Ehemaliger Streuner zu gut funktionierendem Duo?

  • Themenstarter Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben das Gitter damals eher unfreiwillig geöffnet, da Holly sich irgendwann immer rausgeschummelt hat. 🙄
Zu dem Zeitpunkt konnten alle aber schon relativ friedlich am Gitter sitzen. Ich glaube das war nach zwei Wochen.

Die beiden durften dann nacheinander die Räume besichtigen. Wir haben dann immer das Gitter etwas verschoben. Das wird warscheinlich bei den meisten nicht möglich sein.
Nachts und wenn wir nicht da waren haben wir noch getrennt, bis wir uns ganz sicher waren, dass alles friedlich bleibt.

Wenn bei dir die Katzen eher interessiert sind und auch nicht geknurrt wird, würde ich wie gesagt die nächsten Tage mal Probeweise für ein paar Stunden das Gitter öffnen.
 
A

Werbung

So, Thema erledigt 😎. Ich kenn doch meine Katzentiere :pink-heart:
Mein Mann kam heim, haben bissl Zeit mit Simba verbracht, mit Gittertüre und die Tigers davor. Nur Neugierde.
Also Kissen und Handtuch für den Notfall geschnappt und Gittertüre auf. Kam Maurice gleich mal rein, bissl brummelnd durchs Zimmer und Simba nicht groß beachtet, wieder raus und Odie kam rein. Der Fresssack hat sich nur fürs Futter interessiert. Keine Anstalten böse zu reagieren. Sind dann raus und haben alle andren Räume geschlossen. Jetzt ist nur Simbas Zimmer, Wohnzimmer und Küche offen. Hab die Spielangel ausgepackt und mit Maurice und Odie gespielt. Simba kam aus dem Zimmer und hat die Räume erkundet. Maurice ist zu ihm und hat ihn gleich mal beschnuppert, dann kurz halbherzig gefaucht und lässt ihn unbehelligt alles erkunden. Meine Giftspritze Odie hat mich gleich mal überrascht. Liegt selbstbewusst auf dem Wohnzimmerboden und gurrt zurück, faucht zwischendurch nur um seinen Ruf aufrecht zu erhalten. Ansonsten ist alles entspannt und sie fahren irgendwo rum und beobachten was Simba treibt.
War ziemlich schnell und ich hoffe natürlich es passiert nun nix mehr außer den üblichen "ich bin der Boss und wenn du dich unterordnest ist alles gut" Raufereien. Bin ich froh das ich die Zeichen nicht falsch gedeutet hab.
 

Anhänge

  • 20170807_185916_resized.jpg
    20170807_185916_resized.jpg
    194 KB · Aufrufe: 63
Das klingt doch richtig gut.
 
Prima! Weiter so Ihr Katers.

Seid Ihr bei der Namensfindung schon weiter gekommen?
 
Prima! Weiter so Ihr Katers.

Seid Ihr bei der Namensfindung schon weiter gekommen?

Mit dem Namen sind wir noch nicht weiter gekommen. Irgendwie passt noch nix so wirklich 😕.

Ich bin so stolz auf alle.
Heute Nacht war alles ruhig (haben unsere Kamera wieder ins Wohnzimmer und hab sie solange ich wach war noch heimlich beobachtet). Beide gehen auf Simba zu, beschuppern ihn, fauchen ab und zu kurz und lassen ihn dann wieder in Ruhe. Er kann unbehelligt fressen, aufs Klo, niemand rennt hinter ihm her 🙂.
Simba ist spitze, er laesst sich nicht unterkriegen und versucht staendig super lieb zum spielen aufzufordern und geht ganz ohne Scheu auf Maurice und Odie zu. Wirft sich vor ihnen auf den Boden und gurrt freundlich :pink-heart:. Ich hab den Kleinen schon richtig ins Herz geschlossen.

Als er sich gestern zum ersten mal aus dem Raum getraut und alles gesehen hat ist er rumgehuepft wie ein junges Fohlen, auf Spielzeug gesprungen und wollte gleich mit beiden Tigers spielen. Mir ging das Herz auf :pink-heart:. Die Orga halte ich auf dem Laufenden und die sind alle total erstaunt, da Simba, als er im Maerz bei ihnen landete, alle angefaucht hatte und super scheu war. Er hat wohl sein Zuhause gefunden und spuert das auch.

Jetzt ist Geduld gefragt und ich hoffe sie liegen bald alle zusammen und sind ein perfektes Trio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja niedlich, hach.

Meine Daumen bleiben weiter gedrueckt, dass Du auf Dein Supertrio nicht lange warten musst.

Mit dem Namen.....das kommt sicher irgendwann ganz spontan, obwohl Ihr ja ne ganz schoene Steilvorlage habt 😉 & mir faellt bloss noch Tailchasers Song ein, Fritti Tailchaser (ich glaub, das ist mein Lieblingskatzenbuch).
 
Werbung:
So, und nun hat mich das nicht losgelassen & da kam mir noch Solo's Journey
in den Sinn oder wie waers mit Midnight Louie?

Ich glaub, ich geh mal besser schlafen......
 
Toll, dass es bisher so gut läuft :pink-heart:

Was einen Namen angeht hätte ich ein paar Ideen:
Azrael
Catbert (Comic Dilbert)
Chester (Kater von Chefingenieur O'Brien auf DS9)
Francis (aus den Felidae Romanen)
O'Malley (Aristocats)
Rufus (Bernhard und Bianca)

Oder wie unser Schwarzbärchen Baghira (oder Bagheera), leider im September gestorben...
 
😀 ihr seid so spitze.

Wir sind fleissig am ueberlegen. Ich denke irgendwas liebes, suesses, lustiges wuerde zu ihm passen. Er ist die freundlichste Katze die ich je gesehen hab. Brabbelt ausserdem die ganze Zeit und springt so ziemlich jedes Spielzeug an das er finden kann. Gestern ist er einmal wie bekloppt durchs Haus gerast. Die beiden anderen haben ihn nur angeguckt und gedacht 😱.
Odie und Maurice begegnen ihm inziwschen ohne fauchen. Er hat noch etwas Angst wenn mein Mann rumlaeuft, an mich hat er sich schon ganz gut gewoehnt und versteckt sich hinter mir wenn er nervoes wird.

Ich liste auch mal auf was wir so haben:
Also Maurice, Odie und ....

Nero (Kinderbuch Nero Carleone)
Francis (BeateK: yeah Felidae 😀)
Vincent (Tim Burton, zwar nicht Name der Katz aber Kurzfilm in dem eine schwarze Katze mitspielt)
Winston (Winston Kater undercover Buchreihe)
Toulouse (Aristocats)

Balou
Sam
Snoopy
Loui
(Milkbeard: der ist ja auch mega suess)
 
Klasse! Das war ja dann eine langweilige Zusammenführung 😉 Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
 
Klasse! Das war ja dann eine langweilige Zusammenführung 😉 Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

:aetschbaetsch1: Ich bin eigentlich ganz froh drum. Dankeschoen 😀

Bisher immernoch alles gut, Odie und Namenlos haben gestern schon mal kurz miteinander gespielt. Mein Maurice ist bisschen eingeschnappt aber er bekommt jetzt auch extra viel Aufmerksamkeit, damit er sich mit der Situation anfreundet und keine Angst haben muss das ihm jetzt gleich Zwei die "Mama" wegnehmen.
Witzige Situation heute morgen: Maurice lag wie gewoehlich im Bett auf meinen Fuessen und hat seine morgendlichen Kuscheleinheiten bekommen. Namenlos sprang aufs Bett und hat sich voellig selbstverstaendlich neben Maurice aufs Bett geschmissen. Der hat ihn kurz total perplex angestarrrt und sich dann wieder schmusen lassen.
 
Werbung:
Witzige Situation heute morgen: Maurice lag wie gewoehlich im Bett auf meinen Fuessen und hat seine morgendlichen Kuscheleinheiten bekommen. Namenlos sprang aufs Bett und hat sich voellig selbstverstaendlich neben Maurice aufs Bett geschmissen. Der hat ihn kurz total perplex angestarrrt und sich dann wieder schmusen lassen.

😀 😀 Namenlos ist toll :pink-heart: Scheint wirklich super sozial zu sein. Warte es ab, bald nervt er die anderen beiden, weil er mit ihnen ständig kuscheln möchte 😉 😀 Und sie werden sich nicht wehren können 😀

Unglaublich schön, so etwas zu lesen 🙂
 
Die Zusammenführung hört sich doch gut an, aber warum ist denn einer Namenlos, wo es doch hier so eine tolle Namensliste gibt?
Namen von A-Z
 
😀 😀 Namenlos ist toll :pink-heart: Scheint wirklich super sozial zu sein. Warte es ab, bald nervt er die anderen beiden, weil er mit ihnen ständig kuscheln möchte 😉 😀 Und sie werden sich nicht wehren können 😀

Unglaublich schön, so etwas zu lesen 🙂

Er ist so suess und unbedarft. Ich verstehe wirlich nicht warum er fast 6 Monate im Heim sass. Er war extrem scheu aber die Helfer dort haben wirklich einen grandiosen Job gemacht 🙂. Und der Kleine tut wirklich alles um geliebt zu werden :pink-heart:

Heute Nacht haben alle 3 im Bett geschlafen :pink-heart:
 
Guten Morgen,

seit Samstag ist Namelos nicht mehr ohne Namen 😀.
Das Katertier lag im Bett in der Sonne und sein schoenes schwarzes Fell hat richtig blau-schwarz geschimmert ... da wurde er spontan Raven genannt :pink-heart:. Welcome Raven!

Und da ich ja ein Buchcover benoetige und zufaelligerweise Poe Fan bin, bekommt er "The Raven" von Edgar Allan Poe.

Nun aber die neusten Bilder:
 

Anhänge

  • _DSC5126.JPG
    _DSC5126.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 60
  • _DSC5118.JPG
    _DSC5118.JPG
    24 KB · Aufrufe: 64
  • _DSC5078-2.JPG
    _DSC5078-2.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 59
  • 20170819_100117.jpg
    20170819_100117.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Und einfach noch ein paar von den anderen zwei Maeusen 😀:
 

Anhänge

  • _DSC5129.JPG
    _DSC5129.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 62
  • _DSC5116.JPG
    _DSC5116.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC5049.JPG
    _DSC5049.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC5051.JPG
    _DSC5051.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 52
Ein schöner Name, es passt gut zu ihm. Sag mal, was ist denn das für ein Tunnel? auf dem ersten Bild?
 
Ich meinte den mit Katzenkopf, ist das ein Wanddurchbruch? Es sieht auf jeden Fall sehr schick aus.
 

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
19K
Miezi 63
M
B
Antworten
4
Aufrufe
687
Black Peaches
Black Peaches
P
Antworten
2
Aufrufe
610
PaulaIsa
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben