Bald ist es soweit!

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Silvia1970

Silvia1970

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
247
Ort
Steiermark
Zoe unsere Fundkatze/zugelaufene maus die wir aufgenommen haben sollte heute laut TA bei Tag 58/59 ihrer Trächtigkeit sein.
Sie frisst recht viel, ist sehr brav mit Leine mit uns im Garten und versucht auch nicht mehr auszubüchsen.
In ihre Wurfkiste geht sie nicht wirklich rein, ihre Sachen bzw. Alles für den Notfall ist gerichtet.
Tel Nummer der TÄ ist bereit, auch die der Tierklinik sollte es Komplikationen geben, was wir uns nicht wünschen.
Ich werd schon langsam hippelig wann es losgeht ob sie mich braucht bzw. Ob sie mich dabei haben will.
Mich würd interessieren an welchem Tag es bei euren mäusen soweit war?
Ob ihr es bemerkt habt?
Und welche Veränderungen in den letzten Tagen zu beobachten waren?
Bitte um Input...

Lg Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Hibbeln kenn ich🙄

An welchem Tag es bei uns soweit war, kann ich nicht sagen, weil Fritzi schon hochschwanger hier ankam und wir sie dann nicht mehr zum TA schleppen wollten.
Und sie ist auch in keine einzige Wurfkiste gegangen, hat nicht viel rumgebuddelt und bis kurz vor der Geburt noch gefressen, also wusste ich erst, dass es bald losgehen muss, als sie Schleim verloren hat.
Dann, ungefähr 4 Stunden später, kam sie zu mir ins Bett und hat sich in meiner Bettdecke eingewickelt, da wusste ich dann, dass es wirklich losgeht😱

Ich nehm an, du hast, genauso wie ich, alles über Katzengeburten gelesen was es zu finden gab, also bleibt mir nichts weiter übrig als euch dir Daumen zu drücken!🙂

Ps.: Vielleicht solltest du dir noch die Nummer einererfahrenen Forine aufschreiben, das hat mich damals sehr beruhigt.
 
Das Hibbeln kenn ich🙄

An welchem Tag es bei uns soweit war, kann ich nicht sagen, weil Fritzi schon hochschwanger hier ankam und wir sie dann nicht mehr zum TA schleppen wollten.
Und sie ist auch in keine einzige Wurfkiste gegangen, hat nicht viel rumgebuddelt und bis kurz vor der Geburt noch gefressen, also wusste ich erst, dass es bald losgehen muss, als sie Schleim verloren hat.
Dann, ungefähr 4 Stunden später, kam sie zu mir ins Bett und hat sich in meiner Bettdecke eingewickelt, da wusste ich dann, dass es wirklich losgeht😱

Ich nehm an, du hast, genauso wie ich, alles über Katzengeburten gelesen was es zu finden gab, also bleibt mir nichts weiter übrig als euch dir Daumen zu drücken!🙂

Ps.: Vielleicht solltest du dir noch die Nummer einererfahrenen Forine aufschreiben, das hat mich damals sehr beruhigt.

Danke für deine Info, ja ich hab glaub ich alles verschlungen was ich finden konnte und es jeden Tag das gleiche ist als kann ich es auswendig (;
Wegen Nummer ... Ich bin aus Österreich (;
Danke !
 
Wegen Nummer ... Ich bin aus Österreich (;

Ähm, soweit ich informiert bin, ist Österreich so weit fortgeschritten, dass man von dort aus nach Deutschland telefonieren kann 😀

Kleiner Scherz, nicht böse sein 🙂

Ich war noch nie in deiner Situation, aber kann mir gut vorstellen, dass man - egal wie gut man vorbereitet ist - immer das Gefühl hat, irgendwas vergessen zu haben oder eine plötzliche Notsituation, wenn man sie denn überhaupt erkennt, nicht sicher meistern zu können. Aber du hast die Nummer von Tierarzt und Tierklinik, zumindest in der TK wird ja sicher rund um die Uhr jemand ansprechbar sein.

Aber das war ja gar nicht deine Frage. Dazu kann ich wie gesagt, gar nichts hilfreiches beitragen, deswegen lehne ich mich jetzt entspannt zurück und verfolge diesen Thread als stille Mitleserin. ich drück euch die Daumen für die nächsten Tage und für eine entspannte, problemlose Geburt :smile:
 
Ähm, soweit ich informiert bin, ist Österreich so weit fortgeschritten, dass man von dort aus nach Deutschland telefonieren kann 😀

Kleiner Scherz, nicht böse sein 🙂

Ich war noch nie in deiner Situation, aber kann mir gut vorstellen, dass man - egal wie gut man vorbereitet ist - immer das Gefühl hat, irgendwas vergessen zu haben oder eine plötzliche Notsituation, wenn man sie denn überhaupt erkennt, nicht sicher meistern zu können. Aber du hast die Nummer von Tierarzt und Tierklinik, zumindest in der TK wird ja sicher rund um die Uhr jemand ansprechbar sein.

Aber das war ja gar nicht deine Frage. Dazu kann ich wie gesagt, gar nichts hilfreiches beitragen, deswegen lehne ich mich jetzt entspannt zurück und verfolge diesen Thread als stille Mitleserin. ich drück euch die Daumen für die nächsten Tage und für eine entspannte, problemlose Geburt :smile:

danke dir, na und natürlich bin ich nicht böse wegen dem telefonieren, denk mir nur werde nicht mit jemanden in D telefonieren wenn ich in Österreich daheim bin 🙂
 
Also wo wer herkommt dürfte irrelevant sein wen du ein Problem bekommst. Besorg dir am besten Faulaffenschafs nummer. Ich war auch relativ sicher das ich das allein hinbekomme....hatte aber ne Nummer als ersatz. Und was war? Die 2te wollte einfach nicht saugen. Da wird man echt nervös.

Meine Katze war am Tag vor der Geburt unruhig in der Früh (ist panisch ins schlafzimmer gerannt) ansonsten hatte sie so nen breitbeinigen Gang. Vorgesehen war bei uns übrigens So als GEburtstermin - gekommen sind sie Donnerstag nacht (also später als Vorgesehen). Wobei wir auch keinen Zeugungstermin wussten. Weil sie so unruhig war durfte sie mit ins Schlafzimmer ( da darf immer nur rein wer Krank oder traurig ist.... mein Freund will nämlich seltsamerweise da auch drin schlafen). Und ich hab meine Hand auf ihren Bauch gelegt und dann bin i durch des Schnauffen und Pressen wachgeworden. Hast du ne Küchenwaage und nen Photoaparat parat? Genauso wie ein Block und n Stift - damit dir geburtsgewicht etc. notieren kannst?
 
Werbung:
Also wo wer herkommt dürfte irrelevant sein wen du ein Problem bekommst. Besorg dir am besten Faulaffenschafs nummer. Ich war auch relativ sicher das ich das allein hinbekomme....hatte aber ne Nummer als ersatz. Und was war? Die 2te wollte einfach nicht saugen. Da wird man echt nervös.

Meine Katze war am Tag vor der Geburt unruhig in der Früh (ist panisch ins schlafzimmer gerannt) ansonsten hatte sie so nen breitbeinigen Gang. Vorgesehen war bei uns übrigens So als GEburtstermin - gekommen sind sie Donnerstag nacht (also später als Vorgesehen). Wobei wir auch keinen Zeugungstermin wussten. Weil sie so unruhig war durfte sie mit ins Schlafzimmer ( da darf immer nur rein wer Krank oder traurig ist.... mein Freund will nämlich seltsamerweise da auch drin schlafen). Und ich hab meine Hand auf ihren Bauch gelegt und dann bin i durch des Schnauffen und Pressen wachgeworden. Hast du ne Küchenwaage und nen Photoaparat parat? Genauso wie ein Block und n Stift - damit dir geburtsgewicht etc. notieren kannst?
danke für die info hab mir jetzt von einer lieben bekannten einer freundin die züchterin ist die nummer besorgt falls irgendwas ist...
fotoapparat,waage block etc liegt schon bereit...
 
sie schläft sie den lieben langen Tag...
Heute ist sie etwas unruhig, fressen, leine rauf und raus, draussen dann in die sonne, wieder rein fressen und das spielchen von vorne...
 
mein mäuschen zoe grad eben... wieder mal draussen...
 

Anhänge

  • DSCF5800.jpg
    DSCF5800.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF5801.jpg
    DSCF5801.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF5794.jpg
    DSCF5794.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hast n Bild wo beide schwarze Miezen drauf sind?! Würd mal gern sehen ob man die auseinander halten kann 😀 Ansonsten schaut sie genauso aus wie mein Kater 😀 sogar der Brustfleck stimmt.
 
Hast n Bild wo beide schwarze Miezen drauf sind?! Würd mal gern sehen ob man die auseinander halten kann 😀 Ansonsten schaut sie genauso aus wie mein Kater 😀 sogar der Brustfleck stimmt.

nein leider nicht, werd aber versuchen mal eines zu knipsen wenn zoe keine babys mehr hat.... derweil knurren sie sich mehr an): zoe ist voll auf mama 🙂
aber zoe hat den weissen brustfleck und kira ist ganz schwarz !!!:pink-heart:
 
Werbung:
hier grad eben fotografiert meine erste maus Kira:pink-heart:wie du sehen kannst schwarz... schwärzer...:pink-heart:
 

Anhänge

  • kira 246.jpg
    kira 246.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 47
Irgendwie ist sie heute ganz unrund....
Rennt aufgescheucht hin und her ist nicht zu beruhigen....
Na dann werd ich mal schauen ob sie mit mir in die wurfkiste bzw. Ins extra Zimmer gehen mag....
Laut TA heute Tag 59/60!
Werd sie mal genauer beobachten heute Nacht...
 
Irgendwie ist sie heute ganz unrund....
Rennt aufgescheucht hin und her ist nicht zu beruhigen....
Na dann werd ich mal schauen ob sie mit mir in die wurfkiste bzw. Ins extra Zimmer gehen mag....
Laut TA heute Tag 59/60!
Werd sie mal genauer beobachten heute Nacht...

Gsd war es ab 23.00 Uhr dann Ruhe, die Mäuschen sollten eh noch ein paar Tage in ihrer Mama bleiben.
Laut Ta Berechnung sollte heutetag 60/61 sein....:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Silvia1970
Antworten
96
Aufrufe
9K
Silvia1970
Silvia1970
Silvia1970
Antworten
90
Aufrufe
9K
Silvia1970
Silvia1970
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
L
Antworten
14
Aufrufe
12K
balulutiti
balulutiti
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben