Ueberzeugungsarbeit

  • Themenstarter Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum Beginndatum
Die Zusammenfuehrung wird aber auch klappen.🙂
Wir haben solch zusammengeuwerfelten Haufen, es gab nie Probleme, wobei wir zwischenzeitlich auch noch 2 Gastkatzen von der Strasse hatten. Amikatzen sind sehr sozial, zumal, wenn es sich um Strassenkatzen handelt.😉

Nun haben wir ja auch noch eine Sibirierin (ehemalige Strassenkatze) dazugesetzt, und weil wir keinen Politbeauftragten unter den Katzen haben, verstehen sich Amis und die Russin top.😀
 
A

Werbung

:aetschbaetsch2: Amis und Russen... schoen das sie sich zumindest als Katzen verstehen 😀
 
Ja auf die Art hab ich auch schon so manch Homo Sapiens vom Gegenteil überzeugt :grin:
Solange Dein Mann einen Ausweg aus der "Falle" sieht, wird er sich eher bereit erklären da mit zu machen.
Hier ist feinfühlige Frauen-Psychologie gefragt. Hoffe, es klappt
 
:aetschbaetsch2: Amis und Russen... schoen das sie sich zumindest als Katzen verstehen 😀

Nicht wahr?:pink-heart:

Darf man fragen, wie lange Du schon drueben bist und ob es fuer immer ist?
(Ich bin im Maerz 2014 zurueck nach D gegangen, nach 23 Jahren, mit Katzen😉)
 
@zoeytrang
oh je, das muss wirklich sehr schwer fuer dich gewesen sein dich von Nicky zu trennen. Schoen das du aber die Moeglichkeit hast ihn oft zu besuchen. Er vermisst dich bestimmt so wie du ihn aber freut sich bestimmt immer riesig wenn du ihn besuchen kommst.
 
Ein Hoch auf die Frauen-Psychologie 😀

Ich werde berichten, sobald sich die Gelegenheit ergab!


@Rickie: wir sind letztes Jahr im April zusammen mit Aidan ueber die Firma meines Mannes nach Connecticut gezogen. Beide unserer Firmen haben grosses Interesse das wir so lange wie moeglich bleiben 😉. Aber es ist durchaus zum Aushalten :pink-heart:.

Wohin hatte es dich denn verschlagen? Warum wieder in Good old Germany (natuerlich nur wenn ich fragen darf)?
 
Werbung:
Hier ist feinfühlige Frauen-Psychologie gefragt.

Die hab ich fuer unsere Erstkatze gebraucht.
Manfred und Ramses gehen auf GGs Konto, tja, so kann es kommen.😀
Bei Bruno war GG ein Viertel Jahr im Ausland und am ersten Tag, als er zurueck war, haben wir Bruno mitgenommen. Er meinte, warum ich den nicht gleich allein 3 Monate vorher mitnahm... Maenner sind manchmal unergruendlich. (Ich wollte das nicht allein entscheiden, zumal Bruno ja auch blind ist. Bei Bruno hatten wir, wie auch bei Prissy, die Option, ihn zurueckzugeben, was aber eh wegfiel.)

Maurice, das wird schon. Erzaehl mal Deinem Mann, was es so fuer schraege Typen mit sonst wievielen Katzen gibt. Ja, und wegen Tierarzt solltest Du wirklich mal rumhorchen, die Spannen sind da schon gewaltig. Gibt es bei Euch Kastra-Aktionen fuer Streuner? Da ginge doch auch was, und sei es, einen TA kennenzulernen.
 
@zoeytrang
oh je, das muss wirklich sehr schwer fuer dich gewesen sein dich von Nicky zu trennen. Schoen das du aber die Moeglichkeit hast ihn oft zu besuchen. Er vermisst dich bestimmt so wie du ihn aber freut sich bestimmt immer riesig wenn du ihn besuchen kommst.

Ja es war schon schwer, aber ich konnte es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren 😳
Nicky vermisst mich nicht mehr wirklich. Manchmal wirkt er etwas beleidigt, wir hatten für eine Woche wegen Klinikbesuchen mal beide hier in Berlin, da hat er sich wie ein König gefühlt, weil er in "seinem" Reich war. Als wir dann wieder zurückfuhren, war er richtig anhänglich, er wusste dass ich ihn wieder da lassen werde. Seitdem ist es sehr distanziert 🙁
Wenn er etwas möchte geht er zuerst zu meinem Vater und kuscheln ist jetzt auch bäh 🙄
 
Aber es ist durchaus zum Aushalten :pink-heart:.

Wohin hatte es dich denn verschlagen? Warum wieder in Good old Germany (natuerlich nur wenn ich fragen darf)?

Das kann ich mir vorstellen, dass es in CT nicht schlecht ist.
Ich bin aus privaten und arbeitssuchenden Gruenden 1990 nach FL gegangen.
23 Jahre reichen, fanden wir dann am Ende. Je aelter man wird, desto mehr haengt man am Festgefahrenen, also haben wir die Leine gezogen und sind wieder zurueckgezogen. Die Entscheidung haben wir lange hinausgeschoben, zumal eich eine gute Arbeit hatte, aber man muss dann seinen Abschied nehmen, wenn es noch nicht zu spaet ist. Heimweh, Klima, die sozialen Verhaeltnisse... Zumal auch Florida nicht so das ideale Pflaster ist.
 
@zoeytang
der kleine "Verraeter" 😉. Aber das wird schon wieder, Aidan hat auch immer beleidigte Leberwurst gespielt wenn sie bei meiner Oma Urlaub machen "musste". Toll das er sich aber jetzt so wohl fuehlt und das mit dem Kumpel geklappt hat (auch wenn nicht in deinen 4 Waenden). Toll das du das fuer ihn getan hast!!!

@Ricky
Ich werde mich mal umhoeren und evtl. gibt es ja bei uns in der Naehe einen Tierarzt der mit dem TS arbeitet.

BTW: habe ich das nur falsch aufgefasst und es gibt dafuer evtl. einen Grund, oder ist das wie ich vermute total daneben:
Auf der Uebersicht vom Tierarzt fuer die Kastra stand auch Nail trimming wenn gewuenscht.
Mein Mann war alleine dort, hat das aber gleich mal vehement verneint *stolz bin*
 
Naegel haben wir immer allein gekuerzt (Rickie hatte Ataxie, konnte deshalb nicht richtig kratzen, da war das noetig). Das kann auch nicht viel kosten, dauert 2 Minuten. Es sei denn, die lackieren die Naegel.:grin:
 
Werbung:
@Rickie
In Florida waren wir im Maerz zum ersten mal. Wunderschoen aber leben koennte ich dort nicht.... die Luftfeuchtigkeit macht einen fertig 😉.
Wir sind ja noch nicht lange hier und haben bisher schon fleissig Besuch bekommen und der naechste landet bereits naechste Woche. Da wird Maurice gleich mal stundenlang von meiner Oma beschaeftigt 😀.


Euch allen noch mal vielen lieben Dank fuer die Unterstuetzung, bin richtig froh mich hier angemeldet zu haben :grin:
Und ich werde euch auf dem Laufenden halten
 
Unsere bzw meine 4 Wände sind tatsächlich eigentlich sogar für eine Katze zu klein 😳

Ich wünsche dir viel Erfolg beim überzeugen! 🙂
 
Wie wir zu mehr als einer Katze kamen war eigentlich auch witzig - ich bin mit Hunden und Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und und und aufgewachsen und bei uns gab es immer gleich mehr von einer Sorte

Mein Mann dagegen hatte nie Tiere, seine Mutter war sehr gegen Tiere aber er wußte dass er mich nur bekommt wenn wir später Tiere haben würden.

Tja als dann die Kinder da waren gab es Meerschweinchen und Kaninchen - mein Mann wollte erst nur eines von jeder Sorte - dann waren es aber 4 von jeder Sorte und die 8 hatten ein eigenes Zimmer und riesen Freigehege 😀

Kater ... tja - eines Tages kam ein Kater und hat uns zu seiner Zweitfamilie auserkoren - dann kam Hobbes dazu und es waren zwei, dann kam Sparky - da waren es drei, leider ist Sparky schon mit einem Jahr gestorben (wir wußten dass er sehr krank ist), dann ist Zecki gestorben und Hobbes war alleine - somit kam Samson, Hobbes ist eines Tages spurlos verschwunden und so kam Merlin als Pflegekitten zu mir - er blieb und vor 3 Jahren kam Domi - mein Mann der maximal eine Katze wollte meinte damals (mein TA hat mich gefragt ob ich nicht einen 3. Kater wollte) schau ihn dir an - wenns passt hol ihn ...
Heute redet mein Mann schon von Nr. 4 😀

Fazit ist - mein Mann wollte keine Haustiere, dann hatten wir 4 Meerschweinchen und 4 Kaninchen - mein Mann wollte maximal 1 Katze und das nur ungern - heute redet er von Nr. 4 😀😀😀😀
Die Fellchen wickeln jeden um den Finger und wenn man sieht wie glücklich sie in der Gruppe sind kann sowieso keiner mehr nein sagen :pink-heart:😀
 
Hi Paty,

deine Geschichte ist genial, ich habe gerade richtig schmunzeln muessen.
Hoffe das laeuft bei meinem Mann auch so. Er ist ja auch schon etwas gepraegt, seine Eltern hatten immer Hunde aus Spanien und mit denen hat er schon von klein auf im selben Bett geschlafen 😀. Ich glaube es ist sein Dickkopf und er will der "Vernuenftige" sein
 
Werbung:
Die Fellchen wickeln jeden um den Finger und wenn man sieht wie glücklich sie in der Gruppe sind kann sowieso keiner mehr nein sagen :pink-heart:😀

Das sagt eigentlich alles.🙂

Maurice,
Maerz ist doch trocken.😕August und September sind die Hoelle, und November ist der schoenste Monat.
Es stimmt aber, das Klima ist sehr gewoehnungsbeduerftig und Prissy hat es halt nicht vertragen.

Ich druecke auch die Daumen, dass es mit einem kleinen Kumpelchen klappt.

In D bin ich ja nun auch regelmaessig im Tierheim; zur Zeit haben wir so sehr viele Katzenbabys. Nicht schoen, aber wenn man ihnen beim Spielen zusieht, das ist einfach zu drollig. Und auch mit 5 erwachsenen, nicht mehr so jungen Katzen zu Hause gibt es staendig was zum Lachen. Es ist auch sehr interessant, das Sozialverhalten zu beobachten, und das ist nun mal sehr ausgepraegt bei Katzen.🙂
 
Rickie, Freunde hatten uns besucht und sind dann nach Miami geflogen und dort aufs Schiff. 2 Wochen spaeter haben wir sie am Hafen abgeholt und zusammen einen Florida Road-trip gemacht. Trocken? Wirklich, also ich fand es sehr schwuel 😉. Evtl. bin ich auch schon CT infiziert, wir haben sehr heisse aber trockene Sommer ... und umso kaeltere Winter


Ihr macht mir alle richtig viel Mut das ich meinen Mann rumkrieg :grin:. Danke und weiter Daumen druecken
 

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
91
Aufrufe
21K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
M
Antworten
98
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
Maurice87
Antworten
15
Aufrufe
2K
Maurice87
Maurice87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben