... na was lebhaftes, neugieriges, lernbegeistertes, freundliches, halbwegs ausgewachsenes, männliches ... 😉
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten
🙂.
Schnurr13 hat es auf den Punkt gebracht.
Zamboni ist tatsaechlich ein sehr ruhiger, relaxter Artgenosse der vorrangig seine Ruhe moechte und gerne in der Sonne rumliegt. Er ist ein unheimlich lieber Knopf aber evtl einfach nix fuer unseren aufdringlichen Odie (besser unsere zwei sind nix fuer ihn).
Es tut mir furchtbar Leid fuer ihn und ich hoffe er findet bald das fuer ihn perfekt Zuhause!
Da wir am Samstag auch in New Haven waren und ums Eck eine Organisation die sich privat um Strassenkatzen, misshandelte Katzen und ausgesetzte Katzen kuemmert, haben wir einfach mal angeklopft. Mit der Gruenderin hatte ich letztes Jahr schon Kontakt als wir einen Kumpel fuer Maurice gesucht hatten. Die Orga hatte einen schwarzen Kater im Internet den wir uns mal genauer angucken wollten. Die Dame war sogar am Samstag selbst da und sie und eine Ehrenamtliche haben uns reingelassen (normalerweise nur mit Termin, was ich nicht wusste
). Die ca 15 Tiger dort hatten gerade Spielzeit und es war herrlich. Super mit den beiden Damen geschwatzt, mit den Katzen gespielt und fast zwei Stunden dort verbracht
. Besagter schwarzer Kater ist ein liebes Kerlchen, leider aber schon 3 Jahre alt und gerne Alphatier (also nix fuer uns). Allerdings sass ungefaehr 5 min nach unserer Ankunft ploetzlich ein anderer schwarzer Kater neben mir und hat einfach mal beschlossen: "ok, ich gehoere jetzt zu dir"
. Der kleine Rabauke wurde bereits vor ein paar Monaten bei der Orga abgegeben. Er ist 1 Jahr alt und angeblich sehr scheu da er sein ganzes Leben in einem Raum zugebracht hat. Er wurde von einem Jungen heimlich im Zimmer gehalten bis seine Eltern es rausfanden und ihm befahlen die Katze los zu werden. Der Junge hat zum Glueck die Orga angerufen und die haben ihn aufgenommen. Er kannte bis dahin keine anderen Katzen oder Menschen und war dementsprechend sehr scheu und wusste wohl auch nicht was ploetzlich vorsich geht. Inzwischen ist er mit allen Katzen gut Freund und spielt und tobt gerne mit allen. Nur Menschen gegenueber ist es nach wie vor sehr skeptisch. Nur irgendwie nicht bei mir. Die beiden haben zwei mal geguckt ob es auch wirklich Simba ist der da an mir dran haengt. Klarer Fall von Katze sucht sich seinen Besitzer. Die haben ihn dann noch mit einem Handtuch abgerieben, damit wir zuhause gucken koennen wie unsere Jungs auf den Handtuchtest reagieren. Zuhause war das Stueck Stoff DAS Highlight des Tages, es wurde dran rumgeschnuppert, sich darin gewaelzt und damit gespielt - bekloppt.
Jetzt haben wir die Adoptions-Bewerbungsunterlagen ausgefuellt und machen nochmal einen Termin wo wir ihn auch hoffetlich mitnehmen werden
😀.
P.S.: sagt mal ist das in Deutschland auch so extrem das schwarze Katzen schwer ein zuhause finden? Die Amis hier sind oft so aberglaeubisch und denken die bringen Unglueck. Tierheime sind voll mit schwarzen Katzen die meist auch wesentlich laenger auf ein zuhause warten muessen
.