nikita
Forenprofi
Ich würde es auch nicht machen lassen, sofern die Katze lt. Untersuchung vom TA gesund ist.
Ich auch nicht.
Wenn die Möglichkeit des Abbruchs bestanden hätte, warum sollte man dies nicht tun, bei so vielen Katzen, welche schon das Licht der Welt erblickt haben und ganz dringend ein zuhause suchen ?
Weil die ungeborenen Kitten, die hier unter ziemlich optimalen Bedingungen zur Welt kommen können, absolut nichts dafür können, dass es bereits zuviele Katzen gibt.
Und nach 4 Trächtigkeitswochen sind das bereits kleine Lebewesen, die ebensolchen Schutz und Fürsorge verdient haben, wie die bereits geborenen.
Wenn man abgebrochen hätte(immer vorausgestzt das dies in der 4.ten Woche noch möglich ist) und den Bekannten nahegelegt hätte,
sich Kitten aus dem TH zu holen, wäre dann nicht Katzenelend verringert worden?
Nein, dann wären andere Katzen dafür gestorben. Was ist mit deren Rechten?
Aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen......
Ganz recht, ich will diese angebliche Logik nicht verstehen.
Es ist dir unbenommen, so zu handeln, wie du es für moralisch vertretbar hältst.
Ich werde dich dann auch nicht als "Mörderin von unschuldigen Kitten" bezeichnen.
Ebenso würde ich mir das Recht heraus nehmen, nicht als Tierquälerin hingestellt zu werden, wenn ich gesunde (bereits gezeugte) Kitten in vertretbaren Umständen auf die Welt kommen lasse.