Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird es zu bunt, dann trenn sie möglichst bald und strikt mittels Gittertür und geh die langsame Vergesellschaftung an.
Wäre wegen der Giardien auch gut gewesen.
Baily hat 600 Gramm zugenommen in 5 Wochen.
Also dick soll er ja nicht werden, ich werde im langsam wieder weniger geben, sonst nimmt er noch mehr zu.....
Baily hat 600 Gramm zugenommen in 5 Wochen.
Also dick soll er ja nicht werden, ich werde im langsam wieder weniger geben, sonst nimmt er noch mehr zu.....
Was fütterst du denn? Statt das Futter zu rationieren, würde ich lieber für mehr Bewegung sorgen.
Der Kater ist keine 2 Monate bei Dir. Er muss die Veränderung von Draußen-katze auf Wohnungskatze hinbekommen, er ist in einer völlig neuen Umgebung, mit einem völlig neuen Alltag.
Und die Gewichtszunahme ist ein großes Problem?
Mir wäre es wichtiger, dass er die Umstellung auf seinen neuen Alltag gut hinbekommt, dass er gut mit seinen Artgenossen klarkommt, dass sie gut zusammenwachsen und danach würde ich mich zweitrangige Dinge kümmern.
Wie läuft es zwischen den Katzen?
Hat sich Gina beruhigt?
Er soll sich den Bauchvollschlagen dürfen nach Herzenslust.
Er muss merken, dass es ab jetzt immer genug gibt im Napf.
Das ist äußerst wichtig.
Und er kann was auf den Rippen gebrauchen.
Futterrationierung steht nicht an.
Für mich ist das kein Problem, man sieht ihm auch nichts an. Aber wenn er noch mehr zunimmt... es ist schwer Katzen wieder von einem zu hohen Gewicht runterzubringen. Er soll ja nicht extrem übergewichtig werden.
Unser Kater Friedrich hat auch über ein Kilo zugenommen, nachdem er aus dem Tierheim zu uns gekommen ist (u.a. weil er Cortison bekommen hat). Er hat das ganz problemlos selber geregelt. Nach einem halben Jahr hat sich sein Fressverhalten normalisiert und er hat wieder abgenommen.
Auch Gewichtsschwankungen aufgrund der Jahreszeiten sind normal. Bei ausreichend Bewegung und wenn die Katze gesund ist, dann nimmt keine Katze von dem von dir genannten Futter über die Maße zu.
Stell mal Fotos von ihm ein. Von oben in stehender Position.....