Badet ihr eure Katzen????

• Themenstarter Themenstarter Morella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wanne
Tjaa.mach doch,mach doch!!!

Ich weiss auch nix positives darüber zu berichten,aber,bitte schön...Alles hat seinen positiven SEITEN !!!😀😀😀

Wäre nur schade, wenn keiner mitdiskutiert der auf Ausstellungen (warum auch immer) geht 😛 ... wäre sehr einseitig 😀 😀

A

Werbung

aber,lieber einseitige Aussteller,als Ein-Seitiger-Aussteler!!!😀😀

Sorry,aber ich bin und bleibe gegen aktitive Aussteller!!
sO IST ES UND SO BLEIBT ES!!!

Ich werde die hitzige Diskussion zwischen den Ausstellungsgegnern mit Spannung als stille Mitleserin verfolgen 😀

Also mein Leben ist mir schon noch lieb!!!
Ne ne das Risiko geh nicht ein 😱😱😱

Baden?
klar!

Die bestehen drauf ...

pic_big_semolina_3_c6bae9d9.jpg

pic_big_semolina_3_9787d54d.jpg

und im Sommer...
pic_big_semolina_3_9c3ec40f.jpg

Das glaub ich nich was ich hier sehe ... Katzen die baden und schwimmen ...
Ich bin ja total begeistert Anhang anzeigen 762

LG Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mitglied in einem Verein, der für Zuchtkatzen ein V1 in der offenen Klasse verlangt – und das bekommen wir mit links auf einer Ausstellung hin 😀
Aha... ok. jetzt kennen wir zwar den Grund für die Teilnahme an einer solchen Ausstellung, aber dafür stellt sich eine weitere Frage. Weshalb sollte ein Züchter in Deutschland überhaupt in einen Verein sein? Sorry, aber wenn ich etwas wirklich nicht ausstehen kann, dann ist es diese typisch deutsche Vereinsmeierei. Allein die Tatsache das diese Vereine sich anmassen ganz allein darüber bestimmen zu wollen, wie welche Rasse gefälligst auszusehen hat und welche Züchter seriös sind, empfinde ich als Frechheit die kaum noch zu überbieten ist.

Werbung:
Aha... ok. jetzt kennen wir zwar den Grund für die Teilnahme an einer solchen Ausstellung, aber dafür stellt sich eine weitere Frage. Weshalb sollte ein Züchter in Deutschland überhaupt in einen Verein sein? Sorry, aber wenn ich etwas wirklich nicht ausstehen kann, dann ist es diese typisch deutsche Vereinsmeierei. Allein die Tatsache das diese Vereine sich anmassen ganz allein darüber bestimmen zu wollen, wie welche Rasse gefälligst auszusehen hat und welche Züchter seriös sind, empfinde ich als Frechheit die kaum noch zu überbieten ist.

Herrje und jetzt noch ne Diskussion über Sinn und Unsinn der Vereine, bzw. kontrollierter Zucht an sich 😱 Da bin ich ja gespannt auf diese Diskussion 😀 ... ob die ebenso hitzig wird wie die übers baden 😎

Ironie ab 🙂 , ich bin wirklich sehr gespannt ob eine Diskussion Gange kommt, der ich natürlich wieder nur als stiller Mitleser folgen werden, denn auch hierzu ist meine Meinung hinreichen bekannt und nicht veränderbar.

Aaaach.So hitzig wird es schon nicht...😉
Aber diese Vereinsmeierei finde ich auch saudoof.Ausser,die Tierschutzvereine.Die tun wenigstens was hilfreiches.😀

Ich reite ja auch,aber egal,wo man mal ein Turnierchen machen möchte...man muss in dem Verein beitreten.......😡grrrr.

Herrje und jetzt noch ne Diskussion über Sinn und Unsinn der Vereine, bzw. kontrollierter Zucht an sich 😱
Na ja, interessant wäre es doch sicher schon. Vor allen weil doch in Deutschland alles nur über Vereine läuft. Die Zuchtvereine bestimmen über das Aussehen einer Katzenrasse, sie bestimmen sogar über den Fortbestand einer ganzen Katzenrasse. Ohne Verein wird man doch in Deutschland ganz schnell als skrupelloser Vermehrer verunglimpft. Aber das nur mal am Rande.

Da bin ich ja gespannt auf diese Diskussion 😀 ... ob die ebenso hitzig wird wie die übers baden 😎
Nein, ganz gewiss nicht. Denn so eine Diskussion wird es nämlich gar nicht geben. 😉 😀

Naja,mit einzelnen Zuchtvereinen ,das kann ich ja ein bissl verstehen,aber im allgemeinen sind die Deutchen für ihre Vereinsmeierei bekannt.😀

Aber,wir schweifen etwas ab vom Thema...
BADEN....Meine Kathy spielt im Sommer liebendgerne mit einem Ball in der Wanne im Garten!!
dabei macht sie sich auch gehörig nass.😀das putzen dauert hinterher um so länger.
Haben Eure auch Spass an Wasserspielen?

kathyrq5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Winnie und Elroy patschen jeden Tag mehrmals den Hunde-Wassernapf leer, gibt in der Küche so ne schöne Sauerei😀 den Katzenbrunnen hab ich für einige Zeit eingemottet weil die Herrschaften den nicht zweckbestimmt nützen, vorläufig gibt es Wasser aus der Schüssel🙂

Werbung:
Huhu,

stimmt es geht ja ums Wasser 🙂

Meine Amélie ist ganz aufgeregt, wenn ich Blumen gieße. Na ja es ist kalt und ich dachte das beschränkt sich auf die Pflanzen in der Wohnung und so besonders ist es ja auch nicht. Nix da, die Tage habe ich draußen die eingewinterten Blumentöpfe mit dem Schlauch gegossen und sie hat sich echt unter den Wasserstrahl geworfen 😱 Sie ist auch immer ganz verrückt danach in die Dusche zu hüpfen wenn noch Wasser drin ist.

Im Sommer werden wir ihr mal eine Wasserbecken aufbauen und dann sehen wir ja ob sie schwimmt 😀

Also wie ich schon sagte, Salem übernimmt das lieber selber. Zum Glück steigt er bisher nur mit den Vorderpfoten in den Teich, d.h. der Hintern muss auf alle Fälle noch herausschauen. 😀 Allerdings ist er auch schon des öfteren unfreiwillig ins Wasser geplumst. Und fast immer war es beim Fische angeln. 😡 Aber was will man machen. Zur Zeit ist es mal wieder ganz schlimm, vorallen deshalb weil die Goldfische ja bei den derzeitig niedrigen Temperaturen noch nicht so gut reagieren können. Also ich hoffe ganz ehrlich das Salem nicht mal irgendwann herausbekommt, das Katzen eigentlich sehr gute Schwimmer sind. 🙄
Hier habe ich noch ein paar Bilder von Salems Planschaktionen.

Igitt::::

dann müfft er bei der Ausstellung ja nach Fische.....🙄🙄🙄

Tja,es gibt so Wasserratten bei Katzen!

Ist schon witzig!
Ich sag mal,wenn sie es mögen ist ja schön,aber die meisten mögen es doch nicht.Und die deshalb trotzdem dauern zur Ausstellung baden,fönen Friesieren.....
Halte ich für übertrieben und ich mag es auch nicht,wenn man Katzen wie Hunde behandelt!
Sie sollten bei manchen Aussteller mehr respektiert und geachtet werden! Nicht wie ne Puppe.
Meine Meinung,halt.....

Werbung:
Felix und Bärchen mussten einmal gebadet werden weil sie Flöhe hatten.

Und Bärchen dann noch einmal weil er über die Küchenanrichte gelaufen ist (darf er eigentlich nicht). Naja da stand auf jeden Fall eine Pfanne und in dieser Pfanne war fettwasser.
Sein ganzer buschiger Schwanz war voll mit diesem Zeug, er hat es überall in seinem fell und in der Wohnung verteilt 🙄

Und einmal hatte Bärchen Durchfall, da musste ihm der Popo gewaschen werden.

Als Felix gebadet wurde stand er ganz ruhig in der Wanne und hat wohl gehofft das es schnell vorbei ist.
Bärchen schreit als würde man ihn umbringen 😱

Sonst bade ich die Katzen nicht.
Nur in den oben genannten Fällen war es leider nötig.

freiwillig baden

🙂Hallo. Also aus freien Stücken würde ich meine Kätzchen vielleicht nicht unbedingt baden, nur meine Lilly geht immer freiwillig ins Waschbecken. Wobei das ja noch harmlos ist. Jedesmal, wenn ich in die Badewanne gehe und mal relaxen möchte sitzt sie neben mir und springt in die Wanne und wieder raus und wieder rein....entspannend ist das nicht, aber ihr Fell glänzt danach dann besonders schön

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    38 KB · Aufrufe: 49
Als Felix gebadet wurde stand er ganz ruhig in der Wanne und hat wohl gehofft das es schnell vorbei ist.
Bärchen schreit als würde man ihn umbringen 😱

Sonst bade ich die Katzen nicht.
Nur in den oben genannten Fällen war es leider nötig.
Na wenigstens haben sie es einigermassen über sich ergehen lassen. Wie du ja schon gesagt hast, manchmal gibt es ja wirklich Situationen wo es einfach besser wäre die Miezen einfach mal zu baden und fertig. Als unser Sternenkater Alex eines Tages ein ganz schlimmes Flohproblem hatte, wäre es auch besser gewesen ihn einfach mal richtig mit Shampo zu behandeln. Aber Alex fand die Idee ja nun vollkommen abartig. Erst hat er geschrien als wollten wir ihm am Spiess braten und als ich ihn mit den Händen über eine extra dafür angeschaffte Babybadewanne voller Wasser hielt, hat er vor lauter Angst losgestrullt... und zwar so richtig im hohen Bogen in die Luft. 😱😱😱 Tja, das war das erste und letzte mal das wir versuchten eine Katze zwangsweise zu baden. Aber zum Glück ist das bei Salem und Floyd ja längst nicht so schlimm.

Ich behaupte mal so lange ein Katz nicht vom TA aus medizinischen Gründen ein Bad verordnet bekommt oder - wie einige hier schon sagten - freiwillig mit seinen Dienstbaren Geistern badet, sollte man Katzen auf gar keinen Fall baden.
Na gut, wenn sie nach Mist duftend heimkommen, dann vielleicht...

Dazu sind sie nicht gemacht. Das Fell kann soweit ich mich erinnere kein Luftpolster bilden, sodass Katz sehr schnell friert und wenn Katz eines garnicht gern mag dann frieren, oder?

derfremde