Babys komische Eigenart

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
😀 ja hab ich 😎

ABER: gut zu wissen, wie ich baby anlocke, wenn ich euch besuche.

muss ich nur eine streuschaufel mitbringen

Richtig das ist nen sicherer Plan :yeah:

Martina du hast mir echt ne ganz schön verrückte Katze vermittelt!!! ;-P

A

Werbung

Danke, Fioni, für die Bilder!

Ich habe auch so einen "verrückten" Kater. Simba kommt auch fast immer beim Klo's sauber machen dazu. Manchmal schaut er nur zu, oft macht er auch einen Kontrollgang mit "Kontroll-Scharren" während ich auch gerade mit der Schaufen zugange bin (ich sag dann immer, er will mir helfen 😀). Aber teilweise fängt er dann auch während ich am Schaufeln bin an, sich ein Loch zu buddeln und zu Pieseln oder zu Schietern. Manchmal legt er sich auch kurz ins Streu nachdem ich sauber gemacht habe. Nepomuk kommt nur ab und an zum "Kontroll-Zuschauen", er sitzt dann gerne oben auf der Haube während ich sauber mache. Ins Klo geht er nur manchmal, wenn ich fertig bin mit sauber machen.

Wir haben auch Haubenklos, aber ich lasse die Haube beim Sauber machen drauf, ich gehe mit der Schaufel einfach durch die Öffnung bzw. bei dem einen Klo kann man vorne einen Teil hochklappen. Es kann also nicht daran liegen, dass Simba es gut findet, wenn die Haube ab ist.

Bei der Öffnung würde Maya es 1000 pro noch schaffen alles raus zu befördern. 😱

Hihi^^
Die Befürchtung hatte ich hier auch. Amabel buddelt immer wie ein Weltmeister 🙄 Aber trotzdem fällt relativ wenig bis kein Streu raus. 😉
Außerdem schau ich, dass ich das Einstreu beim Eingang etwas niedriger und dafür auf der entgegengesetzen Seite höher verteile.

Du musst aber auch nicht unbedingt einen Eingang reinfräsen/schneiden. Habe hier von einigen gelesen, bei denen die Katzen kein Problem damit haben ohne Eingang rein- und raus zu gehen.
Hier wird auch öfters mal über den Rand rein- und rausgesprungen.
Oder du könntest irgendeine Art Zwischenstufe hinstellen, die ihnen den Einstieg erleichtert.

Danke, Fioni, für die Bilder!

Gerne, kein Problem. 🙂

Ich bin hin und her gerissen. Ob ich ne Mörtelwanne nehme, oder diese Ikea Boxen.
Die Ikea Boxen sehen natürlich schöner aus.

Na die beiden sind noch jung. Die können noch hüpfen. Wer auf Schränke hüpfen kann, kann auch ins Klo hüpfen!! 😛

Na die beiden sind noch jung. Die können noch hüpfen. Wer auf Schränke hüpfen kann, kann auch ins Klo hüpfen!! 😛

Ich habe eine hohe Box, ca. 44cm, oben offen. Glaub nicht, dass meine die mögen... nur im Notfall.

Sie mögen am liebsten diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698

Da ist der Rand gerade so hoch, dass sie bequem einsteigen können und außerdem macht der Klogang nur halb so viel Spaß, wenn man kein Streu rausschaufeln kann. 🙄

Ernsthaft, mein einer Kater steht beim Buddeln gern außerhalb des Klos. Das geht natürlich nur bei einer Randhöhe bis zu 30cm. Weiß nicht, was er hat, ist schon feines, stauarmes Bentonit-Streu und er buddelt eigentlich auch viel und gern, also hoffe ich, dass es ihm nicht unangenehm an den Pfoten ist. Vielleicht ist ihm das Klo auch einfach zu klein? Das nächste was hier ins Haus kommt wird so ein XXXL-Jumboklo sein, aber da ist der Rand an der Einstiegsstelle noch niedriger...

Werbung:
Ich habe vor kurzem mal ein Foto gesehen, auf dem Wohnungskatzenhalter ihren Katzen eine Hälfte von diesen Muschelkindersandkästen als Klo angeboten haben.

Ich fand die Idee total umwerfend!

Hätte ich auch gleich kopiert, wenn die Muschel nicht diese Wellenform hätte. Mein Kater pinkelt derzeit trotz relativ großem Klo (Wäschewanne von Real) gerne in Randnähe. Diem Klumpen bleiben also gerne mal am Plastikrand kleben.

Die mit einer gerade geformten Schaufel aus einer wellenförmigen Schale rauszukratzen erschien mir recht ungünstig.

Ich bin immernoch auf der Suche - mehr oder weniger - nach einem Kindersandkasten, der möglichst einfach viereckig und ohne jede weitere Form, Einbuchtung oder Ausstülpung zu kriegen ist.

Leider wäre diese Wanne dann offenbar so langweilig, dass es soetwas nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.

Marktlücke!!!! 😀

Na Anja dann würde ich sagen, du designst mal sowas und meldest dann nen patent an 😀

Ja Hummel ist auch so ne Randpinklerin.

Ich merke gerade alle meine drei Katzen haben ne "Klomacke" 😱

Na Anja dann würde ich sagen, du designst mal sowas und meldest dann nen patent an 😀
Ich schau mal 😀 wenn sich vorher schon genug Kundschaft interessiert erklären würde, könnte ich das mal in Angriff nehmen 😎

😱 ich ???? 😕

aber gerne doch 😀 🙂

😀😀😀😀

Die hat mehrere komische Eigenarten!!!

Ist auch die einzige Katze die ich kenne die gefühlte 23 Stunden am Tag gurrend durch die Gegend läuft.
Ich glaub die unterhält sich manchmal mit ihren imaginären freunden :muhaha:

Werbung:
Ich bin hin und her gerissen. Ob ich ne Mörtelwanne nehme, oder diese Ikea Boxen.
Die Ikea Boxen sehen natürlich schöner aus.

Nimm doch eine große Plastikbox, egal woher- such dir die Größe aus- prima 😉

Bei uns ist es eine Baumarktplastikkiste (hier: *klick*), die musste nicht ausdünsten, wird prima genutzt, der Rand ist hoch genug, dass nichts drüber gebuddelt wird, aber die Katzen kommen gut rein 😀

Aber das mit dem: Pinkeln beim Säubern kenn ich auch 😉

LG

Nimm doch eine große Plastikbox, egal woher- such dir die Größe aus- prima 😉

Bei uns ist es eine Baumarktplastikkiste (hier: *klick*), die musste nicht ausdünsten, wird prima genutzt, der Rand ist hoch genug, dass nichts drüber gebuddelt wird, aber die Katzen kommen gut rein 😀

Aber das mit dem: Pinkeln beim Säubern kenn ich auch 😉

LG

Wie hoch ist die Kiste ungefähr???

Wie hoch ist die Kiste ungefähr???

Maße: 52x 43x 26 cm

welches jetzt die Höhe ist, weiß ich nicht mehr 😀
Ist das genormt in welcher Reihenfolge das ist? 😉

Ansonsten kann man halt beim Kauf ja selber entscheiden welche Kiste man mit welcher Höhe nimmt. 🙂

LG

Werbung:
Maße: 52x 43x 26 cm

welches jetzt die Höhe ist, weiß ich nicht mehr 😀
Ist das genormt in welcher Reihenfolge das ist? 😉

Ansonsten kann man halt beim Kauf ja selber entscheiden welche Kiste man mit welcher Höhe nimmt. 🙂

LG

Ich sach mal die 26 wird die Höhe sein :aetschbaetsch2:
Ich gucke mal nach so ner Kiste
Danke dir

So Beweisbilder über Beweisbilder

Mit mir wird hier nen ganz übles Spiel getrieben.
Es wird das Streu rausgebuddelt und man lässt es so aussehen als ob ich zu blöd wäre den Litter Locker zu treffen.

20120815182639.jpg

By annika1485 at 2012-08-15

Hier ich mach das Klo sauber, wer setzt sich drauf??? Baby
20120815182803.jpg

Hab jetzt erstmal ein Klo durch ne Ikea Box ersetzt. Um zu gucken wie sie es annehmen.
20120815185540.jpg