Babykatze zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter Tammy13
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze futter sauberkeit
T

Tammy13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2013
Beiträge
3
Alter
31
Wir bekommen in drei Wochen eine kleine Babykatze. Hatten noch nie eine und es wird auch nur eine sein.
Wir wissen nicht so recht mit dem Fressen was für Futter und trinken und dann wie oft sie was kriegen muss.
Und eben dort wo sie jetzt ist geht sie aufs Katzenklo. Wie machen wir das wenn wir sie abholen das sie da auch bei uns gleich auf das Katzenklo geht?
Kann uns da jemand guten Rat geben??
Es soll auch nur eine Wohnungskatze bleiben!!
 
A

Werbung

Kitten dürfen nicht alleine sein..DAS ist wichtig...also zwei Kitten!!
Und sie müssen MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Erfüllst du diese Kriterien?
 
Ja sie wäre dann 13 Wochen alt!!
 
Das ist schonmal gut und nimmst du ein Geschwisterchen oder ein fremdes Kitten dazu?

Du brauchst 2 offene feste Toiletten und bei Kitten empfehlen sich Behelfklos in den Zugangsräumen. Meine wussten immer wie das funktioniert, musste sie da nicht reinsetzen oder irgendsowas.
 
Wir wollten definitiv nur eine, da viele Leute auch nur eine haben und da klappt auch alles.
 
Werbung:
*seufz*
*füllmüll*
 
Wir bekommen in drei Wochen eine kleine Babykatze. Hatten noch nie eine und es wird auch nur eine sein.




:sad:Bitte unbedingt 2 Katzen anschaffen!
 
Dann seid ihr wie die anderen Tierquäler!

Bitte setz dich mit artgerechter Katzenhaltung auseinander. Wohnungskatzenleben sind ganz schön langweilig, dann noch nichtmal Artgenossen..das ist einfach gemein!

Die meisten Katzen fügen sich irgendwann, aktzeptieren ihr Leben, werden depressiv, schlafen 90% ihrer Lebenszeit auf dem Sofa und kleben am Besitzer.
Willst du das deine Katze so leben muss?

Die andere Möglichkeit ist das die Katze Verhaltensstörungen aufweist und später zur Zerstörungswut oder Frustpinkelei neigt..

Wer sein Tier wirklich liebt, tut ihm das nicht an!
 
Wieso wollt ihr denn nur "Eine"?
 
🙁


Katzeneinzelhaltung ist Tierquälerei.
 
Werbung:
Wir wollten definitiv nur eine, da viele Leute auch nur eine haben und da klappt auch alles.

Nein, da klappt nicht alles. Entweder werden sie depressiv und pennen den ganzen Tag, oder sie werden aggressiv, greifen Euch an und pissen Euch die Bude voll.

Viel Spaß... und mein herzliches Beileid an das Kitten.
 
Also bitte,geht das schon wieder los?

Anstatt hier jeden Neuling direkt anzugehen und dann auch noch als Tierquäler zu beschimpfen finde ich wirklich schändlich!
Ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen,daß es Menschen gibt die eben noch nie eine Katze hatten und es auch deshalb nicht besser wissen?

Anstatt direkt draufzukloppen würde ich als erfahrener Katzenbesitzer die "Neulinge" vielleicht nett davon überzeugen,daß eine zweite Katze wirklich besser ist!

Anfeindungen machen die Sache nun wirklich nicht besser:massaker:

Vor 22 Jahren war ich auch noch total unbedarft und hatte keinen blassen Schimmer und wußte nicht,daß man eine zweite Katze dazugeben sollte.
Mich hat ein netter Tierarzt aufgeklärt.

LG Karin
 
Wenn ich meine beiden hier raufen sehe, sehe wie sie miteinander spielen und kuscheln, sich auch mal in die Wolle kriegen...............glaub mir,
das kannst du nicht ersetzen. Und wenn du siehst, wie sie raufen und Spaß haben, ohne sich zu verletzen, willst du das mit deinen Händen auch gar nicht ersetzen😀
Wenn man sie kuscheln sieht, dann weiß man, dass man das als Mensch auch mit noch so viel Liebe und knuddeln und viel Zeit einfach nicht ersetzen kann.

Bis vor Kurzem wohnte hier bei einer Nachbarin auch ein Eizelkater, der inzwischen etwas älter war, es leider nie anders kennengelernt hatte, als allein auf die Menschen angewiesen zu sein. Wenn du ihn so vor sich hindümpeln gesehen hättest, wüsstest du auch, dass Einzelhaltung nicht gut ist.

Es ist einfach traurig und macht mich immer wieder auch wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Problem ist aber leider das Babykatzen/Einzelhaltung Tierquälerei ist.

Wie will man das anders nennen?

Ich hoffe die TE liest sich nochmal ein und hört nicht nur auf das was irgendwelche anderen Leute ebenfalls falsch machen...

Ansonsten tut mir das Kitten sehr sehr leid..🙁

Was ist denn die Begründung für die Einzelhaltung?..
 
Wir wollten definitiv nur eine, da viele Leute auch nur eine haben und da klappt auch alles.

stell dir mal vor DU würdest in einer Wohnung leben, alleine, du wirst von Elefanten versorgt (der Grösse wegen), du hast kein Telefon, kein Fernsehr, kein PC, kein Handy, kein Radio, kein Buch, keinerlei menschliche Kontakte... niemand der deine Sprache spricht, niemand der deine Spiele mit dir spielt... wärst du glücklich? nein, sicherlich nicht, aber so etwas erwartest/verlangst du von einer Katze?! kein Mensch kann der Katze ein Sozialpartner ersetzen, du kannst nicht mit der Katze durchs Revier jagen, nicht den Kratzbaum rauf und runter, u schleckst ihr nicht die Ohren aus, nicht über den Hintern ... Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger - geh bitte in dich und erspare dem Katzenkind ein Leben in kätzischer Isolation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie war noch schnell dein 2. Nick?

Wieso sollst du das wissen?

DESHALB:

Ich habe eine Suche gestartet nach Geschwisterkatzen ab 8 Wochen und darin geschildert das gerade meine 22 Jahre alte Katze gestorben ist.
Statt sachlichen Hinweisen und vielleicht ein wenig Mitgefühl kamen erst mal jede Menge Kloppe wegen der 8 Wochen.Ich hatte mich lediglich vertan.
Ich war echt total verschreckt.
Wenn mir nicht jemand privat nett was geschrieben hätte dann würden hier jetzt Kitten von irgendeinem "Vermehrer" rumlaufen.
So werden es jetzt 2 Katzen aus dem Tierschutz,beinahe hätte ich mich sofort wieder abgemeldet,bei uns wird höflich miteinander umgegangen.
 
Sorr< babyzecke,
dann nehme ich alles wieder zurück
 

Ähnliche Themen

B
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
4K
Bella102012
B
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zwetschge
Zwetschge
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Torey
T
M
Antworten
2
Aufrufe
588
Max Hase
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben