madlenb
Erfahrener Benutzer
Name: Bagheera
Alter/Geburtsdatum: Geb. 03/2019
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Straßenkatze, Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sehr sozial Menschen, Katzen und Hunden gegenüber
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sehr verschmust, sucht menschennaehe, aufgeschlossen, neugierig
Beschreibungstext: genaue Charaterbeschreibung folgt
Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, mit freund Whiskas, mit Freigang in geeigneter Lage
Aufenthaltsort: Istanbul (Reisefertig 01/2020)
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder Tigerlili oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur
Vorgeschichte von Bagheera:
Ein Mitarbeiter von uns hatte Bagheera in der Mitarbeiterwohnung, geheim und nicht artgerecht gehalten. Wie lange dass so ging weiss ich nicht. Er fand ihn angeblich auf der Strasse und entschloss sich ihn mitzunehmen. Als ich zur Kontrolle kam, hörte ich ein dauer miauen und fand den kleinen waisen Bagheera eingesperrt in der Wohnung. Er hatte nur nasses Brot zum fressen bekommen. Er war völlig verzweifelt. Mir wurde gesagt ich soll ihn wieder auf die Strasse aussetzen. Das war für mich unmöglich.
Er ist ein herzensbrecher, der sozialste kater den ich jemals gesehen habe. Er tretelt für sein leben gerne und wurde frühzeitig von seiner Mama getrennt denn er knuckelt in Momenten der Ruhe unter ausgiebigem Schnurren. Er bleibt mit anderen gleichaltrigen katzen im cat house was wichtig für seine sozialisierung ist. Mit Hunden ist er vorsichtig aber OK. Kinder kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Er ist aussergewöhnlich intelligent und schnell zu pfote 🙂
Momentan ist er bei mir zuhause im Katzenzimmer, denn seinem Auge geht es nicht gut. Normalerweise ist er in der katzenpension, und ich gehe ihn regelmaessig besuchen. Bei weiteren Fragen meldet euch gerne.
Zuletzt bearbeitet: