Baily ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne Worte.😡😡😡
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja das war eine blöde Idee, habe die Anzeige gelöscht. 😳😳 Naja, die ganze Sache ist ja hier eh nicht so positiv angeschlagen.

Ich war in der ersten Woche als er kam, total überfordert mit allem. Erst die Diagnose Flöhe, es waren aber nur Reste von Flohkot in seinem Fell, denn ich habe nichts mehr gesehen. Es wurden aber trotzdem alle Katzen mit Frontline behandelt.
Dann ein paar Tage später die Diagnose Giardien, ich war echt fix und fertig, wusste nicht wie ich das händeln soll, hatte nur meine Katzen im Kopf, furchtbare Sorgen um meine anderen drei, dass sie sich anstecken. Hatte sogar schon Ärger im Büro, weil ich total unkonzentriert war.

Also, wirklich ehrlich, es würde mir das Herz brechen ihn wieder wegzugeben, ich könnte es im Endeffekt gar nicht. Es haben sich drei Personen gemeldet und ich habe sofort abgeblockt. Nein, ich wollte da nur irgendeine Beruhigung für mich selber haben, wenn es gar nicht mehr klappt. War ja nur noch am Putzen.

Sein Kot ist jetzt wieder dunkel, aber noch weich, ich werde am WE Kot sammeln und dann erst mal einen Schnelltest machen lassen, ist er negativ, das wäre toll. Ist er aber positiv, werde ich noch 2 Wochen warten und dann nochmal testen, bevor er dann Spartrix von meiner TA bekommen soll.

Leider geht Gina ihn immer noch extrem an, sie krallt auch nach ihm und tut ihm weh. Selbst wenn er ruhig da liegt und schläft faucht sie ihn an. Ich sage dann nein und drücke sie weg.
Sitzt dann Gina im Kaklo geht er hin und ärgert sie. Er stört auch die anderen wenn sie im Kaklo sitzen, ich finde das nicht so gut und drücke ihn dann weg und sage nein.
Baily rennt hinter Bella und Pascha her und springt drauf, die laufen dann weg....

Ich habe jetzt Rescue Tropfen und Zylkene probiert, merke aber keine Besserung bei Gina.
Hatte am WE ein Gespräch mit einer TH, allerdings wollte sie 200,-€ haben, für eine spezielle Bachblütenmischung, die sie mir zusendet und ich dann erst mal allen geben sollte. Über die Katzen hat sie mich gar nichts gefragt, das hat mir nicht gefallen, ich werde nochmal eine andere TH ansprechen.

Doch ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps für die Zusammenführung geben könnt, wie ihr die Situation einschätzt? Evtl. braucht es halt nur mehr Zeit.

Ich habe sie Freitag zusammen gelassen, da ich nur einen halben Tag arbeite und auch am WE waren sie zusammen und ich war öfters kurz außer Haus, war alles friedlich als ich kam. Mir hat es jetzt auch gereicht, die drei immer im Schlafzimmer einzusperren, sie sind nun zusammen, ich bin allerdings etwas unruhig, werde um fünf direkt nach Hause fahren.
Wahrscheinlich sind dann beide Kaklos vollgeschissen von Baily....meine Nachbarin will mal an der Türe horchen heute mittag....

Kennt hier jemand eine seriöse Katzentherapeutin aus dem Raum D.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto, Gina fixiert ihn immer. Baily gähnt gerade 🙄

17820167iz.jpg
 
So, hatte gerade ein sehr sympathisches Gespräch mit einer Tierpsychologin Gabriele Müller aus Wuppertal, VIERPFOTENPROFI, sie kommt Montag zu mir.

Sie schätzt das so ein, das meine drei kleinen, verwöhnten Hauskätzchen, jetzt überfordert sind. Da kommt ein etwas größerer, grobmotoriger Kater, der auch ein gröbere Art zu spielen hat.
Und das kennen sie nicht, da müssen sie sich erst mal dran gewöhnen. Bei Gina sind es eher Ängste, keine wirkliche Aggression.

Ich bin gespannt auf den Termin.
 
Wegen BB kannst Du auch Ina1964 anschreiben.

'Verwöhnte Hauskätzchen' - bissi sehr vermenschlicht...und dran gewöhnen werden sie sich auch nicht gerade, sie müssen sich wehren.

Den Kater musst Du stoppen, vorallem seine Klo-Belagerungen, ebenso Angriffe natürlich.

Wird es zu bunt, dann trenn sie möglichst bald und strikt mittels Gittertür und geh die langsame Vergesellschaftung an.

Wäre wegen der Giardien auch gut gewesen.
 
Wird es zu bunt, dann trenn sie möglichst bald und strikt mittels Gittertür und geh die langsame Vergesellschaftung an.

Wäre wegen der Giardien auch gut gewesen.

Sie waren, gerade wegen der Giardien, die ganze Zeit getrennt.
 
Werbung:
Und wieso hast du dann im Forum gelogen? 😕
Erklärt sich trotzdem noch nicht.

Zur Zusammenführung wurde dir ja mehr als einmal gesagt, dass du konsequent mit der Gittertür arbeiten sollst und nicht Hin-und Her.
Noch 50 Mal sagen ändert ja auch nichts.
 
Das ist in meiner Wohnung nicht machbar.
Hatte ich aber schon geschrieben, wenn ich nach Hause komme muss ich die Türen aufmachen, komme sonst nicht in die Küche.

Die Wohnung ist zu klein um Türen geschlossen zu halten, wenn man zuhause ist.

Baily ist im Wohnzimmer, ich halte es für nicht gut ihn da dauernd zu separieren, die anderen wollen auch ins Wohnzimmer laufen, auf den Kratzbaum und Balkon kommen. Das kann ich nicht dauernd geschlossen halten, dann werden sie unruhig. Auch Baily will dann mal raus und durch die Wohnung laufen, sonst wird er auch ganz laut.

Die Katzenpsychologin meinte aber, ich soll sie lieber trennen wenn ich 9 Std. außer Haus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baily hat 600 Gramm zugenommen :wow: in 5 Wochen.
Also dick soll er ja nicht werden, ich werde im langsam wieder weniger geben, sonst nimmt er noch mehr zu.....
 
Baily hat 600 Gramm zugenommen :wow: in 5 Wochen.
Also dick soll er ja nicht werden, ich werde im langsam wieder weniger geben, sonst nimmt er noch mehr zu.....

Was fütterst du denn? Statt das Futter zu rationieren, würde ich lieber für mehr Bewegung sorgen.
 
Werbung:
Stell mal Fotos von ihm ein. Von oben in stehender Position.....
 
Baily hat 600 Gramm zugenommen :wow: in 5 Wochen.
Also dick soll er ja nicht werden, ich werde im langsam wieder weniger geben, sonst nimmt er noch mehr zu.....

Der Kater ist keine 2 Monate bei Dir. Er muss die Veränderung von Draußen-katze auf Wohnungskatze hinbekommen, er ist in einer völlig neuen Umgebung, mit einem völlig neuen Alltag.
Und die Gewichtszunahme ist ein großes Problem?

Mir wäre es wichtiger, dass er die Umstellung auf seinen neuen Alltag gut hinbekommt, dass er gut mit seinen Artgenossen klarkommt, dass sie gut zusammenwachsen und danach würde ich mich zweitrangige Dinge kümmern.

Wie läuft es zwischen den Katzen?
Hat sich Gina beruhigt?
 
Was fütterst du denn? Statt das Futter zu rationieren, würde ich lieber für mehr Bewegung sorgen.

Ja, da hast Du recht. Er spielt gerne und braucht auch die Auslastung, habe ihn gestern gut beschäftigt,:yeah: es lenkt ihn auch vom Fressen ab.

Achso, ja Animonda Carny, Grau getreidefrei, Catz Finefood, ich will nicht so viele verschiedene nehmen.
 
Er soll sich den Bauchvollschlagen dürfen nach Herzenslust.
Er muss merken, dass es ab jetzt immer genug gibt im Napf.

Das ist äußerst wichtig.

Und er kann was auf den Rippen gebrauchen.

Futterrationierung steht nicht an.
 
Der Kater ist keine 2 Monate bei Dir. Er muss die Veränderung von Draußen-katze auf Wohnungskatze hinbekommen, er ist in einer völlig neuen Umgebung, mit einem völlig neuen Alltag.
Und die Gewichtszunahme ist ein großes Problem?

Mir wäre es wichtiger, dass er die Umstellung auf seinen neuen Alltag gut hinbekommt, dass er gut mit seinen Artgenossen klarkommt, dass sie gut zusammenwachsen und danach würde ich mich zweitrangige Dinge kümmern.

Wie läuft es zwischen den Katzen?
Hat sich Gina beruhigt?

Für mich ist das kein Problem, man sieht ihm auch nichts an. Aber wenn er noch mehr zunimmt... es ist schwer Katzen wieder von einem zu hohen Gewicht runterzubringen. Er soll ja nicht extrem übergewichtig werden.

Er spielt gerne, ich muss ihn mehr auslasten.

Gina hat sich leider nicht beruhigt, unverändert.
Heute Abend kommt eine Katzenpsychologin zu mir.....
 
Werbung:
Er soll sich den Bauchvollschlagen dürfen nach Herzenslust.
Er muss merken, dass es ab jetzt immer genug gibt im Napf.

Das ist äußerst wichtig.

Und er kann was auf den Rippen gebrauchen.

Futterrationierung steht nicht an.

Ok, viel Futter und viel spielen, das mache ich jetzt. Er spielt gerne, etwas unbeholfen und rauher, aber süß. Und die anderen sitzen dann da und schauen zu.
 
Für mich ist das kein Problem, man sieht ihm auch nichts an. Aber wenn er noch mehr zunimmt... es ist schwer Katzen wieder von einem zu hohen Gewicht runterzubringen. Er soll ja nicht extrem übergewichtig werden.

Unser Kater Friedrich hat auch über ein Kilo zugenommen, nachdem er aus dem Tierheim zu uns gekommen ist (u.a. weil er Cortison bekommen hat). Er hat das ganz problemlos selber geregelt. Nach einem halben Jahr hat sich sein Fressverhalten normalisiert und er hat wieder abgenommen.
Auch Gewichtsschwankungen aufgrund der Jahreszeiten sind normal. Bei ausreichend Bewegung und wenn die Katze gesund ist, dann nimmt keine Katze von dem von dir genannten Futter über die Maße zu.
 
Unser Kater Friedrich hat auch über ein Kilo zugenommen, nachdem er aus dem Tierheim zu uns gekommen ist (u.a. weil er Cortison bekommen hat). Er hat das ganz problemlos selber geregelt. Nach einem halben Jahr hat sich sein Fressverhalten normalisiert und er hat wieder abgenommen.
Auch Gewichtsschwankungen aufgrund der Jahreszeiten sind normal. Bei ausreichend Bewegung und wenn die Katze gesund ist, dann nimmt keine Katze von dem von dir genannten Futter über die Maße zu.

Das hört sich beruhigend an. Ich will ja nur nicht das er fett wird.
 
Stell mal Fotos von ihm ein. Von oben in stehender Position.....

Vor oder nach dem Essen?:omg:
Er ist schlank, hat dann nur rechts und links, das Fressbäuchlein, das ist aber am nächsten Morgen wieder weg.
Er sieht leichter aus, als er ist.

Ich mache mal ein Foto, habe gerade keins von oben.
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
2
Aufrufe
421
Momo8701
Momo8701
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
misterfinny
Antworten
7
Aufrufe
3K
misterfinny
misterfinny
Nudeli
Antworten
6
Aufrufe
398
Nudeli
Nudeli
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben