
Fan4
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2021
- Beiträge
- 11.010
Unbedingt!!!Und ich finde, die sollte unbedingt davon erfahren. Sonst macht sie es das nächste mal genau und das Tier wird wirklich eingeschläfert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unbedingt!!!Und ich finde, die sollte unbedingt davon erfahren. Sonst macht sie es das nächste mal genau und das Tier wird wirklich eingeschläfert.
Richtig, eventuell rückmelden, je nachdem ob du dir das zutraust.Und ich finde, die sollte unbedingt davon erfahren. Sonst macht sie es das nächste mal genauso und das Tier wird wirklich eingeschläfert.
Die Wurmkur war letzte Woche (Dienstag bis Donnerstag). Diese hilft aber scheinbar nicht gegen die Parasiten welche Toni hat. Daher hat er nun gestern NEXGARD Compo in den Nacken bekommen. Und ab morgen soll er noch ein anderes Medikament bekommen aber er ist ja jetzt schon völlig platt.Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Wurmkur her ist, aber könnten das einfach Überreste sein? Je nachdem wird ihm da auch übel, da die Toten Würmer auch ungesund sind.
Ja, die wollte den Kleinen ja auch schon einschläfern ohne Kotprofil, da würde ich nicht viel drauf geben, ehrlich gesagt. Ich würde wieder zur Klinik gehen...Mir hat eben auch noch unsere „Haustierärztin“ angerufen und mir Rückmeldung gegeben, dass sie ohne die Rücküberweisung nicht viel machen können, da sie nicht wissen was die Klinik an Untersuchungen gemacht hat. Sie meinte aber auch das sie nicht davon ausgeht, dass es an den Parasiten liegt 😣 diese Parasiten die Toni hat wären scheinbar bei 1/3 aller Kitten normal und diese würden keinerlei Symptome zeigen. Derzeit ist wohl in den Tierheimen noch ein anderer Virusinfekt ganz häufig welchen sie nun noch testen will aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Sie glaubt immer noch das es eine angeborene Darmstörung ist.
das ist ein totaler hammer, va bei seinem zustand und der entwurmung letzte woche.Daher hat er nun gestern NEXGARD Compo in den Nacken bekommen.
wenn das deine komische haus-ta anordnet, die nicht mal ne kotuntersuchung machen liess, würde ich das NUR in absprache mit der TK machen.Und ab morgen soll er noch ein anderes Medikament bekommen aber er ist ja jetzt schon völlig platt.
Also die Tierklinik in Freiburg meinte wir sollen ihm diese Medikamente besorgen (siehe Bild 1) und genau das hatte ich an die Praxis hier weitergeleitet. Die Praxis hat mir nun am Montag diese Medikamente gegeben (siehe Bild 2). Wenn ich mich richtig belesen habe, bekommt er das Medikament gegen Kokzidien erst heute?! Ob das ein Antibiotikum ist weis ich nicht.ich bin irritiert!!
wenn ich das richtig verstehe, hat der kleine kokzidien und die sind nicht ohne.
kokzidien werden mit einem ganz bestimmten antibioticum behandelt.
bekommt er denn jetzt AB??
kokzidien sind keine würmer.
dazu hat er offenbar noch würmer, du hast ja einen gefunden.
das ist ein totaler hammer, va bei seinem zustand und der entwurmung letzte woche.
wer hat das denn angeordnet, die klinik? denn gegen kokzidien wirkt das nicht, siehe oben.
bitte frag da in der TK nach, die ihn stationär behandelt haben.
wenn das deine komische haus-ta anordnet, die nicht mal ne kotuntersuchung machen liess, würde ich das NUR in absprache mit der TK machen.
der kleine ist noch extrem jung und auch unterernährt (durch die parasiten). er gehört in kompetente hände.
nimm rücksprache mit dem behandelnden TA der klinik und bringe ihn notfalls nochmals für infusionen und AB dorthin.
ich habe einen kater mit einem megacolon. sein enddarm funktioniert nicht mehr richtig.
der kot muss immer weich gehalten werden. das mache ich mit movicol (2 mal/täglich), dazu ganz wenig flohsamenschalenpulver (FSSP) mit viel aufgekochtem wasser und davon nur (!) das wasser geben, nicht den "glibber". denn vorsicht mit ballaststoffen! bei einer möglichen motilitätsstörung dürfen keine ballaststoffe gegeben werden.
das wasser von FSSP ergänze ich noch mit etwas gekochter ulmenrinde, die wirkt auch entzündungen entgegen.
besprich das alles mit dem spezialisten, denn dein kleiner ist noch fast ein baby.