Hi, ich mal wieder
🙂
Raven hat sich sehr gut eingelebt und kennt inzwischen auch seinen neuen Namen (zumindest reagiert er wenn ich ihn rufe).
Jetzt habe ich ein paar komische Beobachtungen gemacht und weis nicht so ganz wie ich es einschaetzen soll und ich evtl. auch einfach nur ueberreagiere (er wohnt ja erst seit 5 Wochen bei uns und dafuer laeuft es sehr gut).
Odie hat Raven anfangs immer angefaucht wenn er ihm zu nah kam. Raven laeuft aber auch unschuldig direkt auf die Beiden zu
😳. Inzwischen macht Odie das nicht mehr und sie spielen auch ganz schoen miteinander.
Allerdings etwickelt sich jetzt Maurice zur Fauche-Katze
.
Raven scheint einen Narren an ihm gefressen zu haben und Maurice findet ihn wohl zu aufdringlich. Was ich nicht begreife ist, morgens liegen sie alle gluecklich und zufrieden im Bett auch tagsueber alles wunderbar. Seit Sonntag Abend rennen Maurice und Raven allerdings hintereinander her, meist Raven hinter Maurice, dann wird seitens Maurice heftig gefaucht und auch mal kurz geknurrt. Nachts ist wieder Ruhe und tags darauf auch. Das Theater haben wir immer nur abends
😕.
Heute morgen gabs auch ploetzlich Streit, Raven laesst Maurice dann halt auch nicht in Ruhe (man sieht das er nur spielen will - er ist dann sichtlich verwirrt warum er angefaucht wird). Maurice war ziemlich sauer und Odie wusste nicht was los ist, stand mit eingezogenem Schwanz im Wohnzimmer und hat die Beiden mit riesigen Augen angestarrt.
Wie koennen sie sich gut vertragen, spielen und dann ploetzlich jeden Abend richtig Streit anfangen? Odie hat (denke von Maurice) einen "schoenen" Kratzer auf der Nase (fast verheilt). Sitzen nun aber wieder eintraechtig nebeneinander und schmusen auch.
Ach man