Bald Tötungsstationen in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter altmeister
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Tests schützen vor bestimmten Erbkrankheiten - es wäre aber naiv zu glauben, dass sie vor allen Krankheiten und Unbill dieser Welt schützen können 😉 Eine noch so gute Zucht ist - leider!! - genauso wenig Garantie auf ein langes gesundes Leben....

Da hst du Recht... um eine lebenslange Garantie geht es mir auch garnicht...
Meiner Meinung nach ist der HALTER für alle nach der Übergabe erworbenen Erkrankungen verantwortlich...
aber ich kann GARANTIEREN,dass meine Kitten einen bestmöglichen Start ins Leben hatten,und bei Übergabe frei von Folgekostenintensiven Erkrankungen und Parasiten sind... und das ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um ihnen ein Leben ohne kätzische Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Struvit oder Nieren- und Leberproblemen zu ermöglichen.....
 
A

Werbung

Aber ums testen gehts ja nicht. Es geht ums Behandeln. Wenn RM schreibt (stark überzeichnet jetzt): wer nichts für die Anschaffung seiner Katze bezahlt, dem ist auch der TA-Besuch zu teuer - dann stimmt das einfach nicht.

leider stimmt das in vielen Fällen... ich sehe dicjh ( und viele andere hier im Forum) da eher als die Ausnahme, die keinesfalls repräsentativ ist...
Die Regel erlebe ich,wenn ich eien Anzeige ohne Preisangabe geschaltet habe...

es sioll was besonders sein, aber wie????😱 sie wollen auch noch GELD dafür????😱😱
 
das ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um ihnen ein Leben ohne kätzische Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Struvit oder Nieren- und Leberproblemen zu ermöglichen.....

Wobei du ja nur einen verschwindend kleinen Teil des Katzenlebens "überwachen" kannst.

Ich habe mein Wald- und Wiesenpferd sehr billig gekauft und ganz nach deiner "Regel" sehr viel dafür bezahlt (an TA-Kosten) Dafür ist sie jetzt 25 und noch immer fit - und die meisten ihrer Rassekollegen schon lange im Pferdehimmel. Ist mir nur gerade eingefallen 😉
 
leider stimmt das in vielen Fällen... ich sehe dicjh ( und viele andere hier im Forum) da eher als die Ausnahme, die keinesfalls repräsentativ ist...
Die Regel erlebe ich,wenn ich eien Anzeige ohne Preisangabe geschaltet habe...

es sioll was besonders sein, aber wie????😱 sie wollen auch noch GELD dafür????😱😱

Vielleicht melden sich bei dir spezielle Leutchen, das weiß ich nicht. Aber ich hab im Bekanntenkreis sehr viele Katzenbesitzer ohne Forenhintergrund (mir fällt auf, dass ich echt nur Leute mit Katzen kenne *g*) mit ganz unterschiedlichen Katzen: WaWiKatzen von irgendwo, Ragdolls vom Züchter, Siam aus dem Tiergeschäft, Perser aus dem TH usw - und keiner davon spart am TA. Klar jammern alle (ich doch auch!), wenn es mal wieder einiges kostet, aber wir bezahlen es ja doch für unsere Fellbürzels.
 
Wobei du ja nur einen verschwindend kleinen Teil des Katzenlebens "überwachen" kannst
naja, aufgrund meines "spleens" sind das doch so 5-10%... hier ziehen die Süßen ja erst deutlich später aus, als bei den meisten anderen Züchtern
Ich habe mein Wald- und Wiesenpferd sehr billig gekauft und ganz nach deiner "Regel" sehr viel dafür bezahlt (an TA-Kosten) Dafür ist sie jetzt 25 und noch immer fit - und die meisten ihrer Rassekollegen schon lange im Pferdehimmel. Ist mir nur gerade eingefallen 😉

Wie bereits ober erwähnt, sehe ich in dir nciht den normalen "Tiere-billig-Käufer"
 
Vielleicht melden sich bei dir spezielle Leutchen, das weiß ich nicht. Aber ich hab im Bekanntenkreis sehr viele Katzenbesitzer ohne Forenhintergrund (mir fällt auf, dass ich echt nur Leute mit Katzen kenne *g*) mit ganz unterschiedlichen Katzen: WaWiKatzen von irgendwo, Ragdolls vom Züchter, Siam aus dem Tiergeschäft, Perser aus dem TH usw - und keiner davon spart am TA. Klar jammern alle (ich doch auch!), wenn es mal wieder einiges kostet, aber wir bezahlen es ja doch für unsere Fellbürzels.

und wie oft haben wir hier (und in anderen Foren) den Fall, dass man sich den TA nciht leisten kann oder will,weil es ja auch anders (billiger) gehen könnte...
da wird lieber erst stundenlang in irgendwelchen Foren gepostet, um vielleicht ber Ferndiagnose und Ferntherapie ein paar Kröten einzusparen😡
 
Werbung:
naja, aufgrund meines "spleens" sind das doch so 5-10%... hier ziehen die Süßen ja erst deutlich später aus, als bei den meisten anderen Züchtern

Aber doch nicht erst mit 1 1/2 Jahren? 😱 (oder rechne ich jetzt einen Stiefel zusammen? 🙂)
 
und wie oft haben wir hier (und in anderen Foren) den Fall, dass man sich den TA nciht leisten kann oder will,weil es ja auch anders (billiger) gehen könnte...
da wird lieber erst stundenlang in irgendwelchen Foren gepostet, um vielleicht ber Ferndiagnose und Ferntherapie ein paar Kröten einzusparen😡

Ja, das stimmt. 🙁
 
warum aber sollen das nur die machen die kein Preisschild an den Katzen hängen hatten?!?
Ich hab meine auch "gratis" bekommen,ich hae sie nämlich auf der Straße aufgesammelt..allerdings so verletzt das ich ne Menge Schotter reingesteckt hab, Hemdchen z.B. hat mich im ersten Jahr bestimmt, ca. 2000 Euro gekostet, und im Laufe der 5 Jahre noch e bissl mehr..

Also hätt ich mir sicher auch ne andere kaufen können,aber wenn das Herz doch nun mal mitspielt ist es doch piepegal ob nun das Markenschild dran baumelt oder nicht...

ich find schade, das egal in welche Richtung immer so verallgemeinert wird...
 
Aber doch nicht erst mit 1 1/2 Jahren? 😱 (oder rechne ich jetzt einen Stiefel zusammen? 🙂)
Gelegentlich ziehen Kitten mit 5 oder 6 Monaten aus... aber die meisten Tiere,die ich vermittele sind zwischen 1 und 2 jahren alt,haben nciht selten bereits ihre Booster-Impfing
 
Gelegentlich ziehen Kitten mit 5 oder 6 Monaten aus... aber die meisten Tiere,die ich vermittele sind zwischen 1 und 2 jahren alt,haben nciht selten bereits ihre Booster-Impfing

Ich meine was von 18 Wochen gelesen zu haben
servus.gif
 
Werbung:
leider stimmt das in vielen Fällen... ich sehe dicjh ( und viele andere hier im Forum) da eher als die Ausnahme, die keinesfalls repräsentativ ist...
Die Regel erlebe ich,wenn ich eien Anzeige ohne Preisangabe geschaltet habe...

es sioll was besonders sein, aber wie????😱 sie wollen auch noch GELD dafür????😱😱

Sind wir doch mal ehrlich: mal ein paar Hunnis hinzulegen ist nicht für jeden machbar. Katzenliebe hin oder her.

Wenn ich versuche das mal nur von der finanziellen Seite zu betrachten 😉:

Meine Sternenmietzchen: Minka, umsonst, ,kaum TA-Kosten, 18 Jahre alt geworden. Tiger, umsonst vom Bauernhof - mein absoluter Lieblingkater, leider nur 7 Jahre alt geworden, die TA-Kosten -nunja. Kitty, irgendwoher - gestorben mit 4, vermutlich HCM.

Oskar, vom Tierschutz, "Überraschungspaket" - ein Superkater, aber TA-Kosten laufend da chron.ZFE, warum ist unklar.
Sonny, vom Tierschutz, "Überraschungspakt" - Erwachsenenen gegenüber eher unnahbar - vermisst seit letztem Jahr.

Simba, vom Tierschutz, "Überraschungspaket" - eine super liebenswerter schnuckeliger Kater mit einem leichten "Dachschaden" 😀. Keine Ahnung was da noch auf mich zu kommt, er ist erst 3 Jahre jung.

Es gibt so ein paar Rassekatzen denen ich durchaus nicht abgeneigt bin.
Nun kam schon, ehrlich gesagt, bei mir mal der Gedanke auf : eine entsprechende Rassekatze von einem guten Züchter, gut sozialisiert, gecheckt auf Krankheiten, geimpft, entwurmt - sozusagen ein "rundumsorglos Paket" - wäre das nicht einfacher? Ohne Sorge?

Mmmmh - ich glaube auch in Zukunft werden bei mir Tierschutzkatzen durch die Wohnung tigern. Die "Kosten" sind letztendlich nicht geringer.

Eher sehe ich die Gefahr darin, das gute Züchter ziemlich aufpassen müssen, dass ihre Mäusken nicht aus den Gründen "ich muß unbedingt eine Rassekatze haben" gekauft werden, sondern wegen der rassetyischen Wesensart z.B.
 
bea, das meinte ich ja eben...
man vergißt, das Notfellchen oft mehr kosten, im Verlauf der Heilung wenn sie verletzt sind,als ein Anschaffungspreis einer Rassekatze..

also vom Geld würd ichs mal so nicht abhängig machen lassen..


und Honey meine jüngste von Ungarn, das ist eine derart sozialisierte Katze auch wenn man sich das nicht vorstellen kann..

susi die 22 Jahre alt wurde, war auch en Notfellchen..und immer gesund,bis im Alter das bekam sie es mit den Nieren,was man mit 22 Jahren auch noch "zugestehen " darf..

generell fin dich aber den Thread..naja..merkwürdig..

warum ist empörend das in Deutschland getötet wird?!
was selbstverständlich im Ausland ist?

Verschließen tatsächlich noch so viele Menschen die Augen vor der Welt?!?

Im Groben aber gibts da einen Satz dazu:

Wenn ein Tier leidet, kennt es keine Grenze
 
Eher sehe ich die Gefahr darin, das gute Züchter ziemlich aufpassen müssen, dass ihre Mäusken nicht aus den Gründen "ich muß unbedingt eine Rassekatze haben" gekauft werden, sondern wegen der rassetyischen Wesensart z.B.

Eben..die sehe ich auch, denn undenkbar wäre es für eine Paris Hilton und ihr Image, ein zerlumpten Straßenköter untern Arm zu klemmen genauso wie es sicher nicht zur Mode passen würde...

Die aber leider genauso schenll wieder ausgetauscht werden,wenn was neues in Mode ist..

Dann sind wir wieder gefragt, für die "abgelegte Modeware"...

Schrecklicher Gedanke.....
 
Werbung:
Eher sehe ich die Gefahr darin, das gute Züchter ziemlich aufpassen müssen, dass ihre Mäusken nicht aus den Gründen "ich muß unbedingt eine Rassekatze haben" gekauft werden, sondern wegen der rassetyischen Wesensart z.B.
Das ist ein Grund,warum ich ungerne "kitten" verkaufe..
Ich möchte,dass sich die neuen Dosis in die katze verlieben,mit der sie die nächsten 15 oder 20 jahre verbringen wollen,,, nicht in das niedliche Baby, das innerhalb wengier Wochen eben dieser Katze weichen wird


Was die Kosten angeht, gebe ich dir Recht... Unterm Strich kommt es sicherlich pari raus, ob man ein TS-Tier oder ein Tier vom (seriösen) Züchter aufnimmt...
letzteres ist normalerweise stressfreier und leichter berechenbar
 
Weil sehr viele Katzen aus dem Ausland gerettet werden und dann hier plötzlich auch "überzählige Katzen" getötet werden.




Ich bleibe hartnäckig dabei: zuerst im eigenen Land das gröbste Elend beseitigen, dann erst im Ausland retten.


dem stimme ich nicht zu..denn, warum denkt jeder immer das man die Tiere hier einschleppt und deshalb das Leid und Überzahl in Deutschland da ist?

Ist jemand schon mal die Idee gekommen, das es durchaus viele Menschen gibt, die das Elend in Deutschland nicht verringern würden wenn sie ein Tier aus dem Ausland nehmen? WEIL sie ausschließlich ein TIer aus dem Ausland wollen..
warum soll man einen Platz unbesetzt lassen der mit einem Tier von hier eh nicht gefüllt werden würde..

und ich denke das an der Überzahl der Tiere nicht zwangsläufig ein Auslandstierschützer schuld sein muss...im Gegenteil, deshalb stellt sich doch ebenso auch immer die Frage ob man produzieren muss,wo doch hier überschüssige Tiere getötet werden...

und das zweite ist doch ganz einfach.
Die die meinem im Ausland helfen zu müssen, sollen das tun und die die dagegen sind, machen sich aktiv hier in Deutschland..dann passt doch der Laden..

nur ist es meistens so, das gemeckert wird über Auslandshelfer, aber die die meckern, selbst keinen Finger krumm machen hier in Deutschland (nicht auf DIch bezogen sondern allgemein)..so wirds mit Hilfe hier auch nichts..

und ich denke das man auch nicht so sagen kann wie du es tust, denn Auslandstierschutz heißt ja nicht das man in Deutschland wegsieht😉
 
bea, das meinte ich ja eben...
man vergißt, das Notfellchen oft mehr kosten, im Verlauf der Heilung wenn sie verletzt sind,als ein Anschaffungspreis einer Rassekatze..

also vom Geld würd ichs mal so nicht abhängig machen lassen..

Viom GELD macht es auch hier niemand abhängig... sondern von der Bereitschaft, dieses geld in seine katzen zu investieren...
auch war hier nciht wirklich die Rede von Notfellchen, sondern von "billigkätzchen" vom bauernhof oder vom Vermehrer,die letzendlich dafür verantwortlich zeichnen,dass die Tierheime voll , nein ÜBERvoll sind, und inzwischen auch hier das Thema "Tötungsstation" thematisiert wird
 
warum ist empörend das in Deutschland getötet wird?!
was selbstverständlich im Ausland ist?

Weil Tiere aus dem Ausland - wo getötet wird-improtiert werden,was im Resultat bedeuten(kann) dass hier ebenfalls getötet wird...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben