Badet ihr eure Katzen????

  • Themenstarter Themenstarter Morella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wanne
Ich glaube, Maxi würde mich zerfetzen, wenn ich sie in die Wanne packe...
Das einzige Wasser, was sie anrührt, ist ihr Trinkwasser aus dem Napf!
 
A

Werbung

also DEN würd ich auch nicht baden😱
wenn wir tom versuchen würden auch nur ansatzweise ihn zu waschen, würds auch wohl in der unfallambulanz enden🙄

er hasst es nass z uwerden, ausse natürlich regenwasser und matsch und so was in der art.
und wen ner als so ein dreckschweinchen nach hause kommt, wo gibt es einen schöneren platz sich sauberzumachen, als in unseren betten😡😎
 
Ich musste bis jetzt nur Eddy baden, nachdem er sich ein großes Glas Cola übers Fell geschüttet hatte. Das wollte ich ihn wirklich nicht ablecken lassen und er hat mich danach gehasst. Aber nun nehme ich ein sehr nasses Waschläppchen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nötig ist. Das genießen sie, weil sie gestreichelt werden und irgendwie nicht mitbekommen, dass sie nass werden. Aber auch ich nutze sowas nur im äussersten Notfall.
 
Katzen baden? Nee, das war noch nie nötig.
In all den Jahren bei den Freigängern nicht, und auch heute, mit meinen 2 langhaarigen Fellmonstern auch nicht.
Höchstens mal Pfötchen oder Popo mit feuchtem Waschlappen, aber das ist soo selten...🙂
 
Coco muss des öfteren gebadet werden, da sie es nicht immer so mit ihrem Gleichgewicht hat und ab und zu mal umfällt und das am liebsten ins Katzenklo, wenn sie sich gerade erleichtert hat. 🙁
Zum Glück lässt sie es gut über sich ergehen, baden ist überhaupt kein Problem nur abtrocken mag sie nicht.
Meine anderen Katzen würde ich allerdings nicht freiwillig baden.
 
baden nur im Notfall...den gabs bei Chipsi bisher einmal
sie hatte sich bekötzelt und so war es das einfachste...sie schimpfte zwar und wollte weg, aber sie hat die Krallen drin gelassen wie immer
hab sehr liebe Katzen

Trixi ist 2x vom Wannenrand abgerutscht und reingeplumpst..beim 2x mal hat sie das schon recht locker genommen
aber seither ist die Klinke nach oben gestellt, dass sie nicht mehr rein können🙂

aber ansonsten wird nicht gebadet, putzen sich ja selbst
 
Werbung:
Disney und Baden?😱
eher friert bei uns der Rhein im sommer zu🙄
aber vielleicht passiert noch ein wunder und er will doch mal baden🙄
 
Nein, wir baden Katzen nicht. In der Regel erledigen Katzen ihre Fellpflege allein. Bei Langhaarkatzen sollte jedoch gebürstet werden.

Von regelmäßigem Katzenbaden halte ich gar nichts; von Notfällen wie Öl oder Gift im Haarkleid mal abgesehen.

Bei einem dreckigen Popo hilft ein weicher Waschlappen, der in lauwarmes Wasser getunkt wurde.
 
mir reicht mein geschundener zerkratzter körper (vom ständigen drüberflitzen 🙄) schon ich muss nicht mit aller macht ein blutbad herausfordern 😀
 
Nein wir baden unsere Katzen nicht. Aber unsere Tabsi hat schon einmal ein unfreiwilliges Bad genommen. Unsere Katzen haben die Angewohnheit wenn sie spielen sich durch die ganze Wohnung zu jagen, das ist ja ganz normal. Dabei geht es in die Wanne und raus usw. tja und einmal war halt noch Wasser drin 😱😀😀😀. Seit dem Tag guckt Tabsi erst bevor sie in die Wanne springt😀😀😀.
 
Bei den Putzfaulen wische ich ab und an den Po mit warmem Wasser ab, richtig gebadet habe ich erst einmal eine Katze.

Unser Ötz ist bei Nachbarn in den abgepumpten Gartenteich geklettert, unten war noch der Schmodder von den letzten 5 Jahren.
Er war eh pitschenass und ich habe den stinkenden Schlamm auch nicht mehr aus seinem Fell bekommen, also habe ich ihn ins Waschbecken gesetzt und ihn abgeduscht.
Ansonsten sehe ich den Sinn im baden bei Katzen nicht und so schön finden es die meisten wohl auch nicht.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
Wir baden unsere Katzen auch nicht. Lucky kam mal sehr dreckig nach Hause und da half leider nur ein Bad.😛
 
Ich hoffe,das ich hier richtig bin.Mein Kater putzt sich ja nicht mehr und durch den Tumor unter der Zunge,wischt er sich beim essen immer mit den Pfötchen an den Mund.Und NUN sind die Pfötchen und der Mund ganze dreckig.Meine Frage wäre....... WIE KRIEGE ICH DAS WEG????????? oder MIT WAS???????? für die Pfötchen habe ich ganz milde Seife genommen aber an den Mündchen???? kann ihn ja nicht milde Seife in den Mündchen schmieren oder???????? Habt ihr da einen Tip für mich?????
 
Hallo,

naja ich würds einfach mal mit bisschen Küchenpapier und lauwarmem Wasser probieren. Damit bekommt man das meiste eigentlich gut weg.

Milde Seife würde ich nicht verwenden. Versuch es lieber mal mit ein, zwei Tropfen Apfelessig im Wasser, aber nur wenn das reine Wasser nichts hilft.

Viel Erfolg dabei. Vielleicht haben andere ja noch bessere Tips?

Achja, unser Kater musste am Anfang ziemlich oft gebadet werden da er sich immer mit Schlamm vollgespritzt hat und klitschnass in die Wohnung rannte.
Mittlerweile empfindet er es sogar als angenehm warm abgeduscht zu werden. Aber trotzdem würd ich das nur bei wirklich starker Verschmutzung machen oder eben bei Ungeziefer im Fell.
 
Smokie hat sich in seinen letzten Tagen auch nicht mehr putzen können. Da hat ein feuchter, lauwarmer Waschlappen ganz gut geholfen und anschließendes vorsichtiges Bürsten mit einer weichen (!) Nylonbürste - ähnlich einer Baby-Haarbürste. Nach dem Saubermachen aber gut abtrocknen.

LG
 
Wir haben unseren Felix in den letzten Wochen ein paar Mal baden müssen, zum Glück aber nur die Pfoten und das Hinterteil. Ging zu meinem Erstaunen recht glimpflich ab. Er hat zwar nicht gerade begeistert gemaunzt, aber mit seinen vier Monaten kann er sich scheinbar noch nicht genug wehren😀 Kaum ist er aus dem Wasser draußen, hat er es auch schon wieder vergessen, das abtrocknen danach gefällt ihm!
Fände es aber nicht schlecht, wenn er sich daran gewöhnt, für spätere Notfälle oder so.

Bei meiner früheren Mieze hätte ich das nicht versuchen dürfen, das hätte ich wohl nicht überlebt.
 
Werbung:
Ich habe mal probiert, Gracie zu baden, als ich sie gerade aus dem Tierheim hatte. Sie roch wirklich nicht so besonders gut und da dachte ich mir: "Vielleicht ist ja nicht jede Katze wasserscheu und meine lässt es sich gefallen." Habe auch einige tolle Beispiele im Internet gefunden. Tja, aber falsch gedacht. Ich habe noch nie eine so panische Katze gesehen 🙂 Den halben Rücken und die Arme hat sie mir zerkratzt bei dem Versuch aus der Badewanne zu kommen. Somit habe ich es dann auch dabei belassen. Habe sie dann einige Tage später mit so einem Microfasertuch in Form eines Handschuhs (von meiner Mama werden diese Tücher nur liebevoll "Wundertücher" genannt 🙂 ) von einer bekannten Firma die mit J beginnt (möchte ja hier keine Schleichwerbung betreiben) eingerieben und seitdem war es auch noch nie wieder nötig. Der Geruch ist super damit weggegangen und Gracie hat sich auch nicht beschwert, weil es für sie ja eigentlich mehr eine ausgiebige Kuscheleinheit war als ein Bad von ihrem Frauchen..
 
Also ich habe meine zwei immer gebadet, als wir noch ne Badewanne hatten 😉 Also die kleine war am Anfang ganz ruhig, aber mittlerweile mag sie es au ni mehr so und habs se au lang ni mehr unter de Dusche gestellt. Und meine Perser Corry wird regelmäßig gebadet, da ich damit auch das Risiko, trotz bürstens, vermindere, das sich Knötchen im Fell bilden und die losen Haare wären dann damit auch beseitigt. Sie is auch ganz still beim baden oder duschen, wie auch imma. Wenns ihr zu viel wird mauzt sie ne Runde und dann darf se raus.
Was sie aber ni mag is ins Handtuch eingewickelt werden, da wird die zarte agressiv 😀 also lufttrocknen angesagt 😉
 
Merlin baden? Ich bin doch nicht lebensmüde😱
Ich glaube, den Versuch würde er mir nie verzeihen. Der rennt um sein Leben und schüttelt sich, wenn er nur die Blumenspritze sieht. Selbst, wenn ich gar nicht abdrücke.
 
Ich denke, dass man Katzen nicht ubedingt baden muss... naja, es gibt Außnamen... bin erst heute in den Genuss gekommen, beide Katzen baden zu müssen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
2 3
Antworten
57
Aufrufe
50K
Skamp Anders
S
E
Antworten
7
Aufrufe
842
ElodieKitti
E
T
Antworten
106
Aufrufe
6K
Roomi
Roomi
Bambinchen
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bambinchen
Bambinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben