Bald Tötungsstationen in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter altmeister
  • Beginndatum Beginndatum
gut, das anche kein Geld in die Katez investieren wollen stimm ich zu..
aber ich glaub, auch wenn sie von Dir ein Tier kaufen, dann kann es auch so passieren ..weißt wie ich mein?
Das Beispiel mit der Hilton..
viele holen sich so ein Kätzel um (ich drücks jettz mal blöd aus) das Markenschild zu haben, würden aber kein Geld investiern weil man es ja austauschen kann..oder MUSS wenn die Mode wechselt..verstehst Du wie ich meine?
Es wird weg geworfen...

zweites glaub ich nicht, das wenn Tiere aus dem Ausland geholt werden es bedeuten kann das hier zwangsläufig auch getötet werden kann...
dazu haben wir hier eine andere Mentalität, Politik, Leibe zu Tieren, sind anders aufgewachsen etc..

edit, ich muss berichtigen, was KEINE Garantie ist, aber dennoch vom Grund auf alles anders ist...

Wobei ich auch sagen muss, richtig, der Mensch wird allgemein immer kälter, auch hier in Deutschland...

Aber dafür mein ich, man sollte sich die Sache aufteilen, die die gegen Auslandstierschutz sind,solen aktiv in Dutschland werden oder sein (woran es oft scheitert) und die die im Ausland tätig sind, versuchen dort was zu verändern..


wobei ich immer betonen muss, Auslandstierschutz heißt nicht nicht an Deutschland zu denken..

und noch ne ganz wichtige Sache...allgemein..

immer Tierhändler von Tierschützern unterscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

dem stimme ich nicht zu..denn, warum denkt jeder immer das man die Tiere hier einschleppt und deshalb das Leid und Überzahl in Deutschland da ist?
Weil es scheinbar genau darauf hinauslaufen wird...

Wer eien TS katze aus dem Ausland möchte, tut dies,weil gerae auslangskatzen sehr offensiv mit rührseeligen Geschichten und grauenvollen Bildern angeboten werden und so das Helfersyndrom vieler ansprechen...
Schliesslich will man ja nciht zulassen,dass diese armen Tiere dem sicheren Tot entgegensehen...
Dass diese Tiere oft totbringende Krankheiten im Gepäck haben, nicht selten mit ... sagen wir mal "großzügig gestalteten" Papieren reisen und über kurz oder lang ursächlich dafür werden,dass Tiere in deutschen Tierheimen ein ähnliches Schicksal erwartet,wie das der Auslandstiere...DAS wird gekonnt verdrängt...
 
dem stimme ich nicht zu..denn, warum denkt jeder immer das man die Tiere hier einschleppt und deshalb das Leid und Überzahl in Deutschland da ist?

Nein, das meine ich anders. Nicht, dass die "eingeschleppten Katzen" schuld an Leid und Überzahl in D sind - sondern eher so:
in ganz Europa gibt es Arbeitslose, aber in einigen Ländern mehr. Kann ich das europaweite Problem lösen, indem ich die arbeitslosen Spanier nach D hole? Selbstverständlich ist der einzelne Spanier, der hier arbeitet, nicht schuld oder verantwortlich für die Arbeitslosigkeit in D, sein Land ist es, das ihn in Stich läßt.

Dabei geht es weder bei den Katzen noch bei meinen fiktiven Arbeitslosen um Einzelschicksale, sondern um massenweise "importierte" Katzen.

Ist jemand schon mal die Idee gekommen, das es durchaus viele Menschen gibt, die das Elend in Deutschland nicht verringern würden wenn sie ein Tier aus dem Ausland nehmen? WEIL sie ausschließlich ein TIer aus dem Ausland wollen..

Aber das widerspricht doch dann dem Slogan "es gibt keine Grenzen", oder? Warum gerade aus Spanien? Oder Griechenland? Wenn ich einem Tier helfen will, ist es egal, woher es kommt - lese ich hier ständig. Warum dann aus dem Ausland?


nur ist es meistens so, das gemeckert wird über Auslandshelfer, aber die die meckern, selbst keinen Finger krumm machen hier in Deutschland (nicht auf DIch bezogen sondern allgemein)..so wirds mit Hilfe hier auch nichts..

und ich denke das man auch nicht so sagen kann wie du es tust, denn Auslandstierschutz heißt ja nicht das man in Deutschland wegsieht😉

Würd ich mich für deutsche Katzen engagieren, wäre es ja auch Auslandskatzenschutz 😉
 
gut, das anche kein Geld in die Katez investieren wollen stimm ich zu..
aber ich glaub, auch wenn sie von Dir ein Tier kaufen, dann kann es auch so passieren ..weißt wie ich mein?
Das Beispiel mit der Hilton..
viele holen sich so ein Kätzel um (ich drücks jettz mal blöd aus) das Markenschild zu haben, würden aber kein Geld investiern weil man es ja austauschen kann..oder MUSS wenn die Mode wechselt..verstehst Du wie ich meine?
Bei mir wird man keine Modekatzen bekommen, von daher zieht das Beispiel nciht...
und -mal ehrlich-glaubst du,dass meine Kitten hier die - alleine futtertechnisch wirklich kostspielige- Pubertät überdauern würden, wenn ich sie jedem Modepüppchen als Accessoir in die Hand(tsche) drücken würde????



Auslandstierschutz bedeutet in meinen Augen nciht,Tiere aus dem Ausland zu importieren, sondern vor Ort etwas gegen die vermehrung zu tun... VOR ORT Tierschutz betreiben- z.B.durch kastratiosnaktionen
 
Bei mir wird man keine Modekatzen bekommen, von daher zieht das Beispiel nciht...
und -mal ehrlich-glaubst du,dass meine Kitten hier die - alleine futtertechnisch wirklich kostspielige- Pubertät überdauern würden, wenn ich sie jedem Modepüppchen als Accessoir in die Hand(tsche) drücken würde????

he, du bist ja nicht die einzige Züchterin! 😀😀😀 Und hineinschauen kann man auch in keinen Käufer! (auch wenn man noch so gründliche VK macht, ein Restrisiko bleibt)
 
Nein, das meine ich anders. Nicht, dass die "eingeschleppten Katzen" schuld an Leid und Überzahl in D sind - sondern eher so:
in ganz Europa gibt es Arbeitslose, aber in einigen Ländern mehr. Kann ich das europaweite Problem lösen, indem ich die arbeitslosen Spanier nach D hole? Selbstverständlich ist der einzelne Spanier, der hier arbeitet, nicht schuld oder verantwortlich für die Arbeitslosigkeit in D, sein Land ist es, das ihn in Stich läßt.

Dabei geht es weder bei den Katzen noch bei meinen fiktiven Arbeitslosen um Einzelschicksale, sondern um massenweise "importierte" Katzen.


nein das ist ja auch nicht Sinn einer guten Auslandstierschutzarbeit..da spielt sich mehr ab,als nur Tier holen...
Aufklärungsarbeiten gehören groß dazu, Politische Ansichten verändern ..etc.etc..
sinn eines guten Auslandstierschutzes ist es , oder besser gesagt Ziel In etlichen Jahren NICHT mehr hinfahren zu müssen,weil sie ihr Problem selbst in den Griff gekriegt haben..nur darf man aber uns die weiter fotgeschritten sind, was Tierschutz anbelangt nicht mit denen vergleichen..das sind Welten




Aber das widerspricht doch dann dem Slogan "es gibt keine Grenzen", oder? Warum gerade aus Spanien? Oder Griechenland? Wenn ich einem Tier helfen will, ist es egal, woher es kommt - lese ich hier ständig. Warum dann aus dem Ausland?

Widerspricht sich nicht, ich sage, ein Tier das leidet fragt nicht, ist da ne Grenze...und ich frage nicht wenn ich ein verletztes TIer sehe: Bist Du deutsch?

Ich rede von uns Auslandstierschützern..

Und es gibt sehr viele Menschen die WEIL sie die mittelalterlichen Ansichten im Ausland kennen, nur ein Tier von dort wollen....deshalb wäre es doch Unsinn die Grenze zu ziehen und dort kein Tier hinzugeben was aus dem Ausland kommt, denn sie kennen die Unterschiede zw. Perrera und TH, sie würden nur ein solches wollen..da wäre (leider) einen detuschen Tier auch nicht geholfen



Würd ich mich für deutsche Katzen engagieren, wäre es ja auch Auslandskatzenschutz 😉
Ja ..wie man es sehen will..

ich denke im allgemeinen, so wie man Züchter von Züchter trennt sollte man auch Auslandstierschutz von Auslandstierschutz unterscheiden..

da trennen sich nämlich Welten..

und ich betone zum dritten mal, hier schauen wir ja nicht weg..
 
Werbung:
Bei mir wird man keine Modekatzen bekommen, von daher zieht das Beispiel nciht...
und -mal ehrlich-glaubst du,dass meine Kitten hier die - alleine futtertechnisch wirklich kostspielige- Pubertät überdauern würden, wenn ich sie jedem Modepüppchen als Accessoir in die Hand(tsche) drücken würde????



Auslandstierschutz bedeutet in meinen Augen nciht,Tiere aus dem Ausland zu importieren, sondern vor Ort etwas gegen die vermehrung zu tun... VOR ORT Tierschutz betreiben- z.B.durch kastratiosnaktionen

macht man doch parallel....
aber ich könnte über kein Tier drüber steigen was verletzt ist nur weil ich mich an steife Vorsätze halten würde..das mein ich mit keine Grenzen..

und zum ersten Satz..nein natürlich nicht..Du hast überall die Hand drauf, gell..

ich glaub kaum das Du verhindern kannst, wenn jemand en Tier von dir kauft, und es irgendwann wegwirft ...
Klar, Vertrag..aber wenns weg ist ist es weg..dann kannst nur klagen,was dir das tier auch net bringt..

Da kannst du noch so abgesichet sein, Garantie hast auch Du nicht..
 
he, du bist ja nicht die einzige Züchterin! 😀😀😀 Und hineinschauen kann man auch in keinen Käufer! (auch wenn man noch so gründliche VK macht, ein Restrisiko bleibt)


Klar bleibt das immer...
ebenso, wie sich Lebensumstände ändern können,... aber ich entscheide eben nach bestem Wissen und Gewissen...und lasse meien Tiere ihr neues Personal aussuchen 😉

Die wenigsten Liebhaber,die hier wegen eines Kittens anfragen, gehen hier mit einem Kitten (bzw einem entsprechenden kaufvertrag ) wieder raus...
in der Regel ist das Tier,dass sich für die jeweiligen Interessenten entscheidet, schon etwas älter...und es war bis jetzt für das Tier (mit einer Ausnahme) die richtige Entscheidung

Ins Klo gegriffen habe ich bei eienr Züchterin,.deren Lebensumstände sich kurtz nach dem Umzug meines katerchens geändert haben und bei der ich mehr als ein halbes Jahr gebraucht habe,um den Griff isn Klo korrigieren zu können...
heute- fast ein Jahr später lebt er schon seit einigen Monaten glücklich als Zweitkater zu einer völlig unsozialisierten Katze in Berlin, die sich jetzt nach und nach von ihm kätzisches Sozialverhalten abschaut...

manchmal funktioniert es halt erst im zweiten Anlauf... aber es ist halt wichtig auch nach der Vermittlung "dranzubleiben"...
aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema 😉
 
richtig, und das sag ich auch immer..

Menschen die so Threads erstellen und lospoltern das wir ja Schuld sin d wenns soweit kommt, sollten erst mal Ahnung von der Arbeit haben die viele Auslandstierschützer leisten, und nicht immer nur auf solche hämmern, denn andere Beispiele die mit Schuld sein können habe ich genannt..

Ich finde man muss isch in den Bereichen wirklich mal richtig schlau machen und hinter die Kulissen gucken..
wobei ich NICHT abstreite das im Auslandstierschutz kein "Kuhhandel" betrieben wird, für den ich nicht stehe!!!!
 
Ich finde man muss isch in den Bereichen wirklich mal richtig schlau machen und hinter die Kulissen gucken..

das ist aber oft schwierig, weil das Thema natürlich auch emotional beladen ist. Und mir wird es jetzt zu schwer für die Uhrzeit 😉
 
Werbung:
und zum ersten Satz..nein natürlich nicht..Du hast überall die Hand drauf, gell..

ich glaub kaum das Du verhindern kannst, wenn jemand en Tier von dir kauft, und es irgendwann wegwirft ...
Klar, Vertrag..aber wenns weg ist ist es weg..dann kannst nur klagen,was dir das tier auch net bringt..

Da kannst du noch so abgesichet sein, Garantie hast auch Du nicht..
natürlich nciht... wenn ich keine Info bekomme, kan ich auch ncihts verhindern...
aber deshalb halte ich
1) den kontakt mit meinen kittenkäufern und züchte
2) eine noch recht unbekannte Rasse, die -zumindest derzeit- keinerlei Ambitionen hat,einmal zur Moderasse ala Maine coon, BKH,Birmchen,Raggie oder Bengale zu mutieren,, die also
3) für Modepüppchen, die ein Tier zur vorübergehenden Imagepflege suchen, ziemlich uninteressant ist
 
Ich schleiche schon die ganze zeit um diesen Thread herum und jetzt werde ich wohl doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich lebe in einem der besagten Länder in denen Tiere ja nur ausgesetzt,misshandelt und getötet werden.Zumindest so,wird es überall geschrieben.Demnach müssten alle meine Freunde-keine Deutschen wohlgemerkt-absolute Raritäten sein,denn sie würden ihr letztes Hemd für Tiere geben.Und seltsamerweise haben diese ausergewöhnlichen Menschen ebenso ausergewöhnliche Freunde und Bekannte......aber richtig,sowas gibt es ja nicht.In Spanien müssen alle Tiere unter den Spaniern leiden.
Warum ich gerade etwas sauer auf das ganze Thema reagiere ist,dass ich erst eben mit einer spanischen Freundin geredet habe,die nach dem Verlust ihres Katers für ihre Katze einen Gefährten aus dem Tierheim holen wollte und die deutsche Leitung des Tierheims ihr sagte:wir vermitteln grundsätzlich nicht an Einheimische.
Ja und diese Erfahrung musste ich selber machen,als ich damals auf der Suche nach einer Spielgefährtin für Shanti war.Manche von euch erinnern sich vielleicht noch daran im anderen Forum wie ich darum gekämpft habe,mit Vorkontrolle gebettelt etc...aber erst nach einigen Wochen und unzähligen Anrufen durfte ich hier ins Tierheim gehen und mir eine Katze holen.Und wahrscheinlich war dafür der einzige Grund,dass ich Deutsche bin,die im falschen Land lebt.

Deutschland ist nicht das Tierparadis für das es immer gepriesen wird,auch dort gibt es viele Fälle von Misshandlungen,Tierquälereien und täglich werden auch in Deutschland Tiere ausgesetzt.

Ich möchte auf keinen Fall,das Elend hier verleugnen.Es ist da,ebenso wie in allen Ländern.Aber wenn es schon soweit ist,dass ein Mensch in seinem eigenen Land kein Tier aus dem Tierheim bekommt,weil diese nur für die Vermittlung in Deutschland gedacht sind,dann geht da meiner Meinung nach etwas schief.Ich möchte genausowenig sagen,dass diese Art Vermittlung auf alle Tierheime zutrifft,beileibe nicht.Aber ich finde es schon traurig,dass sowas überhaupt existiert,denn bestimmt hätten viele dieser Tiere aus diesen THs hier ein wunderschönes Zuhause gefunden und es wurde ihnen vergönnt,weil sie noch immer auf ein Zuhause in Deutschland warten müssen.
 
Heutzutage könntest du die Miezen aber auch nicht mehr so einfach illegal einschmuggeln....

Ich habe sie auch damals nicht "illegal geschmuggelt". Oder denkst du, ich hätte sie gefährdet und einfach am Flughafen zurückgelassen??? Sie waren geimpft und bei der Fluggesellschaft angemeldet.

Deine Mutmaßungen beruhen eben nicht auf Praxiswissen 🙄... Auch heute würde ich sie auf dem gleichen Wege ganz legal mitbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben