leider stimmt das in vielen Fällen... ich sehe dicjh ( und viele andere hier im Forum) da eher als die Ausnahme, die keinesfalls repräsentativ ist...
Die Regel erlebe ich,wenn ich eien Anzeige ohne Preisangabe geschaltet habe...
es sioll was besonders sein, aber wie????😱 sie wollen auch noch GELD dafür????😱😱
Sind wir doch mal ehrlich: mal ein paar Hunnis hinzulegen ist nicht für jeden machbar. Katzenliebe hin oder her.
Wenn ich versuche das mal nur von der finanziellen Seite zu betrachten
😉:
Meine Sternenmietzchen: Minka, umsonst, ,kaum TA-Kosten, 18 Jahre alt geworden. Tiger, umsonst vom Bauernhof - mein absoluter Lieblingkater, leider nur 7 Jahre alt geworden, die TA-Kosten -nunja. Kitty, irgendwoher - gestorben mit 4, vermutlich HCM.
Oskar, vom Tierschutz, "Überraschungspaket" - ein Superkater, aber TA-Kosten laufend da chron.ZFE, warum ist unklar.
Sonny, vom Tierschutz, "Überraschungspakt" - Erwachsenenen gegenüber eher unnahbar - vermisst seit letztem Jahr.
Simba, vom Tierschutz, "Überraschungspaket" - eine super liebenswerter schnuckeliger Kater mit einem leichten "Dachschaden"
😀. Keine Ahnung was da noch auf mich zu kommt, er ist erst 3 Jahre jung.
Es gibt so ein paar Rassekatzen denen ich durchaus nicht abgeneigt bin.
Nun kam schon, ehrlich gesagt, bei mir mal der Gedanke auf : eine entsprechende Rassekatze von einem guten Züchter, gut sozialisiert, gecheckt auf Krankheiten, geimpft, entwurmt - sozusagen ein "rundumsorglos Paket" - wäre das nicht einfacher? Ohne Sorge?
Mmmmh - ich glaube auch in Zukunft werden bei mir Tierschutzkatzen durch die Wohnung tigern. Die "Kosten" sind letztendlich nicht geringer.
Eher sehe ich die Gefahr darin, das gute Züchter ziemlich aufpassen müssen, dass ihre Mäusken nicht aus den Gründen "ich muß unbedingt eine Rassekatze haben" gekauft werden, sondern wegen der rassetyischen Wesensart z.B.