Babykatze Verstopfung

  • Themenstarter Themenstarter Bella102012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verstopfung darm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

Und ich finde, die sollte unbedingt davon erfahren. Sonst macht sie es das nächste mal genauso und das Tier wird wirklich eingeschläfert.
Richtig, eventuell rückmelden, je nachdem ob du dir das zutraust.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und Fan4
Also bei einer Babykatze mit Verdauungsproblemen keine Kotuntersuchung auf Parasiten zu machen, ist schon ganz großes Kino...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pattsy und FindusLuna
Eine unendliche Geschichte. Seit heute Morgen hat der Toni komischen Stuhlgang (wenn etwas rauskommt). Heute Morgen etwas grünlich, nun total grau. Klinik habe ich verständigt, haben sich aber noch nicht gemeldet.

Gestern Abend hat er Nexgard Combo erhalten, liegt das eventuell an dem?!
 

Anhänge

  • IMG_9072.jpeg
    IMG_9072.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Wie waren denn die Tage zuvor?
 
Die letzten Tage waren ok. Ich dachte es geht etwas bergauf. Er stand morgens schon neben mir und hat immer miaut bis er Futter bekommen hat, hat mehr gespielt und auch gut gegessen und mit Lactulose kam der Stuhlgang auch nach einigen Versuchen raus. Aber seit heute Morgen hat er diesen sehr dunklen Kot und wieder Probleme beim Stuhlgang. Heute Abend kam dann alles raus und der Kot hat fürchterlich sauer gerochen. Jetzt ist er mega kaputt und liegt auf mir und schläft. Ich weis einfach nicht mehr weiter 😭
 
Werbung:
Deie Klinik wieder anrufen würde ich sagen... Es braucht seine Zeit, das System des Kleinen ist von Medikamenten und Würmern total durcheinander. Es ist auf dem richtigen Weg, aber es braucht einfach noch... Und die Würmer müssen da raus, je nachdem wieviele das sind, kann da einfach auch sehr viel sein, gib jetzt nicht auf ja? Leider kann ich nicht viel mehr sagen, ausser, Kot sammeln am besten und bringen und immer wieder melden und nachhaken...
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Pattsy und NicoCurlySue
Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Wurmkur her ist, aber könnten das einfach Überreste sein? Je nachdem wird ihm da auch übel, da die Toten Würmer auch ungesund sind.
 
Mir hat eben auch noch unsere „Haustierärztin“ angerufen und mir Rückmeldung gegeben, dass sie ohne die Rücküberweisung nicht viel machen können, da sie nicht wissen was die Klinik an Untersuchungen gemacht hat. Sie meinte aber auch das sie nicht davon ausgeht, dass es an den Parasiten liegt 😣 diese Parasiten die Toni hat wären scheinbar bei 1/3 aller Kitten normal und diese würden keinerlei Symptome zeigen. Derzeit ist wohl in den Tierheimen noch ein anderer Virusinfekt ganz häufig welchen sie nun noch testen will aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Sie glaubt immer noch das es eine angeborene Darmstörung ist.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Wurmkur her ist, aber könnten das einfach Überreste sein? Je nachdem wird ihm da auch übel, da die Toten Würmer auch ungesund sind.
Die Wurmkur war letzte Woche (Dienstag bis Donnerstag). Diese hilft aber scheinbar nicht gegen die Parasiten welche Toni hat. Daher hat er nun gestern NEXGARD Compo in den Nacken bekommen. Und ab morgen soll er noch ein anderes Medikament bekommen aber er ist ja jetzt schon völlig platt.
 
Mir hat eben auch noch unsere „Haustierärztin“ angerufen und mir Rückmeldung gegeben, dass sie ohne die Rücküberweisung nicht viel machen können, da sie nicht wissen was die Klinik an Untersuchungen gemacht hat. Sie meinte aber auch das sie nicht davon ausgeht, dass es an den Parasiten liegt 😣 diese Parasiten die Toni hat wären scheinbar bei 1/3 aller Kitten normal und diese würden keinerlei Symptome zeigen. Derzeit ist wohl in den Tierheimen noch ein anderer Virusinfekt ganz häufig welchen sie nun noch testen will aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Sie glaubt immer noch das es eine angeborene Darmstörung ist.
Ja, die wollte den Kleinen ja auch schon einschläfern ohne Kotprofil, da würde ich nicht viel drauf geben, ehrlich gesagt. Ich würde wieder zur Klinik gehen...
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Dann kann er von dem Nexgard kaputt sei und komischen Kot haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Übrigens ist es ein Widerspruch, zu sagen, das sind Parasiten die alle haben und gleichzeitig, gegen den wirkt das Normale nicht...
 
ich bin irritiert!!
wenn ich das richtig verstehe, hat der kleine kokzidien und die sind nicht ohne.
kokzidien werden mit einem ganz bestimmten antibioticum behandelt.
bekommt er denn jetzt AB??
kokzidien sind keine würmer.
dazu hat er offenbar noch würmer, du hast ja einen gefunden.
Daher hat er nun gestern NEXGARD Compo in den Nacken bekommen.
das ist ein totaler hammer, va bei seinem zustand und der entwurmung letzte woche.
wer hat das denn angeordnet, die klinik? denn gegen kokzidien wirkt das nicht, siehe oben.

bitte frag da in der TK nach, die ihn stationär behandelt haben.
Und ab morgen soll er noch ein anderes Medikament bekommen aber er ist ja jetzt schon völlig platt.
wenn das deine komische haus-ta anordnet, die nicht mal ne kotuntersuchung machen liess, würde ich das NUR in absprache mit der TK machen.
der kleine ist noch extrem jung und auch unterernährt (durch die parasiten). er gehört in kompetente hände.
nimm rücksprache mit dem behandelnden TA der klinik und bringe ihn notfalls nochmals für infusionen und AB dorthin.

ich habe einen kater mit einem megacolon. sein enddarm funktioniert nicht mehr richtig.
der kot muss immer weich gehalten werden. das mache ich mit movicol (2 mal/täglich), dazu ganz wenig flohsamenschalenpulver (FSSP) mit viel aufgekochtem wasser und davon nur (!) das wasser geben, nicht den "glibber". denn vorsicht mit ballaststoffen! bei einer möglichen motilitätsstörung dürfen keine ballaststoffe gegeben werden.
das wasser von FSSP ergänze ich noch mit etwas gekochter ulmenrinde, die wirkt auch entzündungen entgegen.
besprich das alles mit dem spezialisten, denn dein kleiner ist noch fast ein baby.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, ciari, Pattsy und eine weitere Person
ich bin irritiert!!
wenn ich das richtig verstehe, hat der kleine kokzidien und die sind nicht ohne.
kokzidien werden mit einem ganz bestimmten antibioticum behandelt.
bekommt er denn jetzt AB??
kokzidien sind keine würmer.
dazu hat er offenbar noch würmer, du hast ja einen gefunden.

das ist ein totaler hammer, va bei seinem zustand und der entwurmung letzte woche.
wer hat das denn angeordnet, die klinik? denn gegen kokzidien wirkt das nicht, siehe oben.

bitte frag da in der TK nach, die ihn stationär behandelt haben.

wenn das deine komische haus-ta anordnet, die nicht mal ne kotuntersuchung machen liess, würde ich das NUR in absprache mit der TK machen.
der kleine ist noch extrem jung und auch unterernährt (durch die parasiten). er gehört in kompetente hände.
nimm rücksprache mit dem behandelnden TA der klinik und bringe ihn notfalls nochmals für infusionen und AB dorthin.

ich habe einen kater mit einem megacolon. sein enddarm funktioniert nicht mehr richtig.
der kot muss immer weich gehalten werden. das mache ich mit movicol (2 mal/täglich), dazu ganz wenig flohsamenschalenpulver (FSSP) mit viel aufgekochtem wasser und davon nur (!) das wasser geben, nicht den "glibber". denn vorsicht mit ballaststoffen! bei einer möglichen motilitätsstörung dürfen keine ballaststoffe gegeben werden.
das wasser von FSSP ergänze ich noch mit etwas gekochter ulmenrinde, die wirkt auch entzündungen entgegen.
besprich das alles mit dem spezialisten, denn dein kleiner ist noch fast ein baby.
Also die Tierklinik in Freiburg meinte wir sollen ihm diese Medikamente besorgen (siehe Bild 1) und genau das hatte ich an die Praxis hier weitergeleitet. Die Praxis hat mir nun am Montag diese Medikamente gegeben (siehe Bild 2). Wenn ich mich richtig belesen habe, bekommt er das Medikament gegen Kokzidien erst heute?! Ob das ein Antibiotikum ist weis ich nicht.

Heute morgen ist er wieder über mich hergefallen weil er soooo Hunger hatte. Kot war keiner im Katzenklo aber ich glaube nachdem Durchfall gestern konnte auch nichts mehr kommen.

Von der Praxis haben wir auch irgendein abgefülltes Flohsamenschalenpulver bekommen, dass sollte ich aber nur mit Wasser anrühren und unter das Futter machen. Ich bin auch gerade dran beim Tierheilpraktiker noch einen Termin zu machen um genau solche Dinge zu besprechen.
 

Anhänge

  • IMG_9077.jpeg
    IMG_9077.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9078.jpeg
    IMG_9078.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Er war eben scheinbar auf dem Klo und hat ein richtiges 💩 gemacht. War kein Durchfall mehr und auch nicht mehr grau/schwarz sondern wieder braun.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, NummerAcht, CamelCase und 2 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
689
Nicht registriert
N
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
melissa12
M
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
5K
Carinchen1988
Carinchen1988
Mominusa
Antworten
31
Aufrufe
10K
Lenola7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben