Babykatzen barfen?

  • Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum
rider

rider

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
51
Hallo.
Ich bin gerade dabei meinen Hund auf BARF umzustellen.
zur Zeit noch leicht gekocht, da sie es sonst nicht verträgt.
Nun kommen aber meine 2 kleinen Katzen an und erbetteln auch fleisch.
Sie sind jetzt ca 11 Wochen alt. "normale" Hauskatzen.
Sie fressen fast allen, sie sind auch nicht wählerisch, aber sehr verfressen 😛
Nun dachte ich mir, das ich sie ja eigentlich auch Barfen kann.
Mom habe ich nur Rind da, werde aber noch auf Lamm, Wild und huhn erweitern.
Wieviel soll man da mengenmäßig füttern?
Die Hündin bekommt noch Obst und Gemüse, das fällt bei den Katzen weg, oder?
Mein Hund bekommt auch knochen wegen kalzium, sowie ei und Milchprodukte.Wie sieht es da mit den Katzen aus?
Brauchen sie sonst noch was?
Gras bekommen sie regelmäsig.
es sind noch reine wohnungskatzen. aber in den ersten 8 Wochen waren sie komplett drausen. kennen daher auch Vogel, Maus, Hase usw...
vielen dank in Vorraus
 
A

Werbung

meine Kitten fangen mit 3,5- 4 wochen an, rohes Rindfleisch zu fressen...
BArf bei Kitten ist absolut KEIN problem... oder hast du schon mal eine freilebende Mutterkatze Fertigfutter für ihre Kitten kaufen sehen?

pic_big_semolina_3_e84bf480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du!
Ich habe Baghira und Mogli (14 Wochen alt) auch bereits Rindergulasch gefüttert - und von Raupenmama füttert bereits ab der 3. Woche roh dazu.....😉
edit: jetzt war sie schneller die Imke
lg Heidi
 
ja, mir begegnen morgens immer die katzenmamas im supermarkt, euch nicht ?!? 😀
naja, sie kennen das barf ja, sind drausengebohrene, die aber auch mit babyfutter gefüttert wurden. aber die mana hat ihnen öfter mal was "frisches" gebracht.
macht es ihnen was aus, wenn sie es leicht gekocht bekommen?
Wieviel? und welche Zusätze?
pures Fleisch wird ja nicht reichen, oder?
 
bis zu 20% kannst du ohne ergänzung an rohem fleisch füttern, wenn du ganz auf barf umsteigen willst musst du dich allerdings mehr damit beschäftigen.
bei katzen ist das nicht so einfach wie bei hunden, aber dazu können dir andere bestimmt gute links und tipps geben.
bei über 20% rohfleisch muss man aber auf jeden fall supplementieren, sonst kann es zu mangelerscheinungen kommen.
 
wenn, dann schon ganz 😛
ok, dann mal her mit den links 🙂
weil, vögel, mäuse, ...usw wollte ich nichr jagen gehen 😉
 
Werbung:
Klar kannst du die Kurzen auch barfen, allerdings ists da noch schwieriger als bei den Großen, da würd ich mich an deiner Stelle (falls noch nicht geschehen) an die Experten wenden 😎 http://dubarfst.eu
 
Zum Einlesen absolut fantastisch finde ich www.blaue-samtpfote.de, dort stehen auch ein paar Musterrezepte, allerdings nicht für Kitten.

Bei Kitten gelten besondere Regeln, weil sie noch im Knochenaufbau sind. Hier muss besonders auf die richtige Calcium-Supplementierung geachtet werden.

Weiter oben steht schon der link zu www.dubarfst.eu, den würde ich dir gerne noch mal besonders ans Herz legen. Hier ist das Forum, in dem sich die Barfer tummeln und deine Fragen (glaub mir, du wirst unzählige haben 😛) gerne beantworten. Vor allem kannst du dort aber auch einen Kalkulator erwerben (für 2€ zugunsten der Tiertafel), mit dem die komplexe Rechnerei zum Kinderspiel wird.

Krieg keinen Schreck: Wenn du Hundebarf gewohnt bist, wirst du überrascht sein, wie kompliziert dagegen das Barfen von Katzen ist. Man kann es aber lernen, ich habe es auch geschafft, und ich barfe mittlerweile zu 95%. Höher werde ich auch nicht gehen, wenn die Katze mal in die Klinik muss (oder ich), muss es auch mal per Dose gehen.
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
400K
Irmi_
Irmi_
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
celestino13
C
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
Starfairy
S
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
18K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben