L
Lirumlarum
Gast
..so unterschiedlich kann's sein. Ich würde mich freuen wenn meine Mädels ne 800g Dose wegömmeln würden. Meine Futtern im Durchschnitt nur 200g..Zu Beginn von AYCE haben unsere 2 Mädels (knapp 4 Monate alt) ordentlich reingehauen. Das hat sich nun eingependelt und sie fressen zusammen ca. eine 800g-Dose am Tag - mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach Aktivität und Wachstumsphase, schätze ich 🙂
Ja, man kann es sicher nicht verallgemeinern, aber mit 200g würden sie uns wahrscheinlich durch die Decke gehn 🤣
Die Vorgänger dazu wären bei dieser Menge auch durch die Decke gegangen...
Ein bisserl variiert die Futtermenge auch je nach Wertigkeit des Futters. Wir füttern hier z.B zwischenrein immer Cachet von Aldi in der getreide- und zuckerfreien Variante..da kommen meine Ladys dann auch mal auf 300-400g. Hingegen am anderen Ende der Skala bei Pfotenliebe sind's dann meist sogar nur 150g, ich habe da immer nach 12 Stunden noch kleinere Anstandsreste im Napf ...
Prinzipiell solange immer Futter zur freien Verfügung steht pendeln sich die Tiger ihre eigene Wohlfühlmenge irgendwann ein.