Bachblüten- welche soll ich mischen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Vielleicht haben es schon einige mitbekommen das ich einige Probleme mit meinem dreier Gespann habe:
die beiden Schwester mögen sich absolut nicht, und Ambra und Pele kuscheln ab und zu, aber oft genug wird sie auch verprügelt und gemoppt.

In der Diskussion haben einige Bachblüten angesprochen die ich noch gerne versuchen würde.

Jetzt die Frage:

kann mir einer Blüten nennen die Helfen könnten? Und geb ich die dann allen? und wie am besten?

DANKE schonmal!!
 
A

Werbung

kann mir einer Blüten nennen die Helfen könnten? Und geb ich die dann allen? und wie am besten?
Dafür gibt es keine Pauschalntworten.
Ein guter BB-Experte, der sich mit Katzen auskennt, wird dir Fragen zu den Tieren und ihrem Verhalten stellen und dann entspr. Mischungen zusammenstellen.
Vielleicht für 2, vielleicht für alle Tiere.

Er wird dir dann auch erklären, wie man sie anwendet, auffüllt, lagert usw.
BB brauchen Zeit zum Wirken und ev. muß man die Mischungen auch varieren.

Macht er das nicht, drückt er dir BB x "gegen Angst" in die Hand, kannst du ddavon ausgehen, daß es kein guter BB-Experte ist.

BB allein sind auch nicht immer das Gelbe vo Ei - oft braucht es Verhaltenstherapie, aber das führt hier ja OT.
 
Dafür gibt es keine Pauschalntworten.
Ein guter BB-Experte, der sich mit Katzen auskennt, wird dir Fragen zu den Tieren und ihrem Verhalten stellen und dann entspr. Mischungen zusammenstellen.
Vielleicht für 2, vielleicht für alle Tiere.

Er wird dir dann auch erklären, wie man sie anwendet, auffüllt, lagert usw.
BB brauchen Zeit zum Wirken und ev. muß man die Mischungen auch varieren.

Macht er das nicht, drückt er dir BB x "gegen Angst" in die Hand, kannst du ddavon ausgehen, daß es kein guter BB-Experte ist.

Sooooo sieht es aus.
Lass dir bloss nicht zwischen Tür und Angel was "andrehen", und besorg dir bloss nicht diese überall angepriesenen "Fertigmixturen".
 
wollt ich ja auch nicht, deswegen frage ich ja hier;-)

Sind BB für Tiere die gleichen wie für Menschen und kann ich einfach danach gehen? Ich kenne BB aus persönlichem Gebrauch..
 
*maleinspringenmuss* 🙂

Les sucht auf diesem Weg jemanden im Forum der sich sehr gut mir BB auskennt. Sie will keine Fertigmischung...

Ich meine hier gäb´s doch ein paar Foris die sich damit gut auskennen, oder?
 
*maleinspringenmuss* 🙂

Les sucht auf diesem Weg jemanden im Forum der sich sehr gut mir BB auskennt. Sie will keine Fertigmischung...

Ich meine hier gäb´s doch ein paar Foris die sich damit gut auskennen, oder?

Mist, die dich ich meine ist im Urlaub....🙄
 
Werbung:
Die hab´sch auch gemeint Liebelein 😀

Aber vielleicht gibt´s hier ja sonst noch wen?
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
Maurice87
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
19K
Miezi 63
M
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
L
Antworten
1
Aufrufe
955
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
-Melody-
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben