...und gechipt. HAben die alles sehr gewissenhaft gemacht.
Sie war zum Glück nur eine Woche dort. Die Kleine wurde mit zwei Geschwistern in einem Karton vor dem TH gefunden. Sie ist jetzt ca. 8 Wochen. Schlimm was Menschen tun.

Hab arg Schiß wegen unserem Angst-MAcho....
 
Super 😉

Versuch die Angst irgendwo in die nächste Schublade zu packen 😎 Katzen spüren das! Freu dich dass die kleine da ist und positiv denken - im Notfall hilft ein Sekt (leider darfst du ja nicht😛)
Ich fände es wichtig, dass die Kleine jetzt mal "stallgeruch" annimmt. Nimm decken deiner Katzen, Klamotten von dir und reib sie ab und laß sie drauf schlafen. Wenn die Neue wirklich fit ist würde ich morgen euer 2tes Kitten dazu lassen und warten bis die Zwei sich einig sind und wenns 3 Tage dauert und erst dann deine Kätzin und als letztes deinen Kater dazu lassen.

Das wäre aber jetzt eine reine Bauchentscheidung von mir.
Ich kann mir virstellen, dass er auch entspannter reagiert, wenn alle anderen die erste Aufregung auch schon hinter sich haben.
 
Wir haben die Kleine schon mit einer Decke von Moritz transportiert.
Ich kann sie nicht wirklich abreiben....sie ist super scheu und verkriecht sich sofort hinterm Sofa, wenn ich reingehe. Aber: sie spielt wie verrückt. Mit gehörigem Abstand zu mir...

Ja, also ich versuche Morgen Abend Sissi reinzulassen. Vielleicht erstmal nur kurz?! Und dann mal sehen wie das läuft. Ich hoffe die NEue faucht auch nicht. Sissi kann das glaube ich gar nicht.
Aber die Neue scheint, obwohl gleich alt, viel längere Beine zu haben und wackelt auch nicht mehr so wie Sissi.
Meint ihr, daß meine das spüren und deswegen Sissi aktzeptiert haben? Weil die so super super winizig war?

Sekt wäre toll 🙂 Aber es gibt gleich ein Alkoholfreies Bier...wenigstens das. War sehr anstrgend. Die Kleine hat die gesamte FAhrt zurück (eine Stunde) wie wild miaut... mein Mann meint sie hat einen sehr sehr sanften Blick.
Ich hab die Entscheidung in 1 Sek. gefällt. Gesehen und gesagt: "das ist sie". Ich hoffe das stimmt...zweifle gerade sehr. Bin grad froh das die restliche Rasselbande im Garten ist...dann merken die das nicht so....

DAnke fürs Mutmachen...

Liebe Grüße, Silke
 
Ja, also ich versuche Morgen Abend Sissi reinzulassen. Vielleicht erstmal nur kurz?! Und dann mal sehen wie das läuft. Ich hoffe die NEue faucht auch nicht. Sissi kann das glaube ich gar nicht.
lass die Kitten morgen zusammen, nicht nach kurzer Zeit wieder trennen 😉 Die werden sicher auch fauchen und zetern, aber das geht schnell vorbei. Also nicht vor lauter Angst trennen, da passiert nix. Zusammenlassen bis sie sich vertragen🙂
Die sind beide grad mal 8 Wochen.

Eine Freundin hat auch mal ein Kitten zu ihrer dazu adoptiert. Nach 3 Stunden rief sie völlig aufgelöst an, dass das nicht geht und sie den Neuen zurückgeben müßen, die wären furchtbar aggressiv. Ich bin dann mit einem Beruhigungssekt vorbei gefahren.
Nach 2 Tagen sah man nur noch ein kuschelndes und spielendes Fellknäul, das bis heute unzertrennlich ist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche noch mal einen Rat:
wir haben als erstes Sissi zu Rosi gelassen. Der Plan war, erst die zwei Kitten, dann unsere Dame und dann Moritz. Das ging voll daneben. Die zwei Kitten, bzw. Rosi hat Sissi massiv angeknurrt und angeheult. Sissi hat dann genauso reagiert...sie kann also fauchen und knurren...
Wieso tut die Neue das????

Wir haben dann entschieden, naja, mehr durch Zufall, die Reihenfolge zu ändern. Erst Moritz. Der war total gelassen und cool und hat sich nur für Rosis Futter interessiert. Daraufhin hat auch Sissi und Ina nicht ein einziges Mal mehr geknurrt oder gefaucht. Die zwei Alten und Sissi sind total friedlich aber Rosi knurrt ununterbrochen. Sie hört überhaupt nicht auf. Dabei sind allle total friedlich. Wieso tut sie das??? Was kann ich machen, damit das aufhört?

Heute Morgen habe ich dann wieder einen Kitten-Versuch gestartet. Jetzt jagt Rosi Sissi ständig und knurrt dabei und heult laut. Sissi hat total Angst und verkriecht sich nur noch.

Was kann ich tun?

LG, Silke
 
Werbung:
Nichts. Laß die Kitten machen und geh einkaufen.🙂
 
aber alle Drei haben Angst und nur das neue Kitten knurrt. Sie faucht nicht mal mehr. Wieso tut sie das denn? ICh verstehe das einfach nicht.
Legt sich das wirklich? Und wie schnell? Hab einfach Angst, daß die Kleine ein aggressives Tier ist und wir falsch "gecastet" haben.
 
Das ist Unsicherheit.
Das letzte Kitten was hier einzog machte 3 Tage einen auf Knurrhahn.
Dann bekam er ne Ohrfeige von einem Älteren und dann war der Käs gegessen. 😀
 
ach so? Ja? Keine Aggressivität??? Ich dachte Fauchen ist Unsicherheit....
Die knurrt echt übel...hört sich echt "gefährlich" an...
Aber unsere Drei weichen auch nicht wirklich aus...obwohl die auch dauernd das Fell total sträubt und den Schwanz.... auch Unsicherheit? Sicher keine aggressives Verhalten?
DANKE!
 
ach so? Ja? Keine Aggressivität??? Ich dachte Fauchen ist Unsicherheit....
Die knurrt echt übel...hört sich echt "gefährlich" an...
Aber unsere Drei weichen auch nicht wirklich aus...obwohl die auch dauernd das Fell total sträubt und den Schwanz.... auch Unsicherheit? Sicher keine aggressives Verhalten?
DANKE!
Ja, es ist Unsicherheit !
 
Werbung:
Nein, das Kitten ist nicht aggressiv.
Beachte das gar nicht.
Verhalte dich völlig normal.
Laß die Bande das unter sich klären.🙂
 
DANKE! Bin beruhigt... 🙂
Halte Euch auf dem Laufenden.

Übringens sehr cool ist, daß unser KAter, den ich echt immer für so dominant und Machohaft gehalten habe, hier die Bande managed. Erst seit er die Kleine gecheckt hat, sind die Mädels auch ruhiger geworden. Irre, wie die reagieren.
Und: alle drei Mädels inklusive der Oma sind hier am Agieren...nur Moritz war es zu doof, der liegt im Garten und pennt 🙂
 
😀 es kommt eben immer anders als man denkt 😛

Entspann dich, in 3 Tagen ist der Käs gegessen 😉
 
oh, das hoffe ich. Das Geknurre ist echt übel.
Die Kleine tut mir auch leid. Anscheinend (habe noch mal angerufen) wurde sie shcon mit 6 Wochen mit ihren Geschwistern vor dem TH in einem KArton gefunden. Sie hat dann bis Samsag mit mehreren Katzen in einem mini Käfig gesessen. Die Arme. Sozialisiert ist die dann wahrscheinlich nicht...

Ich hoffe sehr das Geknurre legt sich. DAs ist total anstrengend. Aber ich bin beruhigt, daß ihr das alle als Angst und nicht Aggressivität einschätzt....

Hoffe sehr es wird mich entlasten. Hab bißchen Schiß vor der Arbeit mit 4 Katzen und Baby in ein paar Monaten....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
M
Antworten
2
Aufrufe
566
Max Hase
M
T
Antworten
13
Aufrufe
501
Tiptiptete
T
S
Antworten
11
Aufrufe
529
basco09
basco09
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Portugal
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben