Zoe unsere Fundkatze bekommt Babys!

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

OMG der Thread hat sich ganz schön "entwickelt"! Klar kann man sagen es wäre viel toller Abzutreiben und TH - Kätzchen zu nehmen. Klar kann man sagen sie hätte gleich kastrieren sollen.
Aber irgendwie verlässt man sich doch auf den Tierarzt. Meiner zb. hatte einen Abbruch NIE angeboten. Als ich meinem TA damals auf die Zitzen aufmerksam machte hat sie mir gesagt die Zitzen so dick sind weil sie schon mal Rollig war. Erst die Arzthelferin hat sie auf den Gedanken gebracht das sie das schon schwanger sein könnte. Und das 3 Wochen vor der Geburt!!!

Also ICH habe mich zu dem Zeitpunkt auf diese Ärztin verlassen (danach aber sofort gewechselt). Was also wenn sie so ein Angebot gar nicht macht?!

Das weitere ist einfach eine Frechheit. Ja es sind im TH Kätzchen. Aber haben Katzenbabys die ausgesetzt werden MEHR Daseinsberechtigung als die von "Hauskatzen" ? Man sollte es nicht drauf anlegen und ehrlich gesagt bin ich froh wenn das die "letzen" Babykatzen in meinem Leben sind - aber sich danach die Köppe einrennen bringt nix. Kind ist im Brunnen - nun gucken das es nicht Absäuft!!!
Übrigens hätten meine Babys wo anderst sehr wahrscheinlich weniger Überlebenschancen gehabt.


So nun zu der werdenden Katzen"oma".

Siehst du die Babys sich schon bewegen? Das war so eine tolle Zeit. Meine war total anhänglich und hat immer wieder Schubbladen aufgerobbt und sich darin versteckt (macht sie heute nicht mehr). Am Tag vor der Geburt hab ich gemerkt das sie so läuft wie so n "Checker" so Gangsterstyle :muhaha: breitbeinig.
Da sie ne Fundkatze ist nehm ich an sie hat Freigang. Ich denke ich muss es nicht sagen - trotzdem: nicht mehr rauslassen!!!! Während der nächsten mind. 14 Wochen nciht (also bis die Lütten 12 Wochen alt sind).
Nicht vor 12 Wochen abgeben! Haste n Zimmer oder etwas das du "Babykatzensicher" gemacht hast? - Kabel weg, verschluckbares weg, etc.? Denk an nicht klumpendes Katzenstreu und an Babytoiletten. Ach ja und die Küchenwaage bereit halten. 2 x Täglich zur gleichen Uhrzeit wiegen.

LG
 
A

Werbung

Hi,

OMG der Thread hat sich ganz schön "entwickelt"! Klar kann man sagen es wäre viel toller Abzutreiben und TH - Kätzchen zu nehmen. Klar kann man sagen sie hätte gleich kastrieren sollen.
Aber irgendwie verlässt man sich doch auf den Tierarzt. Meiner zb. hatte einen Abbruch NIE angeboten. Als ich meinem TA damals auf die Zitzen aufmerksam machte hat sie mir gesagt die Zitzen so dick sind weil sie schon mal Rollig war. Erst die Arzthelferin hat sie auf den Gedanken gebracht das sie das schon schwanger sein könnte. Und das 3 Wochen vor der Geburt!!!

Also ICH habe mich zu dem Zeitpunkt auf diese Ärztin verlassen (danach aber sofort gewechselt). Was also wenn sie so ein Angebot gar nicht macht?!

Das weitere ist einfach eine Frechheit. Ja es sind im TH Kätzchen. Aber haben Katzenbabys die ausgesetzt werden MEHR Daseinsberechtigung als die von "Hauskatzen" ? Man sollte es nicht drauf anlegen und ehrlich gesagt bin ich froh wenn das die "letzen" Babykatzen in meinem Leben sind - aber sich danach die Köppe einrennen bringt nix. Kind ist im Brunnen - nun gucken das es nicht Absäuft!!!
Übrigens hätten meine Babys wo anderst sehr wahrscheinlich weniger Überlebenschancen gehabt.


So nun zu der werdenden Katzen"oma".

Siehst du die Babys sich schon bewegen? Das war so eine tolle Zeit. Meine war total anhänglich und hat immer wieder Schubbladen aufgerobbt und sich darin versteckt (macht sie heute nicht mehr). Am Tag vor der Geburt hab ich gemerkt das sie so läuft wie so n "Checker" so Gangsterstyle :muhaha: breitbeinig.
Da sie ne Fundkatze ist nehm ich an sie hat Freigang. Ich denke ich muss es nicht sagen - trotzdem: nicht mehr rauslassen!!!! Während der nächsten mind. 14 Wochen nciht (also bis die Lütten 12 Wochen alt sind).
Nicht vor 12 Wochen abgeben! Haste n Zimmer oder etwas das du "Babykatzensicher" gemacht hast? - Kabel weg, verschluckbares weg, etc.? Denk an nicht klumpendes Katzenstreu und an Babytoiletten. Ach ja und die Küchenwaage bereit halten. 2 x Täglich zur gleichen Uhrzeit wiegen.

LG

Ja beim genaueren langen betrachten sieht man hin und wieder was hüpfen... Gestern waren wir beim TA und 3 haben wir am Ultraschall gesehen, also 3 werden es sicher es kann sich ein 4 natürlich versteckt haben.
Ja sie hat Freigang, ... Raus derzeit nur in Begleitung und mit Leine :aetschbaetsch2:
Ja wir haben 1 Zimmer ganz leer das richten wir am we mit Kratzbaum und Toiletten etc und eben wurfkiste für zoe ein, Kabeln etc. Wurden schon entfernt.... Und Küchenwaage hab ich heute ne neue digitale fürs Mäuschen besorgt...
Und ja zoe ist sehr anhänglich schläft nachts bei unserer 8 jährigem Tochter oder bei GG und mir im Bett gg"
Und seit gestern sucht sie im Kasten etc und unterm Ehebett nach einem geeigneten Platz (; am we ist dann das Kinderzimmer fertig :pink-heart:
 
lässt du die mama nochmal röntgen?

ich glaube, mir wär das zu unsicher, wenn es heißt "3 oder 4" babys..
was, wenn nach dem 3. baby nichts mehr passiert und man denkt, dass die geburt vorbei wäre.. aber da doch noch ein 4. baby ist? 😱

die situation kann so doch sicher auch passieren, oder? 😕
 
Röntgen wär mir auch sicherer. Weil beim Ultraschall viel übersehn wird. Röntgen kann und soll man sowiet ich weiss erst gegen ende der Schwangerschaft. Wir haben es einen Tag nach der Geburt machen lassen um zu sehen ob alles ok ist - und sie hatte eine mörder verstopfung. Also gut auf Kotabsatz achten und vielleicht doch noch mal Röntgen.

Zwischen den Geburten können 2 Std. liegen und ihr sollt ja dabeibleiben und schauen ob alles ok ist (Nachgeburt gekommen?, Nachgeburt gefressen?, Kinder atmen?,... etc. pp.) Dann wisst ihr wenigstnse wann schluss ist. Da die Katzen meist nachts die BAbys bekommen, kann das echt von vorteil sein.
 
lässt du die mama nochmal röntgen?

ich glaube, mir wär das zu unsicher, wenn es heißt "3 oder 4" babys..
was, wenn nach dem 3. baby nichts mehr passiert und man denkt, dass die geburt vorbei wäre.. aber da doch noch ein 4. baby ist? 😱

die situation kann so doch sicher auch passieren, oder? 😕

Also da unsere TA nur 5 Autominuten von mir entfernt ist hab ich mit ihr ausgemacht wenn zoe am fertigwerden mt den 3 Kids ist dann kommt sie vorbei egal welche Uhrzeit.
Außerdem haben wir 3 gesehen und sie meinte 1 kann man immer übersehen im Gewussel da :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgen wär mir auch sicherer. Weil beim Ultraschall viel übersehn wird. Röntgen kann und soll man sowiet ich weiss erst gegen ende der Schwangerschaft. Wir haben es einen Tag nach der Geburt machen lassen um zu sehen ob alles ok ist - und sie hatte eine mörder verstopfung. Also gut auf Kotabsatz achten und vielleicht doch noch mal Röntgen.

Zwischen den Geburten können 2 Std. liegen und ihr sollt ja dabeibleiben und schauen ob alles ok ist (Nachgeburt gekommen?, Nachgeburt gefressen?, Kinder atmen?,... etc. pp.) Dann wisst ihr wenigstnse wann schluss ist. Da die Katzen meist nachts die BAbys bekommen, kann das echt von vorteil sein.

Danke die Info hat auch die TA gegeben.
 
Werbung:
sodalla ich hoffe es gelingt mir die Fotos so hochzuladen das es funkt.
also das erste ist unsere erste süße Maus Kira:pink-heart:
 

Anhänge

  • kira 060.jpg
    kira 060.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 64
und das ist die trächtige ZOE:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • zoe.jpg
    zoe.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 82
wunderschöne die beiden!
Ich hoffe man sieht ein paar Bilder dann von den kleinen!
 
da jetzt das neueste von Zoe:pink-heart:
 

Anhänge

  • zoe1.jpg
    zoe1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
auf das steh ich voll...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(und jetzt genug mit Fotos )😛
 

Anhänge

  • zoe3.jpg
    zoe3.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 93
Unsere zoe ist heute ganz viel am kuscheln, mag nicht wirklich raus); und schläft viel....fressen auch nicht besonders.... Ist das normal?sollte Tag 51/52 sein);
 
Zwei Schwarze.:pink-heart:
 
Na wie sieht es heute aus?

Ist schon alles vorbereitet?
Nottelefon Nr vom TA, den ihr immer erreichen könnt
Kittenaufzuchtsmilch + Fläschchen vorhanden
Wurfkisten und ein ruhiger Raum für die Mutter + Kitten
Frische Laken/Decken für die Wurfkiste (Einmalwickelunterlagen sind da sehr praktisch)
Küchenwaage und Büchlein+Stift um die Kitten regelmässig zu wiegen und das Gewicht zu notieren
Gutes, Hochwertiges Futter für die Mutterkatze
Baldriantee für euch, damit ihr nicht vor die Hunde geht vor Aufregung 😉

Ich wünsche euch, dass die Geburt problemlos wird.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Na wie sieht es heute aus?

Ist schon alles vorbereitet?
Nottelefon Nr vom TA, den ihr immer erreichen könnt
Kittenaufzuchtsmilch + Fläschchen vorhanden
Wurfkisten und ein ruhiger Raum für die Mutter + Kitten
Frische Laken/Decken für die Wurfkiste (Einmalwickelunterlagen sind da sehr praktisch)
Küchenwaage und Büchlein+Stift um die Kitten regelmässig zu wiegen und das Gewicht zu notieren
Gutes, Hochwertiges Futter für die Mutterkatze
Baldriantee für euch, damit ihr nicht vor die Hunde geht vor Aufregung 😉

Ich wünsche euch, dass die Geburt problemlos wird.

Grüsse
neko
Danke das Zimmer fürs Mäuschen ist fertig, na mal gucken ob sie da wirft, den seit 2 Tagen versteckt sie sich im kleiderkasten meiner kleinsten gg es geht ihr gut sie ist ganz verschmusst die Babys bewegen sich gut und recht viel, manches mal erschreckt sich zoe sehr denn da hüpft sie dann erschrocken hoch... Raus gegangen wird nur noch gemeinsam mit Leine....Fotoapparat ist seit gestern auch im Zimmer voll einsatzbereit🙂 alles hergeichtet für den großen Tag (;
Lg silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
Danny67
D
B
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
Luna87
L
5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben