Zoe unsere Fundkatze bekommt Babys!

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde es auch nicht machen lassen, sofern die Katze lt. Untersuchung vom TA gesund ist.

Ich auch nicht.

Wenn die Möglichkeit des Abbruchs bestanden hätte, warum sollte man dies nicht tun, bei so vielen Katzen, welche schon das Licht der Welt erblickt haben und ganz dringend ein zuhause suchen ?

Weil die ungeborenen Kitten, die hier unter ziemlich optimalen Bedingungen zur Welt kommen können, absolut nichts dafür können, dass es bereits zuviele Katzen gibt.
Und nach 4 Trächtigkeitswochen sind das bereits kleine Lebewesen, die ebensolchen Schutz und Fürsorge verdient haben, wie die bereits geborenen.

Wenn man abgebrochen hätte(immer vorausgestzt das dies in der 4.ten Woche noch möglich ist) und den Bekannten nahegelegt hätte,
sich Kitten aus dem TH zu holen, wäre dann nicht Katzenelend verringert worden?

Nein, dann wären andere Katzen dafür gestorben. Was ist mit deren Rechten?

Aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen......

Ganz recht, ich will diese angebliche Logik nicht verstehen.
Es ist dir unbenommen, so zu handeln, wie du es für moralisch vertretbar hältst.
Ich werde dich dann auch nicht als "Mörderin von unschuldigen Kitten" bezeichnen.
Ebenso würde ich mir das Recht heraus nehmen, nicht als Tierquälerin hingestellt zu werden, wenn ich gesunde (bereits gezeugte) Kitten in vertretbaren Umständen auf die Welt kommen lasse.
 
A

Werbung

Vielleicht, weil es schon genug Katzen gibt und die Tieheime überlaufen???!!!!
In erster Linie hättest du nicht mich glücklicher gemacht, sondern z.B. die Katzen aus dem TH, welche auch auf ein neues zuhause warten und eine Option für deine Bekannten gewesen wären....
Die Katze ist gesund, du hast genug Zeit, genug Geld, schön für dich. Wenn das eine Begründung ist, na dann.....
Ich gestehe ein, das ich nicht genau weiß, bis zu welcher Woche man abbrechen kann, aber ich denke in der 4.ten dürfte das wohl noch möglich sein ? Wenn nicht, dann bitte aufklären!
Wenn die Möglichkeit des Abbruchs bestanden hätte, warum sollte man dies nicht tun, bei so vielen Katzen, welche schon das Licht der Welt erblickt haben und ganz dringend ein zuhause suchen ?



Das du die Katze aufgenommen hast und sie versorgst, macht mich durchaus glücklich....das hab ich schließlich nicht kritisiert, bitte da zu unterscheiden...

sodalla zu den katzen in den tierheimen, meine bekannten wollen mit einer babykatze ihre kinder aufwachsen sehen, und du kannst gerne nachforschen.... bei uns in der stmk. gibt es 2 tierheime die anscheinend keine babykatzen haben ):
ausserdem weiß ich auch nicht wirklich bis zu welcher woche abgetrieben werden kann, aber ganz ehrlich kommt es für mich für eine gesunde katze auch nicht in frage.
 
Achso, und daher maßt du dir an, vorzuschreiben, dass jeder die ungeborenen Kitten zu entfernen hat. 🙄

Wäre es nicht angebrachter, du klärst an entsprechedner Stelle auf, und zwar die Menschen, die dafür verantwortlich sind, das Tierheime überfüllt sind und es tragischerweise Katzenelend gibt. Die kannst du gern mal richtig anpampen, die TE jedoch kann da nichts dafür.

Jeder ist nicht in der Lage, Kitten abtreiben zu lassen, das sollte man immer noch akzeptieren.

Dass es im Tierschutz leider oftmals nicht anders möglich ist, ist eine ganz andere Sache.


Ich freue mich jedenfalls, dass Silvia nicht weggeschaut hat und die Sache doch richtig gut angeht. 🙂

ich glaube hier weiss keiner wer die entsprechende stelle ist... egal es wird durch die geburt unserer würmchen nicht zu überflutung kommen den 3 sind schon *reserviert* und wenns mehr werden *muss * ich mir auch mind. 1 behalten....

danke für dein kompliment!!!😛
 
ich habe keine ahnung von geburt, aufzucht etc., aber auch ich würde, wenn ich in deiner situtation wäre die kitten behalten; wäre ja noch schöner wenn da jeder kommt und rumpampt man soll "bitte" abtreiben, echt anmaßend! 😡

😉 danke auch meine meinung... ganz egal was man hier schreibt wie angagiert man ist egal was man wie formuliert es ist die meiste zeit falsch):
 
Das Fazit habe ich schon verstanden. Es ist einfach nicht berechtigt, nun auch noch zu fordern, dass prinzipiell abgetrieben werden soll/muss zudem es schon verboten ist, Kitten süß zu finden. 😎

Die TE finanziert das ganze selber, also auch da gibt es kein Problem. Anscheinend läuft das ganze zu unspektakulär, da muss man an anderer Stelle treten. Sind ja dann nur ein paar unter normalen Umständen geborene deutsche Katzen, die haben nichts auf der Welt verloren ..... 🙄

nein... gg die katzen wenn du meine meinst sind aus der schönen steiermark:pink-heart:und ja danke ich finanziere alles selber, ich nehme weder spenden an noch bettle ich irgendwo damit ich meine Katzen übern Berg bringe....und ja ich bin prinzipiell gegen abtreibung beim menschen gleich wie beim Tier... es sei den unter irgendwelchen kranken umständen...
 
Ich auch nicht.



Weil die ungeborenen Kitten, die hier unter ziemlich optimalen Bedingungen zur Welt kommen können, absolut nichts dafür können, dass es bereits zuviele Katzen gibt.
Und nach 4 Trächtigkeitswochen sind das bereits kleine Lebewesen, die ebensolchen Schutz und Fürsorge verdient haben, wie die bereits geborenen.



Nein, dann wären andere Katzen dafür gestorben. Was ist mit deren Rechten?



Ganz recht, ich will diese angebliche Logik nicht verstehen.
Es ist dir unbenommen, so zu handeln, wie du es für moralisch vertretbar hältst.
Ich werde dich dann auch nicht als "Mörderin von unschuldigen Kitten" bezeichnen.
Ebenso würde ich mir das Recht heraus nehmen, nicht als Tierquälerin hingestellt zu werden, wenn ich gesunde (bereits gezeugte) Kitten in vertretbaren Umständen auf die Welt kommen lasse.

alles fest unterstreich.... voll dahintersteh!!!
 
Werbung:
Und danke an alle die die gleiche meinung vertreten wie ich ...ich finde es sehr gut das man auch mal die andere seite hört und auch akzeptiert!!!
Denn immer heisst es nur die kitten abtreiben, weil genug kitten auf der welt sind.. sorry aber ich alleine kann ja nichts dagegen nichts machen ausser einen guten platz zu suchen und dafür zu sorgen das es diesen kitten gut geht.
Sorry jeder will nicht Katzen /Tiere aus dem Tierheim haben.

Ich erzähl euch eine Geschichte: Als ich Kind war habe ich mir nichts sehnlichster gewünscht als einen Hund...wir sind dann in ein Tierheim haben so einen winzling mit nach Hause genommen ... nach einer woche mussten wir ihn einschläfernlassen da dieses Tier aus Ungarn sowas von überzüchtet war... und soooo krank das es keinen sinn hatte ihn am leben zu lassen. Bald darauf bekamen wir einen Pudel damals 7 jahre alt der sooo lieb und zahm aussah das wir es versuchen wollten. Das ganze ging in etwa 2 jahre, der Hund war sooo aggressiv so ängstlich soooo arm eigendlich weil er schon sooo lange im Tierheim war und dann wieder bei dem und dann bei dem bis zu uns... dieses Tier hat mich gebissen, manches mal nicht in mein Zimmer gelassen ich hatte soviel angst... bis es 2 jahre danach an krebs erkrankte und wir es einschläfern mussten.
Ich will damit sagen das die Tiere aus dem Tierheim nicht immer so ohne sind aufgrund ihrer oft schlimmen vergangenheit): und ganz ehrlich würde ich jemals so einem Tier ein zuhause geben und es wäre aggressiv würde ich es so schnell wieder dorthin zurück bringen denn da sind mir meine Kinder auf jeden fall wert denn ich kann nur sagen ich hatte 2 jahre lang angst vor unserem hund):

und ganz ehrlich solche tiere sind aufgrund ihrer Vergangenheit oft soooo ): und deshalb würde ich kein älteres Tier da raus holen egal wie böse ich jetzt klinge.
 
Die TE finanziert das ganze selber, also auch da gibt es kein Problem. Anscheinend läuft das ganze zu unspektakulär, da muss man an anderer Stelle treten. Sind ja dann nur ein paar unter normalen Umständen geborene deutsche Katzen, die haben nichts auf der Welt verloren ..... 🙄

Du gehst auf meinen Hintergrund nicht ein, blendest ihn aus. Tolle Taktik....

Außerdem finde ich deinen letzten Satz, mit dem du mir anscheinend unterschwellig etwas unterstellen willst,
anmaßend und beleidigend. Warum bleibst du nicht sachlich?

Deshalb möchte ich dir eigentlich auch nicht weiter antworten, das kann alles nur noch ins Destruktive abgleiten.....
 
Sorry jeder will nicht Katzen /Tiere aus dem Tierheim haben.

Ich persönlich würde in der Regel meine eigenen Tiere immer zuerst im Tierheim/Tierschutz suchen.
Trotzdem würde ich bei einer zugelaufenen trächtigen Streunerin nicht automatisch abtreiben, sofern die Umstände eine Geburt erlauben.

....und ganz ehrlich solche tiere sind aufgrund ihrer Vergangenheit oft soooo ): und deshalb würde ich kein älteres Tier da raus holen egal wie böse ich jetzt klinge.

Ich halte es für falsch, wenn man aufgrund von 2 eigenen, negativen Erfahrungen alle Tierheimtiere über einen Kamm schert.

Ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierschutz/Tierheim und keines davon war aggressiv gegenüber Menschen.
Aktuell habe ich eine kroatische Mischlingshündin aus einer Tötungsstation und sie ist die Sanftmut "in Person".

Daher finde ich solche Statements genauso verkehrt und ärgerlich wie den pauschalen "Abtreibungsslogan".
 
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wie man eine Katze findet und die nicht sofort kastrieren lässt.. ich meine man weiß doch das die Tiere dann trächtig sein können... die ist seit 6 Wochen! Trächtig.. die ist gerade erswt trächtig geworden als ihr sie gefunden habt.. bzw hatte gerade erst aufgenommen
 
Silvia, ich finde, du gehst das alles sehr gut an.
Auch ich hätte wahrscheinlich keinen Abbruch vornehmen lassen - das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Ich wollte nur noch hinzufügen, weil du schreibst, deine Bekannten wollen ihre Kinder mit einer Babykatze aufwachsen sehen: Bitte gib die Kitten nicht einzeln ab, nur zusammen bzw. zu einer etwa gleichaltrigen Katze. 🙂
 
Werbung:
Ich werde dich dann auch nicht als "Mörderin von unschuldigen Kitten" bezeichnen.

Danke, das du mich nicht als "MÖRDERIN"😱 bezeichnen würdest..🙄
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das du dieses Wort überhaupt benutzt hast, finde ich ziemlich....mir fehlen die Worte....ich hatte bei meinen Aussagen immer das Katzenelend in den Tierheimen im Hinterkopf.....




..
 
@Silvia

Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit TH-Katzen, muss jedoch sagen, dass ich, wenn ich keine Katzen hätte, mir schon wieder die armen Seelchen annehmen würde.
Wenn man weiß, was auf einen zukommen kann, ist leichter damit umzugehen, man geht dann ein wenig anders an die Sache ran.

Im großen und ganzen stört mich nur, dass man zu oft den Eindruck bekommt, jede 'normale' Katze habe keine Daseinsberechtigung, irgendwie werden die hinten angestellt und dies finde ich auch nicht richtig. Man darf auch die 'normalen' Katzen nicht vergessen.

Wegen dem Abtreiben, dies finde ich nicht generell zum Verteufeln, es kann m.M nur nicht angehen, dass man dazu schon bedrängt wird, zumal es ja nicht deine eigene Katze ist, bei der du die Kastration versäumt hast. Es ist nun so, wie es ist, dann muss das beste getan werden.
 
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wie man eine Katze findet und die nicht sofort kastrieren lässt.. ich meine man weiß doch das die Tiere dann trächtig sein können... die ist seit 6 Wochen! Trächtig.. die ist gerade erswt trächtig geworden als ihr sie gefunden habt.. bzw hatte gerade erst aufgenommen


Das habe ich mich auch schon gefragt, aufgrund des ersten Posts der TE(siehe Zitat unten).



Gsd. Hat sich keiner gemeldet und so haben wir sie impfen lassen und sie wurde ein Mitglied unserer Familie.
Vor ca 2 Wochen hab ich beim kuscheln dann bemerkt das sie dicke rosa Zitzen hat, und hab schnellstmöglich einen Tierarzttermin ausgemacht. Bei dem Ultraschall sah man noch keine Babys aber die Gebärmutter war schon so befüllt und entwickelt das man mit Sicherheit sagen konnte das sie in etwa 4 Wochen trächtig sei.


Lg Silvia

Bevor sie feststellten, das sie trächtig ist, waren sie anscheinend schon beim TA zu impfen. Bei diesem Termin hätte man auch schon nachschauen müssen, ob sie überhaupt kastriert ist oder eben schon trächtig....
Daher schließe ich mich Post von Mianmar an...
 
Wegen dem Abtreiben, dies finde ich nicht generell zum Verteufeln, es kann m.M nur nicht angehen, dass man dazu schon bedrängt wird, zumal es ja nicht deine eigene Katze ist, bei der du die Kastration versäumt hast. Es ist nun so, wie es ist, dann muss das beste getan werden.


Aufgrund der Tatsache, das es sich um eine Fundkatze handelt,
hätte sie schon beim Impftermin schauen lassen müssen, ob sie kastriert oder trächtig ist.......
Warum wurde dies versäumt? Warum gab es kein Interesse daran, zu wissen ob die Katze überhaupt kastriert
oder vielleicht sogar trächtig ist? Der Impftermim lag ja wohl vor der Entdeckung der Trächtigkeit.
Die TE hätte ja auch vor ca. 2 Monaten nicht unbedingt etwas dagegen gehabt,
wenn ihre bereits vorhandene Katze trächtig gewesen wäre....
 
Hast du auch so spritzen (also ohne Aufsatz)? Am anfang sind die so klein da kanns sein das man was in den Mund tropfen muss. Das geht mit den Fläschchen nicht.

Also Abtreibung bleibt Abtreibung. Gibt Leute die haben kein Problem damit, gibt Leute die haben ein Problem damit. Denke das sollte man jedem selber überlassen wie er zu dem Thema steht. Mir hatten ja auch damals welche zur Abtreibung der 2 Babys empfohlen- aber es ist LEBEN. Ich für meinen Teil konnte es nicht. Auch wenn es "nur" bei meiner Katze ist.

Ich persönlich würde in der Regel meine eigenen Tiere immer zuerst im Tierheim/Tierschutz suchen.
Trotzdem würde ich bei einer zugelaufenen trächtigen Streunerin nicht automatisch abtreiben, sofern die Umstände eine Geburt erlauben.



Ich halte es für falsch, wenn man aufgrund von 2 eigenen, negativen Erfahrungen alle Tierheimtiere über einen Kamm schert.

Ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierschutz/Tierheim und keines davon war aggressiv gegenüber Menschen.
Aktuell habe ich eine kroatische Mischlingshündin aus einer Tötungsstation und sie ist die Sanftmut "in Person".

Daher finde ich solche Statements genauso verkehrt und ärgerlich wie den pauschalen "Abtreibungsslogan".
Das ist meine eigene Meinung (;ich ging bzw gehe da von mir aus. Jedem anderen steht es frei zu machen wie und was er will.
 
Werbung:
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wie man eine Katze findet und die nicht sofort kastrieren lässt.. ich meine man weiß doch das die Tiere dann trächtig sein können... die ist seit 6 Wochen! Trächtig.. die ist gerade erswt trächtig geworden als ihr sie gefunden habt.. bzw hatte gerade erst aufgenommen

Sodalla ich hab die Katze zuerst gefüttert danach hab ich Zettel aufgehängt und Tierheime angerufen, und zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das sie bei uns bleibt, ich kann doch nicht ein wildfremdes Tier kastrieren Sorry das ist doch logisch oder?
Wenn ich logisch nachrechne war zoe bereits trächtig und das so in etwa 2 Wochen den den Thread hab ich am 9.6 erstellt und seit 4/5.6 war sie bei uns zu Gast.sie ist in etwa 50 Tag laut TAheute Abend.also max in etwa noch 2 Wochen 🙂
Und ganz ehrlich war die Kastration von ihr das kleinste Problem als ich sie zum TA gebracht habe.
 
Silvia, ich finde, du gehst das alles sehr gut an.
Auch ich hätte wahrscheinlich keinen Abbruch vornehmen lassen - das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Ich wollte nur noch hinzufügen, weil du schreibst, deine Bekannten wollen ihre Kinder mit einer Babykatze aufwachsen sehen: Bitte gib die Kitten nicht einzeln ab, nur zusammen bzw. zu einer etwa gleichaltrigen Katze. 🙂

Danke ja das passiert sowieso, wie ich heute Abend erfahren habe wird zoe 3 kitten bekommen max. 4 , drei haben wir auf dem Ultraschall gesehen freu " eines behalten wir uns, und die beiden anderen kommen auch zu Kätzchen die erst gerade vor 2 Wochen geboren wurden. :pink-heart:
 
@Silvia

Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit TH-Katzen, muss jedoch sagen, dass ich, wenn ich keine Katzen hätte, mir schon wieder die armen Seelchen annehmen würde.
Wenn man weiß, was auf einen zukommen kann, ist leichter damit umzugehen, man geht dann ein wenig anders an die Sache ran.

Im großen und ganzen stört mich nur, dass man zu oft den Eindruck bekommt, jede 'normale' Katze habe keine Daseinsberechtigung, irgendwie werden die hinten angestellt und dies finde ich auch nicht richtig. Man darf auch die 'normalen' Katzen nicht vergessen.

Wegen dem Abtreiben, dies finde ich nicht generell zum Verteufeln, es kann m.M nur nicht angehen, dass man dazu schon bedrängt wird, zumal es ja nicht deine eigene Katze ist, bei der du die Kastration versäumt hast. Es ist nun so, wie es ist, dann muss das beste getan werden.


Genau so ist es, zoe wird sobald es erlaubt ist nach der Geburt auch kastriert, und das Baby das wir uns behalten auch. Und ich konnte ja nicht wissen das sich keiner meldet, was ist wenn heute jemand vor meiner Tür steht und behauptet das sei seine Katze, und ich hab sie kastriert?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, aufgrund des ersten Posts der TE(siehe Zitat unten).





Bevor sie feststellten, das sie trächtig ist, waren sie anscheinend schon beim TA zu impfen. Bei diesem Termin hätte man auch schon nachschauen müssen, ob sie überhaupt kastriert ist oder eben schon trächtig....
Daher schließe ich mich Post von Mianmar an...



Beim Tierarzt waren wir als sich nach einer gewissen zeit niemand gemeldet hat, und unsere Familie beschloss sie als vollkommenes Familienmitglied zu akzeptieren.
Und das war das letzte Problem das ich damals dachte .
Und ja es stimmt ich hätte nichts dagegen gehabt wenn unßere Kira damals trächtig gewesen wäre, sie war es nicht ich hab sie kastrieren lassen und das wars. Und ich konnte nicht wissen das damals ein paar wo Zen später zoe da sein würde und das auch noch gedeckt.sorry das war Reiner Zufall/ glück im Unglück und damit hat es sich, sie bekommt in etwa 14 Tagen ihre mind. 3 Babys die alle einen wunderbaren platz bekommen und das leben geht glücklich und zufrieden weiter.
Und jeder kann denken was er will ... Natürlich freu ich mich auf die Babys und ich weiß auch das genug arbeit auf mich zukommen wird aber das war meiner Meinung Bestimmung !!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
Danny67
D
B
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
Luna87
L
5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben