Babykatzen stubenrein machen - dringend!

• Themenstarter Themenstarter Lilela
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilela

Neuer Benutzer
hi!
unsere nachwuchskatzen sind bald 6 wochen alt und mach seit ca. 1 woche überall in der wohnung hin, nur nicht in ihr kistl. die mama zeigt es ihnen anscheinend nicht...
wir zeigen es ihnen immer wieder, setzen sie rein und scharren mit den füssen drin, aber sie machen trotzdem in irgendeine ecke in der wohnung.
habt ihr weitere tipps? sollen wir sie ins kistl der mama setzen wegen dem geruch? hilft das?

lg und danke

A

Werbung

Ja, mein Tip ist, den Platz dringend einzuschränken!

Kätzchen mit 6 Wochen können nicht eine ganze Wohnung zur Verfügung haben und dann das Katzenklo sicher wieder finden.

Ich würde die dringend nur noch in ein Zimmer setzen, dort 2 KaKlos aufstellen, vor die Tür ein hohes Brett, damit Mama rein und raus kann.
Dann immer wieder ins Klo setzen, das Geschäftchen nicht sofort entfernen und evtl. von der Mama was mit rein machen. Evtl. auch mal zum Pipimachen hinten stimulieren und ins Klos laufen lassen.

Wenn Du da nicht ganz schnell die Bremse ziehst, werden das, wenn Du Pech hast, unsaubere Kätzchen!

So kleine Würmchen würde ich auch nicht überall rumlaufen lassen.

Können sie denn überhaupt ohne große Anstrengung ins Klo? Verteil auch ein paar flache Schalen, ist ja nur vorübergehen.

Hallo,
wie die anderen schon schrieben.
Raum begrenzen und flache Schalen mit Streu aufstellen.
Sie müssen schon reinkommen!
Da reichen Kunststoffschalen aus der Haushaltswarenabteilung.

Ist der Rand zu hoch, einen Eingang hineinschneiden.

LG

Das passt jetzt zwar nicht 100% zum Thema, ist aber auch wichtig, falls du das noch nicht weisst. Bitte bei Babies kein Klumpstreu verwenden. Die kleinen könnten es fressen und was dann im Magen passiert kann man sich ja vorstellen...

Liebe Grüße
Coco