Ueberzeugungsarbeit

  • Themenstarter Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum Beginndatum
Na das ging ja mal fix mit Deinem Mann :aetschbaetsch1::zufrieden:
Ich hab da länger gebraucht.

Dein Mann benutzte die gleichen Worte wie mein Mann .... und vor,wie nach dem Einzug des zweiten Katers kam das Gleiche wie bei Patys Mann 😀
Irgendwie sind sie wohl allesamt ziemlich gleich gestrickt😉

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen dass Du recht fix einen passenden Kameraden findest - dürfte bei Kitten nicht so schwer sein.:pink-heart:
 
A

Werbung

Oh toll, dass es geklappt hat 🙂
 
:pink-heart: Wir sind seit einer Stunde Zuhause!!!
Odie ist leider erst ca. 8 Wochen alt, kommt auch aus einer Auffangstation aber ich denke unser wohlerzogener Maurice wird ihn ganz gut erziehen 😀.

Neben dem anfaenglichen Gefauche und Buckelchen machen, sieht es bisher ganz gut aus 😀.

Sie tun noch so als ob... aber rennen schon hintereinander her ohne das es nach Kampf aussieht.

So ich ueberwache mal wieder weiter :grin: bis bald

Maurice und Odie (das kleine Ferkel :grin:):
 

Anhänge

  • IMG-20160613-WA0003.jpg
    IMG-20160613-WA0003.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 131
  • _DSC4500.jpg
    _DSC4500.jpg
    88 KB · Aufrufe: 129
  • _DSC4492.jpg
    _DSC4492.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 136
Hach :pink-heart: Schön, dass es so schnell ging. Dass er noch so jung ist, ist natürlich schade, aber ich nehme an, dass er keine Mama mehr hat?
Bin gespannt wie es weitergeht bei euch und wann Dein Mann einsieht, dass Du (und wir) recht hattest :aetschbaetsch1:
 
Hi fairydust,

er und sein Schwesterchen hatten leider keine Mama mehr.
Alles hat auch super geklappt, sein Schwesterchen wurde ca. 2 Std vor ihm adoptiert und die von der Pflegestelle wussten das wir kommen und haben die beiden auch nur abgegeben wenn jmd. bereits eine junge Katze zuhause hat.

Die Nacht war relativ ruhig. Maurice kam wieder zum schmusen und ist die halbe Nacht auf meinem Gesicht gelegen. In den fruehen Morgenstunden hoppste Odie neben dem Bett auf und ab und versuchte hochzukommen. Fand Maurice leider nicht so toll, also blieb der arme kleine Kerl schweren Herzens vor dem Bett sitzen.

Heute morgen ist Maurice dann etwas grob auf dem Zwerg rumgesprungen und hat ihn auf den Ruecken geworfen (hoffe die Rangfolge hat sich bald geklaert). Habe Odie danach begutachtet und konnte keine Schrammen feststellen. Leider muss ich gerade bissl arbeiten (hoffe zuhause ist alles gut 😕). Nach dem Mittag kann ich evtl. Home office machen.

Ich war gestern so aus dem Haeuschen als Odie beim TS gleich mal auf uns zugehoppst kam, geschnurrt und Koepfchen gegeben und gleich meinen Mann um den Finger gewickelt hat :pink-heart:. Zuhause hat er wie Maurice keine Furcht gezeigt und ist sofort aus dem Transportkorb und hat die Bude erkundet.

Hoffe ich kann hier bald Kuschelbilder zeigen. :aetschbaetsch1:
 
Super dass das so schnell geklappt hat - aaaber ich bin mir gar nicht so sicher dass es da nur um die Rangordnung ging, ich glaub schon fast es war das erste Mal Katerwrestling wie du das beschreibst 😀
 
Werbung:
Hi Paty,

ja, ich bin so happy :pink-heart:

Das sind unsere ersten Kater, spielen die so? Ist das "Katerwrestling" ein gutes Zeichen? Maurice faucht Odie leider ab und zu dabei an.
Allerdings plustert sich seit gestern Abend niemand mehr auf. Ohren wurden zu keinem Zeitpunkt angelegt und Schwanz ist entweder neugierig erhoben oder zuckt auch schon mal nervoes hin und her. Heute morgen war es kurzzeitig schon recht heftig (aber wie gesagt keine Schrammen etc., also denke ich das es Spiel ist sonst wuerde das wohl anders aussehen).
 
Ja - so spielen Kater ...

Als Kind hatten wir zwei Katzen, jetzt habe ich nur noch Kater. Als ich das das erste Mal gesehen habe bin ich erschrocken aber inzwischen lachen wir uns immer kringelig wenn die Jungs raufen.

Merlin hat so einen richtigen Kampfschrei (er ist der kleinste und leichteste meiner Bande) und dann gehts los - nach gefühlten Stunden bestehend aus raufen, treppauf und treppab, weiter raufen, quer über Tische und Stühle wird sich dann gegenseitig geputzt und oft auch gekuschelt so nach der Devise: ach war das jetzt toll, machen wir bald wieder



 
Wow, ja das sieht schon leicht erschreckend aus. Aber dann bin ich ja beruhigt 🙂.

Odie hat auch keine Angst vor Maurice und beide laufen sich staendig hinterher und fallen sich dann an (ok, eher Maurice faellt den Zwerg an).
Mir kommt es zwischendurch so vor als ob Maurice denkt "du bist mir nicht geheuer und es ist mein Reich aber irgendwie bist du witzig - das darf nur keiner sehen" 😀
 
Solange kein Blut fließt, keiner gemobbt wird (z.B. nicht aufs Klo darf oder nicht aus dem Klo raus), es von beiden Seiten ausgeht und sie sich ansonsten gut verstehen ist das super.

Kater machen das nur mit anderen denen sie vertrauen und mit denen sie sich verstehen. Kann dir vermutlich jeder der eine Katertruppe daheim hat sagen.

Bei mir kullert manchmal auch eine dreier Katertruppe im Clinch an mir vorbei 😀

Gib einfach mal "Katerwrestling" in der Suchfunktion ein - da gibt es viele Geschichten und Bilder dazu😀
 
Dankeschoen 🙂.

Ich denke so ganz einig sind sie sich noch nicht aber das kann nach ein paar Stunden und einer Nacht auch keiner erwarten. Aber sie raufen sich ohne das einer verletzt wird und das ist die Hauptsache. Mein Muskel-Maurice ist klar im Vorteil aber Odie rennt nur kurz davon um dann umzudrehen und nochmal zu gucken was der Fauche-Kater da macht.😛

Bin gespannt wie es heute Abend und morgen dann aussieht.
 
Werbung:
Das wird, die beiden sind noch klein - jetzt sieht man den Altersunterschied noch, in ein paar Wochen ist da nichts mehr zu sehen und die beiden werden ein Dreamteam sein

Schau mal - bei uns war damals der Unterschied riesig (Merlin kam als Pflegi nachdem mein Hobbes spurlos verschwunden ist und Merlin sollte eigentlich mit so 3 Monaten vermittelt werden ...😎 hat keiner mit der großen Liebe zwischen Samson der 3 war und Merlin gerechnet)

Das sind die Beiden die auch auf den anderen Bildern raufen



 
WOW 😱, das ist mal ein Groessenunterschied.

Denke auch Odie wird Maurice schon noch einholen. Wenn ich ueberlege wieviel Maurice in den 2 Wochen die er bei uns ist schon gewachsen ist 😱

Wunderschoene Tiger hast du da 🙂
 
Die beiden werden zusammen aufwachsen und wahnsinnig viel Mist bauen 😀

Aber sie werden glücklich sein - deine Beiden sind auch bildschöne Katerjungs:pink-heart:

Ihr werdet sehen wie schön es mit 2 (oder mehr 😎) ist, man kann sich dann gar nicht mehr vorstellen wie es ist eine Einzelkatze zu haben und es wird sicher mehr Leben in der Bude sein als bei nur einem Kater

Meine Rasselbande ist jetzt 2 x 6 (Merlin und Domi) und Samson ist 9 - aber alle drei immer noch total verspielt und am toben.
 
Freut mich, dass Maurice einen Kumpel bekommen hat.🙂
Fuer mich hoert sich das alles nach ganz normalem Toben an, Kater halt.

Bei uns stetz es auch mal Backpfeifen und es wird auch mal kurz gefaucht, wobei Prissy (14.5 Jahre) der Raufbold ist und die Kater (alle 5 Jahre) im Griff hat.

Viel Freude am neuen "Fernsehprogramm".
 
Es ist jetzt schon total toll, auch wenn sie gerade erst mit dem Beschnuppern angefangen haben. Vom Charakter her haben wir den richtigen gefunden und ich freue mich schon darauf das unsere Bude auf den Kopf gestellt wird :pink-heart:.

Das beste Fernsehprogramm sind Katzen sowieso 🙂


Kuschelbilder gibt es sobald ich sie dabei ertappe 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schön dass es jetzt so schnell ging!!
Ja Katerwrestling kann manchmal schon krass aussehen, ich erschreckt das heute noch, während meine Papa daneben steht und sich einen ab freut dass seine Jungs so schön spielen. Es fliegen dann auch immer Fellbüschel rum von beiden 😱
Allerdings faucht auch Butzi immer noch wenn es ihm dann zu viel ist, Butzi ist nämlich nur ein halber Kater 🙄 und steht total auf Fangen und Pföteln 😛
 
Schon zwei Tage keinen Bericht mehr. So geht das nicht :grin:
Wie läuft es mit den beiden Stubentigern und was sagt Dein Mann zur Situation?
 
Schon zwei Tage keinen Bericht mehr. So geht das nicht :grin:

Dosie hat keine Zeit, muss Fernsehgucken 😛

Die Fotos von Gross und Klein sind ja :pink-heart:, auch Klein-Odie im grossen Teller.

... und alles hört sich prima an 🙂
 
Hallo ihr Lieben 😛

das Fernsehprogramm ist super spannend, da kommt man kaum zu was anderem 😀.

Montag ist Odie eingezogen und bereits Dienstag Abend hat sich Maurice zu Odie aufs Sofa gelegt (halb auf ihn drauf 😉) und hat ihm die Ohren ausgeschleckt :pink-heart:. Seit Mittwoch also rasen sie zu zweit durch die Bude, Klein-Odie springt Maurice genauso haeufig an und fordert Maurice zum Katerwrestling auf (obwohl her hoffnungslos unterlegen ist 🙄).

Mein Mann behandelt beide als ob sie keine Beine haetten und holt sie abends immer mit ins Bett :grin: (...Nein, keine zweite Katze ... bla bla bla :aetschbaetsch1:). Gestern ist er mit Odie im Arm und Maurice auf seinen Fuessen eingeschlafen.



@Rickie: kennst du dich zufaellig etwas beim amerikanischen Futter aus?
Aidan hatte in Deutschland immer Porta 21 bekommen. Hier habe ich jetzt bisschen Recherche betrieben und Applaws gekauft. Was beide lieben. Allerdings ist es ja kein Alleinfutter. Heute moechte ich 2-3 Dosen Holistic Select Grain free, Wild Calling und Nature's variety Instinct Grain free zum probieren besorgen. Kennst du die Futtermarken?


Richtige Kuschelbilder habe ich noch nicht, da ich mich jedesmal nicht bewegt habe um den Moment nicht zu zerstoeren (und natuerlich keine Kamera zur Hand war).

Maurice_Odie2.jpg
 

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
91
Aufrufe
21K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
M
Antworten
98
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
Maurice87
Antworten
15
Aufrufe
2K
Maurice87
Maurice87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben